newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Bernd > Rezensionen

Beiträge von Bernd

Bernd (Baden-Württemberg)

Seite: 1 | 2
TP-Link TL-PA411KIT V2.0 AV500 Mini Powerline-Netzwerkadapter (500Mbps) 2-er Set

5.0 von 5 Sternen Endlich Internet auf dem Speicher, 12. März 2014
Habe mir das Set gekauft, weil ich im 2. Obergeschoss unseres Altbauhauses nur eingeschränkt, oft gar kein WLan Empfang habe. Dabei habe ich den Ersten Stecker an einen Lan-Anschluss unserer Fritz-Box angeschlossen und in die Steckdose gesteckt, den zweiten Stecker im 2. OG an den Laptop und in die Steckdose gesteckt. Als nächstes habe ich im 2. Obergeschoss die Pairing-Taste gedrückt, bin an die Fritz-Box gelaufen um an dem dort angeschlossenen Adapter ebenfalls die Pairing-Taste zu drücken. Bis ich wieder hoch gelaufen bin an mein Windows 8 Notebook hat sich die Verbindung bereits von alleine aufgebaut und siehe da: ENDLICH ordentliches Surfen im 2. OG.

Wie von Amazon gewohnt schnelle und einwandfreie Lieferung! Danke.

Datacolor Spyder 4 Elite
Datacolor Spyder 4 Elite
Wird angeboten von MEGA-Foto

4.0 von 5 Sternen Nett zu haben!, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Datacolor Spyder 4 Elite (Elektronik)
Habe das Gerät zusammen mit dem SpyderPrint erworben.

An meinem Macbook Pro mit Retina Display ist keine(!) Änderung zu sehen und das Gerät deshalb eher als unnötig anzusehen. An meinem "Zweitlaptop" von Medion ist der Unterschied vor und nach Einmessung gravierend. Da sieht man erst wie schlecht der Monitor "ab Werk" kalibriert ist. Nach der Messung natürlichere Hauttöne und Farben. Aber leichter Farbstich beim kippen des Monitors und beim scrollen (eventuell muss ich mich aber auch einfach noch daran gewöhnen).

Mehr gelohnt hat sich die Anschaffung des SpyderPrint zur Kalibrierung meines Druckers!

SpyderPrint
SpyderPrint
Wird angeboten von MEGA-Foto

4.0 von 5 Sternen Tolles Ergebnis, eingeschränkte Handhabung und Qualität, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: SpyderPrint (Elektronik)
Habe das Set inkl. dem Spektrokolorimeter gestern Abend erhalten und sogleich zur Erstellung eines ICC-Profiles meines Druckers iX6550 verwendet, welchen ich mit Zubehörtinte betreibe. Ausschlaggebend war, dass die Zubehörtinte trotz gutem Testergebnis einen erkennbaren Blaustich hat und der Druck zu dunkel ist. Die Installation und Menüführung ist gelungen:

1. Installieren
2. Bogen mit Tinte und Papier (für welches ein ICC-Profil erstellt werden soll) ausdrucken (erfolgt mit Software ganz einfach).
3. Spektrokolorimeter anschließen.
4. Spektrkolorimeter in Station drücken und Knopf betätigen (Gerät führt kurzen Weißabgleich durch).
5. Schablone auf erste Zeile legen, Knopf vom Spektrokolorimeter betätigen und Bahn abfahren, bis alle Spalten abgearbeitet sind. Dies kann je nach vorab gewählter "Genauigkeit" länger gehen, da mehr Bögen eingemessen werden müssen.
6. Profil speichern.
7. Lightroom (bei mir zumindest) öffnen und Profil im Druckerbereich auswählen.

Das Ergebnis ist unglaublich. Kein Farbstich mehr, realistische Farben (in den richtigen Bereichen heller, das grün und braun von Felsen)... und das mit günstiger Tinte!

Einige Negativpunkte sind mir aber dennoch aufgefallen:

1. Der Spektrokolorimeter wird auf der Plastikschablone entlang der einzulesenden Bahn geschoben. Dies ist alles andere wie geschmeidig und fehlerfrei möglich. Ich musste manche Bahnen mehrfach erneut einlesen (was im Prozess aber sehr einfach ist), weil das Gerät geruckelt hat oder ich es nicht in der Bahn (auf der Schiene) halten konnte und es falsch gelesen hat.

