Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für CSi > Rezensionen

Beiträge von CSi

CSi (Essen, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Duracell DR9954 Li-Ion Kamera Ersetzt Akku für NP-FW50
Duracell DR9954 Li-Ion Kamera Ersetzt Akku für NP-FW50

1.0 von 5 Sternen Kapazität gut, aber für Sony Alpha 5100 nicht geeignet, 27. Dezember 2015
Den Akku habe ich bei einem anderen Unternehmen gekauft. Ich dachte Duracell steht im Gegensatz zu anderen günstigen Anbietern für Markenqualität. Nach dreimaligem Laden, ging meine Sony Alpha 5100 während des Betriebes bei 76% Akkuladung einfach aus, als ich den Blitz aufklappen wollte. Der Sony Originalakku NP-FW 50 tut hingegen weiterhin fleißig seinen Dienst. Der DR 9954 lädt zwar noch auf, wird aber von der Kamera nicht mehr erkannt. Dieses Problem trat merkwürdigerweise erst nach dreimaligem Laden auf. Den Akku habe ich reklamiert, in der Hoffnung beim zweiten Produkt eine längere Kompatibilitätszeit zu haben. Der Akku selbst lädt ja noch, aber wenn er mit dem vorgesehenen Gerät nicht mehr kompatibel ist, ist er nutzlos. Daher erstmal einen Stern.

Panasonic DMC-GF7KEG-S Lumix Systemkamera (16 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Touchscreen Display, schneller Kontrast Autofokus, optische Bildstabilisierung) Kit inkl. 12-32 mm Objektiv schwarz/silber
Wird angeboten von comtech GmbH

3.0 von 5 Sternen Kompakte MFT-Kamera - Objektiv leider nicht für Videos und Makroaufnahmen geeignet, 17. August 2015
Ich habe mir diese Kamera in der Hoffnung gekauft, eine kompakte MFT-Kamera zu erhalten, die Einsteigern gute Kinderfotos und -videos per Touch-AF ermöglicht. (Kauf nicht bei amazon.de) Zuvor hatte ich eine Panasonic TZ7, die für Innenaufnahmen und schnelle Bewegungen nicht geeignet war. Nach einer Woche Dauertest der GF/K muss ich sagen, dass der Body für diese Preisklasse sehr gut verarbeitet ist. Leider ist das Objektiv aus Kunststoff und erzeugte nach wenigen Tage bereits quietschende Reibungsgeräusche beim Zoomen. Im Objektiv liegt auch die eigentliche Schwäche des Sets, was letztendlich zur Abwertung führt. Um die Kamera adäquat zu nutzen, muss man eigentlich sofort in ein bis zwei weitere Objektive investieren.

Für mich als Einsteiger, der schöne Kinderbilder machen möchte - auch in dunklen Räumen - arbeitete der Touch-AF schnell und zuverlässig. Dank des MFT-Sensors waren die Aufnahmen für diese kompakte Kamera sehr detailreich. Bei Fotos und Videos arbeitete das Kit-Objektiv und der (Touch-)AF meist schnell und zuverlässig, so dass an der Bildqualität für meine Ansprüche nichts zu bemängeln war. Trotzdem ist GF7K mit diesem Kit-Objektiv nicht für Schnappschüsse geeignet. Zunächst muss die Kamera angeschaltet, der Objektivschutz entfernt und dann noch das Objektiv "entsichert" werden. Zudem sind keine Makroaufnahmen mit dem Kit-Objektiv möglich. Dort wurde ich beim Kauf falsch beraten. Des Weiteren ist das angebotene Kameraset für meine Zwecke nicht geeignet, da durch das Objektiv beim Filmen starke Hintergrundgeräusche (Knacken, Knarzen) auftraten, die auch bei YouTube zum mitgelieferten Objektiv H-FS12032E-S dokumentiert sind. (siehe [...] ab 2:33 Min.). Diese habe ich jedoch erst beim Anschauen auf dem Notebook wahrgenommen. Bei leiser Umgebung waren sie laut und deutlich zu hören. Auch alle möglichen Einstellungsoptionen (u. a. das Einstellen des MF) konnten diese Störgeräusche nicht eindämmen. Darüber hinaus entstanden durch das manuelle Zoomen des Kit-Objektivs unschöne (Quietsch-)Geräusche, die beim Fotografieren für mich verkraftbar waren aber beim Filmen ein "No-Go" darstellten. Dort erkennt man schon, dass es sich um ein günstiges Objektiv handelt. Ich habe die Kamera trotz aller ihrer Vorzüge umgetauscht, da ich nicht bereit war direkt in neue Objektive zu investieren. Zudem ist die Akkulaufzeit für mich nicht ausreichend. Fraglich ist für mich, ob eine Systemkamera für mein Nutzungsverhalten (Videos) überhaupt sinnvoll ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2015 6:18 PM MEST

Maverick ET-733 Barbecue Funk-Thermometer Set, CE, Farbe: schwarz
Maverick ET-733 Barbecue Funk-Thermometer Set, CE, Farbe: schwarz
Wird angeboten von ToCi Vertrieb - Alle Preise inkl. Mwst.

