Profil für Schokobobbel > Rezensionen

Schokobobbel

PowerDVD 12 Ultra
PowerDVD 12 Ultra

1.0 von 5 Sternen Eigentlich gut ABER...., 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PowerDVD 12 Ultra (CD-ROM)
Der player ist ja richtig gut um blu rays auf dem PC anzusehen.
Aber warum wird von einem auf den anderen Tag die Funktion des players unterbunden?!

Ich wills mal erklären:
Man kauft sich den player und freut sich endlich seine Filme und Serien auf blu ray am Rechner zu genießen.
Man schiebt die disc ins Laufwerk und genießt es =)
Irgendwann,nach einigen Wochen sagt mir Power DVD das der Inhalt der blu ray nicht abgespielt werden kann,da ein neuer Kopierschutz drauf wäre und ich den player updaten MUSS!
Erstmal erstaunt über diese Meldung,aber bewusst das es sowas gibt,schaute ich mir an welche disc ich eingelegt hatte.
AHAAAA!
Es war eine blu ray einer Serie und die disc hatte ich am Vortag schon drin und da ging es ohne Probleme.
Hat nur eine Folge diesen "ominösen" neuen Kopierschutz?
Ok,eine disc eingelegt die ich davor schon gesehen hatte und was kam,die gleiche Meldung!

Nach dem laden des updates ging es wieder.
Aber jetzt bin ich schon fast am hysterischen Lachen o_0 (Tom Hanks in Geschenkt ist noch zu teuer)
Ich schiebe eine disc rein,player meldet Kopierschutz blablabla,also update laden und installieren,jetzt funktioniert KEINE disc mehr.
Leute es kann doch nicht wirklich so sein das ein Hersteller ein Produkt heimlich im Hintergrund überprüft und dann sperrt nur um den Kunden zu zwingen ein neues update zu laden damit er es weiter nutzen kann,weil ja "angeblich" ein neuer Kopierschutz vorhanden wäre der aber gar nicht vorhanden sein kann da es davor immer ging!

Kurz gesagt ich bin stinksauer über so eine Betrügerei die einfach zugelassen wird und sitze nun da und kann mein gekauftes Produkt nicht nutzen,geschweige denn Filme die ich gekauft habe sehen!
Eine Autowerkstatt klinkt sich doch auch nicht über Funk in ein Auto ein und spielt heimlich eine Software ein,die dann einen Defekt einbaut der das Auto unnutzbar macht,nur um den Kunden in die Werkstatt zu zwingen um dann über kurz oder lang ein neues Auto zu kaufen!

Bes*** solche betrügereien und noch bes*** das es auch noch zulässig ist?!

An ALLE,denkt dran wenn ihr den player nutzt,das in zwei drei Jahren der player nicht mehr nutzbar ist,denn dann kann es sein es gibt einen neuen "Kopierschutz" und dann laufen auch die alten blu rays nicht mehr,obwohl sie damals mit dem GLEICHEN Programm noch liefen!

*Hysterischen Lachanfall bekomm*

S***dreck =(

Star Trek: The Next Generation - Season 2 (Steelbook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Collector's Edition] [Limited Edition]

3.0 von 5 Sternen Wo ist die Qualität geblieben?, 26. Dezember 2012
Wo ist sie geblieben?
Richig bei der ersten Staffel.

Ich habe nun die ersten 4 Episoden der zweiten Staffel gesehen und muss sagen das die kritiken die man im Netz lesen kann berechtigt sind,leider :-(

Gleich bei der ersten Folge fällt in vielen Szenen ein sehr stark körniges Bild auf,das es so extrem ist das man denkt OH MAN was ist das denn?!
Bei den Raumschiffaufnahmen ist es so,das manche aus der ersten Staffel übernommen wurden und die sehen wirklich sehr gut aus,aber wenig später kommt eine neue Aufnahme und da merkt man es deutlich.
Alles ist irgendwie zu hell dargestellt und oft auch unscharf,wenn die Enterprise vor einem Planeten ist dann ist das Schiff zwar recht deutlich zu erkennen,aber der Planet ist nicht mehr mit der Qualität der ersten Staffel zu vergleichen und dadurch ergibt sich ein unrealistisches Gesamtbild,als wäre das Raumschiff auf die Szene draufgeklebt worden.

