Profil für Ralf Wegmann > Rezensionen

Beiträge von Ralf Wegmann

Ralf Wegmann "King of Minigolf" (Ba-Wü)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ain't Complaining
Ain't Complaining

5.0 von 5 Sternen Klasse 80er Jahre Poprock, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Ain't Complaining (Audio CD)
quo klingen hier nicht mehr wie die gute alte Boogierock Band, sondern mehr nach Poprock. Aber das machen sie verdammt gut.
Hatten ja auch Single Hits mit Aint complaining und Burning Bridges. Eines meiner Lieblingsstücke aber ist " The Loving Game" weil es gar nicht
nach Quo klingt. Die Scheibe ist abwechslungsreich und für mich ohne wirkliches Skip-Tasten Stück. Alle Daumen hoch

Sagacity (Special Edition)
Sagacity (Special Edition)

3.0 von 5 Sternen Weder Fisch noch Fleisch, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sagacity (Special Edition) (MP3-Download)
Ich habe von der neuen Scheibe nicht viel erwartet und meine Erwartungen wurden zunächst voll bestätigt. Mein erster Eindruck war, Saga fällt nichts mehr ein. Die neue Scheibe klang für mich zusammengestückelt aus alten Songstrukturen, aber irgendwie nicht flüssig, so als hätte man nicht gewußt was man eigentlich will. z.B. Go with the flow fängt mit dem Gezupfe ganz nett an, dachte ich ok eine Ballade, aber dann hauen beim Refrain die Gitarren rein ... brrr. Da dachte ich mir, Mann , da würde es allerhöchste Zeit mal einen guten Produzenten und am Besten auch einen Mit-Song-Schreiber einzukaufen. Von den Songs konnte ich anfangs so gar keinen rauspicken der mir wirklich gut gefiel, eher nur Songteile. Das war mir deutlich zu wenig für eine Band wie Saga. Ich habe die CD dann doch noch mehrmals gehört und mittlerweile gefallen mir doch einige Songs ( Let is slide, Vital Signs, Luck, Dont forget to breathe und bei anderen immernoch nur Teile davon). Eigentlich mag ich es nicht eine CD " schön hören" zu müssen, aber ich muss sagen sie ging nach mehrmaligem Hören tatsächlich besser ins Ohr. Der Song Press9 wird hier gelobt oder verrissen. Er ist eigentlich Saga untypisch, aber ok warum nicht mal etwas ganz anders machen ? It doesnt matter ist leider ganz schwach gesungen und es wäre besser Jim Gilmour würde sich eher auf Background vocals konzentrieren. Dass funktioniert dann doch besser. Für die hier beschriebene Special Edition gibt es daher 2,5 Pkte für Sagacity und 0,5 für die Live CD ( obwohl die Songs schon 100 x gehört ist es dennoch ein netter Bonus fürs'gleiche Geld. Zumal der Sound für mich hervorragend ist). Live sind Saga über jeden Zweifel erhaben. Da würde ich mir wünschen, dass man sich auch mal traut neuere Songs zu spielen. ( aber bitte nicht Corkentellis - das ist für mich absolut furchtbar). Allerdings bezweifle ich, dass es Songs dieses Album dauerhaft ins Live Set schaffen. Dafür sind sie dann doch nicht gut genug. Somit gibt es 3 Sterne für diese DoCD. Nicht die Beste von Saga aber auch nicht die Schlechteste.

35th Anniversary Tour-Live in Poland (inkl. Blu-ray & DVD & 2 CD) [Deluxe Edition]
DVD ~ Toto

