Profil für Ralf Wegmann > Rezensionen

Beiträge von Ralf Wegmann

Ralf Wegmann "King of Minigolf" (Ba-Wü)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Live in Rockford
Live in Rockford
DVD ~ Rick Springfield

3.0 von 5 Sternen Rick Top - die Umsetzung leider nicht, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Live in Rockford (DVD)
Dass Rick Springfield eine " Rampensau" ist wußte man schon. Leider gabs über die Jahre/Jahrzehnte kaum vernünftiges Material zu sehen. Dann die DVD Live in Rockford. Rick und Band sind wirklich gut in Form, die Fans aus dem Häuschen. Leider ist das aber kein " reines" Konzert, sondern teils unterbrochen durch Interview-Schnipsel von RS. Leute, das geht gar nicht !!!! Ich will ein Konzert am Stück sehen. Alle sonstigen Audiokommentare oder sonstiges gehört zu Bonus. Fertig.Aus. Das hat mich schon bei der Kiss DVD aufgeregt. Daher trotzt topleistung nur 3 von 5 wegen der Umsetzung. Und kann mir einer erklären warum man 4 Live Songs als Bonus bringt ????????? Im Nachhinein gehören die Verantwortlichen dafür geohrfeigt !

Sleepwalking (1992)
Sleepwalking (1992)

5.0 von 5 Sternen Unterschätzte Scheibe, 18. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sleepwalking (1992) (Audio CD)
Ich schließe mich der Rezension von F. Draxler zu 100 % an. Tolle Scheibe, leider damals etwas unterschätzt. Heute ein Klassiker ( wohl
dem der sie besitzt). Da gibts nur eins : zugreifen, zugreifen, zugreifen

Storyteller's Collection
Storyteller's Collection

5.0 von 5 Sternen Irreführender Titel, aber Klasse CDŽs, 18. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Storyteller's Collection (Audio CD)
Wer von den älteren Magnum Werken noch nicht viel besitzt kann hier bedenkenlos zugreifen.
Der Titel ist zwar irreführend, denn er hat mit der " Storytellers CD" nichts zu tun, aber die
Songs sind klasse. Geboten wird quasi ein Querschnitt von 1978 - 1993 und dazu mit ein paar raren Tracks.
Überraschend auch dass im Booklet die ganze Magnum Geschichte bis zu " visitation" erzählt wird.
Fazit: Eine Doppel-Cd bei der man bedenkenlos zugreifen kann. Magnum Fans werden sowieso die Songs auf
CD haben, aber z.B. Maybe oder Hanging Tree kannte ich vorher überhaupt nicht.

Branded
Branded

3.0 von 5 Sternen Ordentlich, 8. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Branded (Audio CD)
Habe aufgrund der guten Rezensionen mir die Scheibe zugelegt und bin leider
nicht 100 % überzeugt. Es geht im Stile der Scorps ganz flott los, das Gitarrenintro zu Save me erinnert an Van Halen. Dazu klingt es teilweise nach Gotthard. Alles nicht schlecht, aber der Hammer ist es auch nicht. Die ersten 3 Songs rocken gut, danach wirds eher immer schwächer und die Balladen überzeugen mich auch nur bedingt. Unterm Strich eine ordentliche Scheibe die man gut beim Autofahren hören kann. Gute Produktion ( wobei ich immer finde, dass man es hört wenn es deutsche Produktionen sind. weiß nicht warum). Wahrscheinlich kommen die Songs live ganz gut rüber. Wäre schön das mal zu sehen und zu hören. Ich hab die CD für 9.98 gekauft und das ist damit o.k. so.

Limit: Roman
Limit: Roman
von Frank Schätzing

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Limit: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich bin jetzt bei Seite 300 und eigentlich ist bislang nix passiert.
Bis dato viele Personen, viel bla bla aber es passiert nix. Wie die beiden Handlungsstränge letztendlich zusammenfinden oder zusammenpassen sollen, werde ich wohl nicht erfahren. Ich habe aufgehört zu lesen. Liegt vielleicht auch an den für mich manchmal komischen Formulierungen/Beschreibungen. Hier wäre deutlich weniger, deutlich mehr gewesen.

