Profil für S. B. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Watch Dogs - [Xbox 360]
Watch Dogs - [Xbox 360]

3.0 von 5 Sternen spaßiges Spiel obwohl die Grafik hapert, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Watch Dogs - [Xbox 360] (Videospiel)
Nachdem um Watch Dogs in den Medien so ein Hype betrieben wurde, dachte ich mir dieses Spiel muss ich auch ausprobieren.
Wichtig - um das Spiel überhaupt spielen zu können braucht man 8GB freien Speicher auf seiner Konsole! Nach ca 30 Minuten Installation kann man beginnen.

In den ersten 30 Minuten war ich total enttäuscht. Das Spiel erfüllt so ca gar nichts von den versprochenen Erwartungen. Das man sich in alle Kameras, einige Maschinen und Verkehrsleitsysteme hacken kann ist neu, nach einiger Zeit wird's aber langweilig, weil jede Kampfsituation ca dieselbe ist - in Kameras hacken, Gegner zu bestimmten Punkten locken, wenn möglich Gegner ausschalten indem man zB. etwas in ihrer Nähe explodieren lässt. Außerdem haben die Konsequenzen des Hackens eigentlich keine Auswirkungen auf den Spielablauf außer, dass 3 Autos bei veränderter Ampelschaltung kollidieren oder ein Passant stirbt, weil man einen Sicherungskasten neben ihm explodieren lässt.

Die Grafik ist mäßig. Im Vergleich zu anderen kürzlich erschienenen Games kann WatchDogs hier nicht mithalten. Genauso die Fahrzeuge und deren Steuerung. Darauf hätten sich die Entwickler wirklich mehr konzentrieren müssen, angesichts dessen, das man doch einen Großteil des Spiels mit herumfahren verbringt.
Das Hacken von Personen ist anfangs auch recht interessant, nach ca 30 Leuten wird's aber auch langweilig, weil bei jedem mehr oder weniger nur irgendwelche belanglosen Informationen aufscheinen zB. "ist Demokrat, schreibt Kettenbriefe, hat ein geheimes Bankkonto,..."
Positiv sind aber die vielen kleinen Minigames, die für Abwechslung und Spaß zwischendurch sorgen. zB: muss man in einem wie Sonic durch die Gegend laufen und Münzen sammeln, oder mit einer großen Roboterspinne Autos plattmachen oder man begibt sich auf einen virtuellen Trip ;)

Der Kaufpreis von 60€ ist angesichts dessen was man geboten bekommt übertrieben. Nichtsdestotrotz macht mir das Spiel Spaß, weil die Idee dahinter doch recht interessant und mal etwas Neues ist. Wenn man keine hohen Erwartungen an die Grafik hat kann man sich das Spiel kaufen. Vergleichbar mit GTA V usw ist es aber auf keinen Fall!

AEG T8 AT 3570 / beutelloser Bodenstaubsauger / Multi-Cyclone-Technologie / waschbarer Hygiene Filter / inkl. Hartbodendüse und Turbodüse

5.0 von 5 Sternen ich liebe diesen Staubsauger, 3. Oktober 2013
Nach der Lieferung hab ich den Staubsauger gleich ausprobiert und war vom ersten Moment an begeistert.

Der Staubsauger ist klein und handlich und lässt sich mühelos tragen oder ziehen.
Die Saugleistung ist sehr gut, sowohl auf Teppich als auch auf Parkettboden oder Polstermöbeln. Auch Tierhaare von meinem Hund bekomme ich schnell und einfach von Polstern und meinem Stoffsofa.
Die Lautstärke war geringer als ich dachte, außerdem roch bei mir zu keiner Zeit die Luft chemisch oder ähnlich unangenehm.
Jedes kleine Staubkorn bleibt im Auffangbehälter (die zusätzlichen Luftfilter die man bei Bedarf waschen kann waren noch 100% sauber) und die Entleerung geht auch schnell und einfach.
Es werden auch eine Menge Zusatzaufsätze mitgeliefert, einer davon sogar mit rotierender Bürste für Teppiche.

