Profil für gs > Rezensionen

Beiträge von gs

gs (Münchingen)

August EP650 - Bluetooth NFC Kopfhörer mit aptX Technologie - mit Lederohrpolster (Weiß)
Wird angeboten von Daffodil DE

3.0 von 5 Sternen Kopfhörer lässt sich nur mit USB-Kabel installieren ..., 29. Dezember 2015
Kopfhörer lässt sich nur mit USB-Kabel installieren ...danach ständige Abbrüche der Verbindung.
Sound aber so gut, dass ich einen Umtausch gewagt habe und hoffe, dass dieses Modell einfach defekt war.

Verkäufer und Verkaufsmodalitäten top!

Anjou und die Burg der Spiegel: Spiritueller Roman
Anjou und die Burg der Spiegel: Spiritueller Roman
von Susanne Hoffmann

5.0 von 5 Sternen wahrlich spirituell und magisch, 2. Mai 2015
"Anjou und die Burg der Spiegel" ist Susanne Hoffmanns erstes Buch. Schon auf den ersten Seiten hatte sie mich und ich wollte dem Geheimnis auf den Grund gehen.
Diese Buch spielt auf zwei Ebenen: In der Wirklichkeit und in einer Fantasy-Welt, dennoch wird man nahtlos von der einen Welt in die andere geführt und verliert nie den Überblick.
Für mich bietet dieses magische Buch einen tiefen Einblick in die menschliche Seele und Spiritualität und trotzdem bleibt es eine Geschichte, die Erwachsene und Jugendliche gleichermaßen fesseln wird.

Radebrecht von Stotterstein. Eine Rittergeschichte für Kinder (farbig illustriert)
von Susanne Feiner

5.0 von 5 Sternen Susanne Feiner vom "Feinsten" - dieses Mal in Farbe!, 15. Januar 2014
Ich gebe zu, ich bin ein absoluter Fan von Susanne Feiners Kinderbüchern und ihren Zeichnungen und bedauere es außerordentlich, dass meine Kinder nicht mehr lange in dem Alter sein werden, dass man ihnen diese Geschichten vorlesen kann.

Mit Radebrecht von Stotterstein ist es Susanne Feiner wieder gelungen, ein sehr sensibles Thema auf pädagogisch kluge Weise den Kindern nahezubringen.
Zum Inhalt:
Radebrecht von Stotterstein ist ein einsamer Ritter, denn er stottert und hasst nichts mehr, als deswegen ausgelacht zu werden. Daher geht er zieht er lieber mit Lotti, seinem Pferd, durch die Wälder und kümmert sich nicht viel um seine Mitmenschen.
Das ändert sich, als er erfährt, dass die Fürstentochter Isolde von einem Drachen entführt wurde. In ihm erwacht sein - bisher unbekanntes - Heldenherz und eine Portion Abenteuerlust, als er sich aufmacht, ganz alleine den Drachen zu besiegen und Isolde zu retten.

Die erstmals farbigen Illustrationen von Susanne Feiner sind es wert, dass man das Buch zusätzlich zur Kindle-Version erwirbt.

Eine eindeutige Kaufempfehlung von mir!

Amors Glücksfall
Amors Glücksfall

5.0 von 5 Sternen Ein Leben muss sich ändern ..., 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Amors Glücksfall (Kindle Edition)
Mark Hübner ist Inhaber eines Single-Online-Portals. Als er eines Morgens im Körper seines erfolgreichsten Angestellten Lorenzo erwacht, fängt der kurioseste Monat an, den er je erlebt hat.
Lorenzo ist das genaue Gegenteil von Mark: schwul, riesengroß und wohl sehr korpulent/fast dick, was Mark, der tagtäglich Sport treibt, am Anfang die größten Probleme bereitet.
Doch die Kuriositäten hören nicht auf, denn ihm wird von Amor die Aufgabe gestellt, er selbst solle innerhalb eines Monats 10 Paare zusammenbringen, eine Aufgabe, die er bisher gut und gerne seinen Angestellten übertragen hatte.

