Profil für hambock > Rezensionen

hambock (Hamburg)

Wireless Desktop 800
Wireless Desktop 800
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen Eine schlichte Kombi hätte mir gereicht, wenn sie auch gut ist., 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wireless Desktop 800 (Personal Computers)
Diese Kombi tut es aber wirklich nicht, günstig hin oder her. Erst Mal zu den positiven Eigenschaften: die Maus ist angenehm groß und liegt gut in der Hand. Zudem ist das Scrollrad gut gerastert. An der Maus gefallen mir aber 2 Punkte nicht: sie gleitet nicht so leicht über das Pad, wie die bisherige MS Maus, die ich hatte. Außerdem ist der Klickwiderstand der Tasten zu groß, was den Doppelklick erschwert.

Nun zur Tastatur - die fällt komplett durch. Die Tasten sind viel zu laut und wirken beim Anschlag nur billig. Beim Schreiben verliert sich außerdem manchmal ein Buchstabe, obwohl die Batterien erst 1 Woche alt sind und die Tastatur keinen Meter vom Empfänger entfernt ist. Weitere Kritik habe ich an der glänzenden Oberfläche, die sehr schnell schmierig wirkt und - das lässt sich allerdings vorab klären - fehlen mir einige ergänzende Tasten, wie z.B. die Skip-Taste für Musikstücke oder eine Taste zum Abmelden. Kann das Set leider nicht weiter empfehlen.

Heitronic LED Hausnummernleuchte ELLIE
Heitronic LED Hausnummernleuchte ELLIE

4.0 von 5 Sternen Gute Leuchte, schwierige Montage, 8. Mai 2013
Die Leuchte funktioniert einwandfrei, der Sensor reagiert gut auf die Dämmerung und die Leuchtkraft ist völlig OK.

Schwierig war bei der Montage, die Anschlüsse und Kabel ordendlich im engen Alu-Profil zu verstauen. Und die Klebe-Zahlen sind von der Qualität (Layout) sehr mies. Wer mit den beiden Punkten keine Probleme hat, kann bedenkenlos zugreifen.

Melitta 100801 Optima Timer Kaffeefiltermaschine - schwarz/Edelstahl
Melitta 100801 Optima Timer Kaffeefiltermaschine - schwarz/Edelstahl
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Gut durchdachter Kaffeegenuß, 8. Mai 2013
Hübsches Gerät, der integrierte Timer ist wunderbar einfach zu bedienen und funktioniert tadellos. Der Kaffee schmeckt hervorragend und an der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern. Einziger Kritikpunkt: der Wasserbehälter, der zum Befüllen abgenommen wird. Den Deckel muss man dazu komplett abnehmen, hier wäre eine Klappmechanik besser. Würde das Gerät ohne Frage wieder kaufen.

Satori: Thriller
Satori: Thriller
von Don Winslow

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und spannend, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Satori: Thriller (Taschenbuch)
Aber auch nicht viel mehr als das. Die Story ist stark aufgebaut, Langeweile kommt nur sehr selten auf. Im Vergleich zu anderen Winslow Stories stört mich, dass manche Szenen einfach nicht glaubhaft rüberkommen. Wenn der Held Nikolai z.B. seine überzähligen Gegner fast spielerisch zerlegt, kommt mir das einfach albern vor. Insgesamt aber trotzdem ein gutes Buch, was ich von der Qualität etwas hinter der Pacific-Reihe und deutlich hinter "Tage der Toten" von Winslow einordnen würde.

Sony NWZB173B WALKMAN MP3-Player 4GB mit Kleidungsclip schwarz
Sony NWZB173B WALKMAN MP3-Player 4GB mit Kleidungsclip schwarz

3.0 von 5 Sternen Guter Klang aber zu fummelig in der Bedienung, 8. Mai 2013
Wie man es von Sony, dem Vater des Walkman, erwarten kann ist der Sound astrein. Selbst mit den mitgelieferten Kopfhörern gibt es für mich nichts zu meckern, was den Klang angeht. Nur passen die Stöpsel nicht recht in meine Muscheln, jedes Ohr ist anders - ich weiß. Letztlich war ich aber von der Bedienung insgesamt sehr enttäuscht. Das Display ist definitiv zu klein und die Bedienung mit dem Ring, der auch für die Navigation durch das Menü dient, ist aus meiner Sicht Murks. Wenn ich da an meinen ersten Walkman dencke, mit den knubbeligen silberfarbenen Tasten, da war doch auch die Bedienung und Haptik von Sony das Maß aller Dinge.

