Profil für frittenfred > Rezensionen

frittenfred

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Tefal E43504 Jamie Oliver Pfanne 24 cm, edelstahl
Tefal E43504 Jamie Oliver Pfanne 24 cm, edelstahl

2.0 von 5 Sternen Wichtige Fakten in Betriebsanleitung kaum lesbar, 12. November 2014
"Was muss man bei einer Pfanne schon wissen" dachte ich, und schaute eigentlich nur zufaellig in die Betriebsanleitung. Sie steht in winziger Schrift auf der Rueckseite der Werbepappe mit Jamie Olivers Konterfei, die bei Lieferung in der Innenseite der Pfanne liegt. Einen Hinweis auf das Lesen der Betriebsanleitung gibt uns Jamie auf der Vorderseite leider nicht. Dennoch stehen dort wichtige Hinweise, die zumindest mir als Kuechenlaien nicht klar waren und die fuer Haltbarkeit der Pfanne und Gesundheit der Benutzer wichtig sind.

- Dort steht z.B., dass man die Pfanne vor Erstgebrauch gruendlich spuelen (okay, konnt ich mir noch denken) und dann einoelen soll (oh!). Bei einer beschichteten Pfanne waere ich nicht darauf gekommen, dass das Einoelen nach dem Spuelen erforderlich ist.
- "Keine Scheuerschwaemme benutzen": okay, kann man sich denken, aber bei einer Reklame, die aeusserste Kratzbestaendigkeit verspricht, kommt vielleicht auch nicht jeder drauf, dass sein Standardschwamm bereits Schaden anrichten kann.
- Und dann sinngemaess: "Achtung bei Reinigung im Geschirrspueler, einige Maschinenspuelmittel haben Inhaltsstoffe, die Alu-Geschirr in der Qualitaet beeintraechtigen koennen". Fazit also: Die Pfanne ist eigentlich nicht spuelmaschinentauglich !!

Diese und andere wichtige Informationen befinden sich wirklich kaum lesbar im Kleingedruckten unterhalb des Garantie-Blablas. Und das darf einfach nicht sein, denn schlimmstenfalls betrifft es die Gesundheit der Benutzer, mindestens aber die Lebensdauer der Pfanne. Deshalb nur zwei Sterne. Gelobt wurde die Pfanne ja bereits oft, so dass sie diesen Punktabzug sicher verschmerzen kann...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2014 6:53 PM CET

Tefal E85604 JAMIE OLIVER Edelstahl Pfanne 24 cm
Tefal E85604 JAMIE OLIVER Edelstahl Pfanne 24 cm

1,2,3,4
1,2,3,4
Wird angeboten von MEDIMOPS

4.0 von 5 Sternen Macht Spass!, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 1,2,3,4 (Audio CD)
Durch Zufall - bzw durch ein bekanntes Videoportal - hab ich kuerzlich erst gesehen, dass Herr Remmler auch nach seinen bekannten Liedern der fruehen Neunziger aktiv war. Hab dann fast auf Verdacht mal diese Platte gekauft - und hatte viel Spass damit. Ein anderer Rezensent hat es gut ausgedrueckt:
"Man hört sofort, wer da singt, der Trio-Frontmann. Die CD enthält eine Mischung teils origineller, teils weniger origineller Songs mit Remmlers typischem Duktus aus Melancholie, Selbstmitleid und Augenzwinkern."
Die Platte ist im besten Remmlerschen Sinn cool und auch die Remixe hoer ich mir gerne an.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Solide und saubere Sache, 13. August 2014
ANWENDUNGSZWECK
Ich habe den WC-Duschaufsatz gekauft, weil mir irgendwann einleuchtete, wie absurd es ist, ausgerechnet die Analregion nur trocken zu reinigen: Man ver(sch)wendet Unmengen Papier und hat doch nur maessigen Erfolg. Feuchtes WC-Papier will ich wegen der enthaltenen Giftstoffe nicht nutzen.