Ich bin mit diesem Produkt vollkommen zufrieden und bereue es keine Sekunde meinen alten Staubsauger dafür eingetauscht zu haben, noch dazu um diesen Preis, würde ich ihn jedem sofort weiterempfehlen! Mit diesem Gerät macht Staubsaugen sogar Spaß :)

Fossil Herren-Armband Leder schwarz JF00048001
Fossil Herren-Armband Leder schwarz JF00048001

3.0 von 5 Sternen schönes Armband aber kleiner als erwartet, 25. September 2013
Als Fossil Fan verbinde ich mit dieser Marke große, protzige Uhren etc dementsprechend war meine Erwartung an dieses Armband. Leider war es dann eher klein und zierlich, bei der Produktabbildung handelt es sich um eine extreme Großaufnahme! In Wirklichkeit ist das Armband inkl Schnalle knappe 3,5cm breit. Durch die Kombination mit der Metallschnalle und den Druckknöpfen auf der Seite ist es eher steif und hart am Handgelenk und dementsprechend unangenehm zu tragen. Deshalb leider nur 3 Sterne.

G-Star CORE II Spectrum Lthr GS51216 Herren Sneaker
G-Star CORE II Spectrum Lthr GS51216 Herren Sneaker

5.0 von 5 Sternen sehr schön, sieht aus wie auf dem Bild, 1. März 2013
Bin mit meinen neuen GStar Schuhen sehr zufrieden. Sie sehen aus wie auf der Abbildung, sind bequem und schick und der Versand ging auch schnell.
Nur bei der Größe muss man etwas aufpassen, weil es keine US Größenbezeichnung bei den Schuhen gibt - ich hab 11 (US Größe) = bei GStar 44 EU.

Notebook Laptop Kühler mit LED + USB Hub 23 cm Lüfter für 15 - 17 Zoll (38cm x 30,5cm)
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen gute Qualität zu kleinem Preis, 1. März 2013
Ich hab mir das Cool Pad für meinen Laptop bestellt, weil der grad im Sommer schon im Normalbetrieb immer heißläuft wenn ich ihn auf dem Tisch stehen habe. Nun ist noch nicht Sommer und ich kann dazu nichts genaueres sagen aber bis jetzt hab ich nix auszusetzen.

Der Ventilator dreht sich lautlos erzeugt aber leider nur einen minimalen Luftstrom nach oben. Das gesamte Gerät ist sehr luftdurchlässig, was vll schon allein zu einer verbesserten Kühlung des Laptops führt.
Für den Preis bin ich damit zufrieden.

Pornaments Oh Deer! - Heiße Rentiere - Erotik Weihnachtskugel - ca. 16,5 cm groß

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf!, 20. November 2012
Bin sehr enttäuscht von diesem Artikel. Die Lieferung erfolgte total verspätet und dann bekam ich diese kleine Schneekugel in einem riesen Paket geliefert das vollgestopft mit Papier war und in ner Ecke des Pakets lag der Artikel - unsinnig, zwecklos und papierverschwendend verpackt, zumal der Artikel sowieso beschädigt war. Ein Teil davon war abgebrochen und fehlte, demnach vermute ich, dass der Artikel schon kaputt + mangelhaft versendet wurde!

