Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Lupo > Rezensionen

Beiträge von Lupo

Lupo

Gravity of Light
Gravity of Light

5.0 von 5 Sternen Gut, 9. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Gravity of Light (Audio CD)
Bin gerade auf der Progressive-Powermetalschiene und auf Tarot gestossen (wen das interessiert: Pagan`s Mind und Theocracy entdecken lohnt sich evtl.). Kenne 2 Alben von Tarot, die von mir die identische Rezension bekommen: 5 Sterne! Das ist Kraft mit Hirn und Inspiration vereint. Das blabla über die Musiker und deren Hintergrund kann man sich im I-Net runterziehen. Hier passt einfach alles für mich: Fundamentale Rhythmusabteilung, Gitarren und Gesang. Reinhören! Klare Kaufempfehlung von mir. Viel Spass :-)

Crows Fly Black (Digipak)
Crows Fly Black (Digipak)

5.0 von 5 Sternen Gut, 9. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Crows Fly Black (Digipak) (Audio CD)

The Raging Tides
The Raging Tides

5.0 von 5 Sternen 6 ./. 1 = 5, 9. April 2016
Rezension bezieht sich auf: The Raging Tides (Audio CD)
Thrash mag man, oder man mag ihn nicht. Ich mag Thrash, wenn irgendwie mehr als Gedresche und Geröchel vorhanden ist. Bin zufällig auf die neueste Exumer gestossen (Amazon und YouTube sei Dank) und der Spontankauf ist zu einer Dauerschleife mutiert. Ganz geiler Thrash, so finde ich, erinnert irgendwie mich an die ganz alten Angel Dust mit ihrem Erstlingswerk (das es jetzt endlich auch wieder zu kaufen gibt). Alles in Allem ein schöner, vor allem produktionstechnisch gut abgeschmeckter Eintopf. Für Thrasher und alle, die den punkigen Akzent im Metal mögen und zugleich Wert auf eine ausgewogene Produktion/Klangqualität legen. Ganz klare Kaufempfehlung für die Musik! Tät gerne 6 Sterne geben um dann auf die 5 zu kommen, muss aber eh einen Stern abziehen wegen ...

... diesem Sch... Digipack. Die CD ist nur mit einer ausgewogenen Mischung aus Kraft und Fingerspitzengefühl aus diesem billigen Plastikding zu bekommen, zum Glück ist weder die CD noch eine Plastiknase gebrochen, sonst hätte ich jetzt ein Aufbewahrungsproblem und würde mich noch mehr ärgern. Bitte, liebe Bands und Plattenfirmen, was soll das? Gute Musik verdient es, in einer guten Verpackung präsentiert und verkauft zu werden. Verschont uns bitte von diesem unsinnigen Plastikschrott. Ein Jewelcase kann bei Bedarf einfach erneuert werden, ein Digi nicht. Ausserdem stehen Digis nicht sauber im Regal, öffnen sich ständig und kippen zur Seite. Digis sind überflüssig wie ein Loch im Kopf und Pseudo-Alternativ. Never change a running system - das gute, alte Jewelcase. Danke im Voraus.

Repentless
Repentless

5.0 von 5 Sternen Ohne Vorbelastung..., 12. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Repentless (Audio CD)
...schreibe ich hier mal, was ich von der neuen Slayerscheibe halte.
Ich höre viel Metal und Hardrock, wenn gut, originell, vor allem, wenn gute Soundproduktion (bin als Vinylkind auf Röhre aufgewachsen - und dafür bin ich dankbar). War nie Slayerfan, da der Sound insgesamt für mich irgendwie unüberschaubar, zu chaotisch/hektisch - ja, und die Texte, mei...).
Bin dann wegen #1 Platz in den Charts auf Repentless aufmerksam geworden. Hörprobe bei Amazon, voll überzeugt. Muss sagen: Wahnsinn! Genau das, was Thrash bieten kann/soll: Hart, schnell, gute Breaks, gute Soli, eine unwahrscheinlich gute, transparente Produktion und ein Schlagzeug, das mich weghaut. Lieblingslied: Atrocity Vendor. Wenngleich dieses Lied schon vor Jahren in anderer Version publiziert wurde. Ich werde sicher in absehbarer Zeit nicht zum Slayerfan werden, sehe mich aber genötigt fairerweise volle 5 Sterne zu posten für diese handwerkliche und künstlerische Glanzleistung - nicht für Slayer, aber für Repentless. Chapeau!

