Profil für Nina Kutscher > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Der 7. Tag
Der 7. Tag

4.0 von 5 Sternen überraschend gut und sehr lesenswert, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der 7. Tag (Kindle Edition)
Das Buch wurde mir empfohlen und ich wollte es erst nicht lesen, da ich nicht so gerne Bücher lese, die in Deutschland spielen. Zum Glück habe ich mich trotzdem ran gewagt und war überrascht. Ich mag den Schreibstil total und auch die Story fand ich super. Außerdem bleibt es wirklich bis zum Schluss spannend. Ich kann es nur weiterempfehlen

Kein Job für schwache Nerven: Neue Fälle des Tatortreinigers
Kein Job für schwache Nerven: Neue Fälle des Tatortreinigers
von Peter Anders

5.0 von 5 Sternen super interessant, genau wie Band 1, 28. März 2014
ich fand beide Bücher von Peter Anders sehr interessant. Man glaub gar nicht, an was man bei so einem Job alles denken muss. Über sowas hatte, zumindest ich, mir noch nie Gedanken gemacht. Wirklich interessant aber von Hr. Anders auch sehr lustig geschrieben. Ich mag es, dass Leute die täglich mit dem Tod zu tun haben, immer einen gewissen schwarzen Humor haben - muss man wahrscheinlich auch. Ich habe beide Bände jedenfalls total schnell gelesen und hoffe vielleicht noch auf ein Drittes. Volle Weiterempfehlung von mir!

Was vom Tode übrig bleibt
Was vom Tode übrig bleibt
von Peter Anders

5.0 von 5 Sternen interessant, schön eklig und auch sehr lustig, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Was vom Tode übrig bleibt (Taschenbuch)

One by One
One by One

5.0 von 5 Sternen eben ein Carter, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: One by One (Kindle Edition)
Gut, blutig, spannend wie immer!!!! Nur zu empfehlen!!! Warte schon wieder sehnsüchtig auf den Nachfolger. Wie gut, dass Mr. Carter so viel Lesestoff liefert =)

Faszination des Bösen: Neue Fälle des bekannten Kriminalkommissars
Faszination des Bösen: Neue Fälle des bekannten Kriminalkommissars
von Peter Schnieders

3.0 von 5 Sternen nicht sonderlich interessant - dann viel lieber Wilfling oder Petermann, 20. März 2014
Lese alles was ich über Kriminalistik in die Finger bekommen kann. Ich liebe die Bücher von Josef Wilfling und auch Axel Petermanns Bücher fand ich super, aber dieses Buch, ebenso wie das erste, fand ich im Vergleich dazu, nicht gerade spannend. Wenig Details, viel außen herum aber nicht viel direkt über den Fall und die Ermittlungen. Enttäuschend

Auf dünnem Eis: Die Psychologie des Bösen
Auf dünnem Eis: Die Psychologie des Bösen
von Lydia Benecke

4.0 von 5 Sternen Interessant aber leider nur ein The,a, 30. Dezember 2013
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da es wenig Literatur über Kriminalpsychologie für Laien gibt und ich mich auch persönlich mit der Autorin über das Buch unterhalten hatte. Ich fand das Buch sehr interessiert und wirklich lesenswert, doch ist es mir etwas ZU sehr auf ein Thema fixiert. Ich wollte gerne über Kriminalpsychologie im allgemeinen etwas lesen, aber es geht zu 90 % um Psychopathen. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, aber erhoffe mir vom 2. Buch etwas mehr Facettenreichtum

Katz und Maus. Rowohlt E-Book Only: Eine David Hunter Story
Katz und Maus. Rowohlt E-Book Only: Eine David Hunter Story

2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, nicht wirklich gut, 1. Juni 2013
Nachdem alle Hunter Fans nun schon so lange auf eine Fortsetzung warten müssen, freute ich mich auf diese Kurzgeschichte. Wirklich überzeugt hat sie mich jedoch nicht. Da hätte Mr. Beckett die Zeit mal lieber für einen neuen Roman genutzt. Wenn bei einer Serie so lange Pausen zwischen den Büchern liegen, finde ich es schon nervig. Oft weiss man garnicht mehr, was im vorherigen Buch passiert ist. Naja mal schauen, wann nun endlich der 5. Teil der Dr. Hunter Reihe erscheint

Im Angesicht des Bösen: Ungewöhnliche Fallberichte eines Profilers
Im Angesicht des Bösen: Ungewöhnliche Fallberichte eines Profilers
von Axel Petermann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen informativ und super interessant, 29. April 2013
interessante Fälle, guter Einblick hinter die Kulissen und anders als die Berichte sonstiger Kriminalkommmisare usw. (die ich aber auch super fand) hier auch aus der Sicht eines Profilers. Ist trotzdem nochmal was ganz anderes. Außerdem bekommt man viele Infos und es wird auch viel und detailiert erklärt. Absolute Kaufempfehlung. Neben den Büchern von Hr. Wilfling, definitiv die besten "Kripo Bücher".

Auf der Spur des Bösen: Ein Profiler berichtet
Auf der Spur des Bösen: Ein Profiler berichtet
von Axel Petermann

5.0 von 5 Sternen informativ und super interessant, 29. April 2013

Abgründe: Wenn aus Menschen Mörder werden - Der legendäre Mordermittler deckt auf
von Josef Wilfling

5.0 von 5 Sternen informativ und super interessant, 22. April 2013
Meine Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. Wer sich für reale Crime Sachen interessiert, ist hier genau richtig. Die Fälle sind interessant und alles wird detailliert geschildert. Herr Wilfling ist ein wirklich interessanter Mensch, was ich auch bei einigen seiner Lesungen feststellen konnte. Von mir 5 Sterne

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8