Profil für CSi > Rezensionen

CSi (Essen, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Maverick ET-733 Barbecue Funk-Thermometer Set, CE, Farbe: schwarz
Maverick ET-733 Barbecue Funk-Thermometer Set, CE, Farbe: schwarz

1.0 von 5 Sternen Perfekt auf dem Datenblatt - leider enorme Mängel in der Praxis, 8. Juni 2015
Dieses Thermometer wäre perfekt, wenn die Bedienung etwas intuitiver wäre und der Empfänger im ausgeschaltetem Zustand nicht die Batterien leerziehen würde. Das erstere hätte ich ja noch verkraften können, denn das Thermometer ist hinsichtlich der Funktionen das Non-Plus-Ultra auf dem Markt. Leider habe ich zwei Geräte reklamieren müssen, da ich vor jedem Grillen die Batterien erneuern musste. Im Off-Zustand haben sich die Batterien im Empfänger so schnell entleert, dass das Display nicht mehr lesbar war. Zwischen den Grillvorgängen lagen max. 5 Tage. Beim Neueinlegen hatte das Display einen super Kontrast. Danach musste das gesamte Thermometer neu konfiguriert werden (von °F auf °C, Einstellen auf zwei standardisierte KT). Dies tat ich dreimal bevor ich Ersatz anforderte. Auch eine Ersatzlieferung brachte keine Abhilfe. Jetzt nehme ich wieder ein "einfacheres" Grillthermometer. Schade.

RAVPower® 24W 4.8A Dual USB Ladegerät Ladeadapter mit USB-Ladestecker intelligenter Ladekreis für Apple & Android Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte EU-Stecker, schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Schnelles Ladegerät für zwei Geräte, 28. Mai 2015
Ich habe mir das Gerät zum Laden von 2 Mobiltelefonen gekauft. Beide werden parallel sehr schneller geladen als mit Samsung Originaladaptern. Keine Wärmeentwicklung wie bei Samsung Originaladaptern.

Outdoorchef 18.131.19 Gasgrill Perth
Outdoorchef 18.131.19 Gasgrill Perth
Wird angeboten von grillfuerst - Europas Großer Grillshop

2.0 von 5 Sternen Funktionen super - Edelstahlteile im Innenraum sehr rostanfällig, 11. April 2015
Die Funktionen sind top. Nach 2 Jahren zeigt sich nun doch auch bei diesem ODC Modell der Grund für den recht günstigen Preis. Vom Hersteller habe dich den Perth als Ersatz für meinen nach 2 Jahren bereits defekten Gasgrill Wellington erhalten. Nach nun knapp 2 Jahren des Einsatzes ist auch dieser innen komplett durchgerostet. Hartnäckiger Flugrost sitzt auf den Gusseisen-Brennern und auf den Rosten. Dies ist noch relativ unproblematisch. Das Fettauffangblech sowie die Flammbrücken sind ist komplett verrostet. Das Fettauffangblech wartet lediglich auf das erste Loch. Die Flammbrücken sind kurz davor abzubrechen. Die Ersatzteile wurden nunmehr kostenlos geliefert. Das Blech ist ja leicht auszutauschen, aber die Schrauben von den Flammbrücken sind nicht herauszubekommen - auch nicht mit Akkuschrauber. Ich muss sie wohl aufbohren, um die neuen Flammbrücken einzusetzen. Der Vorgänger Wellington zeigte sich an den gleichen Stellen anfällig. Die butterweichen Schrauben wurden nun beim Nachfolger durch Klemmen an den Brennern udn durch langlebigere Schrauben an den Flammbrücken ersetzt. Leider sind diese jedoch qualitativ nicht besser geworden. Auch die Klemmen würde ich gerne tauschen, aber die Klemmhalter sind ebenfalls verrostet abgefallen. Die Brenner liegen somit locker im Grill. Alles funktioniert nocch. Die Frage ist jedoch wie lange noch. Also 2 Jahre finde ich schon etwas kurzlebig. Wer länger Spaß am dem Gerät haben möchte, sollte immer rechtzeitig die Verschleißteile wechseln. Optimalerweise jede Saison bevor alles wegrostet.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Lampe funktioniert - allerdings nicht dimmbar, 28. Juni 2014
Lampe leider nicht dimmbar, daher musste ich sie leider zurücksenden. Ansonsten funktioniert sie gut und hat angenehmes, helles Licht. Aber Dimmbarkeit war die Grundvoraussetzung. Nicht dimmbare Lampen gibt es von Markenfirmen (Philips) zum nahezu selben Preis.

