Profil für Gospelsinger > Rezensionen

Beiträge von Gospelsinger
Top-Rezensenten Rang: 222

Gospelsinger (Berlin)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
ABACUSSPIELE 06081 - Shanghaien
ABACUSSPIELE 06081 - Shanghaien

5.0 von 5 Sternen Gefährliche Kneipe, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: ABACUSSPIELE 06081 - Shanghaien (Spielzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Shanghaien ist eine recht fiese Methode eines Kapitäns, sich seine Mannschaft zusammenzustellen. Einfach die Matrosen besoffen machen, sie aus der Kneipe auf das Schiff verschleppen, und schon hat man genügend Personal.

Genau das macht man - herrlich politically incorrect - in diesem Spiel. Zwei Mitspieler, äh, Kapitäne treten gegeneinander an und würfeln um die armen Matrosen in der Kneipe. Dabei wird teilweise mit fiesen Tricks gearbeitet, und das Ergebnis kann am Ende ganz anders aussehen, als man gedacht hatte...

Uns hat dieses Spiel viel Spaß bereitet.
Die Ausstattung hat eine hohe Qualität. Das Spiel ist schön gestaltet, das Regelheft ist ausführlich und verständlich. Die Regeln sind schnell gelernt und das Spiel dauert nur 15-20 Minuten, ist also gut für zwischendurch geeignet.

Die Mischung zwischen Glück (Würfel) und Taktik (geschicktes Anlegen) fanden wir sehr gelungen.

Der Code: Thriller
Der Code: Thriller
von Fredrik T. Olsson
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Konnte mich nicht fesseln, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Code: Thriller (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es hätte ein wirklich spannender Thriller werden können, denn die Thematik fand ich interessant, und das Buch fing auch spannend an. Leider verlor sich die Spannung sehr schnell, und auch das Spannende an der Thematik wurde verschenkt.

In der DNA der Menschen ist ein Code versteckt, eine Botschaft. "Doch wer hat sie verfasst? Und mit welcher Absicht?", wird auf der Buchrückseite gefragt, und genau diese Fragen fand auch ich spannend. Aber darum geht es im Buch überhaupt nicht! Diese Fragen werden weder gestellt, noch beantwortet.

Stattdessen vergeht Seite um Seite mit vertauschten und nicht funktionierenden Schlüsselkarten. Daneben gibt es noch den Ausbruch einer Seuche, aber auch das wird nicht besonders spannend beschrieben, sondern bleibt in den aus zahlreichen Katastrophenfilmen bekannten Szenarien stecken.

Die Geschichte konnte mich einfach nicht fesseln, was auch an den Charakteren lag, mit denen ich nicht so recht warm wurde. Ganz zu schweigen vom Handeln der Militärs.

Lediglich zum Ende hin kommt ein wenig Tempo in die Geschichte, aber das reißt es nicht mehr heraus.

Schade, das hätte ein guter Wissenschaftsthriller werden können.

Braun Oral-B PRO 750 Elektrische Zahnbürste mit Reiseetui, rosa
Braun Oral-B PRO 750 Elektrische Zahnbürste mit Reiseetui, rosa

5.0 von 5 Sternen Das Einsteigermodell für unterwegs in pink, 21. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich liebe pink, und da kam diese Sonderausführung gerade recht. (Die Produktbeschreibung ist irreführend; die Zahnbürste ist nicht schweinchenrosa, sondern barbiepink)

Ich habe zwar bereits eines der teuren Oral-B-Modelle mit Smartguide und verschieden Betriebsmodi im Badezimmer stehen, brauchte jedoch noch eine Zahnbürste für unterwegs. Und dafür ist dieses Modell ideal, kommt es doch mit einer stabilen (und hübschen) Reisebox daher.

Aber auch für Einsteiger in das elektrische Zähneputzen ist dies die richtige Wahl, denn die Basisfunktionen reichen für den Anfang völlig aus. Aufladen (dauert beim ersten Mal sehr lange), Bürstkopf aufsetzen, anschalten, losputzen. Es gibt nur einen einzigen Knopf am Gerät, man kann also nichts falsch machen, selbst im morgenmuffeligen Halbschlaf. Jeweils nach 30 Sekunden ruckelt die Bürste, um anzuzeigen, dass nun der nächste Quadrant an der Reihe ist, geputzt zu werden.

