Profil für Harald Knoop > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Franzis Retoucher 7
Franzis Retoucher 7

1.0 von 5 Sternen ., 1. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Franzis Retoucher 7 (CD-ROM)
Span-Mails nein Danke.
Ungültige Lizenzen nein Danke.
Man soll noch Geld bezahlen, damit man sich mit sowas rum ärgern soll.

Wenn man Mails von Avanquest bekommt, muss man leider höllisch aufpassen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2015 7:58 PM MEST

Grand Theft Auto - The Trilogy
Grand Theft Auto - The Trilogy
Wird angeboten von games.empire

2.0 von 5 Sternen Massive Performance-Probleme bei zensierten Versionen, 16. Februar 2015
Die GTA-Spiele sind nicht "nur" zensiert. Noch schlimmer sind die scheinbaren Folgen davon, zum Beispiel dass der Grafikaufbau bei jedem Speichern immer langsamer wird.

Wenn man bei Vice City ins Krankenhaus muss, wird der Bildschirm blank. Das hatte jedes Mal länger gedauert, aber nach mehreren Speicherungen ODER auch bei längerer Spielzeit BLEIBT der Bildschirm blank, und es passiert gar nichts mehr.

Ich habe auch Videos verglichen, bei denen englische oder auch deutsche Texte eingeblendet wurden. Speziell bei allen deutschen Versionen hatten auch die Videos im Internet viele Löcher, während die amerikanischen Originale einigermaßen ordentlich liefen.

GTA Vice City läuft nur mit XP Service Pack 1 und nicht mit SP2 oder SP3 !

Es sieht so aus, als ob man durch das Löschen der Module die kompletten Programme ruiniert hätte. Die waren dafür offenbar nicht vorgesehen. Die GTA-Spiele wurde gewissermaßen "mit dem Rasenmäher" zensiert.

"ANGEZOGENE HANDBREMSE"
Die Autos hatten ständig wieder gebremst. Als ich den "Frame Limiter" einschaltete, war die Bremse des Fahrzeugs plötzlich nicht mehr eingeklemmt. Aber dann ist die Grafik sehr ruckartig und das Spiel eh kaum noch spielbar. Dass ausgerechnet der "Frame Limiter" das Verhalten der Autos beeinflusst, ist ohnehin sehr seltsam, aber das tut er tatsächlich.

Die Verpackung ist mit dem roten "18" Logo markiert, aber nur GTA 3 ist in einer 18er-Version vorhanden, aber noch schlimmer eingeschränkt als vorher.

SPIEL IN AMERIKA KAUFEN ?
Hatte ich ebenfalls probiert. Aber gemeinerweise wird auch noch geprüft, ob man ein "deutsches" Windows installiert hat.

Ich habe als ehrlicher Kunde mein Geld bezahlt, aber alle Spiele werden immer langsamer und bleiben dann irgendwann ganz hängen. Es gibt neuerdings Patches, die zwar Musikstücke löschen (die man ebenfalls alle bezahlt hat!), aber keinen einzigen Fehler beheben.

Scheinbar schleichen sich bei jedem Speichern immer mehr Fehler in die Spielstände ein. Rockstar müsste allerwenigstens einen "Savegame-Patcher" anbieten, der die gespeicherten Spielstände korrigieren kann.

Am liebsten die Originalversionen, aber ich möchte auf die Spiele wenigstens nicht ganz verzichten!

Computerspielsucht bei Kindern und Jugendlichen: Wie kritisch ist die aktuelle Lage tatsächlich? Aktuelle Forschungsergebnisse und die Konsequenzen für die Soziale Arbeit
von Anonym

1.0 von 5 Sternen ., 8. Februar 2015
Ich weiß ja nicht, ob dieses Buch nun interessant ist oder nicht. Aber ich möchte ''ganz nebenbei'' darauf hinweisen, dass ich nach COMPUTERSPIELEN gesucht habe! Wenn ich nun aber Spiele suche, was haben dann solche Sachen in den Suchergebnissen zu suchen? Musste halt mal sein.

Microsoft Windows Store 75 EUR Guthaben [Download]
Microsoft Windows Store 75 EUR Guthaben [Download]

1.0 von 5 Sternen Warum nicht für Windows 7 ? Später nur noch für Windows 10 ?, 20. November 2014
Na gut, also man bekommt Spiele für Windows 8.1, für Windows 8 komischerweise nicht. Aber ich frage mich nun wirklich, warum es diese nicht für Windows 7 gibt. Ich hab echt keinen Bock, mir jedes Jahr wieder ein neues Windows kaufen zu müssen. Gute Spiele na gut. Aber die teuersten müssen es nun nicht unbedingt sein. Auch mit Secure Boot und den Kacheln will ich mich für ein paar Spiele nicht herum ärgern. Ist leider so.

Knorr Sauce Pur Bratensauce, 3er Pack (3 x 112 g), ergibt 3 x 1 l Bratensauce
Knorr Sauce Pur Bratensauce, 3er Pack (3 x 112 g), ergibt 3 x 1 l Bratensauce

2.0 von 5 Sternen Geschmack super, Zubereitung extrem schwierig, 1. Oktober 2014
Die Soße lässt sich nur schwer auflösen. Wenn das Kochwasser bereits eingefärbt ist, findet man die Klumpen leider nicht mehr wieder. Sie war für einen kurzen Moment fast gut, wurde aber sehr schnell richtig hart.

