Profil für Jack Daniel > Rezensionen

Jack Daniel (München)

Seite: 1 | 2
Sony BM10 Bluetooth Musik-Empfänger
Sony BM10 Bluetooth Musik-Empfänger

5.0 von 5 Sternen Sehr bequeme Übertragung von Musik auf die HiFi-Anlage!!!, 31. August 2014
Ich brauchte ein Gerät um Musik vom Fujitsu Lifebook (Laptop) "bequem" und spontan auf meine HiFi-Anlage übertragen zu können. Leider bringt der Marantz NR1603 außer LAN und "AirPlay" nichts mit. Ein ständiges LAN-Kabel zur Anlage zu legen oder bei Bedarf anzuschließen wollte ich nicht (mehr), zudem die Verbindung und v.a. die Reaktionsgeschwindigkeit per LAN nicht zufriedenstellend waren. Apfel-Geräte ("AirPlay") besitze ich nicht. Da Marantz selbst für allerdings unvorstellbare 130 Euro einen analogen Bluetooth-Empfänger anbietet, bin ich auf diese Möglichkeit aufmerksam geworden.
Kurz überlegt hatte ich, ob ich den digitalen Yamaha YBA-11 (80 Euro) kaufen sollte, habe mich dann aber für den günstigeren, wenn auch analogen Sony BM-10 entschieden (40 Euro), da die analoge Technik für meine Anwendung MP3 vom Rechner auf die Anlage zu übertragen m.E. ausreichend ist.
Ich habe meine Entscheidung nicht bereut!!! Der relativ kleine (BxHxT 7x2x7,5 cm), aber durch das Metallgehäuse sehr wertig anmutende, Musikempfänger ließ sich über ein (nicht enthaltenes) Cinch-Kabel schnell an den Marantz anschließen und problemlos mit dem Laptop verbinden. Die Verbindung ist sehr stabil, die Reaktionsgeschwindigkeit in Verbindung mit dem Media-Player sehr hoch und die Musikqualität bei der Übertragung passt auch. Die Stromversorgung erfolgt per mitgeliefertem Netzteil. Ich bin sehr zufrieden, vor allem auch bei diesem Preis für einen Sony im Vergleich zu Konkurrenzprodukten. Vorbehaltlose Kaufempfehlung!!!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Sehr interessante Preispolitik!!!, 15. Juli 2014
Zu dem Pokal an sich kann ich (leider noch) nichts sagen, da ich diesen aufgrund der Preispolitik der "Am Ball Com GmbH" (bisher) nicht gekauft habe. Hatte überlegt den ja sehr kleinen(!) 4,5 cm-Pokal (Made in China) für die Vitrine als Andenken an eine großartige WM zu erstehen. Kostete hier bis zum WM-Sieg unserer Elf beim gleichen Anbieter 20 Euro glatt plus Versand. An sich schon ein sehr stolzer Preis dafür, aber jetzt nach dem WM-Sieg fast 50 Euro plus Versand dafür zu verlangen, das ist echt eine Frechheit!!! Wollte nur mal darüber aufklären.

Edelstahl Thermobecher
Edelstahl Thermobecher
Wird angeboten von Hahn Automobile GmbH + Co. KG

1.0 von 5 Sternen DEFEKT noch vor Erstbenutzung - Keine GTI-Qualität!!!, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Edelstahl Thermobecher
Ich erwarb diesen Thermo-Trinkbecher vor 2 Wochen beim örtlichen VW-Händler für 22,90 Euro. Trotz des relativ hohen Preises kaufte ich aus Designgründen einen Trinkbecher bei VW und hatte gehofft, dass Volkswagen auch beim Zubehör (in diesem Fall auch noch "Made in China") die Einhaltung gewisser Qualitätsstandards überwacht/ überwachen lässt. Leider wurde ich diesbezüglich (mal wieder) sehr enttäuscht.
Der doppelwandige Becher ist komplett aus Edelstahl (von außen gebürstet) und hinterlässt einen sehr wertigen Eindruck. Der GTI-Schriftzug dürfte per Lasergravur aufgebracht worden sein.
Der geschraubte Deckel dagegen hat ein Plastik-Innenleben, welches etwas labil wirkt und in gebürstetes Aluminium eingebettet ist. Das Öffnen und Schließen zum Trinken bei aufgeschraubtem Deckel erfolgt per Druckknopf in der Mitte. Der Deckel ist aber nicht zerlegbar und deshalb fast unmöglich zu reinigen. Nach der ersten Handwäsche blieb auch permanent Restflüssigkeit im Deckel. Allein deshalb würde ich schon nicht zum Kauf raten!

