Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für irishcant > Rezensionen

Beiträge von irishcant

irishcant

Seite: 1 | 2 | 3
Yamaha MCR-B043WH Mikro-Komponent System weiß
Yamaha MCR-B043WH Mikro-Komponent System weiß

5.0 von 5 Sternen Überragende Qualität von Sound und Material, 9. Mai 2016
WOW.
Lange ist es her, dass mich eine Neuanschaffung derart positiv überraschte.
Nicht zuletzt aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses. Knappe 200 EUR für das weiße B043 (nicht auf amazon gekauft).
Ich kannte Yamaha vorher nur vom Namen, hatte aber noch niemals ein Produkt von Yamaha. Leider.

+ sehr gut verarbeitet
+ gutes Touch&Feel, alle Drehknöpfe und Tasten wirken stabil mit gutem Feedback
+ wahnsinns Bass (wo kommt der her?), ausgewogene Mitten, Höhen ok. Gesamtklangbild warm und gut.
+ Audio über Bluetooth unterbrechungsfrei und trozt fehlendem apt-x ausgezeichnete Qualität
+ klares Design
+ haptisch gut in der Hand liegende Fernbedienung mit funktionalem Layout (nicht zuviele Tasten, Anordnung gut)
+ Weckfunktion
+ Top Preis/Leistung

- Boxen lassen sich nicht an der Verstärkereinheit fixieren
- leider wurde die farbige Blechverkleidung bei den Boxen oben nicht fortgesetzt (wie beim "großen" Bruder B142)
- kein interner Backup-Akku für Uhrzeit und Systemeinstellungen
- USB-Anschluss nicht für Audiowiedergabe direkt von (i)Phone/(i)Pad, sondern nur via USB Stick.
- große Preisunterschiede zwischen einzelnen Farben

Obwohl ein paar Miunuspunkte vorhanden sind, dennoch kein Stern Abzug. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach zu gut.

Hapro 22213 Zenith 8.5 Master-Fit Dachbox schwarz metallic
Hapro 22213 Zenith 8.5 Master-Fit Dachbox schwarz metallic

5.0 von 5 Sternen Top-Qualität und Design, 6. April 2016
Habe lange gesucht nach einer formschönen Dachbox mit viel Stauraum, und dabei dieses Schnäppchen gefunden (Auslaufmodell).

Vorteile:
Sehr aerodynamisch da relativ geringe Höhe
Tiefgaragentauglich (Bei meinem Grand Scenic: 2m Einfahrtshöhe möglich)
Viel Volumen aufgrund Breite/Länge
Gute Verarbeitung
Schnellmontagesystem MasterFIT
Dezent und stilvoll, also keine Pille am Dach (wie sonst so oft gesehen)
Günstig, da Auslaufmodell. Wird nicht mehr produziert

Nachteile:
Bei großem Gepäck teilweise Platzprobleme (Höhe)
Leider nur MasterFIT und nicht PremiumFIT. Bei Master FIT gibt es keine Drehmomentbegrenzung. Zudem lässt sich das Drehrad öffnen, auch wenn theoretisch in Sperrposition. Dies wurde beim Nachfolger PremiumFIT besser gemacht.
Nur Zwei Zurrbänder, obwohl 3 Ösen vorhanden.

Xoro HRK 7660 HD Receiver für digitales Kabelfernsehen (HDMI, SCART, USB 2.0, LAN, PVR Ready, Mediaplayer) schwarz

4.0 von 5 Sternen Probleme mit dem EPG nach Mitteilung an Xoro-Service gelöst, 5. April 2016
Nachgebesserte Rezension:

Tolles Service. Hatte dem Xoro-Service mitgeteilt, dass in Österreich EPG nicht funktioniert. Haben innerhalb von 4 Wochen reagiert und eine neue Softwareversion rausgebracht (v. 2.06).
Deshalb meine unten beschriebene Rezenzion nicht mehr aktuell.
Bessere von 2 Sterne auf 4 aus (1 Stern mehr fürs schnelle Service, 1 Stern mehr für den nun funktionierende EPG)
KAUFEMPFEHLUNG !!

Ursprüngliche Rezension

Wie bereits mehrfach von anderen Kunden erwähnt, ist auch bei meinem Gerät der EPG nicht funktionsfähig. Er zeigt lediglich die Beginn-/Endzeiten an.
Software-Version 2.02 (laut Homepage vom 25.02.2016) heruntergelden und installiert --> keine Änderung.

