Profil für Ralf Wegmann > Rezensionen

Beiträge von Ralf Wegmann

Ralf Wegmann "King of Minigolf" (Ba-Wü)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Applause (2-Track)
Applause (2-Track)

2.0 von 5 Sternen Der Lady geht die Puste aus, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Applause (2-Track) (Audio CD)
Bislang hat mir ganz gut gefallen, was LG veröffentlicht hat. Bei,der neuen Single kann ich das so nicht sagen. Vielmehr habe ich den Eindruck das LG krampfhaft einen neuen Tophit kreiren wollte und das ist ihr leider nicht gelungen. Es ist eine für mich nur durchschnittliche Popnummer, wo sie auch noch bei sich selbst klaut. Daher 2 Sterne, aber vielleicht kann ja das ganze Album überzeugen.

Wicked Chili KFZ DUAL Smartphone, Tablet, Handy und Navi Schnellader Adapter für Samsung, Huawei, Sony, Nokia, Blackberry, HTC, LG, Motorola, TomTom, Falk, Becker, Navigon (V2.0 / 12/24V, 2.100mAh, 2-fach USB)

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 19. Juli 2013
Habe das Ladegerät jetzt seit einer Woche im Einsatz. Funktioniert einwandfrei und sieht
auch recht stabil aus. Bei mir lädt es 1% in 1 Minute. somit braucht's etwa 1 Std 45 min bis es
geladen ist. Muss jeder selber entscheiden, ob das schnell genug ist. 1Pkt Abzug gibt's nur für
den doch etwas hohen Preis.

Badesalz - Dugi Otok live
Badesalz - Dugi Otok live
DVD ~ Badesalz

2.0 von 5 Sternen Geht so, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Badesalz - Dugi Otok live (DVD)
Ich verfolge Badesalz seit der genialen " Der König und Frau Batz" Tour und fand die Dugi Otok leider nur noch Durchschnitt.
Gerd und Henni gewohnt sympathisch, aber leider zünden die Gags nicht so.Es sind keine richtig witzigen Szenen dabei wo ich richtig herzhaft lachen konnte. Wobei man allerdings Badesalz hoch anrechnen muss, dass sie immer ein neues Programm bringen und nicht wie andere Künstler sich auf Wiederholungen von alten Gags ausruhen. Das Highlight hier ist für mich der Schluss " Ein Lied für die letzte Reihe" . Absolut genial und verdient nochmal einen 1/2 Pkt extra. Unterm Strich 2,5 Pkte.

Kilroy Was Here
Kilroy Was Here

4.0 von 5 Sternen Eine tolle Platte bzw. CD, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kilroy Was Here (Audio CD)
Ich kann bis heute nicht verstehen, warum diese Platte quasi den Untergang von Styx eingeläutet hat.
Da sind tolle Songs drauf ( Mr. Roboto, Dont let it end, Just get trough the night etc.) und das hätte
doch ein Top Potential für eine Rockshow geboten. Weiss der Geier, warum das damals bei der US Tour nicht funktioniert hat.
Und somit leider auch nie in Europa zu sehen war. Ich höre jedenfalls das Werk auch nach fast 30 Jahren immer noch gerne.
4 Sterne gibts nur, weil zum Vergleich Paradise Theather und Pieces of Eight von mir 5 bekommen. Die sind halt eben noch den
1 Stern besser. Wer gute Rockmusik aus den 80iger mag, kann hier zugreifen.

Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers
Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers
von Walter Isaacson

4.0 von 5 Sternen Interessant, 5. Januar 2013
Ich habe das Buch jetzt gelesen und fand es wirklich interessant, über die Karriere von Steve Jobs zu lesen. Auch bei ihm war nicht alles Gold und auch er hatte seine Ups and downs, aber dennoch war er zweifellos einer der größten Visionäre unserer Zeit. Er hat wirklich dafür gesorgt, dass Produkte entwickelt wurden, von denen die späteren User gar nicht wußten, dass sie sie ( in der Form) brauchen (würden). Damit hat er quasi einen ganzen Industriezweig revolutioniert. Ich war allerdings überrascht über den Charakter von Steve Jobs, mit all seinen guten und schlechten Eigenschaften. Das hatte ich so nicht erwartet, fand es aber gut, dass hier offensichtlich nichts beschönigt wurde. Ebenso interessant war, wie die Beziehungen zu anderen " Alpha-Tieren" wie Bill Gates oder Larry Ellison ( Oracle) war oder auch seine schon fast zwanghafte Art sich auf bestimmte Art zu ernähren. Oder auch wie es Steve Jobs geschafft hat Pixar nach Vorne zu bringen oder auch die Musikindustrie auf seine Seite zu ziehen. Das alles fand ich gut und ausführlich beschrieben. Walter Isaacsson hat sich m.M. nach sehr viel Mühe gegeben, was man von der Übersetzung ins Deutsche leider nur bedingt behaupten kann. Den Punkt Abzug gibt es daher für die Übersetzung.

