Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Sony Learn More fissler Cloud Drive Photos Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Ralf Wegmann > Rezensionen

Beiträge von Ralf Wegmann

Ralf Wegmann "King of Minigolf" (Ba-Wü)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Tambu
Tambu

4.0 von 5 Sternen Starke CD, 22. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Tambu (Audio CD)
Toto klingen zwar für mich nur 100 %ig nach Toto mit Bobby Kimball, aber diese CD ist dennoch ein ganz starkes Stück. Steve macht einen guten Job am Mikro, die teilweise raue Stimme passt gut zu den Stücken. Abgesehen von ein paar schwächeren Stücken wie " Baby heŽs your man" sind da absolute Topsongs drauf.
Anspieltipps: Gift of Faith, I will remember, If you belong to me, The Road goes on und natürlich Drag him to the Roof. Letzteres kommt vor allem Live super rüber. Musikalisch sind die Jungs sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Also nicht nur für toto Fans empfehlenswert.

Verdammnis
Verdammnis
DVD ~ Noomi Rapace

2.0 von 5 Sternen Eher enttäuschende Verfilmung, 24. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Verdammnis (DVD)
Die Buch-Trilogie ist brillant, die Verfilumg leider nicht. War Verblendung noch ziemlich gut gelungen, so kann ich das von Verdammnis leider nicht behaupten. Natürlich ist es schwer das umfangreiche Buch genau zu verfilmen, aber bei Verdammnis wurde mir schlicht und ergreifend zuviel weggelassen. Die einzelnen Charaktere, allen voran Mikael Blomquist - schließlich die Hauptfigur - aber auch Berger, Faste, Rocker, Niedermeier etc. kommen alle zu kurz; Die " Vorstellung" von Bublanski und dem Staatsanwalt passiert irgendwie zufällig; alles ist irgendwie bruchstückhaft. Auch das Ende ist eher etwas lieblos zusammengebastelt. Wenn man das Buch nicht gelesen hat, kann man eigentlich nicht folgen. Ich werde mir natürlich trotzdem Vergebung ansehen und hoffe einfach, dass der Regisseur das besser hinbekommen hat.

Sting in the Tail
Sting in the Tail

5.0 von 5 Sternen Sauberes Abschieds"brett", 25. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Sting in the Tail (Audio CD)
Ich war schon von HH1 positiv überrascht und jetzt legen die Scorps ihr Abschieds-STUDIO-Album vor ( da kommt sicherlich live noch etwas nach). Eine absolut gelungene Scheibe die mit jedem Hören besser wird. Gleich fetter rockiger Einstieg mit Raised on rock und Sting in the tail. Für mich auch eine sehr abwechslungsreiche Produktion mit klassse Melodien. Von den Balladen hätte man sich eine sparen können, aber das gehört halt bei den Scorps dazu. Anspieltipps: Raised on Rock, Turn you on, the good die young. Fazit: ein prima Album, das die Scorps würdig abtreten lässt. Da bleibt ein lachendes und ein weinendes Auge zurück.

Vigilante
Vigilante

5.0 von 5 Sternen Gewohnt hohe Magnum Qualität, 29. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Vigilante (Audio CD)
Natürlich wird Magnum mit diesem Album an dem Vorgänger " Storyteller" gemessen, was natürlich nicht ganz fair ist. Sei's drum. Dieses Album ist sehr gut geworden. Enthält einige sehr gute Songs, die mittlerweile ja im Liveprogramm fest integriert sind. Allerdings ist hier zu sagen, dass " Vigilante" und " Backstreet Kid" z.B. live um einiges fetter und druckvoller rüberkommen und somit noch besser klingen. Für mich ein Album mit durchgehend gutem Niveau + einigen wirklichen Magnum Perlen " need a lot of love / Vigilante / Backstreet Kid. Klarer Kauftipp.

Need to Believe
Need to Believe
Wird angeboten von DVDMAXXX

4.0 von 5 Sternen Gewohntes Niveau, aber ..., 9. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Need to Believe (Audio CD)
auch nicht mehr. Gotthard spulen auf der neuen Scheibe natürlich gekonnt ihr Programm herunter. Mal rockig, melodisch dann mit Ballade. Alles wie gehabt. Und genau das stört mich etwas. Es ist keine wirkliche Überraschung dabei. z.B. Shangri-La. Guter Song, klingt für mich wie eine Mischung aus TotoŽs Falling in between und etwas Deep Purple. Oder Need to believe. Leider völlig überfrachteter Song. Da hätte ich eine Akkustikversion viel spannender gefunden. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass Gotthard bei der neuen Scheibe unbedingt auf Nummer sicher gehen wollten. Unterm Strich bleibt eine gute Rockscheibe. Für mich nicht so gut, wie Domino oder Lipservice, da einfach 2-3 richtige Knallersongs fehlen. Daher gibts 3,5 Punkte für die Scheibe und 0,5 Sympathiepunkte für die Band. Freue mich aber schon auf die Live-Show, denn da gibts volle Punktzahl. WerŽs ähnlich mag kann getrost bei Shakra - Everest weiterhören.