Ein weiteres Manko: Die am häufigsten verwendeten Tasten auf der Fernbedienung sollten so programmiert sein, dass sie auch funktionieren.
Die wichtigsten beiden Funktionen sind sicherlich Lautstärke +/- und Kanal +/-. Die längliche Lautstärketaste funktionieren, die längliche Kanal +/- Taste jedoch nicht. Kanal-Switchen ist lediglich mit der kreisförmigen Taste möglich.

Installation, Reaktionszeiten, Menüführung ansonsten OK, Bild nicht ganz auf Niveau meines Zweit TV's mit integriertem Tuner (LG 55LB731).

Somit bleiben 2 Sterne übrig (je 1 Stern Abzug für EPG-Bug, Kanalwahltaste, Bildqualität).
Kaufempfehlung gäbe es, falls der EPG-Bug gelöst werden könnte.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2016 8:37 PM MEST

Brother MFC-J4510DW All-in-One Multifunktionsgerät (Kopierer, Scanner, Drucker, Fax, WLAN, USB 2.0) schwarz/weiß

1.0 von 5 Sternen Keine gute Wahl, 29. Januar 2016
Hier meine Eindrücke nach ca. 1,5 Jahren Betrieb in Stichworten:

dürftige Grafikqualität (Linienversatz mitten im Bild)
schlecht aufgelöste, blasse Fotoqualität (Einstellungen auf max. getrimmt)
Textqualität weit weg von Laserqualität (ausgefranste Ränder)
laute und seltsame Druckgeräusche
billig anmutende Kunststoffteile (Papierlade, Scandeckel). Alles knarzt und kracht
nach Firmwareupdate dauern Ausdrucke ewig (einfache Text-Dokumente)
Papierstaus nahmen nach einigen Monaten Nutzung stark zu
Druckaufträge kommen teilweise nicht an
Scanqualität brauchbar, allerdings etwas unscharf
nach 1,5 Jahren Betrieb hat sich der Drucker nicht mehr einschalten lassen (Am Display stand vor dem letzten AUS: Alle Funktionen werden deaktiviert).
Gerät habe ich direkt bei amazon reklamiert (Gewährleistung). Da dieses Gerät nicht mehr verfügbar war, konnte Amazon keinen Austausch anbieten, jedoch war amazon sofort hilfsbereit und hat ein Rücksendeetikett erstellt. Geld wurde retour überwiesen.

Für amazon 5 Sterne !!!

Für brother 1 !!!

Apple iPhone 5S Case Schwarz MF045ZM/A
Apple iPhone 5S Case Schwarz MF045ZM/A

3.0 von 5 Sternen nicht ganz so präzise, wie von Apple erwartet, aber dennoch gut., 17. Januar 2015
Klappte erst mit der zweiten Hülle. Die erste war ungenau gefertigt: Ecke links unten überragte den Bildschirm nicht. Somit rutschte die Hülle immer wieder mal vom iPhone. Bei der zweiten Hülle ist nun die rechte untere Ecke nicht ganz so wie die anderen. Ist ebenso etwas niedriger, allerdings nicht so schlimm. Die Hülle hält nun am iPhone und ich behalte sie. Das iPhone hat mit dieser Hülle natürlich ein leicht höheres Gewicht. Jedoch steigert dies das Wertigkeitsgefühl des iPhones. Ohne Hülle schien mir das 5er immer etwas zu leicht. Zudem hat das iPhone nun endlich auch mehr Grip. Rutscht somit nicht mehr so leicht aus der Hand. Durch den Überstand am Rand scheint auch das Display geschützt zu sein, falls es mal am Boden entlang schlittern sollte. Das Leder wirkt sehr hochwertig. Bis auf die beschriebene Stelle rechts unten ist bei meiner Hülle alles genau gefertigt, gestanzt und geschnitten. Allerdings scheint auch die Oberflächenstruktur ein Glücksspiel zu sein: Bei der ersten Hülle war das Leder glatt und wirkte fast ein bisschen unecht. Bei der zweiten Hülle zeigen sich typische Falten und Narben in der Lederstruktur. Gefällt mir besser. Ein kleiner Nachteil sei ebenso erwähnt: Der Druckpunkt der Tasten geht sehr stark verloren. Am Anfang verschwinden die Druckpunkte sogar komplett. Dies bessert sich jedoch, sobald das Leder bei den Tasten durch häufigeres Drücken weich geworden ist. Für alle, die keinen Display-Deckel benötigen, ist diese Hülle wohl die beste Wahl. Der Preis ist hoch, Funktionalität und Qualität passen jedoch recht gut. Das Touch & Feel wird der hohen Fertigungsqualität eines iPhones gerecht. 1 Stern Abzug für die nicht ganz gelungene Kantenpräzision (ungleich hoch).