Garnier Ambre Solaire Delial Selbstbräuner Perfekt Bräuner Milch, 150 ml
Garnier Ambre Solaire Delial Selbstbräuner Perfekt Bräuner Milch, 150 ml

3.0 von 5 Sternen billiger Nachfolger, 28. August 2012
Ich war bis jetzt immer ein großer Fan von der Garnier Body Summer Lotion, deren Ergebnis war ein perfektes natürliches Braun. Leider wird sie nicht mehr hergestellt, was für mich unverständlich ist und dieses Produkt ist anscheinend der billige Nachfolger. Zuerstmal ist die Flasche echt winzig (14cm), dachte zuerst das ist irgend ein beigelegtes Testprodukt von Garnier, der Preis bei Amazon dafür ist ja ok, im Geschäft verlangen die 11€ dafür, was für mich ein Witz ist. Außerdem wurde neben dem neuen Design anscheinend auch schon wieder an der Rezeptur rumgepfuscht, der Duft hat sich verändert und riecht nun etwas fruchtiger aber am schlimmsten ist das Bräunungsergebnis. Von natürlicher Bräunung kann man hier wohl nicht sprechen. Man ist zwar etwas dunkler aber die Farbe ist im Bereich von orange/gelb. Also zur Not kann man das Produkt benutzen, ist für mich aber nur noch eine Übergangslösung, bis ich wieder etwas besseres gefunden habe. Wie gesagt, für mich unverständlich, wieso Garnier an einem tollen Produkt alles verändern musste und jetz dieser Mist auf dem Markt ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2012 12:54 PM CET

Max Payne 3 (uncut) [PEGI]
Max Payne 3 (uncut) [PEGI]
Wird angeboten von skgames

3.0 von 5 Sternen nicht mehr das Gleiche wie früher, 13. Juni 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 (uncut) [PEGI] (Videospiel)
Nachdem Max Payne 1 + 2 damals ein Meilenstein in Sachen Grafik und Effekten in der Gamewelt war hätte ich mir von Max Payne 3 mehr erwartet. Angefangen bei der lahmen Story bis hin zum langweiligen Spielblauf der keine Abwechslung bietet. In diesem 3. Teil der Max Payne Serie arbeitet Max als Bodyguard der sich seinen Weg durch Brasilien schießt. Das wars dann auch schon mit der "spannenden" Story. Was waren das noch für Zeiten in denen Max bei der Suche nach den Mördern seiner Familie auf ein geheimes Regierungsprogramm stieß oder in MP 2 mit Auftragskillern die als Reinigungsfirma getarnt waren zusammen traf. Das waren noch fesselnde und mitreißende Stories. Hier schläft man bei dem langweiligen Gelaber der ewig langen Zwischensequenzen fast ein (hab bis jetz keine ganz angesehen, jedes mal vorher weggedrückt - war einfach zu viel langweiliges bla bla.

Die Untertitel sind sowieso ein Witz - die sind nicht lesbar (hab einen 42 Zoll Monitor) und es ist als ob ich eine Zeitung auf 3 Meter Entfernung lesen müsste. Und die englischen Sprache zu verstehen fällt mir nicht schwer, jedoch nuschelt Max in betrunkenem Slang irgndwas unverständliches daher und die anderen in so starkem Dialekt das man kein Wort versteht - nochdazu ist die Hintergrundmusik viel zu laut im Vergleich zum Gesprochenen.

Das Spiel besteht aus immer der gleichen Vorgehensweise - sich durch ne Gruppe Gegner durchzuballern bis zur nächsten Tür wo wieder eine Zwischensequenz beginnt. Bei MP 1,2 war das viel abwechslungsreicher. Außerdem wird man fast immer durch die Levels gehetzt, wenn man kurz wo stehen bleibt oder ne Runde wo dreht um sich die Umgebung anzusehen heißts gleich "du warst zu langsam - Game over". Oder man hat sowieso keine Zeit sich umzusehen, weil man noch damit beschäftigt ist 20 Gegner rundherum wegzuballern.

Das Leveldesign ist schön, da kann man eigntl nicht meckern, vergleichbar mit GTA 4 aber COD oder ähnliche Shooter sind bei der Grafik trotzdem Jahrzente voraus.

Max kann auch nur noch 4 Waffen gleichzeitig tragen. Gewehre udgl trägt er sogar nebnbei in der Hand was dem Ganzen mehr Realismus verleiht als bei MP 1,2 wo er unzählige Waffen im Inventar hatte.

