Profil für Oliver Hainz > Rezensionen

Beiträge von Oliver Hainz
Top-Rezensenten Rang: 4.061.504

Oliver Hainz "ohainz"

Seite: 1 | 2
Acer Aspire 1825PTZ-414G32nbb 29,4 cm (11,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium SU4100, 1,3GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Intel GMA 4500MHD, Win 7 HP) blau

5.0 von 5 Sternen Superteil!, 9. Juni 2011
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und kann es nur weiterempfehlen. Ich möchte auf den Touchscreen nicht mehr verzichten. Gleichzeitig ist das Gerät leistungsstärker als ein Tablet. Ich habe jedoch noch nicht die reine Tabletfunktion genutzt, da mir das Tippen auf der echten Tastatur doch wesentlich leichter fällt. Seit ich das Acer 1825 habe, vermisse ich bei meinem PC den Touchscreen... Auch von einer störend lauten Lüftung kann ich nicht berichten. Da muss man schon empfindlich sein, wenn einen das stört. Mal sehen, ob die Bildschirmhalterung auch noch in zwei Jahren tadellos funktioniert. Bisher gibt es keine Probleme.
Also eine klare Kaufempfehlen und der Preis geht wirklich in Ordnung.

Sony Ericsson Xperia X10 mini pro Smartphone (6,6 cm (2,6 Zoll) Display, QWERTZ-Tastatur, Android OS, WLAN, GPS, 5 Megapixel Kamera) schwarz
Wird angeboten von Warenkiste

1.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung, 26. Mai 2011
Ich habe das Sony XPERIA X10 Mini Pro nach eingehendem Test direkt wieder zurückgeschickt. Insbesondere mit der Internetnutzung hatte ich so meine Schwierigkeiten. Natürlich möchte dieses Handy klein sein. Das soll ja auch hier das Verkaufsargument sein. Tatsache ist aber, dass das Surfen und Chatten damit zur Qual wird. Wer regelmäßig mit seinem Handy ins Internet will, dem kann ich vom Sony nur abraten. Da sind ein paar wenige Euro mehr für ein Samsung Ace S5830 gut angelegt. Das hab ich mir nämlich stattdessen bestellt. Zwischen den Modellen liegen wirklich Welten. Und das größere Display des Samsung eignet sich zudem auch ungleich besser für den Fall, dass man sein Handy auch als Navigationsgerät nutzen möchte.

Der Kindersammler
Der Kindersammler
von Sabine Thiesler

1.0 von 5 Sternen An Anfang spannend und beklemmend, aber dann..., 3. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Kindersammler (Taschenbuch)
Das Buch fängt wirklich packend und beklemmend mit der Schilderung einer Kindesentführung an. Dieses gute Niveau kann das Werk jedoch nicht halten. Es flacht extrem ab und zieht sich mangels Spannung teilweise wie Kaugummi. Vielleicht hätte man der Autorin den Rat geben sollen, dass weniger manchmal mehr ist und 200 Seiten weniger dem Buch sicher gut getan hätten. Gewollt oder nicht, in diesem Buch wird das Bild der guten Lesbe und des kinderschändenden Schwulen (obwohl auf Grund der Schilderung nicht einmal klar ist, ob der Täter wirklich homosexuell ist) gezeichnet. Das ist inakzeptabel. Dumme Vorurteile sollte man nicht auch noch schüren.
Fünf Sterne für die ersten Seiten, der Rest ist leider größtenteils nicht mal einen Wert.

Over the Rainbow (2-Track)
Over the Rainbow (2-Track)
Wird angeboten von Music-Club

1.0 von 5 Sternen Es tut mir leid..., 14. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Over the Rainbow (2-Track) (Audio CD)
...aber ich habe den Song jetzt schon dutzende Male im Radio gehört oder besser hören müssen und kann ihn mir trotzdem nicht mal ansatzweise schön hören. Am schlimmsten ist das absolut monotone Geklampfe, was sich kaum Musik nennen lässt. Den einen Stern hat sich der Song aber sogar verdient, schließlich gibt es noch die Version von Marusha und die ist noch schwerer zu ertragen. Aber wie der Erfolg beider Versionen zeigt, ist halt alles eine Frage des Geschmacks.

The Guard Post - Der Feind ist die Dunkelheit (im Starmetalpak) [Limited Edition]
DVD ~ Chun Ho-jin
Wird angeboten von schnuppie83

1.0 von 5 Sternen Laaaangweilig, 24. August 2010
Ich habe den Film wegen der tollen amazon-Kritiken gekauft, musste aber feststellen, dass er einfach nur langweilig ist. Spannung kam gar nicht auf, und von Grusel gleich gar keine Spur. Ich kann den Film absolut nicht empfehlen.