---------EDIT 10.02.2015---------

Leider muss ich von 4 Sternen auf 3 abwerten: Die Hülle ist nach mehrwöchiger Verwendung mittlerweile "eingespielt". Leider wird sie locker und hält am untern Rand nicht mehr gut am iPhone. Durch das gelegentliche Rausrutschen des iPhones kommt es zu leichten Verformugen an der linken unteren Ecke (also beim Loch für die Kopfhörer). Der Steg auf der Oberkante ist bereits leicht eingeknickt. Ich nehme an, dass dieser Steg nicht mehr lange halten wird (wie bereits von anderen Rezensenten bemängelt).
Diese Hülle war wohl doch ein Prototyp für Apple. Bei den Nachfolgerhüllen fürs iPhone 6 wurde bereits genau dieses Manko beseitigt: Kein schmaler, brüchiger Steg beim Kopfhörer, sondern eine große Aussparung unten.

Philips Sonicare HX6311/07 For Kids Elektrische Zahnbürste mit Schalltechnologie für Kinder, türkis

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung - Sehr gute Technik, 5. Januar 2015
Wir hatte vorher eine Schallzahnbürste von beurer (janosch), welche innerhalb von nicht einmal zwei Jahren sehr stark verschlissen war (undichter Boden, brüchiges Gehäuse, nachlassende Vibrationsleistung). Zudem waren die Bürsten von schlechter Qualität und immer sehr schnell verbraucht. Der Schaft leierte ebenso schnell aus. Hat wohl einen Grund, warum es die beurer nicht mehr gibt.
Bei der Sonicare war für mich gleich zu Beginn die hohe Wertigkeit der verwendeten Materialien ersichtlich. Hochwertiges Kunststoffgehäuse mit dicker Gummiarmierung, Metalleinsatz bei den Zahnbürsten (verhindert Ausleiern des Bürstenschaftes und sorgt für bessere Vibrationsübertragung), edles und vor allem kleines (reisetaugliches) Ladeteil, guter Druckpunkt der wasserdichten Bedientasten, etc. Die Motorleistung fasziniert ebenso. Die Vibrationen werden mit viel Power und absolut stabil an den Bürstenkopf übertragen. Die Geräuschentwicklung ist dabei überraschend niedrig. Selbst der Klang vermittelt solide Technik, fast als ob hier Sounddesigner am Werke waren. Die Entladung des Akkus während des Putzvorganges ist in keinster Weise spürbar. Die Vibrationen bleiben absolut konstant und lassen nicht nach (ähnlich wie bei den von Panasonic verwendeten Linearmotoren). Absolut sinnvoll ist die Wahlmöglichkeit zwischen zwei Vibrationsstärken. Damit verbunden ändert sich auch die Timersignalisierung: Bei leichter Vibrationseinstellung durchlaufen die 4 Putzquadranten-Hinweistöne einen kürzeren Intervall als bei starker Vibrationseinstellung. Gut für Kinder, die gerade mit dem Zähneputzen beginnen bzw. noch nie elektrisch geputzt haben. Die Zahnbürste lernt hierbei auch mit - die Intervalle verlängern sich nach mehrfachem Gebrauch automatisch. Diese Funktion lässt sich aber auch deaktivieren, falls man immer die selben Intervalle haben will. Die Vibrationsstärke lässt sich übrigens nur bei stillstehendem Motor umschalten. Bei laufendem Motor ist die Wahltaste deaktiviert und kann somit auch nicht versehentlich betätigt werden. Eine nette Idee sind auch die tauschbaren Frontdesigns. In der Ausführung handelt es sich jedoch nicht um Kunststoffcover, sondern lediglich um Aufkleber. Falls man sich also für ein anderes Design entscheiden sollte, so muss man die alte Folie leider entsorgen. Dennoch halten die Folien sehr gut. Seit bereits einem halben Jahr klebt auf unserer Bürste die selbe Folie, ohne sich irgendwo abzulösen. Das Fazit unserer Kinder: Viel angenehmer als die alte. Zähneputzen macht ihnen mit der Sonicare definitiv Spass.

