Profil für maxi > Rezensionen

Beiträge von maxi

maxi

Seite: 1 | 2 | 3
Original Sony Mobile Xperia Z Ladekabel Ladeadapter + Datenkabel EP880 + EC801 EP881 Netzteil Ladegerät MicroUSB
Wird angeboten von mobiledirect24

5.0 von 5 Sternen TOP: Original SE EP880 (1500mAh) für Xperia V!, 25. April 2014
Da ich viel reise, war es mir wichtig, ein 2. Ladekabel (Ladeadapter) zu haben.
Das bestellte Teil kam prompt an, sieht ident aus, wie das Teil, was beim Handy-Kauf dabei war u. funktioniert seit knapp 1 Monat auch anstandslos (kann keine Unterschiede im Aufladeverhalten bzw. Speicherkapazität zum "Original" EP880 bemerken).
Fazit: Wer für das Xperia V ein 2. Ladekabel braucht - DIESES ist empfehlenswert!

PS: Div. Rezensionen bemängeln die Kabellänge. Ja, die ist mit knapp 1m wirklich sehr kurz - aber dafür ist SE verantwortlich u. nicht der Händler, der das Orignal SE EP880 verkauft ...

Insecticide 2000, Universal Insektenschutz, 1000 ml
Insecticide 2000, Universal Insektenschutz, 1000 ml
Wird angeboten von Versusinsekt

4.0 von 5 Sternen Gute Erfahrungen bei Ameisenplage, 27. März 2014
Vorweg: Ich habe nicht über Amazon bestellt, sondern direkt in Reformhaus/Apotheke gekauft, wo mir versichert wurde, daß dieses Produkt bei den Kunden gut ankommt u. es kaum Beschwerden gibt.

In unserem Fall (altes Haus, EG-Whg. mit alten Holzfußböden) konnten die von Frühjahr bis Herbst temporär auftretenden Ameiseninvasionen (wahlweise in diesem od. jenen Zimmer an Böden od. Fenstern) weder mit Ameisenfallen noch mit "Hausmitteln" wie Backpulver usw. dauerhaft eingedämmt werden.

Durch ein Tierforum kam ich auf Insecticide 2000, habe auch die Website der Firma genau gelesen. Wie bedenklich od. unbedenklich das Mittel bei Haustieren wirklich ist, kann ich als Laie nicht beurteilen. Aber für mich zumind. ausreichend, um es trotz Haustieren (denen wir keine Chemie zumuten wollen) zu sprühen - natürl. nicht während die Tiere im Raum sind.

Fazit: Die Ameisenplage haben wir in Griff *uff*
4 Sterne, weil ICH Bedenken habe, Haustiere zwecks Floh- u. Zeckenbekämpfung damit einzusprühen.
Allerdings: Alle anderen Produkte, die vom Tierarzt gegen Floh- u. Zecken empfohlen werden, sind ja auch nicht chemiefrei ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2014 7:11 PM MEST

Designer Kleiderhaken "Büroklammer" 32cm Garderobe Wandhaken Klammer Haken aus Metall (Chrom)
Wird angeboten von DanDiBo Ambiente e.K.

4.0 von 5 Sternen Coole Haken, aber in "Kinderfarben", 5. Januar 2014
Bin vom Design total begegeistert (das gibt es auch in Puzzle-Form) und habe gleich 13 Stk. bestellt, in diversen Farben und chrom.
Die Lieferung war prompt, super verpackt, die unterschiedl. Stückzahlen bzw. Farbvarianten waren korrekt.
Enttäuscht war ich, daß die Farben (auf den Produktbildern wirken die Farben dezenter/gedämpfter) definitiv "Kinderfarben" sind: Feuerwehrrot, knalliges Orange/Gelb/Grün. Halt die Standardfarben von Buntstiften u. wie man es in Kindergärten oft sieht. Ist OK und mir war bewußt, daß die Farben von Produktfotos nicht zwingend dem realen Farbton entsprechen!
Ich hoffte halt (bis jetzt hat es immer gepasst), aber es ist mir doch zu bunt (ich liebe Farben, aber weniger grell).

