Profil für AsKS > Rezensionen

Beiträge von AsKS

AsKS

Samsung RAM 16GB kit (2 x 8GB) DDR3 PC3L-12800,1600MHz, 204 PIN SODIMM für  Laptops
Samsung RAM 16GB kit (2 x 8GB) DDR3 PC3L-12800,1600MHz, 204 PIN SODIMM für Laptops
Wird angeboten von Memorycity

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Verbesserung für mein Samsung Serie 4 400B5B H01 Notebook, 28. Juni 2015
Die Ware traf trotz Poststreik sehr zügig wie beschrieben ein und ließ sich problemlos verbauen. Die Speicherriegel wurden sofort im BIOS erkannt und der Windows-Speichertest ergab keine Fehler. Speicherhungrige Anwendungen sind jetzt kein Problem mehr. Die meisten Anwendungen fordern allerdings auf meinem Windows 7 Pro 64 Bit System nur etwa 20 % des nunmehr verfügbaren Speichers an.

FGA-35 Massetrennfilter, SNI-1/3.5 Entstörfilter mit 3.5mm Klinke (Ground Loop Isolator)
Wird angeboten von maxxcount

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit E-Gitarre, 14. Juni 2015
Das Ding funktioniert auch prima um das Brummen aus Bass oder E-Gitarre rauszubekommen! Ich hatte in meinem Haus, mit altem Stromnetz massive Elektromagnetische Brummstörungen, die jetzt nicht mehr zu hören sind! Ich habe das Teil mit Adaptersteckern auf große Klinke zwischen Verstärker und Soundkarte geschaltet! Ich hatte auch schon andere Stromfilter ausprobiert, bei denen das nichts gebracht hatte. Bin begeistert!

2 x atFoliX Schutzfolie PocketBook Touch Lux Folie Displayschutzfolie - FX-Antireflex blendfrei
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Auch für PocketBook 650 geeignet, 19. September 2014
Wegen identischer Eigenschaften der Anzeige beim PocketBook 650 Ultra (Größe und Touchscreen) habe ich die Folie bestellt und wurde nicht enttäuscht.

Pocketbook 650 eBook
Pocketbook 650 eBook

5.0 von 5 Sternen Ganz neuer Reader in gehobener Preisklasse - ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Pocketbook 650 eBook (Elektronik)
Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht:
Klein, leicht und handlich - ergonomische Bedienung über Tasten und Touchscreen,
klare, helle Anzeige ohne Farbverläufe.
Guter Service von der Homepage (u.a. Firmware-Update - einfach zu handhaben).
Ob man die Kamera zum Scannen (eher ein Gimmick für Notfälle) und verschiedene Kleinprogramme braucht, kann man streiten.
Jedenfalls für den eigentlichen Zweck ist das Gerät u.a. durch großen Speicher, schnellen Prozessor und moderne Bedienungsführung (z.B. Schriftskalierung über Gesten) m.E. bestens ausgestattet,
auch weil nahezu alle verfügbaren EBook-/Dokumentformate (mehr als bei anderen vergleichbaren Geräten)
- mit Ausnahme des speziellen Amazon-Kindle-Formats -
akzeptiert werden.
Mir war es den gehobenen Preis wert.
Die Aktivierung und Verwaltung von Adobe-DRM geschützten EBooks ist mit Adobe Digital Editions 2.0
sehr gut zu bewerkstelligen.
Die Übertragung des EBook-Bestandes meines alten EReaders wurde in kurzer Zeit fehlerfrei erledigt.