1.0 von 5 Sternen Perfekt auf dem Datenblatt - leider enorme Mängel in der Praxis, 8. Juni 2015
Dieses Thermometer wäre perfekt, wenn die Bedienung etwas intuitiver wäre und der Empfänger im ausgeschaltetem Zustand nicht die Batterien leerziehen würde. Das erstere hätte ich ja noch verkraften können, denn das Thermometer ist hinsichtlich der Funktionen das Non-Plus-Ultra auf dem Markt. Leider habe ich zwei Geräte reklamieren müssen, da ich vor jedem Grillen die Batterien erneuern musste. Im Off-Zustand haben sich die Batterien im Empfänger so schnell entleert, dass das Display nicht mehr lesbar war. Zwischen den Grillvorgängen lagen max. 5 Tage. Beim Neueinlegen hatte das Display einen super Kontrast. Danach musste das gesamte Thermometer neu konfiguriert werden (von °F auf °C, Einstellen auf zwei standardisierte KT). Dies tat ich dreimal bevor ich Ersatz anforderte. Auch eine Ersatzlieferung brachte keine Abhilfe. Jetzt nehme ich wieder ein "einfacheres" Grillthermometer. Schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2015 9:47 AM MEST

RAVPower® 24W 4.8A Dual USB Ladegerät Ladeadapter mit USB-Ladestecker intelligenter Ladekreis für Apple & Android Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte EU-Stecker, schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Schnelles Ladegerät für zwei Geräte, 28. Mai 2015
Ich habe mir das Gerät zum Laden von 2 Mobiltelefonen gekauft. Beide werden parallel sehr schneller geladen als mit Samsung Originaladaptern. Keine Wärmeentwicklung wie bei Samsung Originaladaptern.

Outdoorchef 18.131.19 Gasgrill Perth
Outdoorchef 18.131.19 Gasgrill Perth
Wird angeboten von Irene Bersheminski

2.0 von 5 Sternen Funktionen super - Edelstahlteile im Innenraum sehr rostanfällig, 11. April 2015
Die Funktionen sind top. Nach 2 Jahren zeigt sich nun doch auch bei diesem ODC Modell der Grund für den recht günstigen Preis. Vom Hersteller habe dich den Perth als Ersatz für meinen nach 2 Jahren bereits defekten Gasgrill Wellington erhalten. Nach nun knapp 2 Jahren des Einsatzes ist auch dieser innen komplett durchgerostet. Hartnäckiger Flugrost sitzt auf den Gusseisen-Brennern und auf den Rosten. Dies ist noch relativ unproblematisch. Das Fettauffangblech sowie die Flammbrücken sind ist komplett verrostet. Das Fettauffangblech wartet lediglich auf das erste Loch. Die Flammbrücken sind kurz davor abzubrechen. Die Ersatzteile wurden nunmehr kostenlos geliefert. Das Blech ist ja leicht auszutauschen, aber die Schrauben von den Flammbrücken sind nicht herauszubekommen - auch nicht mit Akkuschrauber. Ich muss sie wohl aufbohren, um die neuen Flammbrücken einzusetzen. Der Vorgänger Wellington zeigte sich an den gleichen Stellen anfällig. Die butterweichen Schrauben wurden nun beim Nachfolger durch Klemmen an den Brennern udn durch langlebigere Schrauben an den Flammbrücken ersetzt. Leider sind diese jedoch qualitativ nicht besser geworden. Auch die Klemmen würde ich gerne tauschen, aber die Klemmhalter sind ebenfalls verrostet abgefallen. Die Brenner liegen somit locker im Grill. Alles funktioniert nocch. Die Frage ist jedoch wie lange noch. Also 2 Jahre finde ich schon etwas kurzlebig. Wer länger Spaß am dem Gerät haben möchte, sollte immer rechtzeitig die Verschleißteile wechseln. Optimalerweise jede Saison bevor alles wegrostet.

LEDs Change The World LED Lampe Tropfenform E14 4,4Watt ersetzt min. 25Watt echtes warmweiß 2700 Kelvin
Wird angeboten von LEDs CHANGE THE WORLD

1.0 von 5 Sternen Lampe funktioniert - allerdings nicht dimmbar, 28. Juni 2014
Lampe leider nicht dimmbar, daher musste ich sie leider zurücksenden. Ansonsten funktioniert sie gut und hat angenehmes, helles Licht. Aber Dimmbarkeit war die Grundvoraussetzung. Nicht dimmbare Lampen gibt es von Markenfirmen (Philips) zum nahezu selben Preis.