Total begeistert bin ich vom Design und von der Stabilität (noch ist nichts montiert, aber habe testweise an die Wand gehalten u. Winterjacken raufgehängt).
Und vom Modell in chrom! Das ist nicht lackiert (behaupte ich mal), sondern hat eine aufgerauhte Oberfläche u. sieht super cool aus!

Fazit: Für Kinderatmosphäre passen alle Farben. Aber Achtung, durch den Abrieb mit metallenen Gegenständen kann der Lack bald unschöne Spuren aufweisen bzw. absplittern (nehme ich mal an!).
Doch wer es stylisch will: Chrom ist ein super Tipp! Ich werde versuchen, die bunten Dinger gegen Chrom auszutauschen ...

Sony Xperia V Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, Qualcomm Krait, Dual-Core, 1,5GHz, 1GB RAM, 8GB HDD, 13 Megapixel Kamera, Android 4.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gelungener Spontankauf mit Hürden für Android-Newbies, 3. Januar 2014
Vorweg: Der Touchscreen vom Satio U1 (Symbian OS) hat nach 3,5 Jahren den Geist aufgegeben.
Also hin zum Provider. Ergebnis: Mit meinen Bonuspunkten könnte ich ein neues Handy zumind. zum selben Preis bekommen, wie mich alleine der KVA für die Reparatur vom Satio kosten würde.
Als SE-Fan (hatte bisher nur gute Erfahrungen) konnte ich zwischen XperiaV u. Xperia Z auswählen.
Es wurde das XperiaV (Providerpreis: 39€), weil es noch eine brauchbare "Taschengröße" aufweist u. wirklich gut in der Hand liegt, sich haptisch super anfühlt u. überhaupt sehr schön ist.
Ich bereue den Kauf nicht (mußte mich binnen weniger Minuten entscheiden), bin total zufrieden!
Mit einigen Einschränkungen (Erfahrung nach einer Woche, in direktem Vergleich mit dem Satio):

Negativ
-------
Kamera: Leider keine Kamera-Abdeckung (das war beim Satio super - durch Öffnen der Abdeckung war automatisch die Kamera an) und kein manueller Kamera-Auslöser.
Aufladen: Der Anschluß ist durch eine Lasche verdeckt (wegen Wasser- u. Staubschutz) u. es ist eine "Fitzelei", die Lasche zu öffnen u. zu schließen. Ich befürchte, daß die Lasche nach spät. 1 Jahr defekt sein wird u. was dann? Das mitgelieferte Ladekabel ist nur 1m lang/kurz, sprich: Zum Aufladen muß eine Steckdose sehr nahe sein (was bei mir im Schlafzimmer/Nachtkästchen leider nicht der Fall ist).
Kurzwahl-Nummern: Es ist nicht möglich, Kontakten (außer die KW1 für die Sprachbox) Kurzwahlen zuzuweisen. Das schmerzt sehr. Ich habe mir die wichtigsten Kontakte in ein extra Widget verknüpft.
Anrufprotokoll: Leider kann ich nicht erkennen, wieviel Zeit ich telefoniert habe (eingehende u. ausgehende Anrufe). Vermutlich brauche ich dazu eine eigene App? Und beim Eintippen einer neuen Nummer wird automatisch die Suchfunktion angeworfen, es erscheinen Kontaktdaten, die stellenweise die selbe Ziffernfolge haben, das irritiert.
Tasten: Mir fehlt der Stift vom Satio, da meine Finger für die kleinen Tasten nicht zart genug sind, ich tippe oft den falschen Buchstaben.