Die Realaufnahmen der Schauspieler sind hingegen meist richtig gut aufgewertet worden,aber erreichen bei weitem nicht die Qualität der ersten Staffel und wie schon erwähnt gibt es manchmal ein sehr körniges Bild.Vielleicht liegt es daran das alles heller gemacht wurde ?

So zog es sich bis jetzt durch alle Folgen die ich sah,körniges Bild,dann wieder ein verdammt scharfes und klares Bild,gefolgt von einer Raumschiffeffektaufnahme der ersten Staffel,dann kommen plötzlich wieder die ziemlich lieblos überarbeiteten Effektaufnahmen der zweiten Staffel.

Dann wiederum wurden Effekte überarbeitet und zwar so gut das man sich fragt warum es nicht durchgehend so gemacht wurde.
Da bringt auch alles schönreden nix,ich LIEBE TNG,aber wenn überarbeiten dann so wie in Staffel 1.

Der Sound ist wie gewohnt in der Qualität der ersten Staffel,allerdings ist mir in der Folge "Illusion oder Wirklichkeit" aufgefallen das in ein paar wenigen Szenen auf der Brücke,als die Mannschaft mit dem Wesen Nagilum spricht,sich alles plötzlich blechern anhört.Kann das jemand bestätigen?

Leider gibt es für diese Staffel nur 3 von möglichen 5 Sternen,was meinerseits nur an den wirklich lieblosen überarbeitungen der Effektshots liegt,gemessen an Staffel 1 und daran MUSS sich Staffel 2 messen lassen!

Eine Empfehlung gibt es trotzdem,noch nie hat man die zweite TNG Staffel in so schönem Format sehen können.....aber bitte macht es in Zukunft besser und vor allem macht es wieder selbst CBS!

Star Trek: The Next Generation - Season 1 (Steelbook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Collector's Edition] [Limited Edition]

5.0 von 5 Sternen Da werden Erinnerungen wach =), 19. November 2012
Nachdem ich mir die Classic Serie auf BluRay gegönnt habe (übrigens bei Amazon UK,da bekommt man auch die dritte Staffelbox in der richtigen größe und die deutsche Tonspur ist ebenso drauf) wollte ich dann natürlich auch TNG auf BluRay haben.
Nach den ganzen Startschwierigkeiten um die Collectors Edition,habe ich vor ein paar Wochen diese Box gekauft und bin vollkommen zufrieden.
Sehr stabil verpackt,damit auch nichts beschädigt werden kann. Der Metallpin ist in einer extra Schachtel dabei,somit dürfte das Problem einer zerkratzten oder eingedrückten Metallbox vorrüber sein.
Der Episodenflyer ist nun auch dabei,somit kann man leicht einsehen was auf welcher disk ist.
Übrigens lässt sich der FSK-Aufkleber von der Metallbox sehr einfach ablösen ;)

Auf den blurays befindet sich die komplette erste Staffel von The Next Generation in der ungekürzten Fassung!
Ungekürzt?
Ja,denn speziell die Folge "Die Verschwörung" wurde im TV immer gekürzt gezeigt,das sie eine doch recht ansehnliche Splatterszene enthält ^-^
Ich kann mich noch erinnern als die Serie damals im ZDF lief,diese Folge ungekürzt gezeigt wurde und als kleinem Bengel bleibt einem sowas natürlich in Erinnerung O.O
Bei späteren Ausstrahlungen kam es mir vor als würde diese Szene fehlen und es war auch so.
Als die DVD Veröffentlichung kam war diese Szene glücklicherweise wieder vorhanden und es wurden sogar zusätzliche Szenen zu einzelnen Folgen hinzugefügt,die so noch nie im TV oder auf Video zu sehen waren.Damals wurden sie sogar extra auf Deutsch syncronisiert,man hat sich Mühe gegeben und nahezu alle Originalsprecher gewinnen können.Leider bei unserem Glatzenmann Picard nicht,was man auch hört.