5.0 von 5 Sternen Allererste Sahne, 4. Mai 2014
Dass Toto eine geniale Live Band sind weiß jeder. Jetzt endlich gibt es auch ein richtig gelungenes und fettes Paket als Beweis. Hochwertig gemachtes Buch mit 4 Silberlingen. Und das alles zu einem Super Preis. Fanherz was willst Du mehr ? Das ist vorbildlich !! Die Performance ist schlichtweg überragend gut. Joseph ist noch besser als auf der 2012er Tour und die Setlist mit Songperlen wie Hydra, St. George and the Dragon, Goin Home, 99 und natürlich Home of the Brave, das ist absolut nach meinem Geschmack. Bin eigentlich mehr Fan von Bobby, aber es war die richtige Entscheidung auf Joseph zu setzen. Er trifft die Töne und man kann auch Songs von seiner Zeit mit einbauen. Selbst die großen (Bobby) Hits singt er sauber und überzeugend. Die Band spielt überragend wie immer, auch ein Steve spielt m.M. die letzten Jahre deutlich mehr Songdienlich ( nicht mehr die langen Soli wie noch auf der Mindfields Tour ). Nathan, David, Simon, Steve P. und die Backgroundvocals einfach fantastisch. Nichts gegen Greg Philiganes der eine Zeit lang David ersetzt hat, aber mit David klingt Toto und ist Toto wie es sein muss. Die Aufzeichnung ist ebenfalls wunderbar gelungen, so dass man sich das Konzert am Fernseher genussvoll in voller Länge anschauen und geniessen kann. ( Negativbeispiel hier für mich die letzte Coldplay DVD - ständig unterbrochen durch Kommentare - furchtbar). Zu den verschiedentlich angemerkten schlechten Sound (CD) kann ich nichts sagen, höre CD's fast nur im Auto und da ist der Sound für mich top. Absolute Kaufempfehlung für Toto-Fans sowieso, aber auch für alle die erstklassige Rockmusik mögen. Alle Daumen hoch.

Into the Storm (Ltd.Digi)
Into the Storm (Ltd.Digi)

4.0 von 5 Sternen Gute Hardrock Scheibe, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Into the Storm (Ltd.Digi) (Audio CD)
Habe mir die neue ARP auch aufgrund der guten Bewertungen gekauft und muss sagen, die Scheibe ist wirklich gut. Bin jetzt nicht der grosse ARP Fan und kenne sonst eigentlich nur wenig vonihm, daher kann ich nicht so beurteilen ob er sich hier eher wiederholt im Vergleich zu den Vorgängerscheiben. Ich stelle. fest, dass hier eine gut eingespielte Band rockt, Axel an der Gitarre einfach klasse und Johnny am Micro erste Sahne. Auch der Drummer ( glaube ein ua Ex-Rainbow Mann) macht einen Superjob.
Meine Favoriten sind Tower of Lies und Long way to go, aber auch when truth hurts, klasse Ballade. Die beiden Coverversionen ( hey hey my my und Way to Mandalay) kenne ich im Original nicht, aber die Versionen hier sind auch gut. Phasenweise klingts mal nach Deep Purple oder Rainbow oder auch etwas nach Priest, aber die 3 Bands gefallen mir auch, daher wunderbar. Ich höre CD's meist unterwegs im Auto und dafür passt die Scheibe perfekt. Der für mich einzige Kritikpunkt ist, dass die meistens Songs etwas kürzer sein könnten/dürften/sollten. Zu oft Refrain wiederholen machts qualitätsmässig nicht besser. Bei 4* dennoch klar Kaufempfehlung für Fans dieser Musikrichtung.

Dead Man Down
Dead Man Down
DVD ~ Colin Farrell

2.0 von 5 Sternen Na ja, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dead Man Down (DVD)
Die Grundidee des Rachethrillers ist ja gut " Spoiler" ( Mann will Tod von Tochter und Frau rächen) und die
Rollen sind auch ganz gut besetzt,
aber ich fand die Umsetzung eher enttäuschend. Richtige Spannung kam irgendwie nicht auf
und die Nebenhandlung mit Beatrice - na ja. Auch bleibt unklar woher sich der Ingenieur so gut mit Waffen und Bomben auskennt. Für mich etwas zu viele Ungereimtheiten, daher nur 2 Sterne.