Zwilling Classic Inox Nagelknipser, rostfrei, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Zwilling Classic Inox Nagelknipser, rostfrei, 1er Pack (1 x 1 Stück)

3.0 von 5 Sternen nicht ganz so gut wie erwartet, 5. Januar 2015
Habe zum ersten Mal ein Produkt von Zwilling erworben. Allerdings mit zwei Anläufen. Bei der ersten Lieferung war leider eine Ecke der Schneide abgestoßen. Dafür war der Schliff extrem exakt. Bei der zweiten Lieferung waren die Ecken in Ordnung, allerdings die Schneideflächen mit einem leichten Grat versehen. Habe den Knipser dennoch behalten. Nach mehrmaligem Gebrauch waren die Schneideflächen "entgratet", der präzise Schliff ging jedoch rein optisch verloren. Bei festerem Druck (ohne Fingernägel dazwischen) schiebt sich auch die obere Schneidefläche vor die untere. Spürbar ist dies durch einen leichten Knack. Kann auf Dauer nicht gut sein für die Schärfe der Schneidefläche. Der Hebel-Schwenkmechanismus ist nicht allzu gut ausgeführt. Manchmal verhakt sich der Hebel beim umdrehen, da zuviel Spiel (verschiebt sich sehr stark links/rechts). Zudem hinterlässt der Hebel im Auflagebereich hässliche Verschmierungen, fast als wäre es Metallabrieb. Es verlangt auch etwas Geschick, den Hebel während der wiederholten Knipsvorgänge in Position zu halten, da es keine Positionierungskerbe gibt (wie bei meinem No-Name Knipser). Für den hohen Preis hätte ich mir etwas mehr erwartet. Dennoch muss ich sagen, dass der Knipser schneidetechnisch bessere Ergebnisse erzielt, als mein alter No-Name.

Ottoni Fabbrica Italienischer Top Wasserkocher "Alice Satinato" 2400W 1,7l.
Ottoni Fabbrica Italienischer Top Wasserkocher "Alice Satinato" 2400W 1,7l.
Wird angeboten von Ottoni Fabbrica

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung. Aber trotzdem nicht perfekt., 29. Dezember 2014
Bin positiv überrascht. Das Design machte mich vor der Bestellung etwas skeptisch, aber letztlich kommt es mir jetzt nur noch auf die Funktion an. Das wichtigste wie für die meisten Ottoni-Kunden: Kein Kunststoff im Kochbereich. Man genießt Tee nun viel bewusster, geschmacklich ist der Unterschied zu unserem alten Kunststoffkocher deutlich und positiv erkennbar. Hervorragend funktionierte übrigens die Abänderung des Kunststoffsiebes auf ein Metallsieb mittels Mail bei der Bestellung. Es folgte bald darauf eine Status-Rückmeldung, dass der Kocher nun mit dem Metallsieb bestückt und versendet wurde. Das Paket wurde innerhalb von 5 Tagen per UPS ausgeliefert. Eine Woche früher als von Amazon angezeigt. Top. Warum kann dieses kostenlose Metallsieb eigentlich nicht serienmäßig eingebaut sein? Sehr wertig wirkt übrigens die Verarbeitung des aus Deutschland stammenden Edelstahls. Einzig die Griff-Befestigung erweckt einen etwas rustikalen Eindruck. Hier ist die Passgenauigkeit zwar gut, aber ein leichtes Spiel bleibt dennoch. Der Deckel ist mit Feder-Stanzungen versehen. Dies sorgt für festen Sitz des Deckels. Er fällt beim Kippen des Kochers nicht ab. Die Kochgeschwindigkeit habe ich nicht in Minuten gemessen, kommt mir allerdings ausreichend schnell vor. Auch das Geräusch ist sehr moderat und nicht störend. Der Einschaltknopf schien auf den ersten Blick gut durchdacht, auf den zweiten Blick muss jedoch erwähnt werden, dass der Kocher bereits zwei mal versehentlich aktiviert wurde, als neben dem Kocher gestapelte Tupperware-Dosen auf den Schalter fielen. Eventuell wäre es vom Sicherheitsaspekt her gut, die Schaltlogik umzudrehen: Schalter nach oben = EIN, Schalter nach unten = AUS. Ein weiterer Nachteil die Sicherheit betreffend ist die nicht isolierte Kesselwand. Daran gewöhnt man sich jedoch recht schnell, denn auch die Synapsen eines Erwachsenen lassen sich noch programmieren (Heiss = nicht berühren). Ottoni schafft es auch gekonnt, eine positive Kundenbeziehung aufzubauen: Ein persönlich unterschriebener Dankesbrief in einem Kuvert, das mit dem Käufernamen beschriftet ist, liegt jedem Paket bei. Kaffeelöffel, wie bei älteren Rezensionen zu lesen, lagen bei mir jedoch keine mehr bei. Designtechnisch zu bemängeln gäbe es neben der etwas altbackenen Optik, die mich immer noch nicht fesseln kann, die etwas unpraktische Füll-Öffnung: Der Griff ist einfach im Weg. Dafür stimmt jedoch die Schwerpunktverteilung. Der gefüllte Kessel lässt sich wunderbar greifen und kippen. Der Ausguss erfolgt sehr kontrolliert. Keine Patzereien. Für Ottoni scheint es derzeit auch nicht nötig zu sein, auf das Zylinder-Einheits-Design des Mitbewerbs umzusteigen. Das Alleinstellungsmerkmal 100% Edelstahl garantiert weiterhin viele Käufer. Eigentlich hatte ich ursprünglich aufgrund der im Text erwähnten kleinen Nachteile einen Stern abgezogen. Da der Kocher jedoch in zwei ganz wichtigen Punkten unschlagbar ist (kein Kunststoffkontakt mit Wasser, Fertigung in Europa), vergebe ich die volle Punktezahl. Es gibt aktuell keinen Kocher für knappe 80 EUR, der seinen Job besser macht als der Ottoni.

