Profil für irishcant > Rezensionen

Beiträge von irishcant

irishcant

Seite: 1 | 2

5.0 von 5 Sternen großer Schritt nach vorne im Vergleich zum Paperwhite 1, 6. Juli 2014
Hier eine kurze HARDWARE - Rezension zum Paperwhite 2:
Nachdem ich vorher sehr enttäuscht vom Vorgänger war (ungleichmäßige Beleuchtung, Pinholes), sind diese Schwächen beim neuen Paperwhite nicht mehr vorhanden.
Die Ausleuchtung ist sensationell gleichmäßig, wenngleich am unteren Rand noch ganz leichte Schatten zu erkennen sind. Diese sind jedoch in keiner Weise störend und nicht zu vergleichen mit den Cumulus-Wolken des Vorgänger Paperwhite.
Angenehm ist auch die wärmere Farbe der Beleuchtung.
Im direkten Vergleich zum Vorgänger ist auch zu erkennen, dass der Kontrast besser wurde. Die Buchstaben werden nun schwärzer dargestellt, von richtig schwarz jedoch noch keine Spur.
Dies und die relativ geringe Auflösung von 212 ppi trägt sehr viel dazu bei, dass das Schriftbild nicht ganz mit der Klarheit eines gedruckten Buches verglichen werden kann.
Dennoch bin ich sehr zufrieden mit diesem Sprung nach vorne und vergebe volle 5 Sterne, da ich kein besseres e-ink-Display kenne.

Philips HPS910/00 Pro Haartrockner für professionelles Styling, schwarz
Philips HPS910/00 Pro Haartrockner für professionelles Styling, schwarz

5.0 von 5 Sternen Echte Profi Qualität - Bester Haartrockner, den ich je hatte., 22. Juni 2014
Nachdem mein Braun Silencio 1600 nun endgültig das Zeitliche gesegnet hat (nach immerhin 20 Jahren, beinahe täglich benutzt), hatte ich wieder mal das Vergnügen, mich nach einem neuen Gadget umzusehen.
Man mag meinen, es ist doch bloß ein Haartrockner.
Hmmm. Ich muss gestehen, dass ich selbst bei banalen Dingen, wie Haartrocknern, sehr lange überlege, bevor ich Geld dafür ausgebe. Auch Haartrockner müssen Spass machen, wenn man sie verwendet.
Nun zum Beginn meiner Suche:
Mir war bewusst, dass nur bei guten Haartrocknern AC-Motoren mit hoher Leistung und langer Lebensdauer eingebaut sind.
Viele Hersteller bieten mittlerweile AC-Föhns an. Babyliss, Rowenta, Severin, Braun, Philips, AEG...
Nachdem ich mir einen groben Überblick per google und geizhals verschafft haben, bin ich immer wieder beim Philips hängen geblieben. Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, wunderbares Design, gute Rezensionen.
Bestellt, geliefert, ausgepackt, erstaunt und hoch zufrieden.
Großes Lob bereits für die Verpackung: Wirkt edel, und kommt vor allem ohne Kunststoff und ohne Styropor aus.
Der HPS910 vermittelt beim ersten Angreifen bereits ein Gefühl von Wertigkeit. Dies ist eventuell auch dem ungewohnt hohen Gewicht zu Schulden, das Gewicht ist jedoch für mich nicht störend hoch. Auch nicht nach mehrmaligem, längeren Verwenden.
Die Luftgeschwindigkeit ist atemberaubend hoch und sehr effektiv. Sehr gut gelöst ist die Temperatur-Wahl: Hier gibt es eine ThermoProtect-Einstellung, mit welcher garantiert kein zu heißer Luftstrom, aber dennoch ein effektiv warmer Strahl produziert wird. Konstant auf 57°C gehalten. Falls es dann doch schneller mit dem Trocknen gehen soll, ist die zusätzliche Heißstufe die beste Wahl.
Kaltstufe zum Fixieren versteht sich bei einem Profi-Gerät von selbst. insgesamt sind diese drei Einstellungen in zwei verschiedenen Gebläsestufen möglich - somit 6 verschiedene Gebläsemodi.
Der Geräuschpegel ist zwar lauter als gewohnt (naja, meine alter Föhn war wie gesagt ein Braun Silencio 1600), allerdings absolut im grünen Bereich. Allerdings erkennt man natürlich auch am Geräusch, dass hier auch entsprechend Power da ist. Wie beim Friseur eben...
Überzeugt hat mich auch die Verarbeitung des Gerätes. Man merkt, dass sich Philips hier sehr viel Mühe gegeben hat. Alles wirkt solide und sehr passgenau. Die Schalter reagieren sehr exakt und massiv. Der Griff ist hinten mit einem dicken, rutschhemmenden Gummipad ausgestattet.
Einzig der Verschluss für das Lüftungsgitter ist etwas leicht zu lösen.
Das Kabel ist angenehm lang (2,5 m), allerdings etwas steif, da als Rundkabel ausgeführt.
Ich habe ursprünglich etwas gezögert, den HPS910 zu bestellen, da Philips mit dem HPS920 ein technisch beinahe baugleiches Gerät anbietet, welches allerdings noch mehr Leistung verspricht.
Da der 920er jedoch für meine Verhältnisse unpraktisch groß ist und das zusätzliche Leistungsplus (200 W mehr, 10 km/h mehr) nicht spürbar Verbesserungen zum 910er verspricht, habe ich mich für den kleineren der beiden Profi-Philipse entschieden - und ich bereue es nicht.
Übrigens: Der Kleine ist "nur" mit 4 Jahren Garantie ausgestattet. Der Große kommt mit 5 Jahren daher. Auch die 4 Jahre halte ich für absolut ausreichend. Komisch ist der Unterschied dennoch, da die verbaute Technik höchstwahrscheinlich ident ist.