Just Mobile Pro Portabler USB Ersatzakku schwarz
Just Mobile Pro Portabler USB Ersatzakku schwarz

1.0 von 5 Sternen Elektronikschrott im Designerkarton, 4. Juni 2013
Habe das neu erhaltene Gerät erst mal versucht vollzuladen. Wann "voll" ist, kann leider nicht festgestellt werden, da die sog. Ladekontrollleuchte je nach Betrachtungswinkel rot oder gelb oder grün leuchtet. Nach einer gefühlten Vollladung von mehreren Stunden reichte die Kapazität gerade mal, um ein komplett entleertes Huawei Y201 zwei mal zu laden, dann war der Akku leer. Ein zweiter Versuch den Akkus gemäss der nur in Englisch vorliegenden, extrem klein gedruckten "Gebrauchsanweisung" voll zu laden scheiterte wie gesagt an der nicht eindeutig abzulesenden Ladekontrollleuchte. Das ist mangelhaft und mir zu unsicher bei einem Elektronikgerät, auf das ich mich zu 100% verlassen können muss. Nette Designerschachtel, leider mangelhafter Inhalt. Geht zurück an Amazon.

Stalingrad
Stalingrad

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Stalingrad (Audio CD)
Produktion: 5 Sterne
Songwriting: aufgerundete 5 Sterne
Gitarre, Bass, Schlagzeug: mehr als 5 Sterne; das sollte Standard sein! Wolf Hoffmann: für mich derzeit mit der beste Gitarrist weltweit!
Cover und Texte: Accept halt und daher gütig kein Urteil dafür ;-)

Fazit: Weiter so, bitte!

Broken Bones (Limited Digipak + DVD)
Broken Bones (Limited Digipak + DVD)
Wird angeboten von hardliner-music

2.0 von 5 Sternen Ein sehr dünnes Süppchen, 22. September 2012
Dokken melden sich nach 4 langen Jahren und einem sehr guten Vorgängeralbum (Lightning Strikes Again) wieder zurück. Die/meine Vorfreude war hoch. Heute war die neue CD in der Post. Nach dem 4. mal durchhören (auf dem Rechner, auf der HiFi Anlage und im Auto) muss ich sagen, dass Broken Bones ungefähr so klingt wie wann man etwas neues Kaffeepulver in einen bereits benutzen Filter gibt und nicht zu heisses Wasser durchlaufen lässt. Soll heissen: Ganz viele Melodiebögen die so bekannt klingen als hätte man wirklich altes Studiomaterial noch einmal neu aufbereitet, keine echten Knaller, keine Ohrwürmer, überhaupt kompositorisch auf arg niedrigem Niveau gehalten. Kein progressiver Schritt nach Vorne und kein Anknüpfen an alte Heldentaten. Nix Halbes und nix Ganzes halt. Ein paar brauchbare Lieder, aber für einen runden Gesamteindruck bei Weitem zu wenig. Für mich eine Enttäuschung. Ich spule bisweilen vor weil einige Lieder richtig langweilen und nerven. Ich frage mich, wer denn da als Zielgruppe angestrebt war. Dokkenfans der früher Jahre wird dieses Album kaum berühren, neue Hörer mag das Album angesichts der inflationären Veröffentlichung mittelmässiger Rockscheiben auch nicht ansprechen zu wollen, ein radiotauglicher Superhit fehlt ebenfalls. Es bleiben viele Fragen offen. Positiv ist das Schlagzeug und die gute Produktion - gemacht von Don Dokken. Vielleicht sollte sich die Band nicht nur selbst portraitieren und zeitweise selbst kopieren sondern mal einen externen Produzenten ranlassen der mal den Spiegel vorhält und vielleicht frische Impulse gibt. Ich höre mir lieber weiter die alten Sachen von Dokken an. Keine Kaufempfehlung, da ich gar nicht wüsste wem ich das Album empfehlen sollte. P.S.: Die DVD ist so langweilig wie die Audio CD - überwiegend Interviews über die ach so tiefgründigen Texte des Albums - die aber weiterhin das gewohnte Dokkenniveau haben. Keine Gefahr der intellektuellen Überanstrengung also.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2016 5:57 PM CET