Wahl 9265-2016 Tierhaarschneider ShowPro mit Netzbetrieb
Wahl 9265-2016 Tierhaarschneider ShowPro mit Netzbetrieb

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 17. Januar 2014
Hatten vorher andere Schergeräte ausprobiert, aber das war alles nichts.
Dieses Gerät dagegen ist super. Mit verschiedenen Aufsätzen kommt man selbst durch
das dicke Fell unserer Hünding problemlos. Klare Kaufempfehlung.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von Jonas Jonasson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schwedischer Forrest Gump, 3. Januar 2014
Die Abenteuer des Allan Karlsson erinnern irgendwie an den guten Forrest Gump. Allan erlebt etwas und das setzt schon das nächste Ereignis in Gang. Alles ungeplant und teils ziemlich skurril.
Er trifft im Laufe seines Lebens eigentlich alle wichtigen Staatsmänner und übersteht so auch heikle Situationen.
Andere Kommentare sind schon ausführlich auf die Handlung eingegangen daher spare ich mir das. Habe das Buch in 2 Tagen gelesen und fühlte mich prima unterhalten. Es ist amüsant, locker leicht geschrieben und mit trockenem Humor gewürzt. Ich jedenfalls kann es uneingeschränkt empfehlen.

Right Here,Right Now-Sight & Sound
Right Here,Right Now-Sight & Sound

4.0 von 5 Sternen VH gut - Präsentation na ja, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Right Here,Right Now-Sight & Sound (Audio CD)
Schön dass es auch einmal Live Material von VH gibt ( hier von der F.U.C.K -Tour) , aber nicht so schön wie es präsentiert wird. Auf der DVD fehlen ein paar Titel der Live DoCD, Sammy Hagar trägt ständig andere Klamotten ( ok aus 2 Abenden zusammengeschnitten. Da wollte man wohl besonders kreativ sein) und die CD beginnt mit Jump ! Hallo ? Das war im Konzert mit am Schluss. Ich fände es besser, wenn die Live CD auch der Reihenfolge der DVD entspricht. Man baut ja eigentlich die Setlist mit Steigerung zum Ende hin auf. Na ja genug gemeckert. Wen das alles nicht stört, bekommt für kleines Geld eine gute Live Performance von VH und auch einen guten Sound auf CD. Daher gibts für Van Halen 4 Sterne und für die Art der Präsentation bekommt die Plattenfirma auch 4 ( Ohrfeigen).

Van Halen 3
Van Halen 3
Wird angeboten von Music-CD-Connect-recordStore_Germany

1.0 von 5 Sternen Van Halen Drei, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Van Halen 3 (Audio CD)
Aller guten Dinge sind 3 heisst es. Bei Van Halen aber leider nicht. Was die Band hier vorlegt, ist nicht nur langweilig, nein es ist einfach schlecht. Gitarre und Drums klingen nach VH und Gary Cherone ( gibt sich sicherlich Mühe) aber klingt nur wie ein Sammy Hagar für Arme. Alle Songs fangen irgendwie langsam an und manche Bleibens auch. Wo sind hier richtige Rocker ? Hat man Mike Post eigentlich erklärt, dass VH eine Hardrockband ist ? Was sollen Songs wie Josephina ( ganz schlecht) oder How many say I ( grottenschlecht ) sein ? Das kann man überhaupt nicht anhören. Einzig Fire in the Hole kann ich noch als akzeptabel durchgehen lassen. Der Rest ist einfach nur zum schnell vergessen. Ich jedenfalls bin von diesem Werk total enttäuscht. Muss aber wohl auch Eddie irgendwie gewesen sein, sonst gäbe es jetzt keine Reunion mit Diamond Dave und zum Glück ist A different Kind of Truth wieder besser geworden. Es gibt also noch Hoffnung für VH Fans.

Raised On Radio (Digipak)
Raised On Radio (Digipak)
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Journey goes AOR, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Raised On Radio (Digipak) (Audio CD)
Aber das machen sie super. Eine CD voller Topsongs. Girl cant help it, Positive Touch oder Be good to yourself, rocken gleich mal gut los. Aber auch schöne Balladen wie Happy to give oder I'll be alright with you sind vertreten. Kann hier keinen Ausfall erkennen. Steve Perry stimmlich auf Topniveau. Zudem gibts noch 2 Live Songs als Bonus. Journey haben daraus ja auch mehrere erfolgreiche Singles veröffentlicht. Für AOR Fans wie mich ist die Platte ein Geschenk und auch fast 30 Jahren nach Veröffentlichung höre ich die Platte ( bzw. jetzt CD) immer noch gerne. Für mich die beste von Journey und daher gibts 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7