Der Bauch ist rund und Schluss ist, wenn die Hebamme abpfeift: Ein Begleitbuch für werdende Väter
von Robert Meier

3.0 von 5 Sternen Bedingt empfehlenswert, 3. März 2014
Ganz nett zu lesen und teils sehr amüsant. Nach der Leseprobe habe ich mehr erwattet. Bei einem Film hätte ich gesagt: Der Trailer hätte prinzipiell gereicht. Leider weist das Buch sehr viele Längen und Brüche auf. Für wahre Fußballfans, die Wert aufs Detail legen sicherlich nur bedingt empfehlenswert. Ich habe es an einem Tag durchgelesen und an den nächsten werdenen Vater verschenkt.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Monaten Risse in der Folie und Klettverschluss defekt, 2. Februar 2014
Nach dem Kauf am 15.10.2013 hat die Folie nunmehr nach 3 1/2 Monaten viele Risse in der oberen Schicht. Der Grill wurde in der Zeit zwei Mal benutzt und steht überdacht. Die Witterungseinflüsse waren gering: lediglich Wind und leichter Regen. Hinzu kommt, dass ein Klettverschluss bereits angerissen ist. Die Abdeckhaube wurde mit höchster Vorsicht behandelt. Ein Stern ist schon zuviel des Guten, wenn man bedenkt, dass das Produkt noch nicht einmal einen schneefreien Winter überlebt hat!

Reaktion des Händlers:
a) Austausch der Abdeckhaube, die im Oktober 2013 noch 20,95€ gekostet hat (und inzwischen inflationär billig geworden ist) oder
b) Kaufpreisnachlass von 10% (2,-€)

Update:
Am 30.03.2014 stellte ich erneut Risse fest, nachdem mir am 05.02.2014 eine Ersatzabdeckhaube vom Händler übersandt wurde. In der Zeit stand der Grill samt Abdeckung witterungsgeschützt und war Temperaturschwankungen zwischen -3°C und 20°C ausgesetzt. Das verkraftete die Haube leider nicht ohne Rissbildung. Der Grill wurde selten bewegt, sodass Materialfehler anzunehmen sind. Die Kaufpreiserstattung wurde erneut abgelehnt. Es wurde wieder angeboten eine weitere Abdeckhaube zu übersenden. Auf ein Neues!

Schlaflos
Schlaflos

5.0 von 5 Sternen Erste hohe Messlatte für das Deutsch-Rock-Genre 2014, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlaflos (MP3-Download)
Jennifer Rostock sind Ihrem Still treu geblieben, wobei das neue Album insgesamt nicht mehr an die Gesamthärte von "Ins offene Messer" herankommt. Die Texte und der Sound haben den bandtypischen Wiedererkennungswert. Jennifer Weist' markante Stimme ist vom Klang variabler und vielfältiger geworden. Vom typischen poppigen Electrosound über Punk bis hin zur Ballade ist das Album sehr abwechslungsreich gestaltet. Für mich sind JR musikalisch und lyrisch aktuell die beste deutsche Rockband. Insgesamt ein gelungenes Album und für mich die erste hohe Messlatte des Deutsch-Rock-Genres!

Das ist das Ende [Blu-ray]
Das ist das Ende [Blu-ray]
DVD ~ Jonah Hill

2.0 von 5 Sternen Zäher Stoff mit wenigen Highlights, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das ist das Ende [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film fängt ja ganz lustig und furios an, hat aber sein Pulver ziemlich schnell verschossen. Nachdem sich die Kollegen im Haus verschanzen, dümpelt der Film vor sich hin. Die Handlung und der Aktionsradius wird auf ein Minimum heruntergefahren und konzentriert sich auf stumpfe, dämliche und nervige Dialoge der durchgeknallten Hauptdarsteller. Die Effekte sind billig und die Ideen teilweise geklaut. Jonah Hill schließt einen Pakt mit dem Teufel (Faust), um seinen Wunsch - Seth Rogen für sich allein zu haben - zu erfüllen. Anschließend mutiert er quasi zum Bruder von Regan McNeil (The Exorcist) während die die vier übrigen Kollegen versuchen eine Taktik zu finden, um in den Himmel zu kommen und der Apokalypse zu entfliehen. Insgesamt ein zäher Stoff, der nicht kaufenswert ist. Bei Bedarf kann man sich den Film als Free-TV-Premiere anschauen. Dann setzen die 10-minütigen Werbeblocks vielleicht noch ein paar Höhepunkte. Diesen Film werde ich (hoffentlich) ziemlich schnell vergessen haben.

Wahrscheinlich bin ich mit 32 auch nicht mehr das Zielpublikum. Dieser Film ist wohl eher an das pubertierende und kiffende Publikum gerichtet. Dieser Film erreicht in keinerlei Hinsicht ansatzweise das Niveau von "Dogma" (als bekannte Genre-Größe). Von mir gibt es nett gemeinte 2 Sterne für den durchaus unterhaltsamen Anfang. Und nett ist bekanntlich die kleine Schwester von...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10