Positiv
------
Design: Das Handy liegt super in der Hand, ist sehr stylisch u. die in manchen Testberichten bemängelte Qualität wegen der Kunststoff-Rückseite teile ich (noch) nicht.
Display: Es ist gestochen scharf u. hell (zumind. für mich ausreichend). Wie es bei Sonnenlicht aussieht, kann ich dzt. noch nicht beurteilen.
Akkuanzeige: Schön, daß nun endlich auch wieder Prozentangaben sind (war beim Satio nicht so - da mußte ich eine extra App von Nokia dazuinstallieren).
Sound: Konnte das Headset MW600 (nach Reset!) problemlos koppeln. Bin mit Sound zufrieden, es ist auf jeden Fall lauter als das Satio, was mir sehr gefällt.
Sprachqualität: Gibt es nichts zu bemängeln.

Neutral
------
Akku-Leistung: Da kann ich nach einer Woche noch nicht viel sagen. Es ist ein 1750mA-Akku, in den ersten Tagen mußte ich tgl. aufladen. Seit gestern klappt es plötzlich besser:Nach ca. 30h bin ich bei 65% (nur unwesentlich weniger telefoniert bzw. auch Fotos gemacht). Also kann mir vorstellen, daß man bei mäßiger Nutzung (ohne Internet, daß ist bei mir off) auch 2 Tage durchkommen kann.
SOD-Bug: Den kann ich (noch) nicht bemerken. SW-Version Android 4.1.2 (Jellybean). Ich hoffe, das bleibt auch so.
Daten zw. 2 Telefonen übertragen: Mit PC-Companion ist es mir nicht gelungen, die Kontakte zw. 2 Telefonen (vom Satio zu Xperia) zu übertragen. Ich habe es so gelöst, daß ich die Kontakte vom Satio via Bluetooth auf den PC gespielt habe u. dann via Übertragung zw. Telefon u. PC auf das Xperia kopiert habe.

FAZIT
-----
Bin sehr zufrieden mit dem Handy, aber wer wie ich erstmals ein Android-Handy hat, muß einiges an Geduld u. Zeit investieren. Und unbedingt das Handbuch herunterladen u. auch lesen!
UND: Ich bin kein Handy-Freak, ich will nur telefonieren u. fotografieren, Musik hören. Apps u. Internet-Nutzung interessieren mich relativ wenig.
4 Sterne wegen der unter Negativ gelisteten Aspekte.

Hundebett Beige: 65cm x 45cm x 15cm
Hundebett Beige: 65cm x 45cm x 15cm
Wird angeboten von Smartweb max.4,90¤ Versandkosten (DE)(Alle Preise inkl. Mwst.) - AGBs & Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkaeuferhilfe.

4.0 von 5 Sternen Vorsicht bei der Größenauswahl!, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hundebett Beige: 65cm x 45cm x 15cm (Misc.)
Bestellt habe ich die Größe 65x45x15cm. Und leider viel zu spät nachgemessen: Die Höhe (zw. 14-15cm) passt, aber beim Außenmaß komme ich mit viel Toleranz auf 60x47cm.
Der Innenpolster hat max. 48x34cm. Und der ist das WICHTIGSTE Maß, um beurteilen zu können, ob die Größe für Hund/Katze passt. Vor allem bei Tieren, die gerne "alle Viere" von sich strecken wie unser Kater!
Das für den Kater geplante Bett hat er verweigert (er kam einige Tage nicht mehr zum Schlafen heim, bis ich es wieder von seinem Lieblingssessel entfernt habe). Bei seiner Länge von 60cm (gestreckter Kopf bis Hintern) dürfte ihm das zu eng gewesen sein (er hätte zumind. die 75er-Länge benötigt)?.
Dafür hat es dann die kleine Katze (45cm), die sich gerne beim Schlafen einrollt, akzeptiert und fühlt sich offensichtlich wohl darin!