The 30th Anniversary
The 30th Anniversary
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Super 7 Sterne :-), 29. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: The 30th Anniversary (Audio CD)
Die Hooters klingen auch im 30 Jahr noch taufrisch. Von Verschleiß keine Spur. Die großen Hits - All you Zombies, Karla with a K oder
and we danced, Satellite etc. etc. zünden immer noch. Also musikalische Qualität ganz klar 5 Sterne. Aber das was sich die Hooters mit der vorliegenden Fan Edition geleistet haben, ist absolut vorbildlich. Das ist mal ein richtig super Fanpaket. 3 volle CDŽs + die neueste Bonus EP mit 5 Songs, darunter dem witzigen Pissing in the Rhein. Und das zu einem unschlagbaren Preis. Da muss man zugreifen.
wer es nicht tut ist selber schuld.

Dirty Dozen
Dirty Dozen

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne Deluxe, 29. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Dirty Dozen (Audio CD)
Krokus gelten ja als Schweizer Ausgabe von AC/DC. Na und ? Das Album rockt von A-Z.Alle großen Hits sind darauf zu finden.
Ein CD die man immer und immer wieder hört. Es passt einfach alles. Anspieltipps: Eigentlich alles. Wer gute Rockmucke der 80er mag,
muss sich diese Scheibe holen.

Tambu
Tambu

4.0 von 5 Sternen Starke CD, 22. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Tambu (Audio CD)
Toto klingen zwar für mich nur 100 %ig nach Toto mit Bobby Kimball, aber diese CD ist dennoch ein ganz starkes Stück. Steve macht einen guten Job am Mikro, die teilweise raue Stimme passt gut zu den Stücken. Abgesehen von ein paar schwächeren Stücken wie " Baby heŽs your man" sind da absolute Topsongs drauf.
Anspieltipps: Gift of Faith, I will remember, If you belong to me, The Road goes on und natürlich Drag him to the Roof. Letzteres kommt vor allem Live super rüber. Musikalisch sind die Jungs sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Also nicht nur für toto Fans empfehlenswert.

Verdammnis
Verdammnis
DVD ~ Noomi Rapace

2.0 von 5 Sternen Eher enttäuschende Verfilmung, 24. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Verdammnis (DVD)
Die Buch-Trilogie ist brillant, die Verfilumg leider nicht. War Verblendung noch ziemlich gut gelungen, so kann ich das von Verdammnis leider nicht behaupten. Natürlich ist es schwer das umfangreiche Buch genau zu verfilmen, aber bei Verdammnis wurde mir schlicht und ergreifend zuviel weggelassen. Die einzelnen Charaktere, allen voran Mikael Blomquist - schließlich die Hauptfigur - aber auch Berger, Faste, Rocker, Niedermeier etc. kommen alle zu kurz; Die " Vorstellung" von Bublanski und dem Staatsanwalt passiert irgendwie zufällig; alles ist irgendwie bruchstückhaft. Auch das Ende ist eher etwas lieblos zusammengebastelt. Wenn man das Buch nicht gelesen hat, kann man eigentlich nicht folgen. Ich werde mir natürlich trotzdem Vergebung ansehen und hoffe einfach, dass der Regisseur das besser hinbekommen hat.

Sting in the Tail
Sting in the Tail

5.0 von 5 Sternen Sauberes Abschieds"brett", 25. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Sting in the Tail (Audio CD)
Ich war schon von HH1 positiv überrascht und jetzt legen die Scorps ihr Abschieds-STUDIO-Album vor ( da kommt sicherlich live noch etwas nach). Eine absolut gelungene Scheibe die mit jedem Hören besser wird. Gleich fetter rockiger Einstieg mit Raised on rock und Sting in the tail. Für mich auch eine sehr abwechslungsreiche Produktion mit klassse Melodien. Von den Balladen hätte man sich eine sparen können, aber das gehört halt bei den Scorps dazu. Anspieltipps: Raised on Rock, Turn you on, the good die young. Fazit: ein prima Album, das die Scorps würdig abtreten lässt. Da bleibt ein lachendes und ein weinendes Auge zurück.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7