Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für King Kongrad > Rezensionen

Beiträge von King Kongrad

King Kongrad "King Kongrad" (Bad Kreuznach)

iHarbort® Apple iPad Air Hülle - Prime Ultra Slim PU Leder Tasche Case Etui Sleeve Smart Cover Schutzhülle Hülle für Apple iPad Air (iPad 5 Generation), Mit Sleep / Wake-Up-Funktion, Schwarz
Wird angeboten von iHarbort

5.0 von 5 Sternen 4 Lamellen sind das Geheimnis, 11. November 2013
Über die Verarbeitung, Qualität und das Aussehen der Hülle soll genug gesagt sein durch die bisherigen Rezensionen - diesen kann ich mich vollends anschließen. Für knapp 14€ bekommt man hier eine sehr gute und vor allem gut aussehende Hülle (Variante Schwarz I) für das neue iPad Air geboten.

Meine Rezension soll sich nur kurz auf die Stabilität beim Aufstellen des iPads beziehen.
Durch die geringere Breite des neues Air bieten fast alle Hersteller (so auch Apple) die Hüllen nur noch mit 3 Lamellen an. Schon damals, beim iPad Mini eines Freundes, ist mir aufgefallen dass dadurch die Stabilität immens beeinträchtigt wird, da der zusammengeklappte Ständer in sich nicht mehr genug Halt hat.
Aus diesem Grund habe ich extra nach einer Hülle gesucht die noch 4 Lamellen bietet, wie es die Hüllen für die iPads 2-4 auch allesamt hatten. Die iHarbort Hülle in Schwarz I (bzw. anderen Farben in Variante I) erfüllen diesen Punkt und was soll ich sagen: Das iPad steht wie eine eins! Schreiben, Tippen etc. - das alles ist möglich ohne das man das Gefühl hat gleich kippt einem das teure Gerät um und könnte schaden nehmen.

Bin daher rundum glücklich mit dieser Hülle!

Gleitpuck mit Noppen Streethockey
Gleitpuck mit Noppen Streethockey
Wird angeboten von HPs-Sport-Shop

2.0 von 5 Sternen Leider ein absoluter Reinfall, 17. Juli 2012
Entgegen der Behauptung, der Puk wäre optimal geeignet für den Einsatz auf asphaltieren Straßen, hat sich dies leider nicht bewahrheitet. Obwohl die Straße, auf der wir den Puk getestet haben, in sehr gutem Zustand und sehr glatt ist, springt dieser sofort auf die Seite und rollt dann einfach unkontrolliert auf dem Seitenrand weiter. Die Hoffnung auf der Straße mit einem richtigen Puk spielen zu können ist damit verflogen, dann doch besser zu einem ordentlichen Streethockeyball greifen. Allerdings denke ich dass der Puk in einer Sporthalle mit absolut ebenem Boden durchaus funktionieren kann. Werden das bei nächster Gelegenheit testen und dann berichten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2015 5:10 PM MEST

Belkin Grip Edge Schutzhülle für iPod touch schwarz
Belkin Grip Edge Schutzhülle für iPod touch schwarz
Wird angeboten von PHONE-DISCOUNT

3.0 von 5 Sternen Für mich leider zu dick, 12. Oktober 2010
Habe die Belkin Grip Edge heute morgen geliefert bekommen - und gleich wieder in den Briefkasten geworfen.
Die Qualität der Hülle möchte ich, trotz sehr kurzer Probezeit, nicht leugnen.
Das "Hauptmaterial" ist ordentlich fest und dementsprechend sitzt sie auch gut, worauf es mir ankam, denn ich möchte keine lapprige Hülle, die beim in-die-Hosentasche-stecken abgeht, natürlich ist sie nicht so hart wie Plastik, aber ein guter Kompromiss und vor allem ist die Hülle dadurch aus einem Stück.

Was mich aber störte ist die "extreme" dicke der Hülle, dort wo der Ledereinsatz ist. Auf den Bildern die man von Belkin findet, wirkt es, als
sei das Leder nur unwesentlich höher als die eigentliche Hülle, in Wirklichkeit aber ist diese an den Lederstellen fast doppelt so dick wie der
iPod Touch 4G (ohne Hülle).
Ich persönlich finde das (als Mann) störend, da es die Hosentasche dementsprechend stark ausbeult, für Leute die den iPod vor allem in einer Tasche mit
sich herumtragen (hier meine ich also vermehrt Frauen ;) ), mag das weniger schlimm sein - schick ist die Hülle auf alle Fälle.

Die Anschlüsse werden ziemlich eng umschlossen, d.h. schmale Klinkensteckeranschlüsse, etwa die original iPod Kopfhörer, passen gut, den Anschluss meiner Stereoanlage konnte ich aber nicht weit genug einstecken, so dass nur Ton über einen Kanal ankam.

Auch in meinem Dockingstation wurde es sehr eng, dadurch, dass der Dock Connector schräg eingebaut ist - so wie bei den meisten iPod Lautsprechern auch, wurde es durch die Dicke der Hülle schwierig den iPod einzustecken. Für meinen alten iPod Touch 2G mit Hülle, habe ich einen Adapter entsrechend ausgefräst,
für diese Hülle wäre wohl noch mehr Arbeit angesagt.

Also wie gesagt, an und für sich eine schicke und gut verarbeitete Hülle, die auch guten Halt bietet, für meinen Geschmack aber zu dick ist und zu kleine Anschlussöffnungen bietet.

Ich habe mir jetzt die Belkin Grip Vue bestellt, da sie mehr oder weniger die gleiche Hülle zu sein scheint, aber ohne den Ledereinsatz und daher entsprechend dünner.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Apple iPod Touch 4G MP3-Player (Facetime, HD Video, Retina Display) 32 GB, schwarz

3.0 von 5 Sternen Lächerlicher Sparzwang seitens Apple (!?), 12. September 2010
Ich möchte mit der Rezension nur auf den stark gekürzten Lieferumfang eingehen,
nicht auf den iPod als solchen.

Während beim iPod Touch 3G noch ein Dockadapter (der auch schon beim 2G inklusive war,sogar ein Tuch gab es 2008 noch),
sowie Kopfhörer MIT Fernbedienung und Mikrofon zum Preis von knapp 300€ mitgeliefert wurden,
darf man sich beim neuen 4G nur noch über die alten Kopfhörer OHNE Fernbedienung und Mikrofon "freuen".
Auf das Mikrofon kann ich ja dank inzwischen Integriertem verzichten, aber den Verzicht der Fernbedienung
finde ich schlicht und ergreifend erbämlich, der Dockadapter wurde im übrigend auch wegrationalisiert.
Das Apple auf die Beilage eines Netzsteckers verzichtet, stellt seit den iPod Minis 2004 ja keine Überraschung mehr da,
traurig ist das ganze angesichts des hohen Preises trotzdem.

Die 3 Sterne gelten einzig und allein der Sparpolitik Apples im Zubehörbereich,
über meinen neuen iPod freue ich mich trotzdem 5 sternemäßig!
Die entsprechenden Rezensionen überlasse ich aber anderen.
Kommentar Kommentare (34) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2011 8:17 PM MEST