Profil für Stefan Wimmer > Rezensionen

Beiträge von Stefan Wimmer

Stefan Wimmer (Töging Deutschland)

Exacompta Sichtmappe individualisierbar aus PP mit 80 Hüllen KreaCover 12er Pack Farben sortiert

2.0 von 5 Sternen Prinzipiell gut, aber falsche Artikelbeschreibung, 11. Februar 2014
Eigentlich wären diese Sichtmappen genau das, was ich gebraucht hätte - von der Verarbeitung her klasse, auch die Einsteckhülle auf der Titelseite...

Aaaaaber: in der Produktbeschreibung steht "80 Hüllen" - tatsächlich sind es aber nur 40 Hüllen! Das habe ich heute festgestellt, als die Lieferung eingtroffen ist.
Es steht zwar auf der Beschreibungsblatt in der Vordertasche "80 Vues" - das sind aber übersetzt "Ansichten", also je Hülle Vorder- und Rückseite bzw. -seite.

Das ist also ein "Übersetzungsfehler" von Amazon und somit eine fehlerhafte Produktbeschreibung.

Da ich aber mehr als 70 Hüllen (= 140 Seiten) benötige, kommen diese Sichtmappen leider nicht in Frage (werden umgehend zurück geschickt).

Truck Stop - Rastplatz Des Grauens (Deutsch & English)
Truck Stop - Rastplatz Des Grauens (Deutsch & English)

3.0 von 5 Sternen Kurz, aber spannend, 20. Mai 2013
Eigentlich für meinen Geschmack zu kurz - aber es ist halt eine Kurzgeschichte.
Hätte man mehr draus machen können.
Überflüssig für mich ist, dass die Geschichte nochmals in Englisch dabei ist - nur was für Enthusiasten der Originalsprache.

Kite: Thriller
Kite: Thriller

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fortsetzung, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kite: Thriller (Kindle Edition)
War gefesselt von dem Buch. Wenn auch teilweise sehr explizit geschilderte Szenen (manche könnten aus den SAW-Filmen stammen bzw. gut in die Filmreihe hinein passen), aber spannend ohne Ende.
Und mit einem Twist am Ende, dass ich zumindest nicht erwartet hatte und auch nicht "herauslesen" konnte.

Various Artists - Karaoke: Die größten deutschen Partykracher
Various Artists - Karaoke: Die größten deutschen Partykracher

3.0 von 5 Sternen gut, wenn auch nicht spitze, 17. Dezember 2009
Hallo!

Habe die DVD heute bekommen. Muss sagen, es klappt alles prima!

Auswahl: deutsche Stimmungshits zum mitsingen; für jeden was dabei.

Nachricht an 'jsc "jsc"': schalt doch mal die Untertitelfunktion ein, dann kannst du auch mitlesen!

Fakt ist, dass der Lauftext als Untertitel vorhanden ist und nicht in das Video integriert. Hat den Nachteil, dass die Worte immer als ganzes eingefärbt werden und nicht laufend wie bei einem normalen Karaoke.

Die Hintergrundvideos sind Durchschnitt, zeigen meistens Party- oder Discoszenen, nix besonderes also.

Dafür ist die Qualität der Playbacks (wie von Edel gewohnt) erste Sahne (Background Vocals). Man kann auch die Singstimme dazu schalten.

Fazit: für den privaten Gebrauch absolut in Ordnung; als professionelles Karaoke würde ich es nicht empfehlen.

Die Bibel-Verschwörung
Die Bibel-Verschwörung
von Julia Navarro

1.0 von 5 Sternen Langweilg und zäh, 5. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Bibel-Verschwörung (Taschenbuch)
Hallo!

Ich lese viel, mindestens 6 mehr oder weniger dicke Bücher pro Jahr, aber es war jetzt in 20 Jahren erst zum zweiten Mal soweit, dass ich aufgehört habe, ein Buch zu lesen.

Warum?

Nun, es ist irgendwie total zäh zu lesen, die Nebenhandlungen sind teilweise sehr unüberschaubar und schwer zu verfolgen, zu den Charakteren kann ich keine "Bindung" aufbauen, und der Hauptschauplatz (Irak vor der Invasion der Amerikaner) hat mir auch nichts abverlangt.

Also, Finger weg von diesem Buch!

Greatest Hits/Greatest Karaoke
Greatest Hits/Greatest Karaoke

5.0 von 5 Sternen Erste Sahne, 31. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits/Greatest Karaoke (DVD-Audio)
Dieses DVD + 2-CD Set ist ein wahrer Leckerbissen für jeden Queen und Karaoke Fan!!!

Auf den 2 CDs sind insgesamt 32 originale (!!!) Hits von Queen als reine Playback-Versionen (ohne Freddies Stimme, aber mit Satz- und Hintergrundgesang).

Auf der DVD sind dann 35 Videos, alles Originale, allesamt im Karaoke-Style, d.h. mit sich einfärbendem Text. Hier hat man dann noch die Möglichkeit, bei den Audio-Spuren die normale oder die Playback-Version zu wählen.

So kann man dann in Ruhe zuhause vor dem Fernseher üben, bevor man in der nächsten Karaoke Bar dann Queen zum Besten gibt!

Das ganze kommt noch in einem aufwendig gemachten Digipack im Schuber mit ausführlichem Booklet, in dem jeder Songtext zusätzlich noch einmal abgedruckt ist (mit japanischer oder koreanischer Übersetzung - keine Ahnung - gleich dazu).

Fazit: ein Set, das bei keinem Queen Fan fehlen darf!

Sessions 2000
Sessions 2000

3.0 von 5 Sternen Was neues, aber gewöhnungsbedürftig, 1. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Sessions 2000 (Audio CD)
Ich kann den anderen Rezesenten grösstenteils zustimmen. Überraschend hat J.M. Jarre ein neues, experimentelles Studioalbum veröffentlicht, hatte ich doch auch die Aero-Titel erwartet.
Nun, ich muss sagen, für mich sind einige Titel doch sehr gewöhnungsbedürftig. Als langjähriger Jarre-Fan stehe ich doch mehr auf den "klassischen" Synthie-Sound. An "Metamorphoses" hatte ich vor drei Jahren auch zu knabbern, obwohl es einige gute Stücke gab.
Dennoch muss ich sagen: Respekt und Hut ab vor Jean-Michel. Damit zeigt er, dass er auch nach fast 25 Jahren immer noch was neues auf dem Kasten hat.
Meine Favoriten sind übrigens Track 2 (March 23) und Track 3 (May 1), wobei mich letzterer aber doch sehr an Vangelis' "Voices" und "Oceanic" erinnert.