Outlaw: Ein Jack-Reacher-Roman
Outlaw: Ein Jack-Reacher-Roman
von Lee Child

2.0 von 5 Sternen Reacher, das war nichts., 16. Januar 2012
Obwohl ich die Reacher Stories bisher alle verschlungen habe, hat mich dieses Werk doch sehr enttäuscht. Die Handlung lässt sich tatsächlich auf wenige Seiten reduzieren - was allein nicht schlimm wäre, wenn der Rest mit interessanten und spannenden Randgeschnissen aufgefüllt wäre. Aber Fehlanzeige. Der Plot ist simpel und leider auch wenig plausibel. Reacher pendelt zwischen zwei Dörfern hin und her, und sieht es als nötig an, heraus zu finden, warum die Bewohner der einen Ortschaft so böse und abweisend sind. Gut, er entdeckt auch anfangs eine Leiche, aber die Bedeutung dieser Entdeckung ist so nebensächlich, dass selbst der Autor am Ende mit der Verflechtung in die Story offenbar etwas Mühe hat.

Besonders hat mich, neben der langweiligen Story, das ungewohnte Verhaltensmuster des guten alten Reacher enttäuscht. Er ist nun nicht mehr der passive, geduldige Wanderer, der sich nur schwer provozieren lässt. Hier ist er eher der leicht reizbare, offensive Streithahn. Schade, dass die Reihe für mich jetzt an Interesse verloren hat.

Philips NT 9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer
Philips NT 9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer

5.0 von 5 Sternen Einfach anders, 21. Juni 2009
Hatte vor einiger Zeit mal einen einfachen NHS mit geradem Schneidelement und der Öffnung vorn - damit wurden die Nasenlöcher zwar von innen gut gewärmt aber die Haare blieben wo sie sind. Ich hatte mich daraufhin schon mit der Anwendung der Nagelschere abgefunden, obwohl damit natürlich die Haare nicht besonders kurz geschnitten werden können ohne die Nasenflügel von innen zu perforieren. Habe mir nun dieses Gerät von Philips kommen lassen und bin restlos begeistert. Das Schneidelement befindet sich seitlich an der abgeschrägten Tülle, wodurch der Schnitt direkt am Haaransatz stattfindet - die Nase wird von innen problemlos und schnell glatt rasiert. Durch diese Konstruktion lässt sich auch das Ohr hervorragend von den kleinen Härchen befreien. Dazu werden noch zwei verschiedene Aufsätze für die Augenbrauen mitgeliefert. Der Test damit hat bei mir allerdings keine erkennbaren Ergebnisse gebracht, die Brauen waren wohl noch zu kurz.

Also ein sehr empfehlenswertes Produkt - einzig die Verpackung ist eine Frechheit. Es ist eine dieser allseits geschlossenen Blisterpackungen, die nur mit einer stabilen Schere, roher Gewalt und schmerzhaften Stichverletzungen an den Fingern geöffnet werden können. Wofür haben wir ein EU-Parlament, wenn solche Verpackungen immer noch nicht strafbar sind?

Verlorene
Verlorene
von Cormac McCarthy

2.0 von 5 Sternen Weiß nicht, 24. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Verlorene (Taschenbuch)
Habe mir, wie so viele andere, No country for old men angesehen und war begeistert. Nachdem die Bücher von CMC hier relativ gut wegkommen, wollte ich es mit "Verlorene" versuchen, bin aber nach ca. 100 Seiten einfach hängen geblieben. Die Geschichte ist bis dahin sicher nicht schlecht erzählt, aber ganz einfach zu depressiv. Es fehlen mir die Dialoge der Protagonisten, die auch diese Geschichte sicher lebendiger und unterhaltsamer gemacht hätte. Schade, hatte mich auf einen für mich neuen Autor mit vielen interessanten Titeln gefreut, aber dies Buch hat mich enttäuscht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2012 11:12 AM MEST

Jeder zahlt drauf: Stories
Jeder zahlt drauf: Stories
von Charles Bukowski

5.0 von 5 Sternen Einfach gut., 24. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Jeder zahlt drauf: Stories (Taschenbuch)
Bukowski schafft es in diesen Stories mal wieder, die alltäglichen Situationen der Unterschicht in den USA (zu seiner Zeit) zugleich nüchtern und extrem unterhaltsam zu erzählen. Und seine teilweise humorig-obszönen Formulierungen lockern das ganze immer wieder auf, Bukowski nimmt's eben mit seiner Art Humor.