Die Außenseiten, Unter- u. Innenboden vom Bett sowie Polsterunterseite sind aus Kunststoffgewebe. Aus Hygienegründen ist das optimal: Regelmäßiges feuchtes Abwischen vermeidet zuviel Staub/Dreck und bietet weniger Brutstellen f. div. Schädlinge wie Motten, Flöhe usw. ... Der Rest (am Foto gut erkennbar) ist flauscheliges "Plüschmaterial". Leider "raschelt" es, wenn sich die Katze am Polster bewegt, da Polsterunterseite und Bettinnenboden aus Kunststoff sind. Wie irritierend dieses Geräusch für Tiere ist, kann ich nicht beurteilen. Genauso wenig, ob der Kater das Bett wegen dieser Geräusche od. wegen der Größe verweigert.
Oder wegen dem Geruch, denn anfänglich riecht es etwas chemisch, ähnlich wie man es von neuer Bettwäsche kennt. Witterungsbedingt konnte ich aber nicht (wie geplant) zuerst 1-2 Tage im Freien auslüften.

Fazit:
4 Sterne, da es am Produkt an sich nicht viel bemängeln gibt und ich noch nicht weiß, wie das Bett nach der 1. Wäsche aussieht. Aber bei dem Preis ist es einen Versuch wert!
Ob/wie unsere Katzen Schlafstellen annehmen oder verweigern, berücksichtige ich nicht: Denn das hängt von so vielen Faktoren wie zB. Alter der Katze, Austausch bisheriger Schlafplätze, Revierkampf bei mehreren Tieren ab ...
Um die Raschelgeräusche zu reduzieren, empfiehlt es sich, ein Handtuch o. dgl. auf den Innenboden zu legen. Und vor dem Einsatz vorsichtshalber 1-2 Tage auslüften lassen.
Und bitte genau überlegen, welche Maße benötigt werden -> lieber etwas zu groß kaufen *g*.
Etwas lästig finde ich, daß die Farbe nicht (so wie die Größe) direkt bei der Bestellung gewählt werden kann, sondern dafür nach der Bestellung extra ein Mail an den Händler geschickt werden muß. Aber andererseits hat das prompt u. verlässlich funktioniert.

Sigel HO355 Papier-Schreibunterlage Lilac, 30 Blatt, mit 3-Jahres-Kalendarium und Wochenplan, 60 x 41 cm
Wird angeboten von copyDon

3.0 von 5 Sternen Dezentes Layout, aber schlecht verleimt, 6. Dezember 2012
Ich wollte eine Schreibunterlage wie bisher gehabt (von Leykam Alpina): Neutrales Design, oben geleimt, unten lose, mit transparenter Schutzleiste. Da ich weder vor Ort noch in Online-Shops was Passendes finden konnte, wurde es dieser Kompromiss.

+ Layout und Größe
Das aktuelle Produktfoto (Stand: 6.12.2012) hält, was es verspricht. Relativ neutrales Design (die Kreuzerln im Hauptbereich bräuchte ich nicht), praktisch finde ich die Jahreskalender (2013-2015) links sowie Wochenplaner und Lineal am unteren Rand.

- Verleimung
Oben sind quasi nur die Ecken verleimt, was ja nicht soo störend ist. Denn wichtiger ist mangels Schutzleiste die untere Verleimung, die besser verleimt ist. Aber dennoch gibt es manche Blätter, wo speziell die Ecken nicht gut halten.

- Blätter abtrennen
Das ist keine "Sekunden-Aktion", sondern muß mit Sorgfalt gemacht werden, um Blattreste zu vermeiden. Nach ersten Erfahrungen verwende ich unten ein Stanleymesser, oben lassen sich die Blätter wegen schlechter Verleimung sowieso leicht abtrennen.

Kann sein, daß ich eine "Montags-Lieferung" bekommen habe? Dazu muß ich anmerken, daß die Folie, in welche die Unterlagen eingeschweißt sind, an den Ecken leicht beschädigt war.
In Anbetracht des Preises sind 3 Sterne das Maximum, denn ich kann nur bewerten, was ICH erhalten habe.
Und gebe die Suche nach einer Unterlage mit transparenter Schutzleiste nicht auf, denn dieses Blatt-Ablösen ist nervig ...

