Profil für bantam > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Oehlbach Silver Express  NF-Audio-Cinchkabel  silber  0.50 m
Oehlbach Silver Express NF-Audio-Cinchkabel silber 0.50 m

5.0 von 5 Sternen Ist das nun Voodoo?, 26. Mai 2014
Meine subjektiven Erfahrungen mit dem Oehlbach Siver Express NF-Audio-Cinchkabel,
,welches ich nun statt der sog.Beipackstrippe benutze.Das Klangbild wirkt präsenter,druckvoller und total durchhörbar.Die Höher erscheinen silbriger(jedenfalls stelle ick mir so einen "silbrigen" Klang vor),ohne zu nerven.Die Mitten und der Bass wirken prägnanter konturierter;untenrum kein mulmiges Wischiwaschi,tiefer knorriger Bass!Stimmen wirken warm und natürlich.Dazu eine wirklich tolle Haptik.Ick bin kein Klassik-Hörer,bevorzuge Roch,Psych und Blues der 60iger und 70iger,dazu Jazz der 50iger und 60iger Jahre.Nach nächtelangem Studium diverser Audio-Foren bin ick mir bewusst,das kann alles nicht wahr sein.Elektronisch ist es unerklärbar,und meine Ohren sind gar nicht dazu in der Lage,sich ein anderes Klangbild länger als 2Sec. "zu merken"Ist das also nun Voodoo?Egal,die Anschaffung hat sich für mich gelohnt,ist jeden Cent wert!Ick bin happy mit dem Kabel und schwelge weiter in meiner - wie auch immer zustandegekommenden Klangwelt.Und überhaupt:erzähl dem Blinden was von der Farbe.....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2015 8:06 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Protective Case - Rolling Stones Tongue Logo, 11. Februar 2014
Was für ein Aufwand für eine kleine buntbedruckte Plastikhalbschale!Kommt aus China und blieb natürlich beim Zoll hängen.4Wochen dauerte es,bis das kleine Teil heute bei mir per Einschreiben landete!Wie gesagt:was für ein Aufwand! Das Teil selber ist sauber gefertig,passt haargenau auf das GalaxyS3 und sitzt bombenfest und sieht cool aus.Nicht nur für Stonesfans empfehlenswert.Also sollte es wieder lieferbar sein,traut Euch!

Between The Buttons - The Real Alternate Album [Vinyl LP Box Set]
Between The Buttons - The Real Alternate Album [Vinyl LP Box Set]

5.0 von 5 Sternen Between The Buttons - The Real Alternate Album(Vinyl)LP Box Set, 11. Januar 2014
Bin noch immer der Meinung,dass diese Box zu teuer ist.Trotzdem konnte ick als Stonessammler nicht widerstehen.Es ist einfach eine tolle Songszusammenstellung.Die Box ist wie gewohnt sorgfälltig gearbeitet,auf 600 St.limitiert.Vorne wieder ein tolles 3D-Bild,innen 3grossartige Fotos aus der Between...Fotostrecke.Das Vinyl diesmal blau,qualitativ sehr gut,und alle Songs nochmals aus zwei CDs in guter bis sehr guter Klangqualität.Wie gesagt,tolle Song-Zusammenstellung,und darum mach ick mir och mal die Mühe,jeden Track hier aufzuführen!CD1:1.SAD DAY(USA Single,B side from 19th 12/65 RCA Studios,LA) 2.19th NERVOUS..(Alternate 12/65 RCA;LA)3.CON LE ME LACRIME(As tears go by 03/66 IBC,London)4.OUT OF TIME(String Version,04/66 IBC,London)5.HAVE YOU SEEN 1...(Alternat,09/66 IBC,London),6.GET YOURSELF TOGETHER(Outtake 08/66,08/66 RCA,LA),7.IF YOU LET ME(Outtake,03/66,RCA,LA),8.HAVE YOU SEEN...2(Alternate,09/66,IBC,London),9.YESTERDAYS PAPERS(Early demo,08/66 RCA,LA)10.SOMETIMES HAPPY,SOMETIMES BLUE(aka Dandelion,11/66,IBC,London),11.GET YOURSELF TOGETHER 2(Outtake,08/66,RCA,LA),12.TROUBLE IN MIND(Outtake,11/66,IBC,London),13.PLEASE GO HOME(Instr.basis track,08/66,RCA,LA),14.MY OBSESSION(Instr.basis track,08/66,RCA,London),15.LONG LONG WHILE(single B-side,03/66RCA,LA),17.LET`S SPEND THE NIGHT...(Instr.basis track,08/66,RCA,LA)18.RIDE ON,BABY(FLOWERS track,12/65,RCA,LA)19.SITTING ON A FENCE(FLOWERS track,12/65,RCA,LA)20.MY GIRL(FLOWERS track,05/65,RCA,LA) - CD2: 1.HAVE YOU SEEN...(live,10/66,Bristol)2.ALL SOLD OUT(Instr.basis track,08/66,RCA,LA)3.YESTERDAYS PAPER(Instr.basis track,08/66,RCA,LA)4.RUBY TUESDAY(Instr.basis track,11/66,IBC,London)5.COMPLICATED(Instr.basis track,08/66,RCA,LA)6.GET YOURSELF TOGETHER(Instr.basis track,11/66,IBC,London)7.19th NERVOUS...(live,1966 03 29-Paris)8.GET OFF OF MY CLOUD/YESTERDAYS PAPERS(live,1967 04 11,Paris)9.PAINT IT BLACK(live,1967 04 11,Paris)10.RUBY TUESDAY(live,1967 04 11,Paris)11.LET`S SPEND THE NIGHT...(live,1967 04 11,Paris)12.A DEGREE OF MURDER THEME(1966 09 05,London:Musicians:Brian Jones-sitar,org,dulcimer,recorder,clarinet,harpsichord,harm - Jimmy Page - gtr. - Nicky Hopkins -piano - Peter Gosling - keyb,mellotron,Mike Leander . conductor of orchestra,may be some other members of the Stones)13.CONNECTION(KEITH live 1988 12 15 LA)14.RUBY TUESDAY(live,1990 02 26 Tokyo)15.PAINT IT BLACK(live,1990 02 26,Tokyo)16.HAVE YOU SEEN...(Mick Jagger live,1993 02 09,New York)17.SHE SMILED SWEETLY(live,2002 09 30,New York)18.CON LE ME LACRIME(live,2006 07 11,Milano). Ist schon was Besonderes......