Doch das größte Problem war, dass kurz vor der ersten Benutzung, beim Versuch den Deckel zuzuschrauben, das Verschlusstück auf der Unterseite des Deckels, welches für das Öffnen und Schließen zuständig ist, plötzlich in den Kaffee fiel. Des Weiteren fielen mir dann noch zwei zer-/ und abgebrochene Teile eines dünnen Plastikrings entgegen, welcher vermutlich das Verschlusstück am Druckknopf arretieren sollte. Deshalb kann ich auch keine Angaben zu Dichtigkeit und Warmhaltedauer machen.
Die Verarbeitung und Haltbarkeit kann aus diesen Gründen leider nur als billig und ungenügend bezeichnet werden!!! Einzig die Optik gefällt, aber die wenigsten kaufen ja einen Thermo-Trinkbecher zum bloßen Anschauen. Schade, dass Volkswagen immer öfter den Marken- und die Modellnamen für "Billigschrott" hergibt, welcher trotzdem teuer angeboten wird.
KEINE Kaufempfehlung!!!

Neverworld's End
Neverworld's End
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Album!!!, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Neverworld's End (Audio CD)
Ich habe das Album leider erst jetzt entdeckt und finde es sehr gelungen!!! Man merkt, dass sich Xandria seit den Tagen von "Kill the sun" und "Ravenheart" verändert und weiterentwickelt haben. Zum Positiven, wie ich finde. Auch wenn man grundsätzlich nicht vergleichen sollte, weil alle Gruppe ihre Eigenheiten haben, wer Nightwish in der Zusammensetzung mit Tarja gerne gehört hat, sollte hier unbedingt zugreifen. Aber auch für alle anderen Freunde dieser Musik - klare Kaufempfehlung!!!
Anspieltipp:

Cloud Atlas [Blu-ray]
Cloud Atlas [Blu-ray]
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen Absolut sehenswert!!!, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kann vorerst nur den Film, nicht die Blu-Ray bewerten: Ein unterhaltsamer und kurzweiliger Film mit Starbesetzung, der trotz philosophischem Anspruch nicht langweilig ist oder belehrend wirkt. Der Film sticht aufgrund der Machart (mehrere "in Zusammenhang stehende" Episoden in verschiedenen zeitlichen Epochen) aus dem üblichen Filmangebot sehr positiv hervor. Aber macht euch selbst ein Bild - es lohnt sich auf jeden Fall!!! Warum der Film soviele negative Rezensionen erhalten hat, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Stabila Messgeräte 02282 Wasserwaage 70 / 40 cm
Stabila Messgeräte 02282 Wasserwaage 70 / 40 cm

5.0 von 5 Sternen Stabila - Made in Germany!, 1. September 2013
Die Wasserwaage aus Leichtmetall hinterlässt einen sehr robusten Eindruck, funktioniert ;-) (Regal hängt gerade an der Wand), ist "Made in Germany" und dafür meiner Meinung nach sehr preiswert! Braucht man ja immer wieder mal - Kaufempfehlung!!!

Fischer Meister-Box SX+Schrauben
Fischer Meister-Box SX+Schrauben
Wird angeboten von dietrich-baustoffe

5.0 von 5 Sternen Gutes Sortiment!, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Fischer Meister-Box SX+Schrauben (Misc.)
Ich war auf der Suche nach einem preiswerten Markensortiment mit Schrauben und dazu passenden Dübeln für den typischen Heimwerkerbedarf (Bilder, Regale u.ä.). Da dachte ich natürlich zuerst an Fischer. Die bisher bei "Discountern" gekauften Sortimente waren qualitativ regelmäßig eine Enttäuschung.
Man erhält mit dem Sortiment von Fischer (11,55 € am 30.07.)
- 50 Schrauben (4,5x40 mm) und passende Dübel für ein Loch eines 6er Bohrers und
- 30 Schrauben (5x60 mm) und passende Dübel für ein Loch eines 8er Bohrers
für "Voll- und Lochbaustoffe" in einer stabilen Plastikbox. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden und die Teile sind zumindest "Made in Czech Republic" und nicht aus China. Klare Kaufempfehlung!