Dedicated to Chaos (Special Edition Digipak inkl. 4 Bonustracks)
Dedicated to Chaos (Special Edition Digipak inkl. 4 Bonustracks)

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder ..., 6. Juli 2011
...werden alle Ewiggestrigen, die immer noch auf eine Neuauflage von Operation:Mindcrime, Empire oder Rage for Order hoffen ("früher war eh alles besser")enttäuscht. Schade, aber vielleicht liegts an falschen Erwartungen. Wer sich in seiner Erwartung täuscht, wird durch das neue Album sicher ent-täuscht. DTC ist ein eigenständiges Werk. Queensryche sind halt nicht Motörhead, die nach 30 Jahren immer noch sehr selbstähnlich bis gleich klingen. Sicher, auch ich musste schlucken, als ich in den vergangenen Jahren Alben wie das zeitgeistlastige HITNF, das unsägliche und überflüssige Mindcrime 2 oder das unausgegorene und langweilige American Soldier zu hören bekam, wo sich Queensryche weit unter Wert verkauften. Doch diesmal liegt die Sache anders. Die Band hat ihre Hausaufgaben gemacht. Queensryche haben nicht nur ein erstklassiges Prog-Rock-Album gebastelt, sie schaffen vielmehr Klangwelten, deren Entdeckung eine wahre Freude für audiophile Hörer ist. DTC ist ein Album zum Anhören über eine gute Anlage oder über Kopfhörer, kein musikalisches Fastfood. Doch bitte nicht missverstehen: die Lieder sind zwar komplex, aber keineswegs sperrig. Vielmehr überraschen alle Stücke durch viele schöne Details und z.T. exotische Arrangements. Ausserdem gibts diesmal wieder mehr Abwechslung als auf AS. Mal rockts richtig ab wie beim Opener, mal schweben die Stücke leicht und luftig auf dem soliden Bass/Drum Fundament von Jackson und Rockenfield was auch den zig-ten Durchlauf zur wunderbaren Entdeckungsreise werden läßt. Auch die Gesangsarbeit von Geoff Tate und die Gitarrenarbeit von Michael Wilton (+ x?) sind ein Genuss. Die raumfüllende, druckvolle und gleichzeitig glasklare Produktion ist eh über jeden Zweifel erhaben. Die Musiker scheinen förmlich im Raum zu stehen.

Fazit: DTC ist ein Album für Musikliebhaber mit breitem Horizont, nicht in erster Linie für Metalheads. Hier liegt wohl das grosse Missverständnis und die Quelle der Ent-Täuschungen. Mir gefällts, auch wenn's kein Metal i.e.S. mehr ist und läuft seit Tagen in Dauerschleife. Für mich haben sich Queensryche mit diesem Album für die Mittelmässigkeiten der letzten Jahre mehr als rehabilitiert. Das Digipack wirkt billig, aber das ist schon mein einziger Kritikpunkt. Aufgerundete 5 Sterne für DTC von mir.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2012 1:06 PM MEST

La Raza
La Raza

5.0 von 5 Sternen Zeitgemässer und zugleich zeitloser Hardrock, 15. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: La Raza (Audio CD)
Der sehr ausführlichen und mit Liebe zum Detail erstellten Rezension von Darken Tom ist von meiner Seite praktisch nichts mehr hinzuzufügen. Ich mag das Rad auch nicht nochmal erfinden, denn schöner hätte ich's kaum schreiben können. 5 Sterne für diese schöne Rezension und 5 Sterne für Armored Saint, die gezeigt haben, dass reife Musiker nicht nur professionell reife Musik erschaffen sondern auch noch einen guten Schritt weiter gehen und mit Liebe und sehr viel Spielfreude am Werk sein können. Hut ab!