Soehnle 63536 Edelstahlwaage Linea
Soehnle 63536 Edelstahlwaage Linea

3.0 von 5 Sternen So weit, so gut, ABER:, 9. November 2012
------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag zur Rezension, fast 1 Jahr später:
Ich muß von 4 auf 3 Sterne redivieren, weil ich schon seit einigen Monaten bemerke, daß die Gewichtsanzeige definitiv nicht verläßlich ist (Gewichtsschwankungen bis zu 1kg binnen 15min)!
Ich habe dies durch Zufall bemerkt, weil ich die Katzen abwiegen muß u. es mich stutzig machte, daß das Kitten binnen 1 Tag so einen Gewichtsunterschied hatte.
Die Waage ist sehr schön, eines der wenigen Modelle mit gut ablesbarer LED-Anzeige, aber das bringt herzlich wenig, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, daß das angezeigte Gewicht auch tatsächlich stimmt.
Und ich finde es nicht lustig, wenn ich in Abständen von wenigen Minuten (dabei die Waage etwas verrücke) zBsp. 3 verschiedene Gewichtsanzeigen bekomme.
Bin am Überlegen, ob ich die Waage reklamiere (Batteriewechsel brachte keine Besserung).
------------------------------------------------------------------------------

1) entgegen der Produktbeschreibung habe ich die Waage OHNE die 4 AA-Batterien erhalten?!
2) das Komma-Zeichen entspricht NICHT jenem vom 2. Produktbild (Stand: 9.11.2012), sondern ist ein kleiner Punkt, der ca. 50% der Breite des LED-Balken hat, der nicht mittig zw. den Ziffern plaziert ist

Mit beiden Mängeln kann ich leben, obwohl es mich ärgert, daß ich nicht das Produkt bekommen habe, daß mir erwartet habe!

Zur Waage selbst (Erfahrung des 1. Tages):
* die 4 AA-Batterien lassen sich leicht einsetzen, bei der Reihenfolge des Einsteckens muß man ein wenig mitdenken *g*
* ganz wichtig (für alle, die wie ich, keine Gebrauchsanleitungen lesen wollen): Umstellen auf kg! Bei mir war die Voreinstellung auf st, zudem gibt es auch lb
* wie üblich, ist die Waage durch kurzen Antippen nach ca. 2sek bereit
* etwas lästig emfpinde ich, daß die Gewichtsanzeige ca. 10sek stehen bleibt -> ganz schnell hintereinander wiegen geht nicht
* die Gewichtsanzeige scheint OK zu sein, nach mehrmaligem Wiegen immer die selbe Anzeige - und das Gewicht scheint (Vergleich mit früheren Waagen) zu stimmen
* durch die plane Oberfläche leicht zu reinigen (keine blöden Rillen, wo sich Staub fängt) und sieht schick aus

Fazit:
Wenn man nicht das Pech hat, einen Karton ohne Batterien zu kriegen bzw. ein Modell mit Mini-Punkt statt richtigem LED-Punkt, dann spricht nichts dagegen!
Denn die große rote LED-Anzeige ist besonders für kurzsichtige Menschen (wie mich) hilfreich (wenn nicht der Mini-Punkt wäre).

Moulinex LM125G Standmixer mit Zerkleinerer-Funktion Mini Multi Deluxe
Moulinex LM125G Standmixer mit Zerkleinerer-Funktion Mini Multi Deluxe

3.0 von 5 Sternen Retourniert, da doch zu wenig Vertrauen in die Qualität, 5. September 2012
Das Angebot an Mini-Mixern ist nicht sehr groß, beim Moulinex hat mich das Design überzeugt.

Der Mixer ist
* formschön, tolles Design, schönes Rot
* leicht und handlich, geringer Platzbedarf
* ideales Fassungsvermögen für Singles (Mixen: max. 200g Obst od. Gemüse, Shakes: 100g Obst od. Gemüse + 300ml Flüssigkeit)
* guter Preis

Alles wunderbar, ABER das Gerät wurde unbenutzt retourniert, denn:

1) Der Begriff "hochwertige Edelstahl-Optik" ist wörtlich zu nehmen.
So ist zB. der Aufsatz vom Motorblock aus leichtem Kunststoff (Fingerklang-Test) mit chromfarbener Beschichtung, die verdächtig danach aussieht, als ob es bald Kratzer u. Absplitterungen (kenne ich von Handy-Tasten) geben wird.