5tlg. SDS plus-5 Robust Line Set
5tlg. SDS plus-5 Robust Line Set
Wird angeboten von Werkzeugstore

5.0 von 5 Sternen Bosch - Made in Germany!, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 5tlg. SDS plus-5 Robust Line Set (Werkzeug)
Gute Bohrer für den Heimwerker mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis! Man bekommt natürlich keine Profiqualität für den Preis, aber das erwartet jawohl auch niemand. Meine Bohrer "eiern" glücklicherweise nicht und gehen in Verbindung mit einem Bosch PBH 2100 RE durch Beton und Stein fast wie durch Butter. Dazu sind die Bohrer sogar noch "Made in Germany" und gerade eben kein "China-Schrott"! Was will man mehr!? Ich bin sehr zufrieden.

Der rote Baron [Blu-ray]
Der rote Baron [Blu-ray]
DVD ~ Matthias Schweighöfer

2.0 von 5 Sternen Es kann nicht sein, was nicht sein darf!!!, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der rote Baron [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film hat grundsätzlich Potential, aber die Möglichkeiten wurden leider nicht genutzt, obwohl alleine schon viele bekannte und gute Schauspieler zur Verfügung standen.
Deshalb ist ein vom heutigen Zeitgeist offensichtlich geprägter Anti-Kriegsfilm dabei heraus gekommen, anstatt eines spannenden Fliegerfilms, in welchem man die Schrecken des Krieges trotzdem nicht hätte verschweigen müssen. Historische Fakten werden teilweise sehr großzügig interpretiert und verzerrt dargestellt. Der stellenweise eingebaute Pazifismus kommt sehr plump daher und es scheint wenig glaubwürdig, dass ein Freiherr von Richthofen sich gegenüber dem deutschen Kaiser oder auch GFM von Hindenburg auch nur im Ansatz so verhalten haben könnte, wie es in dem Film dargestellt wird. Schade!!!

ESPRIT Herren Socken 17811 Basic SO, Doppelpack, Gr. 39/42 ,Schwarz (black 3000 )

2.0 von 5 Sternen Doch kein aus gezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis!!!, 1. Mai 2013
NACHTRAG 08.06.2014 - Sehr schlechte Haltbarkeit!!!
Nach nun ein wenig mehr als einem Jahr sind leider 7 von 12 Paaren verschlissen. Trotz Befolgung der Pflegeanleitung löst sich nämlich die Nahtstelle unter dem Knöchel zwischen Fuß- und Beinbereich der Socke auf. Sehr schade und bei 5 Euro/ Paar nicht akzeptabel!!!

01.05.2013
Gute Socke von Esprit, "Designed and distributed by FALKE KGaA". Das Herstellungsland wird nicht angegeben, aber ich hoffe, dass bei einem Preis von 5 Euro pro Paar, zumindest "Made in EU" zutrifft. Bedenkt man, was eine Falke-Socke kostet, ist der Preis sehr fair.
Ich habe lange nach einer eher preiswerten aber trotzdem komfortablen Socke im Bereich 3-6 Euro/ Paar für den täglichen Büroeinsatz gesucht und bin dabei zufällig (Geschenk) auf Esprit gestoßen. Ich habe jetzt 2 Paare seit 4 Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden, da diese Socken was die folgenden Eigenschaften angeht, gemessen an dem Preis, bisher wirklich ausgezeichnet und besser als manche deutlich teureren Produkte (bspw. Lloyd, Falke "Airport") sind:
- Passform
- Formstabilität
- Farbechtheit
- Tragekomfort
- Haltbarkeit (hinsichtlich dünner Stellen)
Ich würde diese Socken jederzeit wieder kaufen.
Tipp: Kauft man mit dem "Fashion"-Gutschein von Amazon 5 Doppelpack, kann man den Preis sogar auf 4 Euro pro Paar drücken. ;-)

Seite: 1 | 2