Can Catalogue Vinyl Box Set (Limitierte 17LP-Edition) [Vinyl LP]
Can Catalogue Vinyl Box Set (Limitierte 17LP-Edition) [Vinyl LP]

3.0 von 5 Sternen Can Vinyl Box limitierte 17 lp box, 11. Januar 2014
Hallo!Besitze die ersten Original Scheiben von Can.Monstermovie(leider keine der Scheisshaus Records),dafür die liberty Pressung von 1970,dann die Soundtracks von Liberty,1970 und Tago Mago von United Atists,1970.Die Scheiben musste man haben,schon wegen Monstermovie,Mothersky und Tago Mago wegen der langen Songs wie Aumgn,fast 18 Min.und Halleluwah,ebenfals wegen der Länge von über 18 Min.Diese Musik nannten wir damals "Undergroud".Es war Musik zum Zuhören,zum Kiffen und zum "Auf die Reise gehen".Danach hatte ick die Gruppe nicht mehr auf dem Schirm.Es gab einfach ein Überangebot von neuer Wahnsinnsmusik...Aufmerksam wurde ich letzten Jahres durch die LostTapes Cd-Box.Tolle Tracks,tolle Songs und toller Klang!Und nun dies:Eine Vinyl-Box mit 17 Originalen,darunter nie legal auf Vinyl veröffendliches Livematerial,dazu limitiert!Ick beschloss also,mir dieses Schmankal zu Weihnachten zu schenken.Schnelle Lieferung;besitze die Nr.01208.Haptisch ein Sahnestück : Ein Plattenschuber,grobe Leinenstruktur in sonnengelb.2 grosse Poster,3 kleine...Dazu ein informelles Booklet mit einem Text von Allan Warner.Jede der 17 Platten im Original Cover,einzeln verschweisst, und jeder Scheibe liegt ein Gutschein zum kostenlosen Download bei.Meine Box erschien auf dem spoon-Label.Bis hierhin alles im grünen Bereich!Aber dann...Nachdem ick die erste Platte auflegte,glaubte ick,meinen Ohren nicht zu trauen...ein dermassen komprimierter Klang...grauenhaft!!Zum Vergleich zog ick mir die Originale und die Reissues von Anfang der 70iger Jahre rein,ebenfalls von spoon.Ein Mehrklassen Unterschied !!!!Als hätte man ein doppeltverglastes Fenster geöffnet!!!.Spoon hat sich mit der neuen Box klangmässig keinen Gefallen getan!Schade.schade.Nun gibt es ja noch eine Box.Ebenfalls 17 Lps,ebenfalls limitiert.Allerdings erschienen auf dem Mute-Label.Wie diese Platten klingen,kann ick nicht beurteilen.Allerdings globe ick,schlechter können die nun wahrlich nicht klingen...Ick werde meine Box behalten,einfach aus dokumentarischer Sicht (sie erschien als erste Box).Bin allerdings gespannt,ob sich Jemand die Mute-Box zulegt,und deren Klangeigenschaften hier veröffendlicht.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2015 6:49 AM CET