Saga - Contact: Live in Munich (2 DVDs) (NTSC)
Saga - Contact: Live in Munich (2 DVDs) (NTSC)
DVD ~ Saga

5.0 von 5 Sternen Absolut TOP., 4. September 2009
Habe mir jetzt erst die DVD geholt und bin begeistert. Kann nicht nachvollziehen,warum andere über das Bild Ton meckern.
Allerdings ist mein Fernseher auch schon 8 Jahre alt, aber das Bild ist astrein. Der Sound " schwankt" etwas, aber trotzdem gut.Die Do Live CD hat übrigens einen erstklassigen Sound. SAGA zeigen sich beim Abschiedskonzert von Michael Sadler wie gewohnt in Topform. Da kommt schon etwas Wehmut auf, dass MS ausgestiegen ist. Für mich absolute Kaufempfehlung.

The Devil You Know
The Devil You Know

1.0 von 5 Sternen Lieber in Rente gehen, 23. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: The Devil You Know (Audio CD)
Tut mir leid meine Herren. Das war nichts. Uninspiriert und langweilig.
Black Sabbath versucht irgendwie an erfolgreiche Zeiten anzuknüpfen, aber das ist leider misslungen. Schade.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2015 5:29 PM MEST

No Line on the Horizon
No Line on the Horizon
Wird angeboten von DVD Overstocks

3.0 von 5 Sternen Weder Fisch noch Fleisch, 28. März 2009
Rezension bezieht sich auf: No Line on the Horizon (Audio CD)
Das neue Album NLOH geht selbst nach dem 10 x hören immer noch nicht so richtig ins Ohr. Natürlich ist alles perfekt produziert, aber irgendwie fehlt mir was. Den richtigen Topsong finde ich auf der Platte einfach nicht. Einige Songs sind o.k z.B. No Line on the Horizon, Magnificent oder
Breathe. Mit anderen Songs I go crazy ... oder gar die Single Get on your boots zünden bei mir überhaupt nicht. Es reicht zum Durchhören beim Autofahren oder nebenher zuhause, aber mehr leider auch nicht.

The Human Condition
The Human Condition

5.0 von 5 Sternen SUPER !!, 16. März 2009
Rezension bezieht sich auf: The Human Condition (Audio CD)
Super, es geht weiter mit SAGA. Hatte schon befürchtet, dass nach Michael Sadlers Abgang die Band am Ende ist. Aber nein, es gibt ein neues Album.
Die Stimme des neuen Sängers ist gewöhnungsbedürftig, aber passt gut zu den Songs. Allerdings mußte ich das neue Album mehrfach hören, bis es richtig wirkt. Liegt sicherlich daran, dass man halt immer noch an Michael Sadler denkt. Die neuen Songs klingen rockig und frisch, jedoch sind alte Saga Attribute unüberhorbar. Anspieltipps: Avalon, Let it go, Step Inside. Das wird auf Tour spannend, wie Rob dann die Klassiker " Wind him up", Humble Stance etc. meistert. Ich denke, er schafft das.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2009 3:06 PM CET

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
DVD ~ Harrison Ford
Wird angeboten von brandsseller

3.0 von 5 Sternen Der schwächste der 4 Teile, aber ..., 16. März 2009
Habe mir jetzt endlich mal Indy Teil 4 angesehen. Tja was soll man sagen ?
Für mich zwar der schwächste der 4 Teile, aber ich fand ihn dennoch recht kurzweilig. Paar schöne Anspielungen auf die vorherigen Teile, paar gute Sprüche von Indy und auch recht gelungene Actionsequenzen.Das es nur für subjektive 3 Sterne reicht, liegt aber wohl daran, dass man selbst mit zu großen Erwartungen an die Geschichte rangeht und andererseits die Geschichte an sich doch etwas dünn ist. Aber wäre der Film 3 Jahre nach Teil 3 ins Kino gekommen, wären wahrscheinlich alle begeistert gewesen. Also wer ihn sich nicht kaufen möchte, ab zur Videothek, einen Eimer Popcorn dazu und es gibt einen schönen Sofa-Abend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8