ANWENDUNGSERFAHRUNG

Nach einigen Wochen kann ich nun sagen, dass diese WC-Dusche eine sehr gute Loesung ist: Mit frischem Wasser wird die Analregion so sauber gespuelt, dass ich je WC-Besuch nur noch ein Blatt Papier zum Trocknen brauche und nicht mehr mindestens sieben zum Wischen. Das kuehle Wasser empfinde ich als angenehm; die jeweils benoetigte (geringe) Menge ist meist ohnehin schon auf Zimmertemperatur.

Der Druck ist angenehm. Ich musste allerdings beachten, das Absperrventil am Wandanschluss (das bei mir auch den Spuelkasten versorgt) voll aufzudrehen, sonst wuerde der Druck an der WC-Dusche nicht ausreichen.
Der Sitz passte einwandfrei auf die bisherige Schuessel und sieht gut aus. Allerdings ist der Brillendurchmesser in Laengsrichtung etwas kuerzer als bei normalen Brillen. Grosse Nutzer muessen also recht weit nah hinten rutschen, was aber kein Problem ist. Der Sitz ist nicht massiv, aber ausreichend stabil, wie ich merkte, als ich bei einem Installationsfehler ordentlich daran herumruckelte. Die Daempfung des Absenkens von Brille und Deckel ist angenehm.

INSTALLATION

Die Installation war unproblematisch: Zunaechst schraubt man eine Klemmvorrichtung hinten an die WC-Schuessel. Hier schiebt man den eigentlichen Duschaufsatz dann nur von vorne hinein, bis er einrastet. Vielleicht bemerkt man dann, dass man nicht fest genug geschraubt hat. Dann kann man den Duschaufstz entriegeln und wieder abnehmen. (Das steht zwar in der Anleitung, aber ich hatte es zunaechst uebersehen und den Aufsatz deswegen temporaer verflucht...)
Das mitgelieferte T-Stueck fuer den Einbau in die Zulufleitung des WC-Spuelkasten passte nicht in meine 3/8-Zoll-Leitung; ich konnte mir aber im Baumarkt problemlos Ersatz besorgen. Und die mitgelieferte Zuleitung ist mit gut 50 cm recht knapp bemessen, wenn das T-Stueck rechts vom WC ist, waehrend der Anschluss dieses WC-Aufsatzes nur links ist. Auch hier gab es aber problemlos Ersatz im Baumarkt.

Die Anleitung war bei meiner Lieferung nur in slowenisch gefaerbtem Englisch beigelegt. Es sind jedoch einigermassen aussagekraeftige Bilder darin, so dass man das meiste auch damit hinbekommt.

FAZIT: Sehr empfehlenswerte kleine Investition und - ueberhaupt nicht - fuer'n A...

Laplink PCmover 8 mit High-Speed-Kabel - 1 Nutzung
Laplink PCmover 8 mit High-Speed-Kabel - 1 Nutzung
Wird angeboten von Laplink Europe Ltd

4.0 von 5 Sternen Mit Einschraenkungen empfehlenswert - fuer Parallelinstallation Win 7 64 neben Win XP 32, 13. August 2014
ANWENDUNGSZWECK
Ich habe im August 2014 meinen Laptop renoviert und hierzu auf einer neuen Partition der Festplatte Windows 7 (64 bit) parallel zu Windows XP (32 bit) installiert. Zur Unterstuetzung des Umzugs habe ich 'PC Mover Professional' als Download-Version von der Laplink-Website gezogen. Preislich und hinsichtlich der Funktionen ist der Download offenbar identisch mit der hier angeboten DVD-Version; hier gibt es aber immerhin ein Datenkabel dazu. Das brauchte ich allerdings nicht, da ich ja nur von einer Partition des Rechners auf eine andere kopiert habe.
Ich habe nur Einstellungen und Programme migriert. Meine Daten habe ich auf einer separaten Partition, die von beiden Betriebssystemen zugaenglich ist.