Nochmals die PRO'S:
+ sehr gutes, starkes Gebläse (AC - Motor)
+ ThermoProtect (57°C konstant)
+ Kaltstufe

- etwas starres Kabel
- schwerer als gewohnt
- Gebläsegitter zu leicht abnehmbar
- warum nur 4 Jahre Garantie, und nicht auch 5 Jahre wie beim 920er

Die KON's sind für mich jedoch nicht so stark zu gewichten, weshalb ich gerne volle 5 Sterne vergebe.
Fazit: Bin begeistert. Föhnen macht Spass :)

Olympus ME-15 Ansteckmikrofon (geeignet für LS-, DS-, DM-, WS-, VN-Serie)
Olympus ME-15 Ansteckmikrofon (geeignet für LS-, DS-, DM-, WS-, VN-Serie)

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 6. Februar 2014
...nimmt den Hauptredner sehr präzise auf, ignoriert Nebengeräusche.
Sehr wertig gefertigt. Gut abgestimmt auf Olympus Aufnahmegeräte.
Ist jeden Cent wert. Bei Mikros zu sparen, lohnt sich nicht.

SPIGEN SGP iPhone 5 Leather Pouch Case Crumena S Series Black
SPIGEN SGP iPhone 5 Leather Pouch Case Crumena S Series Black
Wird angeboten von Spigen Official Store

2.0 von 5 Sternen Anfangs sehr schön..., 6. Februar 2014
...allerdings hält das Case nicht lange. Es lösen sich sehr bald die inneren Verstärkungsleisten auf der Seite. Weiters Schält sich das sehr dünne Leder an den Kanten bald ab, sodass die darunterlegende, transparente Kunststoffschicht zum Vorschein kommt.

Kann die Hülle nicht empfehlen.

