Profil für Pries, Dirk > Rezensionen

Movie 43 - Extended Version [Blu-ray]
Movie 43 - Extended Version [Blu-ray]
DVD ~ Emma Stone

1.0 von 5 Sternen Was für ein Mist!!, 4. April 2014
Ich habe mir vorher einen Teil der Kritiken hier auf Amazon angesehen und dabei sehr viel Wert auf die positiven Bewertungen gelegt, da die negativen schon damals überwogen haben. Normalerweise lache ich auch über jeden "Mist" und mag Filme wie "Porkys", "The Party Animal" mit Pondo Sinatra als Hauptperson - wer kennt den Film noch? - und andere "Klassiker".
Englischer Humor ist mir ebenfalls nicht fremd und ich liebe sowohl Monty Pythons wie auch "Little Britain".
Movie 43 hat mich aber einfach nur genervt, gelangweilt und war nicht die Bohne lustig. Was lustig daran sein soll, Hugh Hackmann mit angeklebten Hoden am Hals beim Date mit Kate Winslet zu sehen, erschließt sich mir einfach nicht. Zwei Kollegen von mir haben sich den Film mit mir angesehen und fanden ihn ebenfalls sehr schlecht und nicht witzig.
Ich hatte gedacht, dass mir der Film bei den vielen schlechten Kritiken sicher gefallen würde, leider falsch gelegen. Das Ding ist wirklich so schlecht, mein Rat: Finger weg.

WOLFSBLUT Trockenfutter WILD DUCK Ente + Kartoffel Adult für Hunde 15,0 kg
WOLFSBLUT Trockenfutter WILD DUCK Ente + Kartoffel Adult für Hunde 15,0 kg
Wird angeboten von Zooblitz e.U.

5.0 von 5 Sternen Unser Hund liebt es, 4. April 2014
Wir haben länger nach einem geeigneten (Trocken)Futter für unseren Husky (5 Jahre) gesucht, da dieser einen empfindlichen Magen hat. Nassfutter verträgt er sehr schlecht und Stress äußerst sich bei ihm sehr schnell in Durchfall. Das ging dann auch schon mal in der Wohnung los, wenn wir nicht schnell genug reagiert haben (z.B. morgens im Halbschlaf). Also das Nassfutter komplett gestrichen und das erste Trockenfutter (eine "billige" Marke) ausprobiert. Dieses hat er gut vertragen, war aber immer sehr aufgedreht und anscheinend auch nicht richtig satt - trotz ausreichender Menge.
Wir haben dann überlegt zu barfen, was aber aus verschiedenen Gründen nicht in Frage kam. Also ein wenig recherchiert und auf Wolfsblut gestoßen. Bei Amazon bestellt und seitdem füttern wir nichts anderes mehr. Unser Hund liebt es und ist meiner Einschätzung nach jetzt wesentlicher ruhiger und ausgeglichener. Magenprobleme in Form von Durchfall haben wir auch nicht mehr gehabt, obwohl er auch gerne mal Dinge frisst, die irgendwo herumliegen.
Ist zwar ein recht teures Futter, aber wir werden kein anderes mehr verwenden.

Sonos Bridge (Wireless Musik, Radio, Podcasts streamen) weiß
Sonos Bridge (Wireless Musik, Radio, Podcasts streamen) weiß

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, einfache Einrichtung, 27. Februar 2014
Wie schon von vielen Rezensenten geschrieben, ein sehr gutes Produkt, das sich einfach einrichten lässt. Auspacken, mit dem Router verbinden, Software von der Sonos-Webseite laden, Knöpfchen zum Verbinden drücken, fertig.
Als nächstes steht nun die Anschaffung eines Play 3 und der Soundbar an. Sonos macht einfach Spaß.

Sharkoon 1337 XL Gaming Mat Mauspad schwarz
Sharkoon 1337 XL Gaming Mat Mauspad schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Pad, 19. Februar 2014
Habe das Pad jetzt seit einigen Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden. Nur leichte Ablösungen an den Seitenrändern, ansonsten fast wie neu. Das Pad wird täglich beansprucht und hat auch als Abstellplatz für Gläser und Teller herhalten müssen. Ebenso wurde darauf gekrümelt oder Flüssigkeit verschüttet. Hat alles klaglos weggesteckt.
Als Mäuse kommen die Apple Magic Mouse und eine Logitech MX1000 zum Einsatz und beide funktionieren hervorragend.
Einziger Nachteil: Es riecht beim ersten Auspacken stark nach Plastik und ich habe es für zwei Tage auf den Gartentisch zum Auslüften gelegt. Würde es auf jeden Fall wieder kaufen.

Petzl Tikka 2 grau
Petzl Tikka 2 grau
Wird angeboten von Recon Company

5.0 von 5 Sternen Überzeugend im Einsatz für die Runden mit dem Hund, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Petzl Tikka² (Ausrüstung)
Ich habe mir die Lampe zugelegt, um morgens und abends auf den Runden mit dem Hund (Husky) Licht und gleichzeitig die Hände frei zu haben. Dafür ist die Lampe in meinen Augen hervorragend geeignet. Am Anfang bin ich immer mit einer normalen Taschenlampe in der Hand losmarschiert, aber das hat mich irgendwann gestört und außerdem ist es manchmal hilfreich beide Hände frei zu haben.
Die ersten Batterien haben recht lange gehalten und die Lampe sitzt bei mir sicher und fest am Kopf. Die Helligkeit ist für mich mehr als ausreichend und ich kann einstellen, ob der Lichtpegel den Hund einige Meter vor mir beleuchtet oder lieber direkt vor meine Füße.
Die Runden finden allerdings immer im Schritttempo statt, Laufen oder Fahrradfahren machen ich grundsätzlich im Hellen. Von daher kann ich hier keine Angaben dazu machen, wie sicher die Lampe bei schnellen Bewegungen sitzt.

