Profil für K. Brunner > Rezensionen

Beiträge von K. Brunner
Top-Rezensenten Rang: 1.568.033

K. Brunner "Kuno" (Dortmund)

Seite: 1 | 2 | 3
Schneider 3080 Kugelschreiber K-15 50 Stueck, sortiert
Schneider 3080 Kugelschreiber K-15 50 Stueck, sortiert

1.0 von 5 Sternen Nicht klausurtauglich !, 23. Juli 2014
Die Kugelschreiberminen sind nicht von hoher Qualität, noch liegen die Schreiber an sich gut in der Hand. Ein Stift nach dem Anderen gibt zügig den Geist auf, sodass man mehrere Stifte braucht, um einen Text zu verfassen, der nicht mit weißen Lücken aufgrund leerer Mine behaftet ist. Hatte mehr erwartet..zur Klausur nehme ich lieber 1-2 andere Kugelschreiber, um nicht mit dem ganzen Paket anwesend zu sein.

FIFA 13
FIFA 13
Wird angeboten von Gameland GmbH

4.0 von 5 Sternen Meinerseits nur online spielbar, aber gut !, 18. Februar 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 (Videospiel)
Es wurde ja viel geschrieben über dieses Spiel, mehr negatives als positives.

Für mich jedenfalls ist FIFA seit Jahren nur online spielbar, die Modi gegen den Computer sind mir einfach nach einer Zeit zu langweilig, der CP spielt zu 98% perfekt; ohne Fehler, Spiel für Spiel hab ich das Gefühl, jedes sei gleich.
Online jedoch habe ich bis dato keine Probleme mit Serven, Internet etc., auch das "Momentum" ist mir noch nicht so stark aufgefallen, dass es wirklich Spiele vorprogrammiert entscheidet.

Insgesamt würde ich zum Kauf empfehlen, wenn auch das Online-Spielen eindeutig mehr Spielspaß beschert.

4/5 Sterne !

Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem 30 W RMS schwarz
Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem 30 W RMS schwarz

5.0 von 5 Sternen 360°, 24. September 2012
Ich habe mir diese Lautsprecher gekauft, da meine alten Logitech-Lautsprecher nach ein paar Jahren ihre Funktion aufgaben.
Der Unterschied zu den neuen ist enorm ! Kräftiger klarer Sound, zudem kann man endlich den Bass regulieren.

Für das ANgebot von 27 € unschlagbar !!

Michael Jackson - Live in Bucharest: The Dangerous Tour (On Stage/ Big)
Michael Jackson - Live in Bucharest: The Dangerous Tour (On Stage/ Big)
DVD ~ Michael Jackson

4.0 von 5 Sternen Großartiges Konzert, 25. Juli 2009
Das Konzert an sich ist an Qualität nicht zu übertreffen, mich überraschte es dass der 'King Of Pop' so viele Songs live singt, da er in den 90er Jahren die schnellen Lieder nicht häufig live sang, die Ausnahmen sind hier u.A. Thriller und Smooth Criminal, aber die tollen Lieder wie Billie Jean und Beat singt er ohne Playback.

Die Qualität ist für 1992 in Ordnung und stört auch nicht beim Ansehen dieser DVD, jedoch ist die Kameraführung etwas fraglich, viel zu oft wird gezeigt, wie Menschen aus der Masse genommen werden und von Sanitätern weggetragen werden. Hier würde ich mir wünsche, dass mehr von Jackson gezeigt wird, vor allem seine Beinarbeit.

Die Songauswahl ist gut, natürlich fehlt jedem einen seiner Lieblingssong wie 'The Way You Make Me Feel' oder 'Bad', aber ich bin der Meinung, dass es kein schlechtes Werk von Jackson gibt, also gleicht sich das wieder aus.

Fazit: 4 Sterne

Resistance 2
Resistance 2
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen Bombastischer Shooter, 20. Mai 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Resistance 2 (Videospiel)
Resistance 2 war eines meiner ersten Spiele auf der Playstation 3, und ich muss sagen, die Grafik ist bisher die beste die ich je gesehen habe, auch besser als bei anderen Spielen. Das Wasser und die großen "Bestien" sehen sehr realistisch aus.
Die Steuerung ist von der Tastenbelegung anders als bei anderen Shootern, jedoch hat man sie Schnell drauf.
Ich fand dieses Spiel nicht zu kurz und auch nicht zu lang, auf jeden Fall ist es sein Geld wert.
Es macht richtig Spaß zu Spielen, die FSK ist berechtigt.
Freue mich auf den dritten Teil der Serie !

Einziges Defizit ist, dass man sehr oft stirbt, jedoch ist es nicht allzu schwer, es zu schaffen.

5 Sterne !

Eragon, Bd. 3: Die Weisheit des Feuers
Eragon, Bd. 3: Die Weisheit des Feuers
von Christopher Paolini

3.0 von 5 Sternen Schade um den Ruf Paolini's, 18. März 2009
Zu aller erst muss ich sagen, dass ich überrascht reagiert hab, als ich von vier Bänden Eragon gehört habe, anstatt von dreien. Es entwickelte sich der Gedanke, dass die Erscheinung eines ungeplanten Teiles aufgrund von kommerziellen Bewegnissen durchgeführt worden ist.
Da leidet schon ein bisschen der Ruf eines Autos.
Natürlich ist es schwierig, nach so einem Weltbestsellerroman neue, erfolgreiche zu schreiben, aber man sollte auch schon an das Wohl der Fans und die GLaubwürdigkeit der Geschichte um Eragon und Saphira denken.