Allem in allem ist das Spiel mittelmäßig daher 3 Sterne. Alte Max Payne Fans wie ich werden enttäuscht sein die erwarten, dass wieder so ein düsteres Feeling wie früher aufkommt. Die Entwickler hätten sich eher an die alten Vorgaben halten sollen, anstatt sich an neumodischen Games zu orientieren. Wenn ich mich durch Menschenmassen durchballern will spiel ich sowieso COD. Ich vermisse die realistischeren Szenen von früher wo Wachleute einfach nur Wache standen und gewartet haben oder miteinander redeten und man dann reingeplatzt ist und sie die Waffen ziehen und man sich in ein Feuergefecht verwickelt. Jetz laufen alle Gegner einfach auf einen aus dem Nichts zu - eine klare Verschlechterung zu früher. Das Game hat einfach seinen Charme und seine Spannung verloren. Schade.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - [Xbox 360]
Call of Duty: Modern Warfare 3 - [Xbox 360]
Wird angeboten von Gameline GmbH

4.0 von 5 Sternen die Vorgänger waren besser, 21. Dezember 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich hab lang überlegen müssen ob ich dem Spiel 3 oder 4 Sterne geben soll, hab mich dann aber wegen der tollen Zwischensequenzen in die man aktiv miteinbezogen wird 4 Sterne gegeben. Die Kampagne hat man im Vergleich zu den Vorgängern oder BF relativ schnell durch, ich hab knapp 6 Stunden dafür gebraucht, also nicht übermäßig lang. Das Spiel selbst hat wieder mal ne super Grafik und sieht sehr realistisch aus, was mich allerdings stört bei diesem Teil ist, dass alles relativ eintönig ist, man befindet sich fast nur in zerbombten Hauptstädten und die Levels sind alle mehr oder weniger gleich. Ich vermisste die Abwechslung. Außerdem nervt es total, dass die Gegner eigntl immer nachkommen, schon klar man kämpft hier gegen die russische Armee und die kann nicht aus paar Leuten bestehen aber bei COD 3 gibts absolut keine Strategie mehr, man rennt einfach von einer Deckung zur nächsten, ballert sich den weg frei während die Gegner ständig nachkommen und man einfach im Kugelhagel seinen Leuten folgen soll ohne dabei draufzugehen. Ich vermisse also auch hier das Schleichen oder gezielte Ausschalten von Patrouillen, säubern von Bereichen udgl. Wer also drauf steht dauernd den Abzug durchzudrücken und ziellos in ne Menge von Gegnern zu ballern für den ist das das richtige Spiel, alle anderen die mehr erwarten werden wohl eher enttäuscht sein.

Die Kunst des Krieges mit psychologischen Kommentaren: Die älteste bekannte militärische Abhandlung der Welt
von Sun Tzu
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Brilliant, 18. Dezember 2011
Dieses Buch ist, wenn auch eher kurz, unglaublich gut geschrieben. Es bezieht sich auf militärische Kriegsführung, jedoch sind die Tipps und Ratschläge so formuliert, dass man sie auf jede beliebige Alltagssituation vielfach interpretieren und sie zu seinem Vorteil einsetzen kann, sei es im Beruf, im Streit mit einer anderen Person oder im Kampf mit sich selbst gegen eine störende Angewohnheit.
Die zusätzlichen psychologischen Kommentare beziehen sich hauptsächlich auf letzteres, die den ursprünglichen Text von Sun Tzu stellenweise vertiefend erläutern, meiner Meinung aber zum Verständnis des Buches nicht unbedingt notwendig sind.

Ich werde dieses Buch sicher noch öfter wieder lesen, weil es einfach beeindruckend geschrieben und lesenswert ist und man für sich selbst aus jeder einzelnen Zeile etwas mitnehmen kann wovon man irgendwann profitieren wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4