Profil für Zappelzwerg > Rezensionen

Beiträge von Zappelzwerg
Top-Rezensenten Rang: 3.583.702

Zappelzwerg "Zzg"

Garmin GTM 12 TMC-Verkehrsfunkempfänger mit integrierter Antenne für Navigationssystem nüvi und StreetPilot

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auf Anhieb ohne Probleme, 9. Mai 2010
Kann hier eigentlich gar nicht so viel drüber schreiben, ausser, dass der Empfänger auf Anhieb mit meinen Zumo 660 Europa zusammenspielte. Er hat auch durch den kleinen freien (nicht getönten) Bereich in der Windschutzscheibe meines Autos ausreichend Empfang. Denke die Investition lohnt sich, um die nervenden Staus besser umfahren zu können.

Garmin Laufsensor SDM4 für Forerunner / Garmin Fit App / Garmin ANT+ Adapter für iPhone / FR 60, 010-11092-00, schwarz
Wird angeboten von Madison Place

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Laufsensor, hohe Genauigkeit, 9. Mai 2010
Habe den Forerunner 305, der Laufsensor wurde sofort erkannt und arbeitet einwandfrei mit dem Forerunner zusammen.
Die Genauigkeit ist schon ohne Kalibrierung entsprechend den Werksangaben. Ich nutze das Gerät um einfach mal loslaufen zu können, ohne auf die Erkennung der Satelliten warten zu müssen. Was schon mal ein paar Minuten dauern kann.
Zum Kalibrieren des Sensors habe ich einfach eine mit GPS ausgemessene Strecke genommen (zB. 12km) und bin diese ohne GPS, nur mit Sensor abgelaufen. Dann kann man durch Umrechnen den Kalibrierfaktor auch von Hand eingeben und erreicht schon beachtliche Genauigkeiten. Ansonsten kann man das Gerät ua. über eine 800m Strecke automatisch kalibrieren um hörere Genauigkeiten zu erzielen.
Kann das Gerät nur weiterempfehlen.