Profil für Conan0.5 > Rezensionen

Conan0.5

Panasonic DMP-BD79EG-K Blu-ray-Player (Full-HD, WLAN-ready, 2x USB) schwarz
Panasonic DMP-BD79EG-K Blu-ray-Player (Full-HD, WLAN-ready, 2x USB) schwarz

1.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend., 3. Juli 2013
Das Gerät ist noch keinen Monat alt und schon werden die ersten BDs nicht abgespielt. Death Race 2 und der aktuelle Stirb Langsam 5 lassen sich nicht abspielen. Ich frage mich langsam ob diese BD-Player absichtlich fehlerhaft verkauft werden. Dies ist nun schon mein dritter Player (darunter auch einer für 300 Euro) von Marke Nummer 2, welcher nicht einwandfrei funktioniert. Nachdem Philips 2 mal nichts taugte, dachte ich, ich versuche es mal mit Panasonic, weil man darüber viel Gutes im Netz liest. Jeder der Player liest andere BDs nicht ein. Die Technik ist eine Farce und ein einziges Ärgernis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2013 6:39 PM MEST

Caddyshack/Spione wie wir [Blu-ray]
Caddyshack/Spione wie wir [Blu-ray]

3.0 von 5 Sternen Qualität leider nur Durchschnitt., 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Caddyshack/Spione wie wir [Blu-ray] (Blu-ray)
Die technische Qualität der BDs reißt hier keinen vom Hocker, aber für die relativ alten Filme ist das gebotene in Ordnung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2014 8:06 PM MEST

Jurassic Park [Blu-ray]
Jurassic Park [Blu-ray]
DVD ~ Laura Dern

4.0 von 5 Sternen Zufriedenstellend., 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Blu-ray ist von der Qualität her nicht so gut, wie es der erstklassige Film verdient hätte. Das Bild bietet immer wieder Unschärfen, was bei einer ordentlichen Restauration sicher hätte vermieden werden können. Der Ton könnte auch etwas druckvoller sein. Die BD ist kaum mehr als eine Standardveröffentlichung, welche zwar die DVD klar in den Schatten stellt, aber deutlich hinter den Erwartungen an eine würdige HD-Fassung dieses Films ist.

Micropolis - Kampf der Giganten [Blu-ray]
Micropolis - Kampf der Giganten [Blu-ray]
DVD ~ Philippe Calderon

4.0 von 5 Sternen Insgesamt gut., 2. Mai 2013
Sehr interessanter Dokumentarfilm, wenn man sich wie ich für Insekten begeistern kann.

Die Bildqualität der Blu-ray könnte etwas besser sein, aber dies ist Kritik auf hohem Niveau. Das Bild ist keineswegs schlecht, aber auch keine Offenbarung. Den Ton fand ich in Ordnung.

In Concert - Live at Sibelius Hall  (+ CD) [Blu-ray]
In Concert - Live at Sibelius Hall (+ CD) [Blu-ray]
DVD ~ Tarja Turunen

3.0 von 5 Sternen Schöne Musik - mäßige Blu-ray., 2. Dezember 2011
Ich habe mir unter HD etwas besseres Vorgestellt. Wie es leider bei Konzerten auf Blu-ray häufig der Fall ist, lässt die Bildqualität zu Wünschen übrig.
Die Aufnahmen wirken weich und unscharf. Es gibt oft rauschen und teilweise sogar sichbare Klötzchenbildung, was auf mangelnde Kompression schließen lässt.
Ich frage mich was bei solchen Konzertaufnahmen für Kameras eingesetzt werden, wirklich gute Bilder liefern diese in dem Fall jedenfalls bei weitem nicht. Insgesamt sieht das Bild aus wie auf einer DVD, selbst HD-Aufnahmen aus dem TV-Programm (720p) sind feiner aufgelöst.

Epfehlenswert sind hier nur Tarjas Gesang und die ziemlich gute Tonqualität.