Der Bauch ist rund und Schluss ist, wenn die Hebamme abpfeift: Ein Begleitbuch für werdende Väter
von Robert Meier

3.0 von 5 Sternen Bedingt empfehlenswert, 3. März 2014
Ganz nett zu lesen und teils sehr amüsant. Nach der Leseprobe habe ich mehr erwattet. Bei einem Film hätte ich gesagt: Der Trailer hätte prinzipiell gereicht. Leider weist das Buch sehr viele Längen und Brüche auf. Für wahre Fußballfans, die Wert aufs Detail legen sicherlich nur bedingt empfehlenswert. Ich habe es an einem Tag durchgelesen und an den nächsten werdenen Vater verschenkt.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Monaten Risse in der Folie und Klettverschluss defekt, 2. Februar 2014
Nach dem Kauf am 15.10.2013 hat die Folie nunmehr nach 3 1/2 Monaten viele Risse in der oberen Schicht. Der Grill wurde in der Zeit zwei Mal benutzt und steht überdacht. Die Witterungseinflüsse waren gering: lediglich Wind und leichter Regen. Hinzu kommt, dass ein Klettverschluss bereits angerissen ist. Die Abdeckhaube wurde mit höchster Vorsicht behandelt. Ein Stern ist schon zuviel des Guten, wenn man bedenkt, dass das Produkt noch nicht einmal einen schneefreien Winter überlebt hat!

Reaktion des Händlers:
a) Austausch der Abdeckhaube, die im Oktober 2013 noch 20,95€ gekostet hat (und inzwischen inflationär billig geworden ist) oder
b) Kaufpreisnachlass von 10% (2,-€)

Update:
Am 30.03.2014 stellte ich erneut Risse fest, nachdem mir am 05.02.2014 eine Ersatzabdeckhaube vom Händler übersandt wurde. In der Zeit stand der Grill samt Abdeckung witterungsgeschützt und war Temperaturschwankungen zwischen -3°C und 20°C ausgesetzt. Das verkraftete die Haube leider nicht ohne Rissbildung. Der Grill wurde selten bewegt, sodass Materialfehler anzunehmen sind. Die Kaufpreiserstattung wurde erneut abgelehnt. Es wurde wieder angeboten eine weitere Abdeckhaube zu übersenden. Auf ein Neues!

Schlaflos
Schlaflos

5.0 von 5 Sternen Erste hohe Messlatte für das Deutsch-Rock-Genre 2014, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlaflos (MP3-Download)
Jennifer Rostock sind Ihrem Still treu geblieben, wobei das neue Album insgesamt nicht mehr an die Gesamthärte von "Ins offene Messer" herankommt. Die Texte und der Sound haben den bandtypischen Wiedererkennungswert. Jennifer Weist' markante Stimme ist vom Klang variabler und vielfältiger geworden. Vom typischen poppigen Electrosound über Punk bis hin zur Ballade ist das Album sehr abwechslungsreich gestaltet. Für mich sind JR musikalisch und lyrisch aktuell die beste deutsche Rockband. Insgesamt ein gelungenes Album und für mich die erste hohe Messlatte des Deutsch-Rock-Genres!

