Profil für genshu > Rezensionen

Beiträge von genshu

genshu

Logitech K400 schnurlose Wohnzimmer-Tastatur mit Touchpad (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schwarz

5.0 von 5 Sternen Beste Tastatur ever., 11. Juni 2014
Die beste Funktastatur die ich kenne. Es könnte jedoch bessere geben, da diese keine Touchpad Gesten (z.B. zoomen) für Windows 8 kann.

Haben Sie sich gefragt warum oben links am Gerät eine Linksklick Taste ist? Damit man die Tastatur wie ein Gamepad halten kann. Linker Daumen: Linksklick, rechter Daumen: Touchpad.

Super Gerät, super Verarbeitung, keine Übertragungsfehler der Signale.

Trust Thinity Tastatur mit Touchpad für PC, PS3 und Xbox 360 (inkl. Ladestation) schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

1.0 von 5 Sternen Schrott, 11. Juni 2014
Klang verheißungsvoll mit eigener Ladestation, jedoch letztlich Schrott.

Total schlecht verarbeitet und nur Trouble mit dem Touchpad.

Ich empfehle dagegen die Logitech K400, bei der die Batterien durchaus lang genug halten.

Minecraft Spitzhacke aus hartem Schaumstoff (Replika)
Minecraft Spitzhacke aus hartem Schaumstoff (Replika)
Wird angeboten von Close Up GmbH

5.0 von 5 Sternen sieht super aus, gute Qualität, 11. Juni 2014
Ziehrt die Wand in meinem Arbeitszimmer.

Meine digitale Spitzhacke, Symbol für tolle Internetfunde.

Zwei Schaumstoff Elemente werden mit einer Carbon Stange gehalten.

Original FLEXFIT Baseball Cap in versch. Farben (L/XL - bis 62 cm, Orange) L/XL - bis 62 cm,Orange
Wird angeboten von urbandreamz

5.0 von 5 Sternen Flexfits sind die Besten, 11. Juni 2014
Leider meinen viele HipHopper Flexfit Caps seien HipHop only, aber falsch:
dies ist eine Basketball Cap.

Flexfit macht wirklich die besten Caps. Hat man die richtige Passform gibt es nie Trouble mit der Größe, kein Verstellen der Größe nötig.

Zen-Geist Anfänger-Geist: Einführung in Zen-Meditation
Zen-Geist Anfänger-Geist: Einführung in Zen-Meditation
von Shunryu Suzuki

4.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht, 5. Dezember 2006
Ich beschäftige mich nun seit längerem mit Zen.
Keines der Bücher die ich zuvor gelesen habe (vorallem nicht "Zazen - Die Praxis des Zen"), brachten so gut wie dieses auf den Punkt, was Zen eigentlich "ist".
Es ist leicht nachvollziehbar, dass um eine Praxis, die Verwirrung lösen soll, sich wiederum viel Verwirrung ansammeln kann - denn wenige Zen-Meister machten sich bisher die Mühe, sich mit den üblichen dualistischen Denksystemen auseinanderzusetzen.
Auch die Fährte zur eindimensionalen Natur der Religion wird aufgenommen, für ein tieferes Verständnis wird aber auf die Praxis verwiesen.
Fast wären es fünf Sterne geworden, doch mich stört hier noch, dass Suzuki immer wieder einen kleinen Abstecher zum Buddhismus macht und ein wenig dafür wirbt (POV). Nicht nur den Buddhismus versteht jemand, der mal in Versenkung saß, auch z.B. christliche Anschauungen kann man dann verstehen. Andererseits erklärt er sehr gut, wie man den Gedankenfluss an ein Ende bringt, was sich interessanterweise mit indianischen Anschauungen deckt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2013 10:10 AM CET

So Divided
So Divided

5.0 von 5 Sternen Trail Of Dead im neuen Mantel, 23. November 2006
Rezension bezieht sich auf: So Divided (Audio CD)
Trail Of Dead haben endlich den Sprung aus dem Genre Determinismus geschafft und ihre eigene Note gefunden.

Ein vielfältiges Album rund um das Thema Dualität:Einheit (Albumtitel: "So Divided") und damit verbundenen Weltanschauungen der Weltbevölkerung.

Inhalt und Musik sind ausgezeichnet miteinander vereint, wie man es sonst eher von Alben wie "The Lamb Lies Down On Broadway" von Genesis kennt, nur eben auf Trail Of Dead Art.

Lieder zum gute Kopfhörer aufsetzen, durchhören, Texte anschauen und berieseln lassen. Dabei bleibt es abwechslungsreich und phantasievoll.

Für die indie-Disko findet sich dann auch noch der Hit "Naked Sun".

