Profil für irishcant > Rezensionen

irishcant

Seite: 1 | 2
Apple iPhone 5S Case Schwarz MF045ZM/A
Apple iPhone 5S Case Schwarz MF045ZM/A

4.0 von 5 Sternen nicht ganz so präzise, wie von Apple erwartet, aber dennoch gut., 17. Januar 2015
Klappte erst mit der zweiten Hülle. Die erste war ungenau gefertigt: Ecke links unten überragte den Bildschirm nicht. Somit rutschte die Hülle immer wieder mal vom iPhone. Bei der zweiten Hülle ist nun die rechte untere Ecke nicht ganz so wie die anderen. Ist ebenso etwas niedriger, allerdings nicht so schlimm. Die Hülle hält nun am iPhone und ich behalte sie. Das iPhone hat mit dieser Hülle natürlich ein leicht höheres Gewicht. Jedoch steigert dies das Wertigkeitsgefühl des iPhones. Ohne Hülle schien mir das 5er immer etwas zu leicht. Zudem hat das iPhone nun endlich auch mehr Grip. Rutscht somit nicht mehr so leicht aus der Hand. Durch den Überstand am Rand scheint auch das Display geschützt zu sein, falls es mal am Boden entlang schlittern sollte. Das Leder wirkt sehr hochwertig. Bis auf die beschriebene Stelle rechts unten ist bei meiner Hülle alles genau gefertigt, gestanzt und geschnitten. Allerdings scheint auch die Oberflächenstruktur ein Glücksspiel zu sein: Bei der ersten Hülle war das Leder glatt und wirkte fast ein bisschen unecht. Bei der zweiten Hülle zeigen sich typische Falten und Narben in der Lederstruktur. Gefällt mir besser. Ein kleiner Nachteil sei ebenso erwähnt: Der Druckpunkt der Tasten geht sehr stark verloren. Am Anfang verschwinden die Druckpunkte sogar komplett. Dies bessert sich jedoch, sobald das Leder bei den Tasten durch häufigeres Drücken weich geworden ist. Für alle, die keinen Display-Deckel benötigen, ist diese Hülle wohl die beste Wahl. Der Preis ist hoch, Funktionalität und Qualität passen jedoch recht gut. Das Touch & Feel wird der hohen Fertigungsqualität eines iPhones gerecht.

Philips Sonicare HX6311/07 Schallzahnbürste Für Kinder, Türkis
Philips Sonicare HX6311/07 Schallzahnbürste Für Kinder, Türkis

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung - Sehr gute Technik, 5. Januar 2015
Wir hatte vorher eine Schallzahnbürste von beurer (janosch), welche innerhalb von nicht einmal zwei Jahren sehr stark verschlissen war (undichter Boden, brüchiges Gehäuse, nachlassende Vibrationsleistung). Zudem waren die Bürsten von schlechter Qualität und immer sehr schnell verbraucht. Der Schaft leierte ebenso schnell aus. Hat wohl einen Grund, warum es die beurer nicht mehr gibt.
Bei der Sonicare war für mich gleich zu Beginn die hohe Wertigkeit der verwendeten Materialien ersichtlich. Hochwertiges Kunststoffgehäuse mit dicker Gummiarmierung, Metalleinsatz bei den Zahnbürsten (verhindert Ausleiern des Bürstenschaftes und sorgt für bessere Vibrationsübertragung), edles und vor allem kleines (reisetaugliches) Ladeteil, guter Druckpunkt der wasserdichten Bedientasten, etc. Die Motorleistung fasziniert ebenso. Die Vibrationen werden mit viel Power und absolut stabil an den Bürstenkopf übertragen. Die Geräuschentwicklung ist dabei überraschend niedrig. Selbst der Klang vermittelt solide Technik, fast als ob hier Sounddesigner am Werke waren. Die Entladung des Akkus während des Putzvorganges ist in keinster Weise spürbar. Die Vibrationen bleiben absolut konstant und lassen nicht nach (ähnlich wie bei den von Panasonic verwendeten Linearmotoren). Absolut sinnvoll ist die Wahlmöglichkeit zwischen zwei Vibrationsstärken. Damit verbunden ändert sich auch die Timersignalisierung: Bei leichter Vibrationseinstellung durchlaufen die 4 Putzquadranten-Hinweistöne einen kürzeren Intervall als bei starker Vibrationseinstellung. Gut für Kinder, die gerade mit dem Zähneputzen beginnen bzw. noch nie elektrisch geputzt haben. Die Zahnbürste lernt hierbei auch mit - die Intervalle verlängern sich nach mehrfachem Gebrauch automatisch. Diese Funktion lässt sich aber auch deaktivieren, falls man immer die selben Intervalle haben will. Die Vibrationsstärke lässt sich übrigens nur bei stillstehendem Motor umschalten. Bei laufendem Motor ist die Wahltaste deaktiviert und kann somit auch nicht versehentlich betätigt werden. Eine nette Idee sind auch die tauschbaren Frontdesigns. In der Ausführung handelt es sich jedoch nicht um Kunststoffcover, sondern lediglich um Aufkleber. Falls man sich also für ein anderes Design entscheiden sollte, so muss man die alte Folie leider entsorgen. Dennoch halten die Folien sehr gut. Seit bereits einem halben Jahr klebt auf unserer Bürste die selbe Folie, ohne sich irgendwo abzulösen. Das Fazit unserer Kinder: Viel angenehmer als die alte. Zähneputzen macht ihnen mit der Sonicare definitiv Spass.

