Profil für Stefan Leikeim > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Adriano Celentano - Adriano Live
Adriano Celentano - Adriano Live

5.0 von 5 Sternen Genial, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Adriano Celentano - Adriano Live (DVD)
Der Mann ist mit 74 ein Knaller und auf solch eine DVD habe ich lange gewartet!!! Ich wuenschte, ich wäre dabei gewesen!!!!

Craaft
Craaft
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Diamant für alle 80er Rocker!, 19. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Craaft (Audio CD)
Man kann viel über den melodischen Hard Rock der 80er und frühen 90er schreiben und würde vermutlich immer wieder auf das Thema Westcoast oder Skandinavien kommen. Eben die typischen Herkunftsländer der damaligen Stars dieser Szene, der auch ich bis heute leidenschaftlich angehöre. Für mich persönlich eine der mit Abstand besten Bands in dieser Zeit stammten durchaus "nicht" aus diesen besagten Ländern, sondern aus dem guten alten Deutschland. Lange Rede, kurzer Sinn, dieses Songwriting ist einzigartig und wer auf gigantische Hooklines steht und gerne mitsingen will, der ist bei Craaft mehr als gut aufgehoben. Klaus Luley forever!!! Im übrigen zähle ich dazu auch alle nachfolgenden Veröffentlichungen von Klaus Luley und seinen Mannen. Erwähnt sei auch das jüngst neu aufgelegte Album Tokyo der Band Tokyo, auf der Klaus zum ersten Mal als Sänger und Songwirter in Erscheinung tritt. Bereits der namensgebende Song "Tokyo" ist ein Knaller, bei dem man spührt, was in diesem Mann an musiklaischer Qualität steckt! Hört einfach rein und genießt Ihr Freunde der 80er und lasst Euch überzeugen!

Die schwarze Rose: + 44 Splitter
Die schwarze Rose: + 44 Splitter
von Wilhelm Edel

4.0 von 5 Sternen Das vierte Werk, ungeschlagen menschlich ...., 23. Oktober 2011
Wieder einmal schafft es Wilhelm Edel, auch hier bei seinem vierten Buch, den Leser mit seiner sehr menschlichen und entwaffnend, intelligenten Art, seine Geschichten aus dem Leben nahe zu bringen! Für den kommenden Herbst genau die richtige Lektüre für lange Abende!

Hungry for a Game
Hungry for a Game

5.0 von 5 Sternen Was für ein Name .. was für ein Wohlklang?, 25. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Hungry for a Game (Audio CD)
Ende der 80er .. als bekennender Fan der Europe-Fraktion und Melodic Rock Inhalierer, sah ich dieses Album mit diesem .. naja .. nennen wir es einen außergewöhnlichen Bandnamen, in den Plattenläden stehen. Ich wagte es, kam, sah und kaufte und es war einer der besten Käufe meines Lebens! Diese Band überzeugte in allen Songs durch ausgereifte Harmonien und Refrains, unterstrichen durch Torben Schmidt's sanfte Stimme.
Ein knalliger Einsteiger, eine tolle Ballade und der Rest "ein Ohrenschmauss" der Spitzenklasse.
Eine Genussscheibe erster Güte aus Skandinavien, wie gewohnt!
Wer auf soften Hardrock aus den 80ern ala China, White Lion, Europe, Dare, Caro usw steht, wird hier einen sicheren Griff machen können. Na dann ... Hungry for a game? Let's play it...

Double Medication Tuesday
Double Medication Tuesday

5.0 von 5 Sternen Eingängig ... eingängig und nochmals eingängig!, 12. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Double Medication Tuesday (Audio CD)
Harlan Cage war ein goldener Griff für meine Sammlung! Im übrigen trifft dies auch für alle Nachfolgewerke dieser Truppe zu! Eine viel zu selten mit Beachtung belohnte Formation, die alle Fans melodischer Refrains begeistern wird!
Bereits die Einstiegsnummer "BLOW WIND BLOW" pusstet einem tatsächlich die Ohren auf angenehme Weise frei.
Der vorherige Bewerter hat es ziemlich ins Schwarze getroffen, TOTO oder Survivor bieten einen guten Vergleich. Hinzufügen möchte ich Bands wie "The Strom" oder "Seventh Key", welche sich jeder Genießer dieser Scheibe ebenfalls anhören sollte!

