Profil für Rexler > Rezensionen

Beiträge von Rexler

Rexler

Seite: 1 | 2
Sapphire 11199-00-20G ATI HD 7870 Grafikkarte 2GB (PCI-e, GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 2x mini-DP, 1 GPU)

1.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit beim Spielen -Black Screen-, 29. September 2012
Am 1. Tag war ich sehr zufrieden, sehr gute Werte beim Benchmark 3DMark Vantage und schön leise.

Am 2. Tag wurde gezockt, Darksiders, also nicht die ganze große Herausdorderung für die 7870. Immer
noch leise, aber nach ca. 30 Minuten Black Sreen und Sound eingefroren. Also neuesten Treiber installiert,
vorher war der von der CD drauf. Wieder gespielt, etwas über ein Stunde, erneut Black Screen!

Das wars, zurück damit.

P.S.
Einfach mal 7870 black screen googeln

Samsung PS60E6500ESXZG 152 cm (60 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, EEK C (Full-HD, 600Hz sfm, DVB-T/C/-S2, CI+, Smart TV) schwarz

4.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung weil..., 12. Juli 2012
Ich habe den TV nun 3 Wochen und bin sehr zufrieden, jedoch gibt es auch ein paar Kritikpunkte.

Zur Bewertung:
+ tolles Bild (Blu-ray, Kabel Digital HD und 3D), jedoch nicht in der Werkseinstellung, etwas probieren ist Pflicht und lohnt sich
+ sehr guter Schwarzwert, viele Einstellmöglichkeiten für optimales Schwarz (Gamma etc.)
+ für einen Flachen sehr guter Sound
+ schickes Design, super flach
+ viele Apps (meistens gratis)
+ sinnvolle Einstellungen/Optionen
+ gedruckte Bedienungsanleitung
+ Preis, 60 Zoll für 1500 Euro (Warehouse Deals) ist top
+ kein Schwarzpumpen (floating black googeln) wie beim Panasonic Plasma, der nun verkauft wird
+ kein Ghosting bei Blu-ray 3D erkennbar
+ Tastatur und Maus über USB anschließbar, z. B. Logitech Unifying
+ integrierter WLAN Anschluss, auch LAN vorhanden
+ CI+ Modul-Slot (Kabel Digital Modul wurde sofort erkannt)

- Sender sortieren (am Gerät sehr mühevoll, besser am PC mit Channel Editor)
- Tastenbelegung der Fernbedienung, nutze lieber die universale vom Receiver
- bei Diashow (jpg Bilder ca. 4 MB) keine Schärfeeinstellung möglich und langsamer Bildaufbau, nutze daher dafür den Blu-ray Player
- Banding (Nachziehen des Bildes bei schnellen Bewegungen auf großen einfarbigen Flächen )
NACHTRAG - Gerät wurde ausgetauscht, kein Banding mehr erkennbar
- Summen (Betriebsgeräusch)
NACHTRAG - auch das Summen war nach dem Austausch weg.
- all Share (Samsungs Name für DLNA) funktioniert weder mit Notebook noch PC, beide DLNA zertifiziert und arbeiten z. B. einwandfrei mit dem Receiver

Also alles im allen ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, bei dem keinerlei wirkliche Abstriche in Kauf genommen werden müssen. Nach einem enttäuschenden Panasonic TXP50VT20EA, mit Schwarzpumpen, das Panasonic bei Reklamation tatsächlich als Bildverbessrung beschreibt, die deutlich bessere Wahl. Sowohl bei Schwarzwert wie auch bei 3D hat Samsung die Nase vorne. 3D auf Panasonic Plasma ist gut, aber erst beim Samsung ist uns die Kinnlade runter und wollte gar nicht mehr hoch. Beispiele: Avatar, John Carter, Die Reise zur geheimnisvollen Insel.

Mit vernünftiger Sendersortierung sowie besserer Diashow wären 5 Sterne drin gewesen. Leider gibt es offensichtlich auch Qualitätsschwankungen in dieser Serie. Am besten online (oder vor Ort mit ausdrücklichem Umtauschrecht) kaufen, und auch nicht genieren dies in Anspruch zu nehmen.