Creative Jukebox Zen tragbarer MP3-Player 20GB
Creative Jukebox Zen tragbarer MP3-Player 20GB

5.0 von 5 Sternen Super Ding!, 1. Februar 2003
Habe den Player nun seit zwei Wochen und bin absolut zufrieden!
Hatte vorher die Archos Jukebox Recorder 20.
Pro:
• Soundquali
• Verarbeitung
• Firewire
• upgradable (macht bis 40GB Sinn)
• ID3-Tag Ordnung
• intelligentes Zubehör (Fernbedienung mit Radio und Line In)
• Design
• exzellente Menüführung (über Kontextmenüs)
• ideal gelöste Playlist-Erstellung
• Design
• leicht
Contra:
• Zwar wird USB unterstützt, allerdings bloß USB 1.1
• USB/Firewire Schnitstellen am Player sind nicht die, die man am Rechner normalerweise hat, sondern kleiner (kein Creative Standard, schon was offizielles). D.h. man braucht ein Spezialkabel (jeweils mitgeliefert)!
• mitgelieferte Kopfhörer sind... schrott ;) (mir eh egal, hab sehr gute).

Microsoft Visual C#. Schritt für Schritt.
Microsoft Visual C#. Schritt für Schritt.
von John Sharp

5.0 von 5 Sternen Durchdacht und gelungen., 5. August 2002
"Schnell und einfach lernen", damit wirbt dieses Buch und das zu Recht. Ich bin innerhalb von 3 Tagen bis in das Kapitel C (Lektion 14 Seite 330) gekommen und es wurde keine meiner Fragen offen gelassen. Dies ist endlich mal wieder ein Buch, das nicht nur die Frage "Wie mach ich ein Programm?", sondern auch die Fragen "Was macht der Compiler damit es ein Programm wird?" und "Warum macht der das so?" beantwortet (natürlich werden explizite technische Details ausgelassen, so dass es sich schön lesen lässt). Am Ende eines jeden Kapitels befindet sich eine Praktische Übung, d.h. eine Schritt für Schritt Anweisung zu einem Beispielprogramm, dass alle angesprochenen Themen behandelt, gefolgt von einer kurzen Zusammenfassung, die man zwischendruch gerne als Referenz verwendet. Ich kann es nur empfehlen, das Buch überzeugt in seiner Vollständigkeit (sogar WinForms und ASPX wird ausfürhlich erklärt) und exaktheit.

Casio PV-S660-GM Pocket Viewer
Casio PV-S660-GM Pocket Viewer

5.0 von 5 Sternen Idealer offline PDA, 20. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Casio PV-S660-GM Pocket Viewer (Elektronik)
Bevor man sich einen Pocket PC, worunter ich nicht nur die Pocketviewer von Casio, sondern auch vergleichbare Produkte von Palm etc. zähle, entschließt zu kaufen, sollte man sich klar machen was man überhaupt braucht. Natürlich ist ein Farbbildschirm und eine Internetanbindung toll, doch ist man wirklich der Business-Man, der bei jeder Gelegenheit seine E-Mails abrufen muss und die Aktienkurse stets im Blick hat? Oder möchte man eigentlich nur Termine eintragen können, Todo (Zu-Tun) Listen anlegen, ein eigenes Adressbuch immer dabei haben und den Papierkram loswerden? Ich habe mich letztlich für zweitere Version entschieden und muss sagen bisher nichts zu vermissen. Schließlich hat mich dann das eingebaute (mini-) Excel, was ich als stetig aktuellen Kostenplan betrachte, und die Tatsache, dass man selber dafür Programme entwickeln und sich welche aus dem Internet laden kann, zum Kauf überredet.

Ianua Nova - Neubearbeitung (INN 1). Lehrgang für Latein als 1. oder 2. Fremdsprache: Ianua Nova, Beiheft Vokabeln
von Horst Holtermann

3.0 von 5 Sternen Wenig Bemühen., 25. April 2002
In diesem Beiheft stehen die Vokabeln, die in der jeweiligen Lektion im Buch neu hinzugekommen sind. Jedoch findet man nicht mehr als eine einfache Auflistung der Vokabeln mit Übersetzung. Da habe ich bereits bessere Vokabelhefte gesehen, die z.B. zu jeder Vokabel einen näher erklärenden Satz oder Merksatz haben. Lerntipps bleiben ebenfalls aus. Wobei die Idee, die Vokabeln in einem extra Heft beizulegen, meiner Meinung nach sehr gut ist. Jedoch könnte die Papier- und Umschlagsqualität um einiges besser sein, da das Heft bei häufigen Gebrauch keine zwei Wochen hält.