Auf dieses Gerät passen alle anderen Oral-B-Bürstköpfe, wenn man also mit dem mitgelieferten Bürstkopf nicht zurechtkommt, kann man einfach einen anderen aufstecken.

Zum Einstieg und als Reisezahnbürste ist dieses Modell hervorragend geeignet.

Sexy.Hölle.Hellweg: Mord am Hellweg VII
Sexy.Hölle.Hellweg: Mord am Hellweg VII

5.0 von 5 Sternen Westfälische Phantasien, 21. Oktober 2014
Ich habe Glück, dass ich noch am Leben bin. Schließlich fahre ich seit Jahren regelmäßig nach Westfalen, und das ist saugefährlich. Damit meine ich jetzt nicht die Fahrt auf der A2, obwohl auch die es in sich hat, sondern den Hellweg.

Wer wissen möchte, welche Gefahren in dieser Gegend lauern, sollte das jährliche Krimifestival Mord am Hellweg besuchen und sich in eine der zahlreichen Lesungen trauen. Oder den alljährlichen Reader lesen, in dem die extra für das Festival geschriebenen Kurzkrimis versammelt sind.

Diesmal wird es noch abgründiger als in den vergangenen Jahren, denn diesmal geht es um die geheimen Phantasien der Westfalen, um Lust, Laster, Romanzen, Feuchtgebiete, Sünde und Sex. 21 bekannte Krimiautorinnen und -autoren haben es auf sich genommen, in diese menschlichen Abgründe einzutauchen, und das Ergebnis liest sich durchgehend gut.

Zum Glück bin ich unerschrocken - ich fahre weiterhin nach Westfalen...

Vidal Sassoon VSIR3455E Infra Radiance Curler
Vidal Sassoon VSIR3455E Infra Radiance Curler

3.0 von 5 Sternen Chemiegestank..., 20. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... war ein großer Minuspunkt, der mir gleich beim Auspacken auffiel. Der Geruch hielt - trotz Auslüften auf dem Balkon - lange an. Das war der erste Hinweis, dass meine Hoffnung, endlich einmal einen Lockenstab zu finden, der mir gefällt, wieder nicht erfüllt wird. Der zweite Hinweis war die völlig unbrauchbare Gebrauchsanweisung.

Zwar liegt der Lockenstab gut in der Hand und macht auch sonst einen ordentlichen Eindruck, aber eine Temperaturanzeige fehlt, und die Temperaturstufen lassen sich nur schwer ablesen. Dazu kommt, dass sich der Temperaturregler leicht verstellt, es also plötzlich heißer werden kann, als gewünscht.

Postitiv fand ich das schnelle Aufwärmen und die gleichmäßige Verteilung der Wärme.

Meine Haare scheinen jedoch nicht lang genug zu sein, um gute Ergebnisse zu erreichen, ich fand die Handhabung jedenfalls recht schwierig. Ich werde wohl bei glatten Haaren bleiben müssen.

Quiko 077310 Ardap Spot on  Zecken und Flohschutz für mittelgroße Hunde, 10 - 25 kg
Quiko 077310 Ardap Spot on Zecken und Flohschutz für mittelgroße Hunde, 10 - 25 kg

5.0 von 5 Sternen Zecken- und flohfrei, 19. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich selbst habe immer noch keinen Hund, aber manchmal Hundebesuch. Und der durfte den Zecken- und Flohschutz testen.

Mit den drei Tuben, die in der Packung enthalten sind, kann man den Hund zwölf Wochen lang vor Zecken und Flöhen schützen - das reicht also für einen Sommer.

Die Benutzung ist idiotensicher auf der Verpackung beschrieben und mit Bildern erklärt, und die Packungsbeilage ist erfreulich augenfreundlich gedruckt.

Zwei Tage nach dem Auftragen des Inhalts auf die Hundehaut darf das Tier nicht baden oder in den strömenden Regen geraten; falls das passiert, sollte man die Behandlung wiederholen.

Nach dem Auftragen des Zecken- und Flohschutzes lässt sich erst etwas über die Wirksamkeit sagen, wenn vier Wochen vergangen sind. Jetzt im Oktober ist eine gründliche Einschätzung ohnehin schwierig, denn zumindest Zecken sind nun nicht mehr so viele unterwegs wie noch im Sommer.

Ein flohfreier Hund ist aber ebenfalls ein Grund zur Freude.