Zwilling Classic Inox Nagelknipser, rostfrei, 1 Stück
Zwilling Classic Inox Nagelknipser, rostfrei, 1 Stück

3.0 von 5 Sternen nicht ganz so gut wie erwartet, 5. Januar 2015
Habe zum ersten Mal ein Produkt von Zwilling erworben. Allerdings mit zwei Anläufen. Bei der ersten Lieferung war leider eine Ecke der Schneide abgestoßen. Dafür war der Schliff extrem exakt. Bei der zweiten Lieferung waren die Ecken in Ordnung, allerdings die Schneideflächen mit einem leichten Grat versehen. Habe den Knipser dennoch behalten. Nach mehrmaligem Gebrauch waren die Schneideflächen "entgratet", der präzise Schliff ging jedoch rein optisch verloren. Bei festerem Druck (ohne Fingernägel dazwischen) schiebt sich auch die obere Schneidefläche vor die untere. Spürbar ist dies durch einen leichten Knack. Kann auf Dauer nicht gut sein für die Schärfe der Schneidefläche. Der Hebel-Schwenkmechanismus ist nicht allzu gut ausgeführt. Manchmal verhakt sich der Hebel beim umdrehen, da zuviel Spiel (verschiebt sich sehr stark links/rechts). Zudem hinterlässt der Hebel im Auflagebereich hässliche Verschmierungen, fast als wäre es Metallabrieb. Es verlangt auch etwas Geschick, den Hebel während der wiederholten Knipsvorgänge in Position zu halten, da es keine Positionierungskerbe gibt (wie bei meinem No-Name Knipser). Für den hohen Preis hätte ich mir etwas mehr erwartet. Dennoch muss ich sagen, dass der Knipser schneidetechnisch bessere Ergebnisse erzielt, als mein alter No-Name.

Ottoni Fabbrica Italienischer Top Wasserkocher "Alice Satinato" 2400W 1,7l.
Ottoni Fabbrica Italienischer Top Wasserkocher "Alice Satinato" 2400W 1,7l.
Wird angeboten von Ottoni Fabbrica

