ARRAY(0xa7610570)

Technisat Digit S2 e digitaler Sat Receiver, silber
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

2.0 von 5 Sternen seltsame Verzögerung, 5. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im Gegensatz zum vorige Gerät dauert es immer einige Sekunden bis das gewählte Programm erscheint,vorher läuft eine Uhr,manchmal klappt es gar nicht

MERIAN Vietnam: Die besten Tipps & Sehenswürdigkeiten. Aufbruch: Goldgräberstimmung in Hanoi und Saigon. Traumstrände: Badeferien an einer unberührten ... Besuch in der Kaiserstadt Hue

3.0 von 5 Sternen Mehr Reisezeitschrift als Reiseführer, 5. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einen Reiseführer stelle ich mir anders vor.
Das ist eher ein privater Reisebericht,gespickt mit ein paar Informationen,reichlich dünn,aber insgesamt ganz nett

Lonely Planet Reiseführer Kambodscha
Lonely Planet Reiseführer Kambodscha
von Nick Ray

4.0 von 5 Sternen Wer in das Land tiefer eintauchen möchte, 5. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie immer bei Lonely Planet umfangreich und auch eine Datstellung insbesondere der jüngeren Geschichte ohne die man dieses Land nicht verstehen kann

MARCO POLO Reiseführer Ko Samui, Ko Phangan
MARCO POLO Reiseführer Ko Samui, Ko Phangan
von Wilfried Hahn

5.0 von 5 Sternen Richtig für den Urlaubsreisenden der mehr als den Strand erkunden will, 5. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist kurz und knapp was man für eine kürzere oder längere Urlaubsreise braucht und belastet das Gepäck nicht mit unnötigen Dingen.

Der Gotteswahn
Der Gotteswahn
von Richard Dawkins

5.0 von 5 Sternen sehr sachliche Auseinandersetzung mit teilweise fundamentalistischen Religionen, 20. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Gotteswahn (Taschenbuch)
Das Buch gibt eine umfassende Darstellung der Religionen aus wissenschaftlicher Sicht und warum nichts dafür spricht ,dass der Glaube an einen oder mehrere Götter einer Nachprüfung standhalten kann.
Ohne die Staatsreligionen und fundamentalistischen Glaubensrichtungen wäre es der Menschheit besser ergangen.
Sie hatten einen überwiegend negativen Einfluß.
Das schließt nicht aus,das auch positive Einflüsse vorhanden sind.
Die negativen Einflüsse sind insbesondere die Religionskriege,Ablehnung bis zum Haß auf Andersgläubige und die Behinderung von Wissenschaft und Fortschritt.
Man wird den Glauben nicht abschaffen können,aber das sollte eine rein private Angelegenheit bleiben.
Der Einfluß der Kirchen müsste zurückgedrängt werden;Vorbild für einen säkularen Staat ist Frankreich,auch in Deutschland maßen die Kirchen sich Rechte und Einfluß an,die Ihnen nicht zustehen sollten.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2013 6:05 PM CET

Zwischen den Ufern der Zeit: Ein Schüler erinnert sich an das Private Gymnasium in Jade
von Martin Haas

3.0 von 5 Sternen interessante aber einseitige Darstellung, 19. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe ebenfalls diese Schule besucht,aber ich kam 4 Jahre später.
Das mag zum Teil die andere Wahrnehmung begründen,zum Teil liegt es sicherlich auch in den verschiedenen persönlichen Präferenzen.
An Herrn Volkmer kann ich mich kaum erinnern,dafür umso mehr an Herrn Klauke,Herrn Hinrichs,Herrn Hartmann und
Frau Luhts.
Da ich weder religiös noch stark philosophisch geprägt bin,habe ich einen Großteil nur quergelesen.
Was sicherlich richtig ist,die Lehrer waren für uns Autoritäten und uns blieb Zeit zum Träumen und zur Aktivierung unserer Phantasie,da die heutige Reizüberflutung durch die Vielzahl der Medien fehlte.
Trotzdem finde ich die heutige Zeit mit Internet etc toll.

USA - Der ganze Westen: Das komplette Handbuch für Reisen zu Nationalparks, Cities und vielen Zielen abseits der Hauptrouten in allen Weststaaten
von Hans R. Dr. Grundmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen super Reiseführer für den der eine in dividuelle Reise plant, 22. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Reiseführer ist umfangreich,was wohl viele stört,die nicht lesen können oder wollen und sich lieber vom TV berieseln lassen.
Wer sich wirklich für das Land interessiert,findet alles was er brauchen kann ,weit mehr als andere bekannte Reiseführer,wie z.B.die vom ADAC,die teilweise das Niveau von Illustrierten haben.