Trixie 3939 Klapp-Rampe, 40 × 156 cm, schwarz
Trixie 3939 Klapp-Rampe, 40 × 156 cm, schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Rampe, 20. Dezember 2013
Wir haben die Rampe gekauft, um unserem Husky den Einstieg in einen Ford Maverick zu erleichtern.
Zuerst wollte er diese nicht benutzen, aber mit dem üblichen Trick (Leckereien auf der Rampe platziert) hat es dann sehr schnell funktioniert. Die Rampe hat einen rutschfesten Belag und lässt sich leicht öffnen und zusammenklappen. An der Seite befindet sich ein Haken aus Plastik, mit dem die beiden Rampenhälften im geschlossenen Zustand fixiert werden können. Wie haltbar dieser ist, kann ich nicht beurteilen, ich habe ihn nur zum Öffnen benutzt und seitdem nie wieder. Die Rampe macht einen stabilen Eindruck und hält unseren Hund (26 KG) locker aus.
Sie braucht allerdings relativ viel Platz und steht bei uns hinter dem Fahrersitz, wodurch nur noch maximal zwei Personen auf der Rückbank Platz finden.

Severin TO 2052 Tischbackofen / 9 L  / 800 W  / schwarz-silber / 60 Minuten Timer / Signalton
Severin TO 2052 Tischbackofen / 9 L / 800 W / schwarz-silber / 60 Minuten Timer / Signalton

5.0 von 5 Sternen Klein und praktisch, 10. November 2013
Habe mir den Backofen gekauft, um morgens meine Brötchen kurz aufrösten zu können. Da das mit dem großen Backofen nicht wirklich ökologisch ist, habe ich mich nach einem kleinen Tischbackofen umgesehen und die Wahl fiel auf den Severin.
Die Umluftfunktion ist nett, jedoch sind die Brötchen in der Regel auf der Ober- dunkler, als an der Unterseite. Mir persönlich reicht das Ergebnis aber vollauf und ich bin bisher sehr zufrieden.
Der Backraum selbst ist relativ klein und mehr als zwei Brötchen bekommt man nicht hinein. Tiefkühlpizzen normaler Größe passen nicht in den Ofen. Eventuell eine Hälfte, sofern man diese in gefrorenem Zustand geteilt bekommt. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Außerdem sollte man nach oben und zu den Seiten genügend freien Raum haben, da das Gerät auch von außen sehr warm wird.

Bruce Springsteen - Springsteen and I [Blu-ray]
Bruce Springsteen - Springsteen and I [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Springsteen

5.0 von 5 Sternen Springsteen für Fans, 10. November 2013
Eine wundervolle Dokumentation über die Liebe der Fans zum Boss. Ich bin seit 1985 Springsteen-Fan und habe seitdem mindestens ein Konzert jeder Tour hier in Deutschland besucht. Nur so kann man, glaube ich, die ganzen "verrückten" Fans verstehen, die ihren "Boss" abgöttisch lieben und verehren.
Die meisten Beiträge sind sympathisch und authentisch und lassen einen an selbst Erlebtes zurück denken. So z.B. der Fan, der von seiner Freundin verlassen wurde und Bruce ihn auf die Bühne geholt und getröstet hat. In Hannover gab es dieses Jahr einen Fan, der wollte seinen "right testicle" opfern um "Drift away" zu hören.
Nervig fand ich hingegen den zweiten(?) Beitrag - die Amerikanerin mit ihrem Sohn, das war einfach nur affektiert und den hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Auch der heulende Mann im Auto war irgendwie unpassend. Da hätte es doch sicher andere, interessantere Beiträge gegeben.
Persönlich hätte ich mir gewünscht, dass noch mehr Fan-Material in die Doku geflossen und diese noch umfangreicher geworden wäre.
Fazit: Für alle Springsteen-Fans ein absolutes Muss - the only Boss I listen to!

Cover-Up "Version Stand" Rußfarben natürliche Hülle aus Hanf mit Mehrfachansicht für Kobo Arc (7 zoll) eReader (Passt Nicht Zum Kobo Arc 7 / Kobo Arc 7 HD)
Wird angeboten von Cover-Up

5.0 von 5 Sternen Robustes Cover, 10. November 2013
Das Cover fühlt sich angenehm an und der Kobo Arc 7 passt genau rein. Bei mir rutscht nichts und das Gerät sitzt fest in der Hülle. Alle Anschlüsse sind gut zu erreichen, es wird nichts verdeckt. Schmutzflecken auf der Hülle konnte ich bisher mit ein wenig warmen Wasser problemlos entfernen.

deleyCON 6 Fach Steckdosenleiste mit Schalter + Überspannungsschutz - [1,4m] - Schwarz/Weiß - Mehrfachsteckdose
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Gutes und empfehlenswertes Produkt, 10. November 2013
Schnelle Lieferung, sieht edel aus und erfüllt ihren Zweck. Gut verarbeitet und fällt nicht groß auf. Liegt bei mir im Wohnzimmer im sichtbaren Bereich (ging nicht anders) und man nimmt sie trotzdem kaum wahr.

Seite: 1 | 2