Es ist köstlich mitzuerleben, wie sich der Macho Mark in dieser Geschichte immer weiter entwickelt und schließlich sogar den ungeliebten Körper von Lorenzo akzeptieren lernt - so wie er auch andere Menschen nun so nimmt, wie sie sind und sie nicht mehr von seinem hohen Ross herunter verurteilt.

Johanna Wassers flüssige Schreibweise lässt uns Kapitel für Kapitel gerne lesen, teilweise muss man sich zwingen eine Pause zu machen. Amüsante Passagen wechseln sich mit nachdenklichen ab.

Alles in allen eine Geschichte für vergnügliche Stunden, um einmal für eine paar Stunden diese strukturierte Welt zu verlassen.

Molly und der Gnom aus dem Norden. Ein Wiesenfee-Abenteuer in neun Kapiteln
Molly und der Gnom aus dem Norden. Ein Wiesenfee-Abenteuer in neun Kapiteln
von Susanne Feiner

5.0 von 5 Sternen Molly nun auch als Buch, 16. Mai 2013
Endlich die Fortsetzung! Wir erfahren mehr von Molly und Erland und dürfen an neuen Abenteuer teilhaben.
Auch mit dieser Geschichte führt uns Susanne Feiner wieder in die Welt der Feen und verzaubert und mit ihren selbstgezeichneten Bildern.
Noch schöner ist es, dass die Geschichten nun nicht mehr nur für Kindle, sondern auch als Buch erhältlich sind.

Heldenreise ins Herz des Autors: Das Handwerk der Inspiration
Heldenreise ins Herz des Autors: Das Handwerk der Inspiration
von Ulrike Dietmann

5.0 von 5 Sternen Eine wahre Inspiration, 14. Dezember 2012
Ulrike Dietmann beschreibt in diesem Buch wie die Heldenreise, die ein/e jede/r AutorIn beim Schreiben bereits verinnerlicht hat, auch auf einen selbst als AutorIn zutreffen kann.
Jede einzelne Phase der Heldenreise darf man an seinem eigenen Werden als AutorIn noch einmal durchleben. Viele Fragen werden geklärt und Rätsel lösen sich auf, wenn man sich den Fragen von Ulrike Dietmann ehrlich stellt.
Es ist kein Ratgeber im herkömmlichen Sinne, sondern ein Buch für das man sich genügend Zeit und Muße nehmen sollte. Doch die Antworten, die man hinterher bekommt, danken es einem. Es werden Emotionen und Inspirationen geweckt, die man sofort aufs Papier bringen möchte. Gerade in diesen Momenten schafft man die schönsten Texte, die dann ein Leser jederzeit nachvollziehen kann, da sie wahrhaft authentisch sind.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Ein Muss für alle der schreibenden Zunft!
Ein großes Kompliment und ein Dankeschön an Ulrike Dietmann für dieses Buch!

Molly Wiesenfee. Eine märchenhafte Geschichte für Kinder
Molly Wiesenfee. Eine märchenhafte Geschichte für Kinder

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Märchen mit Lerneffekt für Kinder, 26. November 2012
Mit diesem Märchen beschreibt Susanne Feiner sehr kindgerecht, dass man auch in auswegslosen Situationen niemals den Mut verlieren sollte, denn sprichwörtlich geht immer irgendwo ein "neues Türchen" auf.
Auch die Bilder sind wunderschön gelungen und selbst auf dem Kindle gestochen scharf abgebildet.
Die kleine Wiesenfee Molly lädt gerade dazu ein, sich zu wünschen, weitere Abenteuer mit ihr und ihren Freunden zu erleben zu dürfen.

Der kleine Traum
Der kleine Traum
von Andrea Zimmer

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch um mit Kindern gemeinsam zu lesen und zu kuscheln., 21. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Traum (Taschenbuch)
Wir lasen das Buch in den letzten Wochen vor den Sommerferien, als das Wetter sehr zu wünschen ließ. Wenn es nach den Kindern gegangen wäre, hätten wir es in einem Rutsch durchgelesen. So haben wir uns jeden Abend eine Geschichte vorgenommen, die wir wechselweise lasen. Die Kinder waren begeistert und jeden Tag freuten wir uns auf ein neues Abendteuer - Sehr schönes Buch!!!