Blattklammer schwarz BUNDLE - 4 Stück
Blattklammer schwarz BUNDLE - 4 Stück
Wird angeboten von Zoundhouse - Dresden

5.0 von 5 Sternen Einmalige Präzisionsarbeit auf höchstem Niveau, 10. Dezember 2014
Ich bin absolut überwältigt von der Spitzenqualität dieser Blattklammer. Geringste Spaltmaße im Mikrometerbereich, hochwertigster Polymerkörper aus politisch korrektem, garantiert nicht russischem, gefracktem Erdöl und Edelstahlfeder in Chirurgiequalität. Mit diesem Produkt beginnt die Freude bereits beim Öffnen der zeitlos schlicht gehaltenen Blister-Verpackung - schade, dass ich kein unpacking-youtube-Video erstellt habe. Die erste Berührung erweckt pure Faszination, fast als hielte man ein Apple-Produkt in Händen. Funktional und einzigartig sind die mit dem K&M Logo versehenen, absolut rutschfesten Fingeraufnahmeflächen. Der exakt abgestimmte Druckpunkt vermittellt höchste Wertigkeit. Die Kevlar-verstärkten, UV- und säurebeständigen, präzisionsgeschliffenen Zangen greifen mit einer beispiellosen Maßgenauigkeit. Deutsche Wertarbeit. Das Produktdesign verdient aus meiner Sicht einen red dot award, wenn nicht gar einen if design award. Ganz großes Kino nach Schule Hartmut Esslinger. Diese Blattklammer hat großes Potential - Designklassiker der nahen Zukunft.
WTF - was mach ich da eigentlich. Zuviel Glühwein. Definitiv. Erstaunlich wenig Rechtschreibfehler. Oder seh ich die nur nicht. Mal schaun. Falls ich morgen dran denke, sollte ich diese Rezension wohl besser löschen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2016 6:43 PM MEST

5.0 von 5 Sternen großer Schritt nach vorne im Vergleich zum Paperwhite 1, 6. Juli 2014
Hier eine kurze HARDWARE - Rezension zum Paperwhite 2:
Nachdem ich vorher sehr enttäuscht vom Vorgänger war (ungleichmäßige Beleuchtung, Pinholes), sind diese Schwächen beim neuen Paperwhite nicht mehr vorhanden.
Die Ausleuchtung ist sensationell gleichmäßig, wenngleich am unteren Rand noch ganz leichte Schatten zu erkennen sind. Diese sind jedoch in keiner Weise störend und nicht zu vergleichen mit den Cumulus-Wolken des Vorgänger Paperwhite.
Angenehm ist auch die wärmere Farbe der Beleuchtung.
Im direkten Vergleich zum Vorgänger ist auch zu erkennen, dass der Kontrast besser wurde. Die Buchstaben werden nun schwärzer dargestellt, von richtig schwarz jedoch noch keine Spur.
Dies und die relativ geringe Auflösung von 212 ppi trägt sehr viel dazu bei, dass das Schriftbild nicht ganz mit der Klarheit eines gedruckten Buches verglichen werden kann.
Dennoch bin ich sehr zufrieden mit diesem Sprung nach vorne und vergebe volle 5 Sterne, da ich kein besseres e-ink-Display kenne.

Seite: 1 | 2 | 3