Nun gibt es aber alles auf BluRay und dort wurde meiner Meinung nach für die deutsche Veröffentlichung alles richtig gemacht was den Ton angeht!
Die deutsche Tonspur ist leider nur in Dolby Digital 2.0 drauf,aber immer noch besser als alles neu syncronisiert und das will doch keiner ;)
Warum der deutsche Ton nur so auf den Scheiben liegt,sollte jedem inzwischen bekannt sein.
Die Szenen die auf DVD nachsyncronisiert wurden sind auch hier so enthalten,wie gesagt einzig Picard klingt in den Szenen etwas Fremd.
Dafür ist der englische O-Ton GIGANTISCH! Herrliches Mittendringefühl,probierts einfach mal aus.

Das Bild ist verdammt scharf,die Farben wirken kräftig und endlich so wie sie sein sollen und man sieht wirklich Dinge die zuvor niemals aufgefallen wären.
Leider auch sehr deutlich das in einigen Szenen ein Stuntdouble verwendet wurde,oder andere Dinge wie ein Mikro das von oben ins Bild kommt usw.
Dafür wurden die Effekte überarbeitet und an einigen stellen sind Dinge gemacht worden wie Z.Bsp. eine Bildschirmgrafik die im Original auf dem Kopf stand wurde nun richtig eingefügt und ähnliches. Im Internet gibt es schöne Vergleiche dafür.

Die specials von den damaligen DVDs,die ich auch schon habe,sind auch alle wieder mit drauf wenn ich das richtig erkannt habe. Natürlich auch viele neue specials und somit lohnt sich der Kauf für alle Fans!
Den Preis finde ich in Ordnung,natürlich wäre günstiger besser,aber wenn man bedenkt das eine DVD Box damals 99 bis 105 euro gekostet hat,ist das hier nun recht günstig.
Zumal es aufwendig restauriert wurde und die Leute die daran arbeiten,wollen auch bezahlt werden ;) Leider unter Zeitdruck,sonst wären sicher noch mehr Dinge überarbeitet worden.

Nun freue ich mich auf die zweite Staffel zu TNG auf BluRay.
Dort sollen ja szenen zu sehen sein die man vorher nie zu Gesicht bekam,ich hoffe das man sich wenigstens wieder die Mühe macht und diese Szenen auf Deutsch syncronisiert,wie damals für die DVD Veröffentlichung.

Um noch einen Blick in die Zukunft zu wagen,hoffentlich erscheint Deep Space Nine ebenso ungekürzt auf BluRay wie TNG,denn die DVD Veröffentlichung damals war ja in ein paar Folgen gekürzt.
Und ich bin gespannt ob sie diesen Kaugummikauenden Kameramann oder wer das ist,der sich in einem Glas spiegelt das auf einem Tisch steht in der TNG Folge Wiedervereinigung,rausretuschiert wird :D
Persönlich würde ich ihn nicht entfernen,es sieht einfach zu gut aus XD

Abschließend bleibt noch zu sagen das TNG wohl eine der besten Trekserien ist die es gibt,diese interessanten Dialoge in dieser Serie die oft vorkommen wenn es um Moral und andere grundlegende Dinge geht,die dazugehörige Wortwahl fehlt in heutigen Serien und Filmen vollkommen. Und diese schönen Augenblicke mit Data,der sehr oft für amüsante und nachdenkliche Minuten sorgt :O)

Jetzt entscheidet euch selbst ob ihr diese Serie auf BluRay wollt,ich sage es lohnt sich allemal!
LLAP :O)