Das ist das Ende [Blu-ray]
Das ist das Ende [Blu-ray]
DVD ~ Jonah Hill

2.0 von 5 Sternen Zäher Stoff mit wenigen Highlights, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das ist das Ende [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film fängt ja ganz lustig und furios an, hat aber sein Pulver ziemlich schnell verschossen. Nachdem sich die Kollegen im Haus verschanzen, dümpelt der Film vor sich hin. Die Handlung und der Aktionsradius wird auf ein Minimum heruntergefahren und konzentriert sich auf stumpfe, dämliche und nervige Dialoge der durchgeknallten Hauptdarsteller. Die Effekte sind billig und die Ideen teilweise geklaut. Jonah Hill schließt einen Pakt mit dem Teufel (Faust), um seinen Wunsch - Seth Rogen für sich allein zu haben - zu erfüllen. Anschließend mutiert er quasi zum Bruder von Regan McNeil (The Exorcist) während die die vier übrigen Kollegen versuchen eine Taktik zu finden, um in den Himmel zu kommen und der Apokalypse zu entfliehen. Insgesamt ein zäher Stoff, der nicht kaufenswert ist. Bei Bedarf kann man sich den Film als Free-TV-Premiere anschauen. Dann setzen die 10-minütigen Werbeblocks vielleicht noch ein paar Höhepunkte. Diesen Film werde ich (hoffentlich) ziemlich schnell vergessen haben.

Wahrscheinlich bin ich mit 32 auch nicht mehr das Zielpublikum. Dieser Film ist wohl eher an das pubertierende und kiffende Publikum gerichtet. Dieser Film erreicht in keinerlei Hinsicht ansatzweise das Niveau von "Dogma" (als bekannte Genre-Größe). Von mir gibt es nett gemeinte 2 Sterne für den durchaus unterhaltsamen Anfang. Und nett ist bekanntlich die kleine Schwester von...

Machete Kills (Uncut)
Machete Kills (Uncut)
DVD ~ Danny Trejo
Wird angeboten von lobigo

1.0 von 5 Sternen Herr erbarme Dich und erlöse Machete!, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills (Uncut) (DVD)
Ich habe mich riesig auf die Fortsetzung von Machete gefreut und gehofft, den Film des Jahres im Kino zu erleben. Ich bin ein wahrer Fan von Robert Rodriguez insbesondere von seinen Werken "Machete" und "Planet Terror". Aber...

Der Film begann schon im Vorspann mit dem Ausblick auf Teil 3. Dort fragte ich mich: "Habe ich das jetzt wirklich gesehen?" Der Trailer für Teil 3 war schon unter aller Würde. Dann kam noch eine halbwegs annehmbare Anfangsszene in der noch etwas herummachetiert wurde. Das konnte man noch Splatter nennen. Doch was dem Kinozuschauer im Folgenden geboten wurde, war hirnloser, langweiliger, oft lächerlicher Trash mit einer temporären Disney-Atmosphäre. Kein Wunder, dass die FSK das 16-er-Siegel vergab. Einige rare Splatterszenen, waren so übertrieben dargestellt, dass man nicht von Gewaltverherrlichung sprechen konnte. "Machete" meets "Spy Kids" & "Hot Shots". Vieles im Sequel wurde vom Original übernommen und ein wenig abgewandelt ("Machete twittert nicht", "Machete verkackt nicht",...). Quasi: Im Süden nichts Neues. Die kopierte Darmszene mit dem Helikopter wusste sogar noch als Actionsequenz exploitationlike zu glänzen. Und das soll schon was heißen. Die Effekte waren rar gesäht. Der Film plätscherte so dahin. Der Machine-Gun-BH mochte mich noch zum Lächeln bringen, aber der Penis-Revolver war eine Kopie aus "From Dusk Till Dawn". Zwei Gedanken wiederholten sich mehrfach während des Films: "Kopiert." und "Boah, wie schlecht." Ich habe schon eine hohe Frustrationstoleranz und kann manchen Filmen noch was abgewinnen, wo andere schon den Saal verlassen, aber dieser Film ging gar nicht. Die Hoffnung, dass "Machete tötet" noch die Kurve bekommt, ging mit dem Abspann ins Nirvana über.

