Profil für MV > Rezensionen

Beiträge von MV

MV "MV"

Seite: 1 | 2
Logilink Wireless N 300 Mbps POE Access Point - Drahtlose Basisstation - 802.11b/g/n, WL0130

5.0 von 5 Sternen LogiLink WLan 300Mbps POE Access Point, 19. November 2013
Echtes POE, getestet mit den Switches diverser Hersteller, funktioniert.
Die möglichkeiten der Software sind überschaubar, aber im Grunde ist alles dabei was man braucht.
besonders Postiv:
Ich hatte bis jetzt noch keinen Absturz der Geräte verzeichnen können.
Die Signal LEDs lassen sich abschalten.
Das Gerät beherscht den Infrastructure Modus
Die Sendeleistung ist überraschend gut.

Zum Preis von 40€/Stück absoluter Preisknaller.

Digitus DN-94004 Modular Crimpzange für Category 3 Kabel
Digitus DN-94004 Modular Crimpzange für Category 3 Kabel

3.0 von 5 Sternen Digitus DN-94004 Modular Crimpzange, 19. November 2013
Leider wurde nicht mit gelben Griffen geliefert wie abgebildet sonder mit recht unschönen neon orangen, ansonsten is die Zange durchaus zu gebrauchen.

InLine Patchkabel Cat.5e, S-FTP, AWG26, PVC, 100m
InLine Patchkabel Cat.5e, S-FTP, AWG26, PVC, 100m

5.0 von 5 Sternen InLine Patchkabel Cat.5e, 19. November 2013
Ist natürlich kein Profi Kabel, aber die Qualität ist durchaus für die ein oder andere Hausverkabelung geeignet, habe bis jetzt 2 Rollen dieses Kabels verarbeitet und hatte noch nie Probleme, und außerdem kommt das Kabel im "Spenderkarton" und lässt sich super ausrollen ohne Knoten zu bilden.

LogiLink Modularstecker CAT5 geschirmt 100 Stück
LogiLink Modularstecker CAT5 geschirmt 100 Stück
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen LogiLink Modularstecker, 19. November 2013
Stecker waren wie erwartet, lassen sich sauber verarbeiten, ich würde empfehlen die passenden Knickschutzhüllen gleich mit zu bestellen, natürlich nur für Patchkabel geeignet.

deleyCON Premium 2m S-VGA Monitorkabel 15pol [vergoldete Kontakte]
deleyCON Premium 2m S-VGA Monitorkabel 15pol [vergoldete Kontakte]
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Ein VGA Kabel eben..., 11. März 2013
Ja es ist ja schon Lustig das VGA Kabel mittlerweile fast etwas Antiquiert sind aber dieses Kabel ist einfach Qualitativ in Ordnung. Sonst habe ich nichts zu beanstanden.

TP-Link TL-WPA281KIT WLAN-N Powerline-Netzwerkadapter KIT (200Mpbs über Stromleitung, 300Mbps über WLAN, Fast Ethernet)

5.0 von 5 Sternen TP Link Powerline Adapter, 11. März 2013
Ich habe nun mittlerweile diverse Powerline-Adapter der Firma TP Link ausprobiert.
TP-Link TL-PA251 AV200+

Bisher wurden alle meine Erwartungen erfüllt. Man muss aber klar stellen das diese Adapter, egal welcher Marke, kein Vollständiger Ersatz für direkte Verdrahtungen oder W-LAN Netze mit Dual-Band sind.

Das heißt ganz konkret, wer das NAS oder den Server im Keller stehen hat und ein Backup seines Systems machen möchte oder sehr oft große Datenvolumen verschiebt der wird mit diesen Adaptern wohl keinen Spaß haben.

Ich betreibe sowohl 200Mbit und 500Mbit Adapter im Mischbetrieb, alle von TP Link. Laut dem Info Tool das der Hersteller für Windows mitliefert, habe ich dort Datenraten zwischen 160Mbit bis 250Mbit.

Die Adapter laufen bei mir alle Phasenübergreifend. Ich verwende keinen Phasenkoppler!

Der Reale Datendurchsatz liegt bei den Adaptern mit 1000Mbit LAN Anschlüssen in meinem Fall bei ca. 20-35 MB/Sek. Bei den kleineren Adaptern die lediglich eine 100Mbit Schnittstelle anbieten liegt die Datenrate bei ca. 8-11 MB/Sek.

Ich versorge mit diesen Adaptern meinen Fernseher und BR- Player (auch für Stream vom NAS), einen Desktop Rechner und im Garten verwende ich einen der TP-Link Adapter mit integrierten W-LAN Access Point.

Dieses Setting läuft jetzt schon ca. 2 Monate ohne spürbare Verbindungsabbrüche, über die W-LAN Strecke werden von einem Server Regelmäßig Daten gesendet, deswegen hätte ich sehen können wenn es Verbindungsabbrüche gegeben hätte.
Meine Hausinstallation ist von 2005. Selbigen Aufbau habe ich auch noch in meinem Elternhaus, die Installation ist aus den 1960er Jahren. Allerdings sinken dort die Datenraten auf etwa 85Mbit ab.

Auch von der Reichweite der Adapter bin ich beindruckt, selbst im Nebengebäude (Garage, Pavillon) kommt noch eine gute Verbindung zustande.
Fazit: Wer das Internet, IP-TV oder Video-Streams von A nach B oder C bringen möchte kann es ruhig auf einen Versuch ankommen lassen.

Nennenswerte Geräuschentwicklung der Adapter oder Hitzeentwicklung konnte ich nicht feststellen.

TP-Link TL-WPA281 WLAN-N Powerline-Netzwerkadapter (300Mbps WLAN, Fast Ethernet)
Wird angeboten von okluge

TP-Link TL-PA251 AV200+

TP-Link Gigabit TL-PA551KIT Powerline-Netzwerkadapter (500Mbps, Gigabit LAN, integrierte Steckdose) 2er Set
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

Stargate: Atlantis - Die komplette Kollektion (inkl. Bonus-Disc) [26 DVDs]
Stargate: Atlantis - Die komplette Kollektion (inkl. Bonus-Disc) [26 DVDs]
DVD ~ Joe Flanigan

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung!, 24. Oktober 2011
Hat man sich erstmal an die neuen Charaktere gewöhnt fällt einem der Rest nicht schwer. Tolle Fortsetzung von Stargate SG1 mit vielen eingearbeiteten Verknüpfungen zu SG1.

Equip Anschlussverdoppler Cat. 5e (RJ45 Stecker - 2x RJ45 Buchse)
Equip Anschlussverdoppler Cat. 5e (RJ45 Stecker - 2x RJ45 Buchse)
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll!, 20. Oktober 2011
Klasse Teil, robust und einfach. Für alle die Glauben hier einfach zwei PC's oder änliches Anschließen zu können bitte die Artikelbeschreibung genau lesen:

"Cable-Sharing-Adapter um zwei LAN-Anschlüsse (10/100 MBit/s) auf einem Kabel innerhalb einer Strukturierten Verkabelung zu übertragen. Nicht als Switch (Netzwerkverteiler) geeignet."
Wer liest ist klar im Vorteil!

Seite: 1 | 2