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung. Aber trotzdem nicht perfekt., 29. Dezember 2014
Bin positiv überrascht. Das Design machte mich vor der Bestellung etwas skeptisch, aber letztlich kommt es mir jetzt nur noch auf die Funktion an. Das wichtigste wie für die meisten Ottoni-Kunden: Kein Kunststoff im Kochbereich. Man genießt Tee nun viel bewusster, geschmacklich ist der Unterschied zu unserem alten Kunststoffkocher deutlich und positiv erkennbar. Hervorragend funktionierte übrigens die Abänderung des Kunststoffsiebes auf ein Metallsieb mittels Mail bei der Bestellung. Es folgte bald darauf eine Status-Rückmeldung, dass der Kocher nun mit dem Metallsieb bestückt und versendet wurde. Das Paket wurde innerhalb von 5 Tagen per UPS ausgeliefert. Eine Woche früher als von Amazon angezeigt. Top. Warum kann dieses kostenlose Metallsieb eigentlich nicht serienmäßig eingebaut sein? Sehr wertig wirkt übrigens die Verarbeitung des aus Deutschland stammenden Edelstahls. Einzig die Griff-Befestigung erweckt einen etwas rustikalen Eindruck. Hier ist die Passgenauigkeit zwar gut, aber ein leichtes Spiel bleibt dennoch. Der Deckel ist mit Feder-Stanzungen versehen. Dies sorgt für festen Sitz des Deckels. Er fällt beim Kippen des Kochers nicht ab. Die Kochgeschwindigkeit habe ich nicht in Minuten gemessen, kommt mir allerdings ausreichend schnell vor. Auch das Geräusch ist sehr moderat und nicht störend. Der Einschaltknopf schien auf den ersten Blick gut durchdacht, auf den zweiten Blick muss jedoch erwähnt werden, dass der Kocher bereits zwei mal versehentlich aktiviert wurde, als neben dem Kocher gestapelte Tupperware-Dosen auf den Schalter fielen. Eventuell wäre es vom Sicherheitsaspekt her gut, die Schaltlogik umzudrehen: Schalter nach oben = EIN, Schalter nach unten = AUS. Ein weiterer Nachteil die Sicherheit betreffend ist die nicht isolierte Kesselwand. Daran gewöhnt man sich jedoch recht schnell, denn auch die Synapsen eines Erwachsenen lassen sich noch programmieren (Heiss = nicht berühren). Ottoni schafft es auch gekonnt, eine positive Kundenbeziehung aufzubauen: Ein persönlich unterschriebener Dankesbrief in einem Kuvert, das mit dem Käufernamen beschriftet ist, liegt jedem Paket bei. Kaffeelöffel, wie bei älteren Rezensionen zu lesen, lagen bei mir jedoch keine mehr bei. Designtechnisch zu bemängeln gäbe es neben der etwas altbackenen Optik, die mich immer noch nicht fesseln kann, die etwas unpraktische Füll-Öffnung: Der Griff ist einfach im Weg. Dafür stimmt jedoch die Schwerpunktverteilung. Der gefüllte Kessel lässt sich wunderbar greifen und kippen. Der Ausguss erfolgt sehr kontrolliert. Keine Patzereien. Für Ottoni scheint es derzeit auch nicht nötig zu sein, auf das Zylinder-Einheits-Design des Mitbewerbs umzusteigen. Das Alleinstellungsmerkmal 100% Edelstahl garantiert weiterhin viele Käufer. Eigentlich hatte ich ursprünglich aufgrund der im Text erwähnten kleinen Nachteile einen Stern abgezogen. Da der Kocher jedoch in zwei ganz wichtigen Punkten unschlagbar ist (kein Kunststoffkontakt mit Wasser, Fertigung in Europa), vergebe ich die volle Punktezahl. Es gibt aktuell keinen Kocher für knappe 80 EUR, der seinen Job besser macht als der Ottoni.

Blattklammer schwarz BUNDLE - 4 Stück
Blattklammer schwarz BUNDLE - 4 Stück
Wird angeboten von The Musicoy Shop

5.0 von 5 Sternen Einmalige Präzisionsarbeit auf höchstem Niveau, 10. Dezember 2014
Ich bin absolut überwältigt von der Spitzenqualität dieser Blattklammer. Geringste Spaltmaße im Mikrometerbereich, hochwertigster Polymerkörper aus politisch korrektem, garantiert nicht russischem, gefracktem Erdöl und Edelstahlfeder in Chirurgiequalität. Mit diesem Produkt beginnt die Freude bereits beim Öffnen der zeitlos schlicht gehaltenen Blister-Verpackung - schade, dass ich kein unpacking-youtube-Video erstellt habe. Die erste Berührung erweckt pure Faszination, fast als hielte man ein Apple-Produkt in Händen. Funktional und einzigartig sind die mit dem K&M Logo versehenen, absolut rutschfesten Fingeraufnahmeflächen. Der exakt abgestimmte Druckpunkt vermittellt höchste Wertigkeit. Die Kevlar-verstärkten, UV- und säurebeständigen, präzisionsgeschliffenen Zangen greifen mit einer beispiellosen Maßgenauigkeit. Deutsche Wertarbeit. Das Produktdesign verdient aus meiner Sicht einen red dot award, wenn nicht gar einen if design award. Ganz großes Kino nach Schule Hartmut Esslinger. Diese Blattklammer hat großes Potential - Designklassiker der nahen Zukunft.
WTF - was mach ich da eigentlich. Zuviel Glühwein. Definitiv. Erstaunlich wenig Rechtschreibfehler. Oder seh ich die nur nicht. Mal schaun. Falls ich morgen dran denke, sollte ich diese Rezension wohl besser löschen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2014 5:15 PM CET