Tintenwelt 1: Tintenherz
Tintenwelt 1: Tintenherz
von Cornelia Funke

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung!, 30. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Tintenwelt 1: Tintenherz (Gebundene Ausgabe)
Anders als zum Beispiel Harry Potter oder ähnliche Bücher ist "Tintenherz" wirklich höchstens etwas für Kinder. Ich habe das Buch als äußerst langweilig empfunden und zwar von der ersten bis zur letzten Seite. Weder kommt so etwas wie Spannung auf, noch scheint die Handlung wirklich voranzuschreiten. Die ganze Sache ist zäh wie Kaugummi und ich musste mich regelrecht von Seite zu Seite quälen.
Mag vielleicht sein, dass die Fortsetzung oder andere Bücher von Cornelia Funke besser sind, aber nach "Tintenherz" habe ich wirklich keine große Lust eines von diesen in die Hand zu nehmen.

Pans Labyrinth (Einzel-DVD) Steelbook
Pans Labyrinth (Einzel-DVD) Steelbook
DVD ~ Sergi Lopez
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 4. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Pans Labyrinth (Einzel-DVD) Steelbook (DVD)
Dieser Film wurde zu Recht von Kritikern gefeiert und mit drei Oscars ausgezeichnet. In diesem Film geht es um mehr als bloße Unterhaltung wie bei anderen Fantasyfilmen. Der brutalen Realität werden Monstern aus einer Fantasiewelt gegenübergestellt und der Zuschauer vermag kaum zu entscheiden, welche Welt die grausamere ist. In diesem Film gibt es eine Reihe brualter Szenen, die jedoch, anders als in Filmen wie beispielsweise "Hostel", nicht nur zur voyeuristischen Unterhaltung des Publikums dienen. Wer sich nur an dieser Brutalität berauscht, der hat nichts von diesem Film über ein Mädchen, dass einer grausamen Welt entrinnen möchte und dafür große Gefahren auf sich nimmt, verstanden.

Zudem zeigt die gesamte Umsetzung, dass auch spanische Produktionen mit Hollywood mithalten können.

Back to Bedlam
Back to Bedlam

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 22. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Back to Bedlam (Audio CD)
Einige können James Blunt sicher schon nicht mehr hören und andere kritisieren seine Musik wohl eher nur, weil er so erfolgreich ist.

Dieses Album ist aber schlicht großartig. Vielleicht klingt alles beim ersten oberflächlichen Hören etwas gleich und eintönig, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Die Lieder erschließen sich beim mehrmaligem Hören mit ihrer klaren und damit für die heutige Zeit schon fast untypischen Instrumentierung. Da darf man schon auf den Nachfolger gespannt sein und ob James Blunt dieses Niveau auch halten kann.

Der Schwarm
Der Schwarm
von Frank Schätzing

3.0 von 5 Sternen Überbewertet, 5. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Schwarm (Taschenbuch)
Es gibt viele spannende Bücher, die einen vergleichbaren Erfolg hierzulande durchaus eher verdient hätten. Okay, es ist kein schlechtes Werk, aber auch kein überragendes. Der Autor hätte gut daran getan, die Story nicht dermaßen in die Länge zu ziehen. Persönlich empfand ich besonders das Ende als eine Enttäuschung. Es wirkte nach all der aufwendigen Geschichte und den vielen Stunden, die man mit diesem Buch verbringen muss, doch ein wenig zu simpel - fast so, als wäre dem Autor nichts besseres eingefallen. Trotz der Länge wurde sogar am Ende noch ein Handlungsstrang kurzerhand gekappt (Stichwort Haiangriff für alle, die es gelesen haben), als wäre es auf die paar Seiten noch angekommen.

Spiegel
Spiegel
Wird angeboten von Mint-Multi-Media Group

1.0 von 5 Sternen Das nervt!, 14. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Spiegel (Audio CD)
Das Comeback von TicTacToe hatte man ja ganz groß angekündigt. Und die drei Damen knüpfen nahtlos an ihre alten Zeiten an: Der Song nervt einfach. Am schlimmsten ist der Refrain, der völlig platt und ohne Melodie daher kommt. Kein Wunder, dass das Comeback also nicht ganz so groß ausfällt, wie man es sich erhofft hatte. Ob da noch viel nachkommt? Wenn alles so schlecht ist, dann wohl besser nicht!

Seite: 1 | 2