Garmin Fitnessband Vivosmart, Schwarz, L, 010-01317-10
Garmin Fitnessband Vivosmart, Schwarz, L, 010-01317-10

4.0 von 5 Sternen Angenehm zu tragen mit nützlichen Funktionen, 18. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorbemerkung: Dies ist (abgesehen von einem reinen Schrittzähler) mein erster Activitytracker, ich habe also keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Systemen. Außerdem besitze ich nur das Armband, nicht den dazu passenden Brustgurt.

Das Vivosmart Armband trägt sich sehr angenehm, es stört überhaupt nicht. Gedacht ist es wahrscheinlich für Männerarme, aber dank der vielen Löcher zur individuellen Einstellung passt es auch perfekt auf meinen Frauenarm. Es sitzt gut, verrutscht nicht, öffnet sich nicht ungewollt, und sieht auch noch zeitlos elegant aus (ich habe es in schwarz). Ich war erstaunt über den Tragekomfort, denn ich trage keine Uhren, weil mich die Uhrarmbänder stören. Dieses Armband jedoch kann ich den ganzen Tag über tragen.

Das Vivosmart wird über ein USB-Kabel geladen. Das dauerte nicht besonders lange, dafür hat die Ladung bei mir 6 Tage lang gehalten. Eine Verbrauchsanzeige gibt es leider nicht, nur das Batteriesymbol blinkt auf.

Das Display des Vivosmart soll sich bei zweimaligen Antippen anschalten, aber ich muss meistens öfter darauftippen, bis die Anzeige kommt. Das nervt ein wenig. Dafür ist das Display schön deutlich ablesbar. Durch leichtes Streichen seitwärts manövriert man zwischen den unterschiedlichen Anzeigen hin und her. Angezeigt werden Uhrzeit/Datum, Schritte pro Tag, Tagessoll an Schritten, Bewegungserinnerung, Kalorienverbrauch, gelaufene Kilometer, Bedienung des Players im Smartphone, Nachrichten auf dem Smartphone.

Die Symbole haben noch Untermenüs, in die man durch längeres Drücken auf das Symbol kommt. Dort kann man z.B. die Schlafbewegungen messen, die Uhrzeit einstellen, Bluetooth ein- und ausschalten, und das Armband mit dem Smartphone koppeln.

Die Koppelung mit PC und mit Smartphone (Samsung Galaxy Note 3) funktionierte schnell und war ganz einfach. Auf das Smartphone muss die kostenlose App heruntergeladen werden.
Ich habe das Armband zunächst mit dem PC gekoppelt und dort die abgefragten Daten (Gewicht, Größe) eingegeben. Danach habe ich die App heruntergeladen und das Armband mittels mit dem Smartphone gekoppelt. Das war's schon.

Es gefällt mir gut, dass ich Benachrichtigungen vom Smartphone auf das Armband bekomme und von dort aus auch den Player steuern kann. So kann ich im Gedränge das Smartphone sicher tief in der Tasche versenkt lassen und versäume trotzdem nichts.
Die Nachrichten werden durch ein leichtes und angenehmes Vibrieren angezeigt und sind damit diskret und für andere nicht hörbar.

Schön motivierend finde ich die „Los!“-Funktion, die durch leichtes Vibrieren anzeigt, dass man sich schon allzu lange nicht mehr bewegt hat.
Die Schritte werden nicht nur beim Laufen, sondern auch brav beim Tanzen gezählt. Das ist mir wichtig, denn ich mache Jazzdance.

Wer dieses oder ein ähnliches Gerät benutzt, sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, dass völlig unklar ist, wer genau Zugang zu den gesammelten Daten hat oder erhält. Die entsprechenden Unternehmen werden nicht kontrolliert.
Die Möglichkeit, die mit dem Vivasmart erhobenen Daten auf meinen Social Media-Profilen hochzuladen, habe ich jedenfalls abgeschaltet.

Vom manchmal zu langsam reagierenden Display und dem Datenproblem abgesehen, gefällt mir dieses Gerät richtig gut.