PS.
25.1.2015
Adobe Digital Editions läuft inzwischen als V.4 - weiterhin problemlos.
Die soeben erschienene Firmware 5.5.483 hat nicht nur alle Fehler behoben, die ich beim Service gemeldet hatte (immer sehr schnelle und korrekte Bedienung), sondern auch sinnvolle Verbesserungen gebracht.
Meine Erwartungen sind jetzt übertroffen.
Übrigens:
Mein Display zeigt scharfe Schrift (es soll auch fehlerhafte Anzeigen geben).
"Ansichtssache" ist es, ob man die nicht ganz schwarzen Zeichen auf leicht getöntem Hintergrund mag (kommt für mich dem Print-Bild nahe) oder das harte Kontrastverhältnis von vergleichbaren Konkurrenzprodukten vorzieht.
29.3.2015
Ungefähr einmal pro Monat erscheint verbesserte Firmware - Die Firma kümmert sich eifrig um ihre Produkte.

Integral Tragbare SSD mit USB 3.0 512GB (Herstellergröße : 512GB)
Integral Tragbare SSD mit USB 3.0 512GB (Herstellergröße : 512GB)

4.0 von 5 Sternen Sehr klein, aber mit eingeschränkten Kontrollfunktionen, 3. Mai 2014
Die SSD wird als einfacher USB-Massenspeicher erkannt und behandelt, daher keine S.M.A.R.T.-Funktion und kein Erkennen durch CrystalDiskInfo. Dafür jedoch sehr klein, leicht und unkompliziert zu benutzen. Auch eine LED-Kontrolle ist vorhanden.
Wem dies genügt, der erhält ein im Vergleich zur HDD mit USB 3.0 deutlich schnelleres Laufwerk. Der Preis liegt derzeit im Bereich der Untergrenze vergleichbarer Systeme.
Übrigens: Meine SSD klappert nicht.

Brinell Drive SSD (Samsung EVO) externe-SSD 500GB, USB 3.0, Edelstahl
Brinell Drive SSD (Samsung EVO) externe-SSD 500GB, USB 3.0, Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Edel, aber mit Mängeln, 11. April 2014
Es fehlt eine LED-Funktionskontrolle - bei externen HD/SSD schon fast Standard.
Richtig schlimm war jedoch, dass sich beim Kopieren größerer Datenmengen das Laufwerk immer wieder vom System (Windows 8.1 Pro Update 1 auf Sony SVD1121X9EB) abmeldete: 'USB-Laufwerk nicht erkannt' (oder so ähnlich) -wohl ein Defekt des Controllers.
Nun warte ich auf ein Ersatzexemplar - nach den Meldungen bei Amazon wohl 4 bis 6 Wochen.
Ich hätte mir das Laufwerk natürlich auch selbst aus SSD und Gehäuse von Amazon zu einem günstigeren Preis basteln können. Aber das war mir zu riskant, denn SSD haben ihre Eigenheiten gegenüber HD und das Interface muss darauf speziell abgestimmt sein.
PS. Ich habe die Carbon-Version geordert/geprüft und nicht - wie von Amazon angezeigt - Edelstahl. Aber die technische Ausstattung dürfte identisch sein.

Update Rezension am 22.4.2014:
Wegen besserer Verfügbarkeit habe ich als Ersatz die Edelstahl-Version geordert und heute erhalten. Auch bei diesem Laufwerk kam zwar einmal bei einem sehr langen Kopiervorgang der o.a. Fehler, die Aktion konnte aber fortgesetzt werden. Ansonsten arbeitet das Gerät bisher, wie von mir erwartet. Im Zusammenhang mit dem Umtausch habe ich noch einmal einen Preisvergleich für vergleichbare externe SSD-Laufwerke gemacht (nur diese Vergleichsebene ist m.E. korrekt). Derzeit liegt Brinell im unteren Bereich. Daher habe ich jetzt die Punkte aufgewertet, zumal sich auch der Kundendienst als eifrig gezeigt hat.
Nach wie vor vermisse ich die LED-Funktionskontrolle - bei einem lautlosen Laufwerk besonders hilfreich. Sie wäre m.E. ohne wesentliche Einbuße für das Design neben der Buchse für das Kabel mit vertretbarem Aufwand anzubringen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2014 9:18 AM MEST