Aber kommen wir zum Buch.

Eragon - Die Weisheit des Feuers ist noch langatmiger beschrieben als die ersten beiden Teile, was mich beim Lesen etwas störte.
Die ganze Geschichte hätte man auch in 2-4 Kapiteln des letzten Teiles verfassen können, denn das Wesentliche sind nur wenige Dinge wie zum Beispiel die Eldunarí, welche die Macht des Herrschers Galbatorix erklären.
Spannend wird es eigentlich nur an zwei oder drei Stellen, die spannendste Stelle find ich, wo Galbatorix erstmalig direkt ins Geschehen eingreift.

Ich freue mich auf den hoffentlich spannenden und gnadenlos geschriebenen letzten Teil von Eragon.

Fazit: 3 Sterne, in Worten auch gerne "befriedigend plus"

Der siebte Tod
Der siebte Tod
von Paul Cleave

5.0 von 5 Sternen Klasse Grundidee - und auch gut umgesetzt !, 18. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Der siebte Tod (Taschenbuch)
Also erstmal muss ich sagen, dass die Grundidee - aus der Sicht eines Kriminellen/Mörders zu schreiben - häufiger verwenden werden sollte bei Krimis und Thrillern, da dies ein relativ neues Gebiet der Erzählung ist und durchaus spannend, mal die Reaktionen, Gefühle und Gedanken eines Täters zu begegnen und nicht immer die häufigen typischen Gedanken etc. eines Ermittlers (Wer ist der Täter? Wann greift er wieder zu? Wie kann ich ihn aufspürenn?)

Zum Buch:

Ich fand dieses Buch einfach durchweg spannend und, wie man neuerdings sagt, ist der Debütroman "Der Siebte Tod" ein echter "Pageturner", die oben genannte Idee wurde prima umgesetzt.
Beim Lesen dieses Thrillers entwickelt sich bei dem Leser eine Sympathie für den "Protagonisten", der einen tiefen schwarzen Humor hat, über den ich selber lachen musste.
Zum ersten Mal in meiner "Lesekarriere" habe ich bei einem Buch gelacht (das hat schon was zu bedeuten).

Den Schluss will ich nicht vorwegnehmen, jedoch bin ich enttäuscht über dessen Ausgang ;)
Es wird einigermaßen schon auf den ersten Seiten klar, dass Sally später einen starken Einfluss ins Geschehen hat.

Fazit: Ein klasse Debütroman von einem jungen und frischen Autor. Erregt Reiz und Interesse an mehrere Werke Paul Cleave's.

Working on a Dream
Working on a Dream

5.0 von 5 Sternen Gerechtfertiges Nr.1-Album !, 6. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Working on a Dream (Audio CD)
Working On A Dream ist legitim ein Nr-1-Album in mindestens 16 Ländern,
die Platte stieg in Deutschland und in den Vereinigten Staaten direkt von 0 auf 1 in die Spitze der Charts.

Springsteen überzeugt wieder einmal mit seinen poetischen Texten, ästhetische Melodien und mit der Eingespieltheit mit seiner legendären E-Street-Band.

Er versucht bei Working On A Dream mehrere Musikgenres in Einem zu vereinen, man hört öfters Pop bei den Stücken.

Für mich sehr gelungen, für eine Legende von 59 Jahren,

weiter so !

Der Schwarm
Der Schwarm
von Frank Schätzing

5.0 von 5 Sternen Schätzing's Meisterwerk !, 26. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Schwarm (Taschenbuch)
Ich fande dieses Buch mal gar nicht so schlecht, wie die 1-Sterne-Rezensionen ausdrücken.

Das Buch handelt von einem bisher neuem und kaum berührtem Thema.
Frank Schätzing spielt dadrauf an, dass es nicht immer die Außerirdischen sind, die dem Menschen als Koexistenz begleiten könnte.
Man lernt sehr viel wissenschaftliches bei diesem Buch.

Ich habe dieses Buch gerne gelesen, und als einzigen negativen Punkt muss ich einige unnötige Seiten aufzählen.

Jedoch: A- (5- Sterne)

EVIL
EVIL
von Jack Ketchum

3.0 von 5 Sternen Veraltete Horrorszenarien, 26. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: EVIL (Taschenbuch)
Hallo,

ich finde, dass dieses Buch heutzutage nicht mehr unter der Kategorie "Horror bzw. Hardcore" zugerechnet werden sollte. Das Buch ist aus dem Jahre 1989 (hier aber erst viel später erschienen) und schockte mich nicht wirklich, so wie ich es nach den sehr vielen 5-Sterne-Rezensionen erwartet und erhofft habe.

Jedoch ist es gut und schnell zu lesen.

Im Endeffekt: C+ (3+ Sterne)

Seite: 1 | 2 | 3