Gebete für die Vermissten: Roman
Gebete für die Vermissten: Roman
von Jennifer Clement

5.0 von 5 Sternen „Vielleicht muss ich dir die Zähne ausschlagen, sagte meine Mutter.“, 18. Oktober 2014
„Eine vermisste Frau ist nur ein Blatt, das der Regen in die Gosse treibt.“

Niemanden interessiert es, wenn in einem mexikanischen Bergdorf junge Mädchen von Drogen- und Menschenhändlern entführt werden und nie wieder auftauchen. Die Väter sind schon lange aus der Gegend weggezogen, um woanders Arbeit (und neue Familien) zu finden.
Den Mädchen bleibt nur, sich in Erdlöchern zu verstecken, wenn die schwarzen Geländewagen ins Dorf einfallen. Und die Mütter haben nur eine einzige Möglichkeit, ihre Töchter zu schützen: Sie verkleiden sie als Jungen und machen sie möglichst hässlich.

„Vielleicht muss ich dir die Zähne ausschlagen, sagte meine Mutter.“

Ladydi, die Protagonistin dieses erschütternden Romans, wünscht sich mehr vom Leben, als in Jungenkleidung herumzulaufen und sich in Erdlöchern zu verstecken. Sie möchte dem abgeschiedenen Dorf im Süden Mexikos entfliehen, sich wie die Mädchen, die sie im Fernsehen sieht, hübsch zurechtmachen, und wohlhabend werden. Auf keinen Fall möchte sie so leben wie ihre Mutter.

Das Dorf ist von einer Schnellstraße zerschnitten worden, und damit fingen die Probleme der bis dahin heilen Dorfgemeinschaft an. Mit der Schnellstraße kamen die Drogendealer, die Waffen, die Entführungen, die Gewalt, der Zerfall der Familien und die Auswanderung der männlichen Dorfbewohner in die USA. Und die Mohnfelder zum Drogenanbau wurden angelegt, wegen derer von Zeit zu Zeit von Hubschraubern der Armee so viel aggressives Gift versprüht wird, dass die Dorfbewohner gleich mitvergiftet werden.

Ladydi schafft es, dem Dorf zu entfliehen, aber sie zahlt einen sehr hohen Preis dafür.

Dieses Buch ist erschütternd, denn es ist keine ausgedachte Geschichte. Die Autorin hat jahrelang vor Ort recherchiert und Hunderte Interviews mit betroffenen Frauen geführt. Von der Weltöffentlichkeit völlig unbeachtet, läuft hier eine frauenverachtende Tragödie ab.

Dass dieses Buch so fesselt, liegt jedoch nicht nur am außergewöhnlichen Thema, sondern insbesondere am Schreibstil der Autorin, der eine dichte Atmosphäre schafft. Das Buch liest sich schnell und lässt einen wütend, aber auch hoffnungsvoll zurück. Denn die Kraft der Frauen, die sich nicht unterkriegen lassen, ist in jeder Zeile dieses Buches zu spüren.

Philips HR1874/70 AVANCE Entsafter Pre-Clean Vorspülfunktion 1000 W, Edelstahl
Philips HR1874/70 AVANCE Entsafter Pre-Clean Vorspülfunktion 1000 W, Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Für uns der perfekte Entsafter, 16. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte bisher einen anderen Entsafter von Philips, mit dem ich zwar zufrieden war, der aber trotzdem fast nie benutzt wurde - das Reinigen war einfach zu aufwendig. Außerdem hatten die Getränke trotz Scheider eine Schaumkrone, und bei manchen Obstsorten war die Konsistenz irgendwie krisselig.
Dieser Entsafter ist um Meilen besser, es ist der beste Entsafter, den ich kenne. Und das sogar noch in Doppelfunktion, denn mit diesem Gerät habe ich endlich auch eine elektrische Zitruspresse.

Beim Auspacken erwartete mich allerdings erst einmal ein Schock. Das Gerät ist riesig und hat viele Einzelteile. Mithilfe der Bildchen in der Gebrauchsanleitung klappte der Zusammenbau jedoch schnell.
Das Gerät steht sicher auf der Arbeitsfläche und verrutscht nicht. Die Kanne fasst üppige 1,25l. Es gibt 2 Entsaftungsstufen: Stufe 1 ist für weiches, Stufe 2 für hartes Obst und Gemüse.

Die Gebrauchsanleitung selbst fand ich schon wieder ärgerlich. Kaum Text, dafür Bildchen, die ich mir immer viel unverständlicher sind als ein Text, und sie ist auch nicht besonders ausführlich. Für so etwas ziehe ich normalerweise einen Punkt ab, aber da ich dieser Maschine am liebsten 10 Sterne geben würde, bleiben immer noch genug übrig für eine 5-Sterne-Bewertung.
Immerhin gibt es ein kleines Rezeptbüchlein; weitere Rezepte finden sich auf der Philips-Website.