Schneiders Vienna 78467/40 - Schulranzenset Plus White Beauty 4- teilig, Ranzen, Federmappe, Sportbeutel, Schlamper
Wird angeboten von MDS Direktmarketing Service GmbH

4.0 von 5 Sternen Top Qualität. Gute Ideen., 6. Februar 2014
An der Qualität gibt es eigentlich nichts auszusetzen.
Alles stabil, außer die Filz-Applikationen: Diese können mit Leichtigkeit "abgepflückt" werden. Für böse Jungs, welche gerne Mädels ärgern, ist dies sehr verlockend.
Sehr gut ist der Verschluss: Der Schulranzen verschließt absolut leicht und gut durch das alleinige Hinuterfallenlassen des Ranzendeckels. Auch das öffnen ist im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht. Absolut ohne Fummeleien - sehr gut gelöst!
Die geteilten Innenfächer machen Sinn.
Die Außentaschen sind leider nicht gut geeignet, um Getränkeflaschen (etwa diese Bio-Flaschen von EMIL) zu transportieren, da zu klein und zu eng. Ein Verschließen ist dann kaum bis gar nicht möglich.
Ergonomisch lässt sich alles ausreichend anpassen, die Rückenpolsterung ist gut.
Nett sind die beiden integrierten, aber entnehmbaren Leuchtstäbchen. Kritik hier: Knopfzellenbetrieb.
Das Stifteetui wirkt nicht übermäßig wertig. Es ist etwas zu dünnwandig und hat einen leicht bockigen Reisverschluss.
Über die Motivwahl und Farbgestaltung kann man streiten, diese habe ich in meine Bewertung nicht einfließen lassen. Ansonsten hätte es noch einen Stern Abzug gegeben :) Hauptsache meiner Tochter gefälltes.

Fazit: Empfehlenswert. Made in Austria.

Janosch by Beurer JZA 04 Ersatz-Zahnbürsten, 4 Stück
Janosch by Beurer JZA 04 Ersatz-Zahnbürsten, 4 Stück

3.0 von 5 Sternen naja, 6. Februar 2014
...leider verbrauchen sich die Bürsten sehr schnell. Und zwar sowohl die Borsten, als auch der Bürstenschaft.
Besonders ärgerlich: Wenn die Borsten noch einigermaßen in Ordnung sind, fängt der Bürstenschaft bereits an, locker zu werden (er steckt nicht mehr fest auf dem Elektroteil). Dies hat zur Folge, dass die Ultraschall-Schwingungen stark reduziert werden.
Der Preis ist nicht gerade nachvollziehbar. Aber Oral-B oder Philips ist da nicht besser...

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen macht das, was er soll, 6. Februar 2014
... und das ohne Ausfälle. Einfache Installation, gute Verstärkung. Einfach Top.
Weiterer Vorteil: Sehr Sehr kompakt. Sieht auf dem Foto viel größer aus.

Cilio 201383 Latte-Macchiato-Kännchen 10 cl
Cilio 201383 Latte-Macchiato-Kännchen 10 cl

2.0 von 5 Sternen Unebener Boden - Enttäuschend, 6. Februar 2014
...Eine markante Delle am Boden des Kännchen ist definitiv kein Lieferschaden, da Verpackung unversehrt. Muss an mangelnder Qualitätskontrolle liegen.
Kännchen ist etwas klein. Besser wäre ein 150 ml - Format. Aber das wusste man im Vorhinein, dass nur 100ml reinpassen.
Etwas dickeres Edelstahl würde gut tun (mehr Gewicht, besseres Touch and Feel).
Boden ist uneben. Kännchen wackelt auf Glatter Tischfläche.
Bezüglich Tropfverhalten: bei geschicktem Schwung geht nichts daneben. Das ist auch das einzig positive an diesem Kännchen.
Insgesamt ebenso enttäuschend wie der von mir bestellte Cilio Zuckerstreuer. Cilio ist billig, aber dennoch sollte man mehr erwarten können.
Cilio - nie wieder.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2014 9:43 PM CET

Cilio Zuckerstreuer Midi ER matt 3,5cm /10cm hoch - 300680
Cilio Zuckerstreuer Midi ER matt 3,5cm /10cm hoch - 300680

1.0 von 5 Sternen Schlechter Witz, 6. Februar 2014
...Für ein Produkt aus Solingen (oder wird doch in China gefertigt??) absolut MIES.
Boden des Zuckerstreuers ist äußerst ungenau gefertigt (nicht eben, nicht gleichmäßig).
Der Verschluss hält nicht im verschlossenen Zustand und wackelt extrem.
Cilio - nie wieder.
Besser ein paar Euros drauflegen und sich bei Zack, WMF, bodum oder ähnlichen Qualitätsgaranten umsehen...