You Better Move On  [Vinyl Single]
You Better Move On [Vinyl Single]
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen The Rolling Stones EP Vinyl Maxi-Single, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: You Better Move On [Vinyl Single] (Vinyl)
Vielen Dank an Plattenguru!!!!Die Ep ist heute eingetroffen,3 Tg.früher,als angekündigt,Klasse!Die Verpackung ist sauber und sicher,besser geht`s nicht.Die EP ist,wie versprochen,neu und seald.Besonderen Dank für die Schutzhülle(ist leider nicht selbstverständlich)!!Gefreut hab ich mich auch darüber,dass die Scheibe von 2004 und nicht von 2012 ist.Volle Punktzahl,und noch mal:Vielen Dank und freundliche Grüsse.....

Rolling Stones - Sweet Summer Sun/Hyde Park Live  (Deluxe-Boxset mit DVD, Blu-ray und 2 CDs) [Limited Edition]
Rolling Stones - Sweet Summer Sun/Hyde Park Live (Deluxe-Boxset mit DVD, Blu-ray und 2 CDs) [Limited Edition]
DVD ~ The Rolling Stones

5.0 von 5 Sternen Sweet Summer Sun,Hyde Park live,Deluxe Edition, 10. November 2013
Vergesst Martin Scorseses Shine A Light,und besorgt Euch das preiswerte Sweet Summer Sun Hyde Park Konzert!Natürlich ist es eine weitere BestOf Veranstaltung,aber eine wahnsinnig musikalische.So klingen die Stones heute:authentisch!!!Sie sind noch immer die Besten,und sie halten die Latte mit diesem Konzert sehr sehr hoch!Ron wird trotz aller Widrigkeiten immer besser-grossartig bei den Songs von Keith.Es war vorauszusehen,dass sich Doom And Gloom nahtlos einordnet in den Stoneskanon.Mir tat Mick Taylor leid,diente er doch nur als Beleg dafür,dass der andere Mick ein grossartiger Harpspieler ist.Wie hätte man wohl Bill Wyman "bestraft"?Dafür gaben sie Darryl Jones etwas mehr Raum,für einige tolle Basssolis.Gefallen hat mir auch der London Youth Choir bei You Can`t Always Get What You Want.Da wirkte nichts aufgesetzt oder kitschig....,genau so muss der Song klingen!Das die drei Bonustracks Songs aus dem Konzert sind,find ick och nicht prickelnd(wieder so ein stonestypischer Arschtritt),dafür halten sie aber wenigstens den hohen musikalischen Standart.Die Stimmung ist euphorisch(obwohl manchmal sowas wie This could be the last time aufzublitzen scheint).Die Londoner scheinen nun endgültig ihren Frieden mit den Stones gemacht zu haben.Mein Fazit:Grosses Kino,auch für die Ohren...Well done!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2013 2:06 AM CET

Think Pink (180gr Vinyl+CD) [Vinyl LP]
Think Pink (180gr Vinyl+CD) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Think Pink(Twink), 22. Oktober 2013
Endlich,nach dreimaliger Terminverschiebung,habe ich nun mein Twink Vinyl erhalten!Tolles Klappalbum mit ausführlichem Beiwerk.Saubere farbige Pressung.Die Platte liegt plan,làuft gleichmässig und weist kaum Nebengeräusche auf.Ausserdem liegt ihr eine cd bei mit 8 zusätzlichen Bonustracks.Über die Musik hat Daniela inhaltlich fachlich und liebevoll berichtet.Dem ist eigendlich nichts weiter zuzufügen...,nur mir als Pretty Things Fan,liebe Daniela,ist wichtig zu erwähnen,dass Twink unter diesem Namen auf Emotions und als John Alder auf Electric Bananas mitgewirkt hat.Ausserdem besitze ich eine Radio Session von 1968 ohne nähere Angaben.Aber der Zeitraum der Aufnahme könnte passen,dass John auch dabei war.Ich bin total Deiner Meinung,dass dies wieder einer der vielen unterbewertesten - aber erfreulicher Weise -nicht vergessenden Musiker der PsychÄra ist.Erwähnenswert finde ick,dass der Name Twink von einem Haarppflegemittel stammt.Er bekam dieses Mittel immer wieder von seinen Fans für seine langen lockigen Haare geschickt,und irgendwann beschloss er sich dann Twink zu nennen.Er spielte ausserdem mit dem Blues Gitaristen Eddi `Guitar`Burns zusammen,mit Ron Wood (Stones)bei der Santa Barbara Machine Head.Weitere Zusammenarbeit mit Syd Barret(Pink Floyd),der Gruppe Hawkwind,Plasticland und the Bevis Frond.Als Schauspieler konnte ma ihn u.a.in David Copperfield von Charles Dickens bewundern.