Zunächst habe ich die Zitruspresse ausprobiert. Beim Halbieren der Orangen hatte ich den Eindruck, dass sie nicht besonders saftig sind, aber die Zitruspresse des Entsafters hat sehr, sehr viel Saft herausgeholt. Die Reinigung ging schnell und einfach; alle Ecken sind abgerundet, nichts bleibt in Ritzen hängen.

Es folgte ganz normaler Apfelsaft aus Elstar-Äpfeln. Die können einfach im Ganzen in den großzügig dimensionierten Einfüllstutzen gesteckt werden. Der Vorteil ist, dass man so auch die ganzen Vitamine im Saft hat, die sich direkt unter der Schale verstecken. 6 Äpfel reichten für 3 Gläser mit 0,2l Inhalt. Der Saft hatte weder Schaumkrone, noch war er krisselig. Er war einfach nur lecker.
Der Trester fühlte sich wie Stoff an, so trocken war er, was ein Zeichen für eine optimale Saftausbeute ist. Schön fand ich auch, dass er nicht in einem Extra-Behälter gesammelt wird, sondern in einem Teil innerhalb des Geräts, aus dem er sehr gut zu entfernen ist.

Nach diesem Auftakt begann die Saftkür.
Mein persönlicher Favorit ist ein Karotten-Ingwer-Limetten-Saft: 4 Möhren (geschält), 1 Limette (geschält, weiße Haut entfernen), 1 cm Ingwer (geschält). Das reicht für ein Glas, ist erfrischend und lecker, und beugt Erkältungen vor.
Schön erfrischend ist auch Apfel-Karotten-Gurken-Saft aus 2 Äpfeln, 7 Möhren (geschält) und einer Salatgurke (geschält).

Ich bin völlig begeistert von der Schnelligkeit, mit der dieses Gerät arbeitet. 7 Möhren in den Behälter, auf Stufe 2 stellen, einmal ohne Kraftaufwand mit dem Stutzen herunterdrücken, fertig. Man kann gar nicht so schnell gucken, wie der Saft fertig ist.

Bis dahin also pure Begeisterung für das Gerät. Aber das Problem bei Entsaftern ist ja immer die Reinigung, und die stand mir noch bevor.

Aber auch hier wartet dieser Entsafter mit einer tollen Besonderheit auf. Es gibt eine Vorreinigungsfunktion. Einfach statt Obst oder Gemüse Wasser einfüllen, Stopfer rein, anstellen, und der Deckel sowie das Sieb werden schon einmal vorgespült.
Das Sieb ist zudem sehr glatt, so dass auch die anschließende Reinigung mit einem Schwamm problemlos und schnell erledigt war.
Auch die anderen Teile des Geräts lassen sich mühelos und schnell reinigen, nichts bleibt hängen.

Endlich haben wir den für uns perfekten Entsafter gefunden!

UWOP Hundebett Tara, XXL
UWOP Hundebett Tara, XXL

5.0 von 5 Sternen Für Hunde, die es weich mögen, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: UWOP Hundebett Tara, XXL (Misc.)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich besitze (noch?) keinen Hund, aber ab und an habe ich eine Ferienhündin, einen Golden Retriever. Die Hündin legte sich immer auf den blanken Flurboden, und ich wollte ihr etwas Gutes tun.
Leider machte sie nicht die geringsten Anstalten, sich in das Hundebett zu legen.

Dabei ist es wirklich weich und kuschelig. Alle Teile können gewaschen werden, Noppen am Boden verhüten ein Verrutschen, und das Bett ist schön groß. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck.

Das Hundebett wirkt so gemütlich, dass sich meine Tochter hineingelegt hat. Aber auch so war die Ferienhündin nicht dazu zu bewegen, sich dazu zu legen.
Hunde sind eben verschieden, genau wie Menschen, und haben genauso unterschiedliche Vorlieben.

Das Hundebett kam aber dennoch zum Einsatz, nämlich bei einem Besucherhund, einem Sibirischen Husky. Und das lief dann so: Bett sehen, rein, gemütlich einrichten - meins. Der Husky fühlte sich sichtbar wohl in dem kuscheligen Bett. Die Sternvergabe stammt also von ihm.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20