Out Of The Silence
Out Of The Silence

5.0 von 5 Sternen Pflichtprogramm!!!!, 12. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Out Of The Silence (Audio CD)
Lange Rede kurzer Sinn ... wer in den letzten 20 Jahren von sich behauptete, ein Anhänger melodisch genialer Rockmusik zu sein, sowie ein Gefühl für gänsehauterzeugende Harmonien zu besitzen und dann "dieses Album nicht sein Eigen nennt", hat nicht nur etwas verpasst, sonder einen Diamanten im Plattenregal übersehen! Dieses Debutalbum, einer auch mit späteren Werken überzeugenden Traumband, ist einfach Pflichtprogramm!!!

Kingdom Come
Kingdom Come

4.0 von 5 Sternen Led Zeppelin 2, 12. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Kingdom Come (Audio CD)
Als ich dieses Album zum ersten mal hörte, konnte ich als treuer Verfechter der Glamour Rock Fraktion zuerst nichts, bzw. wenig, damit anfangen. Komplexe musikalische Ergüsse einer Band, die wohl in die Fussstapfen einer großen Legende namens Led Zeppelin treten wollten! Mitsingen war nicht angesagt, da mir sonst die Stimmbänder aus den Ohren geschossen wären.
Nach einem Konzertbesuch, in der die genannten Jungs als Vorgruppe von Magnum antraten, was nun überhaupt nicht passte, hörte ich mir die Scheibe nochmals und nochmals an, bis ich schließlich erkennen durfte, um was für ein kleines Meisterwek es sich hier eingentlich handelte! Das Zusammenspiel eines gesanglich genialen Frontmannes, mit genauso hervorragenden Musikern, lies diese Scheibe niemals langweilig werden!
Wer eingeängige Refrains erwartet, sollte dieses Album meiden, doch für Freunde facetten-und einfallsreicher Rockmusik, stellt diese Perle ein absolutes Muß dar!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2010 9:54 PM CET

Racing After Midnight
Racing After Midnight
Wird angeboten von zoreno-deutschland

4.0 von 5 Sternen Melodischer Gutelaune-Rock, 12. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Racing After Midnight (Audio CD)
Honeymoon Suite, eine der Bands der ausklingenden Melodic-Rock Zeiten Ende der 80er / Anfang der 90er, welche zwar nie den großen Durchbruch schafften, jedoch für jeden Freund dieser Musikrichtung einen Zugewinn im Plattenschrank darstellten. Angenehme Kost zum nebenbei hören, mit nicht zu aalglattem Sound, einer Frontstimme der raueren Art und dennoch eingeängigen Refrains zum mitsingen! Eine Empfehlung für Freunde z.B. der Sparten Bon Fire, Harlan Cage oder Seventh Key!

Living in the Dangerzone
Living in the Dangerzone
Wird angeboten von HURRICANE RECORDS BERLIN

5.0 von 5 Sternen 80er Melodic Rock - Top!!!!, 9. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Living in the Dangerzone (Audio CD)
Wieder einmal eine Band, die in den 80er glänzte und bei deren Alben man in Erinnerungen an Bands wie Dare, Magnum, Karo, Craaft, Bonfire, Shy, TNT, Honeymoon Suite, Petra usw. usw... schwelgen kann. Ein weiterer Meilenstein einer "leider" aus der Mode gekommenen Musik! Unbedingt reinhören!

Craaft/Rem.+Bonus
Craaft/Rem.+Bonus
Wird angeboten von heinzman1

5.0 von 5 Sternen Highlight der 80er, 9. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Craaft/Rem.+Bonus (Audio CD)
Nun, Craaft, eine Band die nur wenige Fans wirklich kannten und die ich live erleben durfte, konnte man in der Tat als eines der Melodic Rock Highlights der 80er betrachten und dann auch noch ein Produkt aus deutschen Landen! Wer auf Scheiben von Bands wie Shy, Magnum oder auch Karo stand (deren Remake nun in 2005 erschien - Top!!!) wird auch hier mit kurzweiligstem Musikgenuss belohnt! Ein absoluter Top Tip!!!!!!

Seite: 1 | 2