Live at River Plate (Dieser Artikel wird in unterschiedlichen Covervarianten ausgeliefert)

5.0 von 5 Sternen AC/DC Live CD - TOP, 20. November 2012
Brauchts eine neue Live CD von AC/DC, nachdem es schon von dem Konzert eine Live DVD gibt? Ich sage JA. Warum ? Weil die letzte Live-Scheibe schon 20 Jahre zurück liegt und die Setlist damals doch einiges anders war. Natürlich sind wieder alle Klassiker drauf. Von Dirty Deeds über Back in Black bis Highway to Hell. Aber ich wollte auch die Live Songs der Black Ice CD haben und habe mir darüberhinaus gleich die Special Edition gekauft. D.h. noch mal 3 Live Songs mehr ( allerdings von 2003 aus dem Circus Krone). Vergleiche ich beide Live CD sinds bei der 1992 Scheibe - 23 Songs ( davon finden sich 12 wieder auf der LARP 2012er). Aber eben halt auch 18 unterschiedliche ( mit den o.g. 3 Bonus also 21 unterschiedliche Live Songs). Hätten eigentlich sogar 22 sein müssen, denn Anything goes fehlt. Das wurde zumindest in Hockenheim 2009 gespielt.

Die Qualität der Scheibe ist top, die Songs kommen knackig rüber. Die begeisterten Fans gehen richtig mit, da kommt gutes Live-Feeling rüber. Für jeden Fan zu empfehlen. Man könnte sich jetzt eher fragen, ob es denn die Live DVD aus Buenos Aires wirklich gebraucht hat, denn der Unterschied zur Stiff Upper Lip DVD ist für mich jetzt nicht so riesig. Gesamt gesehen natürlich auch wieder 12 unterschiedliche Songs, aber die Bühne und die Show sind doch mehr oder weniger fast gleich. Ich verstehe auch nicht warum sich Leute über die Songauswahl aufregen. Was hat man denn erwartet was AC/DC spielen werden, wenn die nach 15 Jahren oder so mal wieder in Argentinien auftreten ? Die Fans dort wollen natürlich die Klassiker hören. Aber zugegebenermassen würde ich mich in D. bei der nächsten Tour auch über ein paar " ältere Perlen" freuen. Sie wie diesesmal Dog eat Dog. Von den 12 all-time-faves nehmen wir einfach mal die Hälfte weg und nehmen dann 13 lange nicht gespielte Songs und fertig ist die " Family Jewels Tour 2013/14 ". Aber ich wette, dann sind auch nicht wieder alle zufrieden.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2012 2:57 PM CET

Rock of life (1988)
Rock of life (1988)
Wird angeboten von music_fun

3.0 von 5 Sternen Eher Pop of Life, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Rock of life (1988) (Audio CD)
Habe mir diese Scheibe erst jetzt zugelegt, nachdem ich RS nach Venus in Overdrive und dem ausgezeichneten: Songs for the end of the world wiederentdeckt habe. Natürlich kannte ich den Titelsong Rock of Life von damals noch, aber ich hatte dann auch eine rockige Platte erwartet. Und wurde doch etwas enttäuscht. Ist eben mehr 80iger Pop als Rock. War damals bestimmt sehr erfolgreich, aber in der heutigen Zeit klingt es teils doch etwas kitschig. Die Cd startet rockig mit Rock of Life, dann ein schöner Popsong Honeymoon in Beirut. Danach kommt World Start Turning mit prima Chorus ( erinnert mich stark an Bob Seeger). One reason ist dann ein netter Song mehr aber auch nicht. Das lange Refrain Wiederholen am Ende machts aber leider auch nicht besser. Da hilft auch Richard Page ( Mr. Mister) als Backing Vocal nichts. Soul to Soul ist dann wieder ok. Dann kommt mit Tear it all down wieder ein gelungener Rocker, ja geht doch. Aber das folgende Woman gefällt mir dann nicht.Die nächsten 2 Songs dann ebenfalls 80iger Pop. Mir heute einfach etwas zu schmalzig.
Mit ( if you think you are ) Groovy endet die CD. Wieder einigermaßen ok.
Fazit : 4 richtig gute Songs, Rock of Life, Honeymoon in Beirut, World Start Turning und Tear it all down. dazu 80iger Pop ergibt für mich 3 Sterne.
Das kann Rick besser. Success hasn't spoiled me yet, Tao, Living in Oz und die neue Songs for the end of the world.

