Profil für HJK > Rezensionen

HJK

Nullzeit
Nullzeit

3.0 von 5 Sternen Nichts besonderes, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Nullzeit (Kindle Edition)
Ich schließe mich den anderen 3-Sterne-Rezensenten an. Man kann das Buch zwar gut lesen, es hinterlässt bei mir jedoch keinen bleibenden Eindruck. Auch die Charaktere, die z. T. ins Klischeehafte abrutschen, werden mir nicht lange in Erinnerung bleiben. Eine nette Urlaubslektüre ((für Strandurlaub mit Tauchgang....nicht allzu tief), mehr leider nicht.

Sigma Pulsuhr PC 25.10, gelb, 28302
Sigma Pulsuhr PC 25.10, gelb, 28302

1.0 von 5 Sternen Fehlerhafte Pulsübertragung, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: SIGMA Pulsuhr PC 25.10 (Ausrüstung)
Die Uhr sieht gut aus, ist übersichtlich und einfach in der Anwendung. Eigentlich ein gutes Modell für den Hobbyläufer.
Ich habe sie drei Tage ausprobiert. Am ersten Tag gab es während des gesamten Laufes fehlerhafte Meldungen. Der Pulsschlag wurde oft viel zu hoch angezeigt, bei der Hälfte der Belastung wurde die Max. Herzfrequenz angezeigt. Das kam immer wieder vor und geht gar nicht!. Auch am dritten Tag passierte es noch.
Daneben ist sie in der Übertragung der Frequenzen träge. Es dauert immer einige Sekunden bis Veränderungen auch angenommen werden. Das irritiert ein wenig.
Ich habe die Uhr leider zurückschicken müssen.

Die hellen Tage: Roman
Die hellen Tage: Roman

5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Buch, 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Die hellen Tage: Roman (Kindle Edition)
Vielen Dank für dieses Meiserwerk der Literatur! Ein Buch, das sich Zeit lässt, das einen mit nimmt in die Geheimnisse eines Dorfes und der Protagonisten. Man versinkt in einer anderen Welt. Ein Sprachstil, der an die Größe Stefan Zweigs heranreicht.