ANWENDUNGSEINDRUCK und -ERFOLG

Die Installation lief problemlos. Die Handhabung des Programms ist einfach und relativ gut erklaert. Ich machte jedoch zunaechst den Fehler, den PC Mover in der Quellpartition (also Windows XP) zu installieren, weil ich dachte, hier muesste das Programm Vorbereitungen treffen. Als ich den Fehler bemerkte fuerchtete ich zunaechst, dass damit die Einmal-Lizenz den Bach runter sei. Dem war aber nicht so: Ich installierte das Programm nochmal in der Win 7-Partition, gab dort an, wo das Quell-Betriebssystem ist und der "kopierende Umzug" begann.

Ich konnte in einer langen Liste auswaehlen, welche Programme ich rueberziehen will. Mit Ampelfarben zeigte das Programm, welche Anwendungen wahrscheinlich problemlos migriert werden und welche nicht. Das meiste stand auf gelb. Nachdem ich die Auswahl getroffen hatte, begann der Umzug, der in akzeptabler Zeit (ca 1 h) absolviert wurde. Allerdings ist die Restzeitanzeige von PC Mover unbrauchbar; die erzaehlte was von 9 Stunden.

Viele migrierte Anwendungen konnte ich in Windows 7 von problemlos nutzen. Bei einigen musste ich Lizenzinformationen nochmal eingeben, aber dann liefen sie auch problemlos (z.B. MS Office). Einige wenige musste ich komplett neu installieren (z.B. CorelDraw X4). Bei letzteren war der vorherige Umzugsversuch mit PC Mover eventuell eher kontraproduktiv: Bevor CorelDraw X4 in Win 7 wirklich lief, musste ich recht aufwaendig alle Reste der frueheren Installationsversuche beseitigen.

Sehr angenehm fand ich jedoch, dass viele meiner Einstellungen in Betriebssystem und einzelnen Programmen uebernommen wurden. Persoenlich finde ich es immer stressig, an einem komplett nackten Rechner zu arbeiten, bei dem ich alles wieder so einstellen muss, dass es meinen Gewohnheiten entspricht.

Ob diese Bequemlichkeit einem einen knappen Fuffi wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Wer nur wenige Programme drauf hat, kann getrost darauf verzichten, wenn er seine Daten auf einer eigenen Partition hat. Wer aber viele Programme und individuelle Einstellungen hat, fuer den ist PC Mover schon ein recht bequemes Hilfsmittel, wenngleich durchaus kein Wunderwerkzeug.

CorelDRAW Graphics Suite X4 Special Edition
CorelDRAW Graphics Suite X4 Special Edition

3.0 von 5 Sternen Gute Software, aber Installation unter Win 7 schwierig, 11. August 2014
Auch ich bin jetzt von Win XP auf Win 7 64bit umgestiegen. Auch bei mir funktioniert die Installation von CDR XIV anfangs nicht. Die Installation laeuft bis 99% durch (dauert etwa 10 min) - und schlaegt dann fehl. Alles, was der tolle "Installationsmanager" dazu sagen kann ist: "Schwerwiegender Fehler waehrend der Installation". Das ist schade, weil ich das Programm seit vielen Jahren sehr schaetze.

Abhilfe hat eein Tipp in der Microsoft Community geschaffen:
1.) Windows FixIt ausfuehren
2. ) So genanten 'sauberen Neustart' ausfuehren
[...]

Nach dem 'sauberen Neustart' funktionierte endlich die Installation von Corel x4 unter Windows 7 64 bit.