Philips FC6149/01 Akkusauger mit Autostecker (beutellos, 12V NiMH, 2-stufig, zyklon. Luftstrom, aerodynamische Düse) schwarz

4.0 von 5 Sternen optimaler Auto/Haus-Kleinstaubsauger mit Top Preis/Leistung, 15. November 2013
habe bereits seit 2 1/2 Jahren das "Schwestergerät" FC6148/01 in Verwendung und der saugt bis heute tadellos. Einzig der 12 V Anschluß für das Auto fehlt, man musste sich schon sehr beeilen, um mit einer Akkuladung das Auto sauber zu bekommen. Aus diesem Grund habe ich mir nun den FC6149/01 mit 12V-Autoanschluss zugelegt.

Meine Eindrücke in Form von Vergleichen mit dem FC6148/01:

Exakt gleich gut verarbeitet wie der FC6148/01. Selbes funktionales und gefälliges Design.
Von der Saugleistung her gibt es, nach längerem Testen, einen markanten Unterschied zum 48er: Anfangs stärker (da 12V statt 10,8V), jedoch schneller nachlassend.
Die Motorelektronik scheint nicht wie im 48er digitalisiert zu sein, sondern die Batteriespannung 1:1 an den Motor weiterzuleiten. Das Abklingen der Akkuladung wird dadurch früher bemerkbar. Beim 48er hat man dank intelligenter Motorelektronik beinahe bis zum Schluss die volle Leistung. Natürlich dürfte auch der im 49er verwendete NiMH eine andere Entladecharakteristik aufweisen als der Li-Ionen beim 48er. Als sehr nachteilig empfinde ich dies allerdings nicht, da die Leistung ausreichend bis zum Schluss da ist und zudem im Auto ohnehin mittels Anschluss am Zigarettenanzünder gesaugt wird.
Das höhere Gewicht der NiMH-Akkus sowie die längere Ladedauer (16h vs. 8h) ist als ebenso leichtes Manko anzumerken.
Die Lautstärke ist deutlich höher als beim 48er. Flüsterleise sind zwar beide nicht, aber angenehmer saugt es sich mit dem 48er.
Die Ladeelektronik ist beim 49er nicht auf Energiesparen getrimmt, schaltet bei Voll-Ladung also nicht auf Standby.
Noch ein weiterer Unterschied in Punkto Elektronik: Es gibt nur eine Saugstufe (100%), wohingegen es beim 48er zwei gibt. Dies finde ich jedoch nicht nachteilig, da ich ohnehin immer nur auf 100% sauge.
Auffällig bei 12V-Betrieb im Auto: Sobald der Stecker eingesteckt wird, reduziert sich komischerweise die Saugleistung !? Deutlich zu merken bei frisch geladenem Akku.
Sehr gut durchdacht ist die Beigabe des vielen Zubehörs (Gerätebeutel, Schlauchverlängerung, schmale Düsenaufsätze, Bürstenaufsätze, große Polsterbürste, 12V-Anschlußkabel). Dies zeigt, dass der 49er in erster Linie fürs Auto entwickelt wurde.
Nachteile Zubehör: Bei Verwendung des Verlängerungsschlauches geht doch sehr viel an Saugleistung verloren. Der große Bürstaufsatz kann leider nur zusammen mit dem Schlauch verwendet werden.

Fazit:
Überzeugt nach längerem Testen nicht zu 100%. im Vergleich zum "kleineren" Schwestergerät gibt es fast nur Nachteile. Die erwähnten Mankos wirken sich jedoch nicht wirklich so negativ aus. Kaufentscheidung war richtig, da fürs Auto absolut TOP (12V-Anschluss, viel Zubehör).
Falls ein handlicher Akkustaubsauger NUR FÜR DIE WOHNUNG gesucht wird, rate ich jedoch zum FC6148/01, da vergleichbare wenn nicht sogar bessere (da konstantere) Saugleistung, billiger, leichter, schneller geladen, intelligente Motorelektronik, energiesparender, leiser.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2014 7:32 PM MEST

Seite: 1 | 2