Songs For The End Of The World
Songs For The End Of The World
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen YES !!!, 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Songs For The End Of The World (Audio CD)
Habe die neue CD jetzt mehrfach gehört und muss sagen, Respekt Rick Springfield. Haut der Mann doch mit 63 nochmal ein richtig gutes Rockalbum raus. Geht gleich gut los mit schönen Midtempo-Rockern Wide awake, Our ships sinking und I hate myself ( mit Chorgesang. Soll sogar von Fans stammen die ihm Aufnahmen geschickt haben). Natürlich auch Balladen dabei: Gabriel und Joshua oder You and me. Rick rockt sich hier mit immer noch kraftvoller Stimme durch die Songs und das Niveau ist wirklich überdurchschnittlich und ich finde die Produktion auch zeitgemäß. Nix 80er Style oder so. Der Sound ist modern und Rick ist halt immer noch ein verdammt guter Songschreiber, das passt hervorragend. Erstaunlich auch, dass die CD mit 4 verschiedenen Covern erscheint ( jeweils dann mit unterschiedlichem Bonusmaterial, das man sich dann runterladen kann). Die Plattenfirma ist also auch der Meinung, dass das ne gute Scheibe ist, sonst würden die nicht so einen Aufwand treiben. Aber Rick hats verdient, der Mann ist einfach gut. Für alle die RS nur aus den 80igern kennen lohnt es sich hier ( oder in den Vorgänger mal reinzuhören: Venus in Overdrive - am besten die Version mit der Live DVD. Er ist live echt ne Rampensau). Schade nur, dass er sich in D. so rar macht. Würde den zu gerne mal hier live abrocken sehen. Es fehlt eigentlich nur eine absolute Hitsingle wie damals Jessies Girl aber dennoch gibts von mir 4,5 Sterne, daher runde ich mit Sympathiebonus für Rick auf 5 Sterne auf.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2012 8:28 AM CET

On The 13th Day Ltd.Digi
On The 13th Day Ltd.Digi

5.0 von 5 Sternen Und wieder alle 5 Sterne, 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: On The 13th Day Ltd.Digi (Audio CD)
In schöner Regelmäßigkeit greifen Magnum 5 Sterne ab, zumindest seit Brand New Morning ( außer Princess Alice - nur 4 aber wegen der " dumpfen"Produktion). Bei jeder neuen Platte frage ich mich, ob Tony Clarkin zuhause einen Garten hat wo die Melodien einfach so wachsen und er sich pro Platte 2 handvoll davon pflückt. Unglaublich der Mann. Zu den einzelnen Songs haben ja viele andere schon alles gesagt, daher wiederhole ich das nicht. On the 13th Day ist auf jeden Fall eine sehr abwechslungsreiche Platte geworden und Magnum schaffen es, wieder überraschende Dinge einzubauen. " Schrubbende" Gitarren bei Dance of the Black Tattoo oder auch einen Pop-Song wie So let it rain, aber vergessen natürlich Ihre gewohnten Trademarks nicht. Einzig Putting things in place finde ich etwas farblos. Bei So let it rain gehen ja die Meinung stark auseinander, aber ich finde der Song geht gut ins Ohr. Da lag sicher die Absicht dahinter, mal wieder im Radio gespielt zu werden, aber ich fürchte das wird nicht reichen.Schade denn Magnum hätten es echt verdient, regelmäßig im Radio zu laufen. Anspieltipps: On the 13th Day, All the Dreamers, Broken Promises und mein Favorit : See how they fall. Kann mich an der Gitarre gar nicht satt hören. Zu loben ist auch die saubere Produktion, das Ding kommt druckvoll und klar daher. Zusammen mit der Bonus-CD ein super Package. KLARE KAUFEMPFEHLUNG !
Einziger kleiner Kritikpunkt: man hätte manche Songs kürzer fassen können ( z.B. Dance .. hätte bei mir nach 3:50 und dem Drum-Teil aufgehört, der folgene Refrain ist nicht wirklich nötig.) Aber, hey das ist Jammer auf hohem Niveau.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2012 5:36 PM CET

Das Böse in uns: Smoky Barretts 3. Fall
Das Böse in uns: Smoky Barretts 3. Fall
von Cody McFadyen

2.0 von 5 Sternen Leidlich spannend, 10. September 2012
Wenn man die beiden Vorgänger damit vergleicht ist das Böse in uns nur leidlich spannend. Das heißt nicht, dass in jedem Buch nun Leute " abgeschlachtet" werden müssen, aber die ganze Geschichte plätschert einfach so dahin. Das Team hat bis Seite 308 oder so keine Ahnung wo und wen sie eigentlich suchen soll und es ist sehr alles sehr konstruiert. Ich habs auch in 2 Tagen gelesen, wahrscheinlich weil ich immer gehofft habe, da passiert nochmal was spektakuläres. Im Übrigen habe ich immer wieder mal ob der Dialoge echt lachen müssen. Der Autor wiederholt mir zu oft die jeweiligen Vorgeschichten, kurze Verweise würden - wenn überhaupt nötig - genügen. Ich werde jetzt mal zu " Ausgelöscht" greifen und hoffe es wird wieder besser.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7