Hier noch der Link zur 'Microsoft Community'

Quick Volume Widget Pro
Quick Volume Widget Pro

4.0 von 5 Sternen Sehr einfache (Wieder-)Einstellung der Lautstaerken/ Very easy (re-)setting of volumes, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Quick Volume Widget Pro (App)
Mit der Standard-Funktion des Android-Betriebssystem ist die Lautstaerkeeinstellung recht aufwaendig. Oft ist es mir z.B. passiert, dass ich durch eine Aenderung der Musiklautstaerke auch den Klingelton beeinflusst habe und dann Anrufe verpasst habe. Diese App schafft hier eine gute Abhilfe: Dank des Widgets, das ich mir auf den Hauptschirm gezogen habe, ist die aktuelle Lautstaerke sehr einfach zu kontrollieren bzw einzustellen.

Volume setting with basic fuction in Android OS is somewhat complicated. I often missed a call after adjusting the media volume and hereby unintendly also lowering the ringer volume. This app mostly prevents me from that now: Its widget on my main screen allows for a pretty easy control of the current volume settings.

Contact CleanApp
Contact CleanApp

4.0 von 5 Sternen sehr nuetzlich und handlich/ very useful and handy, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Contact CleanApp (App)
++++ Hat sehr schnell mein Adressbuch aufgeraeumt und Kontaktdaten sinnvoll zusammengefuehrt.
Grossenteils erfolgt die Zusammenfuehrung automatisch, bei Unklarheiten kann ich manuell sehr bequem die gewuenschten Daten auswaehlen und ggf bearbeiten.
- Leider habe ich keinen Einfluss darauf, welche Daten auf der SIM-Karte bleiben und welche im Telefonspeicher.

++++ Cleaned up my address book quickly and merged contacts' data effectively.
Most merging is carried out automatically, otherwise I can easily select and edit the data to be saved.
- Unfortunately I cannot influence which data is kept on the SIM card and which data stays in the phone's memory.

Sprechende Uhr
Sprechende Uhr

5.0 von 5 Sternen Macht Fruehstueck und Zweiergespraeche angenehmer..., 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sprechende Uhr (App)
Diese App kann nicht die Welt retten, kann keinen Kaffee kochen und nicht mal welchen bestellen (was so oder aehnlich wohl einige Rezensenten hier von jeder App erwarten).

Dennoch macht sie fuer mich bestimmte Situationen angenehmer: Etwa Zweiergespraeche z.B. beim alltaeglichen Fruehstueck oder in der Mitagspause: Beide Gespraechspartner muessen gleich weg, kommen aber dennoch in ein intensiveres Plaudern. Da gibt es wohl kaum einen zuverlaessigeren Killer des Gespraechsflusses, als jetzt - natuerlich gaaanz beilaeufig - auf die Uhr zu schauen; womoeglich noch auf die vom Smartie, bei der man erst den Bildschirm einschalten muss.

Viel angenehmer dagegen, wenn einen hier - tatsaechlich beilauefig - eine angenehme Stimme auf dem Laufenden haelt, was die Stunde geschlagen hat.

Witzig ist diese App auch, wenn man in einer der acht anderen angebotenen Sprachen die Uhrzeiten lernen moechte: Die kann man sich dann ab und zu mal ansagen lassen.

Ich kann mir vorstellen, dass mir diese App auch helfen wuerde, wenn ich eine Sehbehinderung haette.

Die Handhabung ist leider wirklich noch nicht optimal intuitiv. Aber die fuer mich wichtigste Funktion, alle paar Minuten die Zeit anzusagen, krieg ich mit vier Klicks aktiviert: App einschalten, Mitte unten klicken, Intervall waehlen und bestaetigen...
Und fuer andere Funktionen gibt ein gutes Intro in einwandfreiem Deutsch.

Screen on
Screen on

2.0 von 5 Sternen Doesn't work on my smartphone/ Geht nicht auf meinem Smartphone, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Screen on (App)
Doesn't work at all on Fairphone with Android 4.2. Might work on others; don't know. Regarding the high price, more information by amazon resp. the programmer seems appropriate.
Funktioniert auf Fairphone m. Android 4.2 ueberhaupt nicht. Vielleicht auf anderen, keine Ahnung. Angesichts des hohen Preises waere hierzu mehr Information durch amazon bzw den Entwickler angemessen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6