Profil für Norbert Heinze > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bosch Akkubohrschrauber GSR 18-2-Li mit 3 Akkus
Bosch Akkubohrschrauber GSR 18-2-Li mit 3 Akkus

5.0 von 5 Sternen Beeindruckendes Drehmoment, 30. November 2014
Der Schrauber bietet ein beeindruckendes Drehmoment. So kann man tatsächlich noch öfter mit Akku- statt mit Netzkabel arbeiten. 2 mechanische Gänge, leicht steuerbare konstante Drehzahl über den Pistolengriff, einstellbares max. Drehmoment - was will man mehr. Auch die eingebaute Beleuchtung des Bohr/Schraubpunktes ist nett.

M&P Herren Taschenschirm mit Automatik und Sicherheits-Verschluss - XXL schwarz
M&P Herren Taschenschirm mit Automatik und Sicherheits-Verschluss - XXL schwarz

5.0 von 5 Sternen Interessante Konstruktion, 30. November 2014
Der Schirm öffnet auf Knopfdruck mit seinem beeindruckenden Durchmesser. Und er schließt bei erneutem Knopfdruck auch wieder. Anschließend schiebt mit das Gestänge von Hand zusammen und spannt dabei die innenliegende Feder für's nächste Öffnen.
Lediglich das Verstauen in die Schutzhülle ist etwas fummelig da der Schirm logischerweise eine große Stoffmenge mitbringt und die Hülle etwas eng ist.

TFA 60.3512.02 Design Funk Wanduhr
TFA 60.3512.02 Design Funk Wanduhr

5.0 von 5 Sternen Angenehm leise, 30. November 2014
Die Uhr stellt sich vollautomatisch und läuft wunderbar leise (kein ticken). Meine erste Funkuhr mit kontinuierlich laufendem Sekundenzeiger. Betrieb mit einer AA Batterie.

Olympus LG-1 LED Lichtleiteraufsatz für TG-1/TG-2/TG-3
Olympus LG-1 LED Lichtleiteraufsatz für TG-1/TG-2/TG-3

2.0 von 5 Sternen Lichtleiter nur für LED-Licht, 12. Oktober 2014
Ich hatte eigentlich erwartet, dass hier der Blitz als Makro-Lichtquelle genutzt wird. Der Aufsatz leitet aber tatsächlich nur das LED-Licht weiter. Durch die relativ schwache Lichtquelle ist der Aufsatz nur im Mikroskop-Modus bei entsprechend geringem Objektabstand brauchbar. Für diesen Fall tut er sinnvolle Dienste.
Schön wäre es gewesen, den Aufsatz an der Kamera zu parken und bei Bedarf einzuschwenken. Dies ist leider nicht möglich. Man muß ihn abschrauben wenn man LED oder Blitz normal benutzen möchte.
Natürlich ist der Kaufpreis total überhöht. Und die Lieferzeit betrug bei mir 2 Monate.

Onkyo TX-8020 (S) Stereo-Receiver (90 Watt, Direktmodus, 3-Digital/5-Analogeingänge, Phono, RDS UKW/MW-Tuner) silber

4.0 von 5 Sternen Technisch topp, 25. August 2014
Der Receiver ersetzt einen 30 Jahre alten Onkyo Receiver. Der neue Receiver liefert eine perfekte Tonqualität und erfüllt seinen Zweck auch bzgl. der Anschlüsse wunderbar.
Allerdings muß ich sagen, dass mir der alte Receiver bzgl. Bedienung besser gefiel. Z.B. hatte ich direkt anwählbare Stationstasten für die Sender. Und die Position des Lautstärkereglers konnte ich erkennen auch ohne dass das Gerät eingeschaltet war.
Und natürlich hatte er einen richtigen Ausschalter! Das ist ja leider gar nicht mehr üblich. So habe ich wieder ein Gerät mehr mit einem Standby-Stromverbrauch.

Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inkl Ladeschale für Olympus Li-90b Li-92b + 2x PATONA Ersatzakku für Olympus Li-90b Li-92b passend zu -- Olympus Tough TG-1 TG-2 iHS -- Olympus XZ-2 -- Olympus SH-50 SH-60 SP-100EE -- NEUHEIT mit Micro USB Anschluss !
Wird angeboten von Bundlestar*

3.0 von 5 Sternen Zu schnelle Selbstentladung, 25. August 2014
Das Ladegerät funktioniert problemlos. Auch die Akkus passen gut in meine Olympus TG3. Allerdings wurde meine Erwartung nicht erfüllt, dass ich geladene Akkus mitführen kann um den Akku im Bedarfsfall zu wechseln. Nach 2-3 wenigen Wochen Lagerung sind die Akkus wieder leer. Das gilt leider auch für den Olympus-Original-Akku. Also hilft nur, die Kamera regelmäßig am Ladegerät anzuschließen was meinen Bedarf an Ersatzakkus sehr relativiert.
Nach 4 Wochen Nutzung ist einer der beiden Patona-Akkus defekt. Da kein Ersatz geliefert werden kann nimmt Amazon die Lieferung komplett zurück.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2014 7:59 AM MEST

Clatronic WK 3452 Wasserkocher, weiß
Clatronic WK 3452 Wasserkocher, weiß

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 5. Juli 2014
Der Kocher ist schnell und tut alles was er soll. Der Trockenlaufschutz funktioniert auch. Würde ich jederzeit wieder kaufen. x

Sennheiser RS 170 Digitales Funkkopfhörersystem (110 dB) mit dynamischem Bass-Sound schwarz

4.0 von 5 Sternen Nicht für Musiker, 30. April 2014
Für's Fernsehen und Musik Hören ist der Kopfhörer bestens geeignet. Die Ton-Qualität ist super, Rauschen bei korrekter Einstellung nicht wahrnehmbar, Reichweite nicht riesig, aber ausreichend. Eine Trennwand wird überwunden. Ab 2 Wänden gibt es Aussetzer. Der Stromverbrauch bei Standby und auch in Betrieb ist minimal.
Negativ finde ich, dass man vor Benutzung immer sowohl Sender als auch Hörer manuell einschalten muß. Dazu muß jeweils eine Taste 1s lang gedrückt werden. Das Ausschalten beim Aufhängen des Hörers erfolgt dafür aber automatisch (Hörer sofort, Sender nach 5 Min.).
Der für mich ärgerlichste Punkt ist allerdings, dass es eine geringe Zeitverzögerung der Tonwiedergabe gibt. Beim Fernsehen stört dies nicht. Aber z.B. beim Keyboard spielen stört dies so, dass man freiwillig wieder einen analogen Hörer verwendet.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Einfach aber mit deutlichem Rauschen, 8. April 2014
Die Inbetriebnahme war sehr einfach und funktionierte auf Anhieb. Das Gerät verwendet ein Noisegate so dass im Ruhezustand keinerlei Störgeräusche abgegeben werden. Insbesondere beim Handmikrofon ist mir aber negativ aufgefallen, dass beim Gesang ein deutlicher Rauschpegel zu hören ist. Ich mußte deshalb im Mischpult die Höhen zurück regeln um das Rauschen auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Deshalb 2 Punkte Abzug.

Samsung Galaxy Tab 3 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet (Intel Atom Z2560, 1,6GHz, 1GB RAM, 16GB interner Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, WiFi, Android 4.2) weiß
Wird angeboten von Highend Electronics

3.0 von 5 Sternen Nur direkt von Amazon. Nicht von anderem Verkäufer., 1. März 2014
Ich hatte im Oktober 2013 bei Amazon ein Galaxy Tab 3 10" gekauft. 4 Monate später ließ es sich nicht mehr einschalten. Nach Kontaktaufnahme mit Samsung schickte ich es zur Reparatur ein und bekam es dann unreparatiert zurück. Es wäre eine amerikanische Version die in Deutschland nicht repariert werden könne. Amazon hat das Gerät schließlich gegen Preiserstattung zurück genommen. Dabei bekam ich den Rat, beim Neukauf darauf zu achten direkt von Amazon zu bestellen.

Das Gerät selbst macht Spass. Negativ ist mir aber aufgefallen, dass es keinen Flashplayer dafür gibt. Auch manche Apps wie z.B. "HR1" ist auf meinem S3 verfügbar, für den Tab3 aber nicht. Ich hätte da mehr Kompatibilität zwischen den Galaxy-Produkten erwartet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5