An der Stelle Dank an Amazon für den völlig unkomplizierten Austausch.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2012 7:35 PM MEST

Logitech Z715 Boombox Lautsprecher schwarz Bluetooth (für iPad, iPad 2 und iPad 3. Generation, Tablets, Noteboooks, Smartphones mit Bluetooth)

2.0 von 5 Sternen ...und wo ist das BOOM?, 14. März 2012
Auf Grund der positiven Bewertungen habe ich die Boombox Z15 bestellt. Den mehrfach zitierten Bass konnte ich nicht annähernd feststellen. Auch ansonsten ist der Klang auf dem Level günstiger PC Lautsprecher. Die 99 Euro Micro Anlage (CD, USB, Radio + Lautsprecher) im Kinderzimmer bietet da schon deutlich mehr Klangqualität und B a s s. Songs ohne Bass (Balladen) kommen noch ganz gut rüber, sofern man nicht laut macht, der Rest mach schlichtweg keinen Spaß. Wie man damit eine Party in Stimmung bringt (andere Rezession) ist mir schleierhaft!

Die Erkennung von Smartphone (Android) und Boombox via Bluetooth funktionierte auf Anhieb tadellos. Auf kurze Distanz ist der Empfang gut, von Raum zu Raum aber nicht zu empfehlen.

Am Gerät befinden sich nur Ein- Ausschalter, Bluetooth Taste, sowie plus und minus Knopf für Lautstärke. Es besteht keinerlei Möglichkeit den Klang zu beeinflussen (Höhe, Bass).

Ich habe mich für die Rückgabe entschieden.

Nissin Speedlite Di866 Mark II Blitz für Sony Kamera
Nissin Speedlite Di866 Mark II Blitz für Sony Kamera

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Blitz für Sony Alpha 500, 31. August 2011
Bevor ich den Nissin Speedlite Di866 Mark II-Blitz kaufte, hatte ich einen Sigma EF-610 DG und einen Metz MB 50 AF-1.

Der Sigma EF-610 DG war nach 3 Monaten defekt, zum Glück bekam ich eine Erstattung und entschied mich dann für den Metz MB 50 AF-1. Auch hatte der Sigma EF-610 DG im TTL Betrieb häufiger nur komplett schwarze Bilder verursacht. Das Zubehör war gut, jedoch ist kein USB Anschluss für Firmware Updates vorhanden. Gesamt Note: Ausreichend.

Der Metz MB 50 AF-1 erwies sich als Blitz(chen). Der interne Blitz der Kamera (Sony Alpha 500) ist stärker. Note 6, setzen. Zubehör gleich null, weder Etui noch Halterung für Stativ. Note 6, setzten. USB Anschluss für Firmware Update vorhanden. Gerät wurde sofort von Windows 7 erkannt und FW aktualisiert. Top. Gesamt Note: Mangelhaft.

Nun zum Nissin Speedlite Di866 Mark II. Blitzen kann er einwandfrei. Spaß macht auch das Farbdisplay, welches sich bei Drehung der Kamera (Hochformat) anpasst. Top. Mitgeliefert werden ein Etui mit Gürtelhalterung, sowie eine Halterung für Stativ. Sehr gut. Handbuch auf CD. Bisher im TTL Betrieb keine negativen Ergebnisse. Auch der Nissin Speedlite Di866 Mark II hat einen USB Port für FW Updates. Bislang kein Update für Sony Kameras erforderlich. Ungewöhnlich, das Blitzgerät verursacht ein knisterndes Geräusch, sobald es eingeschaltet wird. Ist laut anderer Besitzer aber für Nissin typisch und somit kein Mangel. Ein weiteres Highlight, weder der Sigma noch der Metz waren so schnell erneut blitzbereit wie der Nissin. Also in jeder Beziehung ein BLITZ. Gesamt Note: Gut. Ohne fehlenden Treiber auf der CD und mit einer etwas besseren Support Webseite, wäre sogar ein sehr gut drin gewesen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2012 2:28 PM MEST

Seite: 1 | 2