5.0 von 5 Sternen großer Schritt nach vorne im Vergleich zum Paperwhite 1, 6. Juli 2014
Hier eine kurze HARDWARE - Rezension zum Paperwhite 2:
Nachdem ich vorher sehr enttäuscht vom Vorgänger war (ungleichmäßige Beleuchtung, Pinholes), sind diese Schwächen beim neuen Paperwhite nicht mehr vorhanden.
Die Ausleuchtung ist sensationell gleichmäßig, wenngleich am unteren Rand noch ganz leichte Schatten zu erkennen sind. Diese sind jedoch in keiner Weise störend und nicht zu vergleichen mit den Cumulus-Wolken des Vorgänger Paperwhite.
Angenehm ist auch die wärmere Farbe der Beleuchtung.
Im direkten Vergleich zum Vorgänger ist auch zu erkennen, dass der Kontrast besser wurde. Die Buchstaben werden nun schwärzer dargestellt, von richtig schwarz jedoch noch keine Spur.
Dies und die relativ geringe Auflösung von 212 ppi trägt sehr viel dazu bei, dass das Schriftbild nicht ganz mit der Klarheit eines gedruckten Buches verglichen werden kann.
Dennoch bin ich sehr zufrieden mit diesem Sprung nach vorne und vergebe volle 5 Sterne, da ich kein besseres e-ink-Display kenne.

Philips HPS910/00 Pro Haartrockner für professionelles Styling, schwarz
Philips HPS910/00 Pro Haartrockner für professionelles Styling, schwarz

5.0 von 5 Sternen Echte Profi Qualität - Bester Haartrockner, den ich je hatte., 22. Juni 2014
Nachdem mein Braun Silencio 1600 nun endgültig das Zeitliche gesegnet hat (nach immerhin 20 Jahren, beinahe täglich benutzt), hatte ich wieder mal das Vergnügen, mich nach einem neuen Gadget umzusehen.
Man mag meinen, es ist doch bloß ein Haartrockner.
Hmmm. Ich muss gestehen, dass ich selbst bei banalen Dingen, wie Haartrocknern, sehr lange überlege, bevor ich Geld dafür ausgebe. Auch Haartrockner müssen Spass machen, wenn man sie verwendet.
Nun zum Beginn meiner Suche:
Mir war bewusst, dass nur bei guten Haartrocknern AC-Motoren mit hoher Leistung und langer Lebensdauer eingebaut sind.
Viele Hersteller bieten mittlerweile AC-Föhns an. Babyliss, Rowenta, Severin, Braun, Philips, AEG...
Nachdem ich mir einen groben Überblick per google und geizhals verschafft haben, bin ich immer wieder beim Philips hängen geblieben. Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, wunderbares Design, gute Rezensionen.
Bestellt, geliefert, ausgepackt, erstaunt und hoch zufrieden.
Großes Lob bereits für die Verpackung: Wirkt edel, und kommt vor allem ohne Kunststoff und ohne Styropor aus.
Der HPS910 vermittelt beim ersten Angreifen bereits ein Gefühl von Wertigkeit. Dies ist eventuell auch dem ungewohnt hohen Gewicht zu Schulden, das Gewicht ist jedoch für mich nicht störend hoch. Auch nicht nach mehrmaligem, längeren Verwenden.
Die Luftgeschwindigkeit ist atemberaubend hoch und sehr effektiv. Sehr gut gelöst ist die Temperatur-Wahl: Hier gibt es eine ThermoProtect-Einstellung, mit welcher garantiert kein zu heißer Luftstrom, aber dennoch ein effektiv warmer Strahl produziert wird. Konstant auf 57°C gehalten. Falls es dann doch schneller mit dem Trocknen gehen soll, ist die zusätzliche Heißstufe die beste Wahl.
Kaltstufe zum Fixieren versteht sich bei einem Profi-Gerät von selbst. insgesamt sind diese drei Einstellungen in zwei verschiedenen Gebläsestufen möglich - somit 6 verschiedene Gebläsemodi.
Der Geräuschpegel ist zwar lauter als gewohnt (naja, meine alter Föhn war wie gesagt ein Braun Silencio 1600), allerdings absolut im grünen Bereich. Allerdings erkennt man natürlich auch am Geräusch, dass hier auch entsprechend Power da ist. Wie beim Friseur eben...
Überzeugt hat mich auch die Verarbeitung des Gerätes. Man merkt, dass sich Philips hier sehr viel Mühe gegeben hat. Alles wirkt solide und sehr passgenau. Die Schalter reagieren sehr exakt und massiv. Der Griff ist hinten mit einem dicken, rutschhemmenden Gummipad ausgestattet.
Einzig der Verschluss für das Lüftungsgitter ist etwas leicht zu lösen.
Das Kabel ist angenehm lang (2,5 m), allerdings etwas steif, da als Rundkabel ausgeführt.
Ich habe ursprünglich etwas gezögert, den HPS910 zu bestellen, da Philips mit dem HPS920 ein technisch beinahe baugleiches Gerät anbietet, welches allerdings noch mehr Leistung verspricht.
Da der 920er jedoch für meine Verhältnisse unpraktisch groß ist und das zusätzliche Leistungsplus (200 W mehr, 10 km/h mehr) nicht spürbar Verbesserungen zum 910er verspricht, habe ich mich für den kleineren der beiden Profi-Philipse entschieden - und ich bereue es nicht.
Übrigens: Der Kleine ist "nur" mit 4 Jahren Garantie ausgestattet. Der Große kommt mit 5 Jahren daher. Auch die 4 Jahre halte ich für absolut ausreichend. Komisch ist der Unterschied dennoch, da die verbaute Technik höchstwahrscheinlich ident ist.