2) Die Messerschneiden empfinde ich als eher stumpf (Fingertest) u. definitiv NICHT als "äußerst scharf", wie dem Warnhinweis der Bedienungsanleitung zu entnehmen ist.

Klar, in der Preisklasse darf man keine hohe Ansprüche stellen, aber ich habeZweifel an der Mix-Leistung bzw. Langlebigkeit und unterstütze die "Wegwerf-Gesellschaft" nicht um jeden Preis!
Schade, daß es keine Mini-Mixer von hoher Qualität gibt - hätte gerne auch das Doppelte gezahlt.

Fazit: 3 Sterne, obwohl ich die Mix-Leistung nicht getestet habe! Denn zB. für Singles, bei knappem Budget, keinen hohen Ansprüchen an Mix-Leistung u. Qualität sicher OK?

REDECKER Reinigungsbürsten 4er Set schwarze Borste, lila Wolle
REDECKER Reinigungsbürsten 4er Set schwarze Borste, lila Wolle

3.0 von 5 Sternen Bürstenlängen für Saftflaschen etwas zu kurz, 29. August 2012
Das Produktfoto (Stand: Aug.2012) vermittelt, daß die 4 Bürsten gleich lang sind. Zwar werden die Bürstenlängen in der Beschreibung angegeben (wenngleich um 1-2cm länger als tatsächlich), aber die habe ich zu unkonzentriert gelesen bzw. noch nicht nachgemessen, wie hoch meine Flaschen sind *g*
Erst bei der Lieferung merkte ich, daß das Bürstenset für meinen Bedarf (Flaschen mit mind. 32cm Höhe) ungeeignet ist. Die längste Bürste hat zwar 38cm (nicht 40), aber die anderen drei Bürsten sind mir zu kurz (32, 27,25cm).
Schade, daß die Stiellängen nicht ca. 5cm mehr haben. So geht das Bürstenset ungenutzt zurück.

Lavita Lavendel Mt. Blanc 100ml - 100% naturreines ätherisches Öl
Lavita Lavendel Mt. Blanc 100ml - 100% naturreines ätherisches Öl
Wird angeboten von pourmoide

5.0 von 5 Sternen Optimal für Duftlampen, 28. August 2012
Der Rezension von ProduktTester [Nachtrag am 29.8.: Die Rezension gibt es nicht mehr] kann ich nicht beipflichten:
Das Lavendelöl von LaVita riecht nach Lavendel (wir haben welchen im Garten). Zugegeben: Ich weiß nicht, wie Kampfer riecht g*.
Ich habe auch andere ätherische Öle von LaVita gekauft, deren Duft ist ebenfalls OK.

In der Apotheke erhält man bessere Qualität als "LaVita" (zB. 10ml um ca. 17€). Lt. Apotheker sind mehr "Feinstoffe" drinnen. Aber auch er meinte, daß dies für den Einsatz bei Duftlampen nicht notwendig ist.

Daß sich der Duft in der Duftlampe nicht "ewig" hält, sollte klar sein:
Ätherische Öle (die Aromastoffe) sind nicht hitzebeständig, verflüchtigen sich.
Also lieber alle 3-4h ein paar Tropfen hinzufügen. Bei 100ml kommt man ja lange aus *g*

Fazit: Die Öle von LaVita sind eine kostenkünstige Alternative zur horrend teuren Apothekerqualität, die IMHO für Duftlampen u. Kleiderschränke nicht notwendig ist.
Ich werde sie weiter kaufen. Gerne wieder bei dem Händler, bei dem ich sie bisher gekauft habe.

Seite: 1 | 2 | 3