2. Beim einlesen meines zweiten Druckers (Pixma Pro 9000 MKII) wollte sich der Spektrokolorimeter zum Weißableich plötzlich nicht mehr aktivieren lassen, ein einlesen des vorher ausgedruckten Prüfbogens daher nicht mehr möglich gewesen. Hier scheint ein Wackelkontakt vorhanden zu sein. Das Gerät hat später wieder kurz funktioniert (ohne dass ich an der Software was verändert habe), ist im Prüfablauf aber (auf einmal) wieder hängen geblieben.

Ich gehe im Moment von einem (hoffentlich einmaligen) technischen Defekt aus, weshalb ich eine Ersatzlieferung angefordert habe, die mir prompt zugesagt wurde. Von dem Ergebnis meines ersten erfolgreich durchgeführten ICC-Profiles bin ich überzeugt! Hier kann ich mit günstiger Tinte und Papier endlich hervorragende Druckergebnisse erzielen - Der Anschaffungspreis amortisiert sich schnell wieder.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2015 8:13 AM MEST

Samsonite  Kofferüberzug, black, L, 49040
Samsonite Kofferüberzug, black, L, 49040

4.0 von 5 Sternen Für Samsonite Firelite Spinner 75cm, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Kofferüberzug, 49040, L (Luggage)
Der Überzug passt zum Spinner in 75cm. Er sitzt etwas locker, macht einen hochwertig verarbeiteten Eindruck und sieht schick aus! Der Überzug in Gr. M war viel zu klein und ging wieder zurück.

Tommy Hilfiger Herren Weste NEW HUDSON DOWN VEST / 857837604, Gr. 52 (L), Schwarz (083 FLAG BLACK)

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht..., 30. Januar 2014
Für schlanke Personen über 1.90 Meter in Größe L immer noch lange genug geschnitten. Wirkt nicht zu breit und lässt sich am Bund auch noch mit einem Zug enger machen! Top Weste... In schwarz ist sie innen blau.

Manfrotto MH055M8-Q5 Magnesium Stativkopf mit Q5 Schnellwechseleinrichtung
Manfrotto MH055M8-Q5 Magnesium Stativkopf mit Q5 Schnellwechseleinrichtung

4.0 von 5 Sternen Guter Foto-Video-Kopf, 28. Dezember 2013
Da ich mit meinen DSLRs sowohl fotografiere als auch Videos drehe habe ich mir diesen Kopf bei Amazon bestellt, geprüft und behalten.

Der Kopf hat eine stabile Bauweise, erscheint robust und wirkt sehr hochwertig verarbeitet. Die Kameraplatte wird von hinten auf den Kopf geschoben, rastet dann ein (ein Herausfallen daher unmöglich) und kann dann mit der linken oberen Schraube fixiert werden.

Vertikale Schwenks gelingen ruckelfrei und sauber - auch am Anfang, was bei horizontalen Schwenks nicht immer so perfekt gelingt. Hier kann es beim Anfang sein, dass es kurz ruckt - was allerdings nicht immer der Fall ist (dennoch einen Stern Abzug). Ich empfinde das jedoch nicht als KO-Kriterium und denke, dass ich das nach ein wenig üben in den Griff bekomme.

Für reinen Video-Einsatz gibt es bestimmt günstigere und bessere Köpfe. Die Kombination aus Foto- und Videokopf macht diesen jedoch besonders und genügt für meine Zwecke allemal.

Den Kopf kann ich weiterempfehlen. Bestellung über Amazon wie immer schnell und reibungslos.

Ein Bild mit einer montierten 100D habe ich ebenfalls hochgeladen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Rieker 30312-25, Herren Halbschaft Stiefel, Braun (toffee/marron / 25), 46 EU (11 Herren UK)
Wird angeboten von 1aschuh

5.0 von 5 Sternen Größe passt bei mir!, 12. November 2013
Kann die Rezensionen nicht bestätigen in denen geschrieben wird, dass der Schuh zu groß ausfällt. Er fällt definitiv weiter aus als vergleichbare Schuhe, die Größe ist jedoch die selbe wie beispielsweise bei meinen Lloyd Stiefeln. Was sich bei Winterschuhen immer empfiehlt ist, gerade gefütterte Schuhe eine halbe Nr. größer zu bestellen.

Ansonsten macht der Schuh einen hochwertigen Eindruck, eine Langzeitbewertung ist dies aber nicht, ich habe den Schuh erst zwei Tage in Benutzung.