Nochmals die PRO'S:
+ sehr gutes, starkes Gebläse (AC - Motor)
+ ThermoProtect (57°C konstant)
+ Kaltstufe

- etwas starres Kabel
- schwerer als gewohnt
- Gebläsegitter zu leicht abnehmbar
- warum nur 4 Jahre Garantie, und nicht auch 5 Jahre wie beim 920er

Die KON's sind für mich jedoch nicht so stark zu gewichten, weshalb ich gerne volle 5 Sterne vergebe.
Fazit: Bin begeistert. Föhnen macht Spass :)

Olympus ME-15 Ansteckmikrofon (geeignet für LS-, DS-, DM-, WS-, VN-Serie)
Olympus ME-15 Ansteckmikrofon (geeignet für LS-, DS-, DM-, WS-, VN-Serie)

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 6. Februar 2014
...nimmt den Hauptredner sehr präzise auf, ignoriert Nebengeräusche.
Sehr wertig gefertigt. Gut abgestimmt auf Olympus Aufnahmegeräte.
Ist jeden Cent wert. Bei Mikros zu sparen, lohnt sich nicht.

SPIGEN SGP iPhone 5 Leather Pouch Case Crumena S Series Black
SPIGEN SGP iPhone 5 Leather Pouch Case Crumena S Series Black

2.0 von 5 Sternen Anfangs sehr schön..., 6. Februar 2014
...allerdings hält das Case nicht lange. Es lösen sich sehr bald die inneren Verstärkungsleisten auf der Seite. Weiters Schält sich das sehr dünne Leder an den Kanten bald ab, sodass die darunterlegende, transparente Kunststoffschicht zum Vorschein kommt.

Kann die Hülle nicht empfehlen.

Schneiders Vienna 78467/40 - Schulranzenset Plus White Beauty 4- teilig, Ranzen, Federmappe, Sportbeutel, Schlamper

4.0 von 5 Sternen Top Qualität. Gute Ideen., 6. Februar 2014
An der Qualität gibt es eigentlich nichts auszusetzen.
Alles stabil, außer die Filz-Applikationen: Diese können mit Leichtigkeit "abgepflückt" werden. Für böse Jungs, welche gerne Mädels ärgern, ist dies sehr verlockend.
Sehr gut ist der Verschluss: Der Schulranzen verschließt absolut leicht und gut durch das alleinige Hinuterfallenlassen des Ranzendeckels. Auch das öffnen ist im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht. Absolut ohne Fummeleien - sehr gut gelöst!
Die geteilten Innenfächer machen Sinn.
Die Außentaschen sind leider nicht gut geeignet, um Getränkeflaschen (etwa diese Bio-Flaschen von EMIL) zu transportieren, da zu klein und zu eng. Ein Verschließen ist dann kaum bis gar nicht möglich.
Ergonomisch lässt sich alles ausreichend anpassen, die Rückenpolsterung ist gut.
Nett sind die beiden integrierten, aber entnehmbaren Leuchtstäbchen. Kritik hier: Knopfzellenbetrieb.
Das Stifteetui wirkt nicht übermäßig wertig. Es ist etwas zu dünnwandig und hat einen leicht bockigen Reisverschluss.
Über die Motivwahl und Farbgestaltung kann man streiten, diese habe ich in meine Bewertung nicht einfließen lassen. Ansonsten hätte es noch einen Stern Abzug gegeben :) Hauptsache meiner Tochter gefälltes.

Fazit: Empfehlenswert. Made in Austria.

Seite: 1 | 2