"Machete" hatte wenigstens noch einen spannenden Handlungsstrang, eine sozialkritische Aussage und wusste mit Ideen zu überraschen. "Machete kills" hat keine Qualitäten außer einer Besetzung von Stars, die weit unter ihren Möglichkeiten agiert. "Machete" war noch eine Gesellschaftskritik mit überzogenen Splatterszenen. "Machete kills" ist wohl eher eine Satire für pubertierende Jugendliche, deren Gags allesamt nicht zündeten bzw. so flach waren, dass es teilweise unerträglich wurde. Die Anfangssequenz war noch akzeptabel, aber dann nahm das Grauen seinen Lauf. Die Synchro war zudem sehr schwach. Beispiel: Titel wurden mit "Machete tötet" und "Machete tötet wieder... im Weltall" synchronisiert. Wenn das so gewollt war, dann ist es wirklich bedauerlich. Das hatte noch nicht einmal "Hot Shots" - Niveau!

Hier wäre ein Faketrailer ausreichend gewesen. Und der Ausblick auf Teil 3, der hoffentlich nie erscheinen wird, ist nicht besser. Dieser wird wohl eine Satire von Star Wars sein auf dem unterirdischem Level von Iron Sky.

Wenn ein Regisseur keine neuen Ideen mehr hat und hauptsächlich seine Ideen nur noch aus seinen eigenen Vorgängerfilmen kopiert, dann sollte er besser aufhören. Ein Tarantino hat diese Verweistechnik auf andere Filme etwas impliziter und raffinierter gelöst. Bei Rodriguez wirkt es leider ideenlos. Und die Satire kommt um Längen nicht an einen Jim Abrahams heran.

Einen Troststern bekommt für mich Danny Trejo. Die "Machete"-Box wird keinen Sequel-Partner im DVD-Regal bekommen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2014 1:55 PM MEST

Hasbro 15692100- Looping Louie, Spiel
Hasbro 15692100- Looping Louie, Spiel

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliges Spiel für jung & alt!, 11. November 2013
Das Spiel ist natürlich auch Erwachsene geeignet. Gesellige Abende sind mit diesem "Kinderspiel" vorprogrammiert. Ich bestellte es mir, da ein Kollege es bereits besaß, aber ich von dem Spiel so begeistert war, dass ich auch eines haben wollte. Erweiterungen (Bausätze und Fertigbausätze für verschiedene Flugmodi) gibt es von einigen Anbietern in Internet zu erwerben, so dass keine Langeweile aufkommen sollte.

Update - 02.01.2014:
Nachdem nun Silvester die erste Chance bot, den eigenen Looping Louie auszuprobieren, muss ich mit meiner Bewertung leider heruntergehen. Der Motor ist ziemlich laut, im Gegensatz zu den älteren Versionen, die ich bisher kenne. Ok, für den Sound eines Propellerflugzeuges nicht umbedingt negativ. Aber der Schwenkarm ist derart schlecht austariert, dass er nur die Chips trifft, wenn er auf einer bestimmten Seite herunterfällt. Fällt der Schwenkarm zur anderen Seite, schwirrt er immer über die Chips und ist auch mit den Wippen quasi unerreichbar. Wir halfen uns kurzfristig mit dem Unterlegen von Servietten / Bierdeckeln, um die Plattformen erreichbar zu machen. Ggf. könnte man mit Gewichten aus der Angelerei oder Wuchtgewichten am Flieger bzw. am Schwenkarm nachhelfen. Dies sollte aber eigentlich icht notwendig sein. Qualitativ leider Plastikschrott.

Amazon war sehr kulant und hat mir am 01.01.2014 den Umtausch des Spieles gewährt (Bestelldatum 31.10.2013). Dazu durfte ich mir das Spiel ohne Versandkosten neuordern und ich werde ich diesmal sofort komplett durch testen. Sollte es sich um einen einmaligen Fehler handeln, erfolgt noch einmal eine Korrektur der Bewertung. Aber viele Rezensionen weißen auf diesen Produktionsfehler hin. Daher bin ich gespannt.

Update - 02.02.2014:
Zweites Ersatzspiel funktioniert nach zwei Einsätzen so wie es soll!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9