Profil für PR0812 > Rezensionen

Beiträge von PR0812
Top-Rezensenten Rang: 5.094.769

PR0812

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Special Extended Edition, 4 DVDs)
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Special Extended Edition, 4 DVDs)
Wird angeboten von audiovideostar_2

1.0 von 5 Sternen Film hervorragend - DVDs unbrauchbar, 28. November 2014
Ich habe mir vor nichtmal drei Jahren alle drei Filme in dieser Auflage gekauft. Bei einem Film war bereits bei der Lieferung ein Kratzer drin, wurde aber andstandslos zurückgenommen. Mittlerweile hängen aber alle drei Filme jeweils an mehreren Stellen und "Die zwei Türme" laufen auf der ersten DVD nur noch bis Minute 46. Und das, obwohl keinerlei Kratzer erkennbar sind und ich die DVDs - wie meine anderen DVDs auch - stets bei Raumtemperatur ohne direkte Sonneneinstrahlung aufbewahre. Da ich die Filme in den drei Jahren nur ein paar mal angesehen habe und dieses Problem bei keiner anderen meiner DVDs habe - auch nicht bei welchen, die ich schon viel länger habe - muss ich davon ausgehen, dass die DVDs einfach schlecht hergestellt wurden. Da ich nach drei Jahren wohl die Filme nicht mehr umtauschen kann, bleibt mir nichts anderes übrig, als sie neu zu kaufen - diesmal auf BluRay. Auf den Kosten für die breits gekauften 12 DVDs (damals knapp 150 Euro) bleibe ich wohl sitzen, auch wenn ich zumindest versuchen werde, direkt beim Hersteller was zu erreichen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2014 9:53 AM CET

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Special Extended Edition, 4 DVDs)
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Special Extended Edition, 4 DVDs)
Wird angeboten von audiovideostar_2

1.0 von 5 Sternen Film hervorragend - DVDs unbrauchbar, 28. November 2014
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2015 7:41 PM MEST

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Special Extended Edition, 4 DVDs)
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Special Extended Edition, 4 DVDs)
Wird angeboten von dvd-schnellversand

The Lord of the Rings
The Lord of the Rings
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Songs, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Lord of the Rings (Audio CD)
Wunderschöne Vertonung von Tolkiens Gedichten. Besonders gut finde ich die Idee, für verschiedene Chrarktere unterschiedliche Sänger zu verwenden - die alle höchst professionell sind, genauso wie auch die Musiker.

Resident Evil: Retribution
Resident Evil: Retribution
DVD ~ Milla Jovovich

4.0 von 5 Sternen wie erwartet, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil: Retribution (DVD)
was soll man groß sagen - alles dabei was man erwartet.
Aber da es schon der 5. Teil ist: Man könnte sich ein paar mehr neue Dinge einfallen lassen - auch wenn ich das mit den verschiedenen Städte-Simulationen als gute Idee empfunden habe. Deshalb ein Stern abzug.

Charlemagne: the Omens of Death
Charlemagne: the Omens of Death

3.0 von 5 Sternen nicht so gut wie der Vorgänger, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Charlemagne: the Omens of Death (Audio CD)
Es wurden mehrere Songs vom Vorgängeralbum genommen und nur härtere Instrumentalparts draufgelegt. Passt oft noch weniger zusammen als schon beim Vorgängeralbum, dem ich gerade noch 4 Sterne gegeben habe. Hier kann ich gerade noch 3 Sterne hergeben. Die Songs, die nicht schon auf dem Vorgängeralbum waren, sind aber besser. Diese wurden eben wohl offensichtlich wirklich von Grund auf für härtere Instrumentalparts geschrieben

Charlemagne - By the Sword and the Cross
Charlemagne - By the Sword and the Cross

4.0 von 5 Sternen Insgesamt noch gut, 6. September 2013
Ein Punkt, den ich kritisieren muss: Stellenweise wirkt der Gesang einfach über die Instrumente drübergelegt, ohne dass beides perfekt zusammenpassen würde. Ein weiterer Kritikpunkt: manche Songs vielleicht etwas ideenlos.
Was ich gut finde: Die Musiker sind alles Profis. An den indivudellen Qualitäten gibt es keinerlei Zweifel. Bei einem Film würde man sagen: Nicht 100%ig gelungenes Drehbuch, aber die Schauspieler reißen es raus ;)
Trotz der Kritikpunkite insgesamt noch ein gutes Album - gerade noch 4 Sterne.

Colours in the Dark (Special Edition)
Colours in the Dark (Special Edition)
Wird angeboten von hardliner-music

4.0 von 5 Sternen Insgesamt gutes Album, 6. September 2013
ich fange mal mit dem negativen an: Es gibt zwei Punkte, die ich sowohl bei What Lies Beneath kritisieren musste und jetzt beim neuen Album auch wieder: Zum einen sind das künstliche Effekte, die mit dem Computer eingefügt wurden, zum anderen fehlen mir auch auf dem neuen Album E-Gitarren-Solos. Beim neuen Album gibt es aber noch einen weiteren Kritikpunkt von mir: Irgendwie wirken manche Passagen auf dem Album auf mich so, als ob der Gesang nicht richtig mit den Instrumenten verwoben ist. Beides für sich genommen ist gut (die 2 oberen Kritikpunkte ausgenommen), aber es ist finde ich nicht immer unbedingt stimmig. z.B. der Schluss bei Victim Of Ritual: Harter Instrumentalteil (hätte aber etwas abwechslungsreicher gestaltet werden können) mit einem sehr guten Gesang der etwas im Hintergrund ist - beides passt aber irgendwie nicht zueinander. Noch zum Mittelteil von Lucid Dreamer: Ist an sich gut (das meiste sind Percussion-Instrumente, aber leider wurden auch hier ein paar künstliche Effekte mit eingebaut), passt aber irgendwie nicht so zum restlichen Song. Da ich den Mittelteil an sich aber gut finde (hätte man vielleicht einen mystischen Percussion-Bonus-Track draus machen können), ist das jetzt insgesamt gesehen kein negativer Punkt. Ein weiterer Punkt, den ich weder als positiv oder negativ bewerten möchte: Insgesamt ist das Album weniger "hart" als das Vorgängeralbum. Bei mir werden die negativen Seiten immer etwas länger als die postiven, aber auch bei diesem Album überwiegen die positiven Seiten, auch wenn ich mich da jetzt sehr kurz fasse: Tarjas Gesang ist einfach wundervoll, es gibt auch auf diesem Album wieder einige Gänsehautmomente und als Schlagzeuger finde ich auch Mike Terrana absolut klasse.
Gesamtfazit: Ich finde Colours In The Dark nicht ganz so gut wie What Lies Beneath, aber dennoch gut.