Die Soße wäre vom Geschmack her super, die Zubereitung ist aber zu schwierig. Es wäre bereits hilfreich, wenn die verpackte Soße nicht fest, sondern halbflüssig wäre (ähnlich wie Getränkesirup). Schade. Knorr müsste lediglich die Konsistenz noch etwas nachbessern, dann wäre sie richtig gut.

HDR Darkroom 6.0
HDR Darkroom 6.0
Wird angeboten von terrashop

1.0 von 5 Sternen Mieser DRM-Dreck, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: HDR Darkroom 6.0 (DVD-ROM)
Ich hatte die Software bei Avanquest gekauft. Dort gibt es leider keinen Hinweis, dass ''HDR DarkRoom'' von Franzis Software stammt. Wenn mir der Hersteller bekannt gewesen wäre, hätte ich die Software nicht gewollt.

Mit diesem Franzis-Kram hatte ich immer nur Probleme. Lizenzschlüssel ungültig, das war auch dieses Mal nicht anders.

Die Zwangsaktivierung ist eindeutig ein Kopierschutz. Und die Hersteller sind verpflichtet, auf einen Kopierschutz hinzuweisen. Von diesem Hinweis ist in der Artikelbeschreibung aber nichts zu sehen! Auch die Systemvoraussetzung ''Internetzugang'' wird mit keinem Wort erwähnt.

Wer hierfür €62,- bezahlt, kann sich nicht mal darauf verlassen, das ehrlich gekaufte Produkt überhaupt benutzen zu dürfen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2015 12:36 PM CET

A Walk in the Park (UK Mixes)
A Walk in the Park (UK Mixes)

1.0 von 5 Sternen Nein Danke, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: A Walk in the Park (UK Mixes) (MP3-Download)
Ich kann mich erinnern, dass das mal ein gutes Lied war. Nach ein paar Jahren wurde die Disco-Version aus den 70ern total verhunzt. Jetzt neun Tekkno-Versionen in einem Album, ohne Ecstasy kaum auszuhalten, eine grauenvoller als die andere. Nein Danke, Herr Straker! Wo bleibt das echte Original von 1979, das früher im Radio lief?

Karneval Kult Hits - 42 Fasching, Feten und Party Kracher
Karneval Kult Hits - 42 Fasching, Feten und Party Kracher

3.0 von 5 Sternen Nur mäßig, Remixes, einige Lieder stimmen gar nicht, 24. April 2014
Das Album enthält zwar ein paar hörenswerte Hits wie "Carbonara". Aber "A Walk in the Park" ist zum x-ten Mal in dieser schauderhaften Remix-Version mit dem nervenden Klaviergeklimper. Das Lied "Daddy Cool" von Boney M ist zwar in anderen Musikalben erhältlich. Aber anstelle von "Daddy Cool" kommt "Kung Fu Fighting" zum Vorschein. Auch die MP3-Datei hat eine falsche Namensbezeichnung und Infos zum überhaupt nicht vorhandenen Lied (das ist schon eine ziemliche Frechheit, weil man bei der Dateisuche ständig drauf reinfällt!). Die meisten Remix-Versionen sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Vielleicht in "Mainz bleibt Mainz"; aber einige Fasching-Fans lassen wohl lieber die Finger davon.

The Beach Boys - California Girls
The Beach Boys - California Girls

4.0 von 5 Sternen Richtig gute Lieder, leider nur 16 kurze, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Beach Boys - California Girls (Audio CD)
Dies Platte gefällt mir richtig super. Ich muss zwar erwähnen, dass scheinbar alle nur Edit-Versionen sind (Kokomo ausgenommen). "Help me Rhonda" klingt richtig super. Schade, dass das Lied am Ende fehlerhaft ist (immer leiser, plötzlich wieder laut). Auf dieser Platte ist "Help me Ronda" nach meiner Meinung in der schönsten Version.

Meine Platte hatte 16 richtig gute Lieder, wenn auch nur kurze. Einwandfreie Aufnahmen, für ihr Alter richtig super. Dass sie von Vinyls der 60er stammen, ist ihnen kaum anzumerken. Vorsicht: Das MP3-Album ist NICHT mit der Musik-CD identisch. Nur die CD ist wirklich gut. Es gibt mehrere verschiedene CDs "Calofornia Girls", die mit dem blauen Cover mit der Frau im Badeanzug ist super, die anderen nicht immer so ganz. Die von mir gekaufte Platte hatte 16 Lieder, nicht nur 12 wie in der Liste der Artikelbeschreibung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2014 5:21 PM CET

Pataks Süsses Mango Chutney (mild), 340 g
Pataks Süsses Mango Chutney (mild), 340 g
Wird angeboten von Asia-In

2.0 von 5 Sternen Schmeckt nur nach Ingwer, 14. März 2014
Dieses Chutney wird zwar als "süßes" Chutney beworben, schmeckt aber nur sehr heftig nach Ingwer. Scheinbar werden dadurch alle anderen Gewürze vollkommen "erschlagen". Habe das Zeug weg geworfen.

Ich esse sogar manchmal Ingwer-Bonbons oder andere Sachen mit Ingwer, aber dieses Mal passt er ganz und gar nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5