Es empfiehlt sich den Schuh vor dem ersten tragen zu imprägnieren. Ich verwende bei diesem Schuh hochwertige Burgol Palmenwachsschuhcreme (farblos). Solch eine Dose ist sehr ergiebig, es nährt, pflegt und imprägniert. Auftragen (sparsam), trocknen lassen (über Nacht) und mit Bürste auspolieren.

Der Schuh trägt sich sehr angenehm, die mitgelieferte Einlage lässt sich auch (wenn nötig) gegen eine orthopädische Einlage tauschen.

Kann den Schuh bisher weiterempfehlen.

Arena Sporttasche Mesh, black (50), 66x50 cm, 93417-50
Arena Sporttasche Mesh, black (50), 66x50 cm, 93417-50

5.0 von 5 Sternen Tolle universelle Tasche für Schwimmbad und Strand., 21. September 2013
Habe die Tasche diesen Sommer erworben und immer mit ins Schwimmbad genommen. Man kann praktisch alles "hineinstopfen" (Kleidung, Handtücher, Schwimmbrille uvm.).

Ebenfalls habe ich die Tasche im Sommerurlab täglich am Strand dabei gehabt und sogar sämtliche Schnorchelausrüstung (Cressi-Taucherbrille in Box, Schnorchel, Flossen, Hand- und Badetusch und sonstiges Zubehör darin untergebracht.

Zugezogen lässt sie sich auch als Rucksack tragen, lediglich die Seile schnüren dann etwas wenn sie schwer beladen ist. Bisher sind keine Abnutzungserscheinungen zu sehen. Die Tasche sieht nach diesem Sommer noch aus wie neu.

Lowepro Magnum 200 AW SLR-Kameratasche schwarz
Lowepro Magnum 200 AW SLR-Kameratasche schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, die meinen Anforderungen am ehesten entspricht., 21. September 2013
Ich bin ebenfalls im Besitz weiterer toller Lowepro-Rucksäcke, welche ich jedoch (des schnelleren Zugriffes wegen) um eine Schultertasche erweitern wollte.

Die Tasche eignet sich hervorragend z.B. für den Transport oder auf Autoreisen, bei denen ein schneller Zugriff wichtiger als Tragekomfort ist, wobei ich finde sie lässt sich ebenfalls gut und angenehm tragen.

Die Tasche macht (wie gewohnt) einen sehr gut verarbeiteten Eindruck, ist stabil, gut gepolstert und hat eben diesen dicken, robusten und festen Boden. Ebenfalls habe ich diese Tasche wegen der Handgepäck-Tauglichkeit fürs Fliegen gewählt und weil sie relativ schlank aber hoch genug ist um mein "70-200 2.8 L" sicher aufzunehmen.

Auf die genauere Ausstattung sowie beladenes Equipment gehe ich in meinen OBEN GEZEIGTEN BILDERN weiter ein.

Tasche kann ich nur weiter empfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Cressi Uni Flossen Pluma, schwarz, 45/46, CA175045
Cressi Uni Flossen Pluma, schwarz, 45/46, CA175045

5.0 von 5 Sternen Gute Flossen, 21. September 2013
Die Flossen waren während meinem 10-tägigen Strandurlaub fast täglich im Einsatz und haben einwandfreie Dienste geleistet.

Die Größe passt bei mir (wie ich finde) einwandfrei. Trage normalerweise Schuhgröße 45 (Sportschuhe etwa 46,5) und habe mich hier für 45/46 entschieden. Die Flossen sitzen nicht zu fest aber auch nicht zu locker. Auch unter Wasser sitzen sie sicher und es bestand bei mir keine Gefahr diese zu verlieren. Sie sind sehr angenehm zu tragen.

Wo ich anfangs Bedenken hatte war, dass die Flossen evtl. nicht passen weil diese vorne geschlossen (kleiner Schlitz an Unterseite vorhanden) ist. Da ich eine griechische Fußform habe (zweite Zehe ist die längste) hatte ich bedenken, dass diese vorne anstehen könnte. Hier hat Cressi aber an beide Fußformen (ägyptisch und griechisch) gedacht und hier ist somit auch vorne mittig Platz genug.

Auch haben sich meine Flossen nicht verbogen, wobei ich hier sehr darauf geachtet habe nicht auf meine eigenen Flossen zu stehen. Dies war bei dem einen oder anderen Rezensent (negativer Bewertung) sicher Grund dafür.

Seite: 1 | 2