The Rolling Stones: Black and Blue
The Rolling Stones: Black and Blue

5.0 von 5 Sternen Black & Blue Box, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Rolling Stones: Black and Blue (Vinyl)
Klasse Teil,empfehlenswert!Siehe meine Beschreibung für die Dirty Work Box,The Real Alternate Album.Die Black&Blue Box ist übrigens die bisher Einzige mit einem Erscheinungsdatum,nämlich 2012.

The Rolling Stones : Dirty Work Box Set
The Rolling Stones : Dirty Work Box Set

5.0 von 5 Sternen Dirty Work Box Set, 15. Juli 2013
Scheint eine neue Serie von Stones Boxen zu geben,erscheinen auf dem Red Tongue Records Label.Sie nehmen sich bestimmte Original Alben vor und pressen die dazu eingespielten Outtakes,alternative und Livetracks auf farbiges Vinyl.Die meisten Tracks besitze ich zwar schon verstreut auf diversen CDs,darum gefaellt mir das Konzept,alle entsprechenden Songs kompakt auf Vinyl zu haben.Meine erste Box erstand ich hier in Berlin bei City Musik,The Real Alternate Album - Studio Works 1961-65.Hielt ick fuern Einzelstueck,Tolle Aufmachung,3D Bild vorne,innen 4 farbige Platten,dazu alle Aufnahmen nochmals auf CD,limitiert auf 500 St.,inklusive 4Tracks der Little Boy Blue And The Blue Boys von 1961-62...und das auf Vinyl.Jetzt habe ich zufaellig hier bei Amazon weitere Boxen entdeckt,s.o.Die Boxen sind einfach aber solide,sauberer Druck und vorne jeweils ein 3D Bild.Die Boxen sind limitiert,mal auf 500,mal auf 600ST.(Black & Blue).Innen jeweils 4 farbige Vinylscheiben.Einfarbig rot,rot schwarz changiert und bei der Black&Blue gibt's auch ne graue Platte.Dazu hat jede Box 2CDs mit allen Aufnahmen,schonend in Plastetueten eingeklebt.Ein doppeltes DinA4 Blatt mit Texten zu den Aufnahmen und Fotos zu den Platten.Die Pressungen liegen plan und drehen sich gleichmaessig.Manche Aussenraender sind allerdings recht rau(Dirty Work).Die Aufnahmequallitaet ist meistens gut(finde ick jedenfalls.Und wer kann schon erwarten,die Songs von 1961 in Studioquallitaet zu bekommen?!)Die bei Amazon aufgerufenen Preise find ick allerdings recht happig.Fair waeren Preise zwischen 100E und 120E.Fazit:Muss man die Boxen kaufen?Es gibt sicher unzaehlig vernuenftigere Gruende sein Geld zu investieren.Aber nur wenige,die so viel Spass machen,finde ick.Die Lieferungen kamen zum angegebenen Zeitpunkt,waren sorgfaeltig und sicher verpackt.Grosses Lob und Danke an die Versender!Sehr empfehlenswert,5Sterne....P.S.Die innenliegenden Beiblaetter sind nicht in DinA4 Groesse,sondern haben die Masse 30x30 cm.

THE ROLLING STONES/CD-Darstellung/Limitierte Edition/COA/GOATS HEAD SOUP
THE ROLLING STONES/CD-Darstellung/Limitierte Edition/COA/GOATS HEAD SOUP
Wird angeboten von GOLDDISCSUK

5.0 von 5 Sternen limitierte edition rolling stones goats head soup, 11. Juli 2013
Klasse dekoratives Teil aus der "Mick Taylor Ära".Mir fehlt leider mehr Platz an meinen Wänden;ick würde sie mir mit weiteren Teilen aus dieser Edition vollkleistern!Lieferung war pünktlich und sehr sorgfälltig verpackt.Gibt auch für einen "Nörgler" wie mich (glücklicherweise).nichts zu meckern.Jedem StonesAllesSammler wärmstens zu empfehlen....

Seite: 1 | 2