Large Scale Road Atlas (Rand Mcnally Large Scale Road Atlas USA)
Large Scale Road Atlas (Rand Mcnally Large Scale Road Atlas USA)
von Rand McNally
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Spitzenkarte für USA günstig, 22. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist das was der individuell Reisende braucht,eine Karte die weit mehr ist als ein grober Überblick.
Die meisten Landkarten für außereuropäische Länder, die angeboten werden, bringen für vergleichsweile viel Geld kaum
mehr als eine guter Atlas.
Nachteil:aufgrund des Umfanges groß und schwer,man kann aber die jeweils benötigten Blätter rausnehmen, was billiger kommt als gleich gute Karten für mehrere Einzelstaaten.

Der Klimawandel: Diagnose, Prognose, Therapie
Der Klimawandel: Diagnose, Prognose, Therapie
von Stefan Rahmstorf

2.0 von 5 Sternen Cui bono, 19. November 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Darstellung ist für eine erste Einführung in das Thema durchaus brauchbar,aber obwohl ich eine hohe Meinung von Physikern habe ist sie leider genau so unseriös wie Al Gore und der IPCC und viele Journalisten,die sich auf diesem Gebiete tummeln.
Zu anderen Meinungen wird nicht ernsthaft Stellung genommen außer der Meinung von Lomborg,dass der Aufwand zur Reduzierung des CO2 Ausstoßes in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.Als Lösungen zur Co2 Vermeidung werden neben den bekannten schwachsinnige Ideen aufgeführt,die Kernfusion wird mit keinem Wort erwähnt.
Wie IPCC und Al Gore wird die Mittelalterliche Warmzeit,wo kein hoher CO2 Ausstoß vorlag,wie auch die folgende kleine Eiszeit verschwiegen um nicht in Erklärungsnöte zu kommen.Das ist nicht wissenschaftlich.Das sind Kenntnisse die Aufgrund der Informationen aus dieser Zeit sicher überliefert wurden und wenn man schon nicht in der Schule aufgepasst hat jeder Geographielehrer aus seinem Studium weiß.Es war sicherlich 1 Grad wärmer als heute,sonst wär ein Getreideanbau in Nordschweden und Nordnorwegen etc nicht möglich gewesen.Den Hockeystick sollte der IPCC endlich mal beerdigen,
Hinzu kommt die nicht überzeugende Erklärung für trotz steigender CO2 Werte nicht steigender Temperaturen von 1940-1970.
Übrigens seit 2000 fallen die Temperaturen.
Aber auch das wird von den Protagonisten dieses ideologischen Feldzuges nicht zur Kenntnis genommen.
Ich kann und werde nicht behaupten,dass der CO2 Anstieg keine Auswirkung auf das Klima hat,aber es bleiben erhebliche und begründete Zweifel,ob es der wesentliche Faktor ist.
Die schwankende Strahlungsintensität der Sonne sollte in Erwägung gezogen werden,insbesondere im Hinblick auf die Schwankungen der jüngsten Erdgeschichte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2012 11:07 PM CET

Benedikts Kreuzzug: Der Angriff des Vatikans auf die moderne Gesellschaft
Benedikts Kreuzzug: Der Angriff des Vatikans auf die moderne Gesellschaft
von Alan Posener

5.0 von 5 Sternen wir sind Papst???, 19. November 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf diesen Papst können wir nicht stolz sein.
Das Buch zeigt präzise auf,dass Papst Benedict ein Gegner der Aufklärung ist.
Es ist ja nun einmal so,je mehr die Menschen wissen,je weniger glauben sie.
Was ich vermisst habe ist die unglaubliche Wiederbelebung des Exorxismus,das soll massiv verstärkt werden.Am liebsten würde er sicherlich auch die Inquisition wieder einführen.Das ist finsteres Mittelalter.
Der Unterschied zum Fundamentalismus des Islams ist nicht mehr so groß.
Wie sagte doch Estar Vilar kürzlich im Fernsehen:Wer an Gott glaubt gehört eigentlich ins Irrenhaus,aber es sind einfach zu viele( vom medizinischen Standpunkt
aus gesehen)
Nur gut, dass es keine Staatsreligionen in Europa mehr gibt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2009 12:15 AM CET