Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Fashion Sale Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Jule Kaktee > Rezensionen

Beiträge von Jule Kaktee

Jule Kaktee

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Toner für Samsung ML- 1410 1500 1510 1515 1710 1720 1730 1740 1745 1750 1755 1757 1760, B P D PD G, black, schwarz, 3.000 Seiten, ersetzt ML-1710D3, Qualität ausschließlich Made in Germany

4.0 von 5 Sternen Anforderungserfüllung, 12. April 2016
Das Produkt hat die an es gestellten Anforderungen voll erfüllt. Nun bleibt im Langzeittest abzuwarten, ob damit auch die angegebenen Seitenzahlen erfüllt werden.

ANSMANN maxE Micro AAA Akku 550mAh geringe Selbstentladung vorgeladene Power Akkubatterie (4er-Pack)

4.0 von 5 Sternen Lieblingsbatterien, 6. Februar 2016
Diese, mit dem Panasonictelefon KX-TG6822GB DECT-Schnurlostelefon, direkt bestellten Akku's haben meine Erwartungen voll erfüllt und sind weiter zu empfehlen. Der einzige Nachteil der Batterien ist, dass ich diese für das Telefon nicht gebraucht hätte, da in dem Set 4 Akkubatterien enthalten waren. Doch nun sind sie mal bestellt gewesen und wurden einer anderen Nutzung zugeführt. Wie gesagt, sie haben meine Erwartungen voll erfüllt.

Panasonic KX-TG6822GB DECT Schnurlostelefon (4,6 cm (1,8 Zoll) Grafik-Display, Anrufbeantworter) schwarz
Wird angeboten von LED-TV-SHOP Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Optimierung pur, 6. Februar 2016
Dieses Telefon habe ich spontan bestellt, da unser Zwergkaninchen die Zuleitung zu der Basisstation unseres alten Telefons, wie schon eine größere Anzahl von Netzwerkkabeln und Stromzuleitungen, verbissen hatte. Der Preis für dieses Telefon war sehr günstig und für unsere Erfordernisse schien es vollkommen geeignet. Die Verpackung des Telefons war, wie bei den meisten Dingen, wieder sehr aufwendig und sehr gut.
Das Telefon war dann für mich eine Überraschung. Trotz des günstigen Preises hat es eine Unmenge von Funktionen und erfüllt mehr als nur unsere berechtigten Erwartungen. Auch ist durch das zweite Mobilfunkteil die bisherige Mitnahme eines Telefons in die Küche entfallen.
Auch wurde das Kabel des alten Telefons in der Zwischenzeit wieder repariert und das Telefon funktioniert wieder, aber wir möchten nun das neue Telefon nicht mehr missen. Dies liegt nicht nur an seiner besseren Funktionalität und dem etwas besseren Gewicht, sondern vor allen Dingen an seinem größeren internen Telefonbuch. Ich kann dieses Telefon nur empfehlen. Für Menschen mit ganz großen Wohnungen gibt es dieses ja noch in der Dreier- oder der Vierervariante.

Mit Gott und den Faschisten: Der Vatikan im Bunde mit Mussolini, Franco, Hitler und Pavelic (Unerwünschte Bücher zur Kirchengeschichte)
von Karlheinz Deschner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die Wahrheit wird Euch frei machen!, 20. Dezember 2015
Was für ein Buch. Der verstorbene Karlheinz Deschner war der Kirche schon immer ein Dorn im Auge. Trotz aller Defamierungen konnte sie aber seinen Büchern, welche auf wohl recherchierten Fakten fussten, nichts anhaben.
Auch das hier rezensierte Werk "Mit Gott und den Faschisten" ist eines davon. Es ist für die Kirche unbequem und gäbe es noch den offiziellen Index, dann würde es sicherlich dort zu finden sein.
Deschner zeichnet in diesem Buch das Verhalten einer Organisation und ihrer Führungskräfte in vier faschistischen Systemen wider, welches nicht nur denkenden, sondern vor allen Dingen gläubigen Menschen, als Warnsignal dienen sollte. Wer glaubt, der sollte dieses Buch lesen, zumal er ja nichts zu befürchten hat. Soll doch Jesus gesagt haben, "Die Wahrheit wird Euch frei machen!". Also sollte man sich der Wahrheit auch stellen.

biberna 808315/001/140 Wasserundurchlässige Molton Matratzenauflage, nach Öko-Tex Standard 100, ca. 100 x 200 cm, Farbe: weiß

5.0 von 5 Sternen Sandwichschutz, 20. Dezember 2015
Gleichzeitig mit dem Matratzenschoner für den Bereich zwischen Matratze und Rost wurde von mir die Matratzenauflage bestellt. Meine damit gemachten Erfahrungen sind gut. Durch die Matratzenauflage habe ich ein noch besseres Schlafgefühl und es ist insgesamt wärmer und irgendwie kuscheliger. Die Wasserundurchlässigkeit konnte ich bisher noch nicht testen bzw. bestätigen, denn zum Glück bin ich noch oben licht und unten dicht. Ich kann die Auflage nur empfehlen.

TAURO 24659 Noppen Matratzenschoner Preissenkung atmungsaktiv und rutschfest, 100 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Kein Matratzendrehen, 20. Dezember 2015
Nachdem ich den Matratzenschoner endlich untergelegt habe, ist die mechanische Beanspruchung der Matratze, durch die nächtlichen Drechbewegungen, reduziert worden. Gerade auf meinem Tellerrost hätte dies zu stärkeren Beanspruchungen der Matratze geführt. Damit wird nun die Matratze geschützt und dies dient dem Erhalt der Selbigen. Ein guter und empfehlenswerter Kauf, vor allen Dingen für Tellerrostbesitzer.

Traumnacht 03890460132 Orthopädische Kaltschaummatratze Härtegrad 3 (H3) 100 x 200 cm

4.0 von 5 Sternen Bestaendige Stabilitaet, 20. Dezember 2015
Das Kreuz mit dem Kreuz kennt man in zunehmendem Alter immer mehr. Deshalb ist eine gute Matratze immer ihr Geld wert. Hierbei wird viel versprochen, teilweise kräftig abkassiert und nicht immer das gehalten, was man vorher versprochen hat.
Die hier bewertete Matratze läßt mich besser schlafen und ich bin am Morgen erholter. Schon allein das Gefühl, wenn man sich abends auf seine Matraze setzt, signalisiert eine gute Festigkeit. Man sinkt nicht ein, wie dies doch bei mancher Matratze geschieht, und es freut einen schon sich zur Ruhe zu begeben.
Mich hat die beständige Stabilität und Festigkeit der Matratze überzeugt. Es war ein guter Kauf und in Anbetracht des Preises ein noch besserer. Nachteile konnte ich bei dieser Matratze bisher noch nicht feststellen. Ich empfehle die Matratze vor allen Dingen Menschen mit einem Gewicht über 110 kg, welche nun etwas härtere Matratzen benötigen. Mit dieser Härtegrad 3 Matratze liegt man richtig und ich kann sie nur empfehlen. Den fünften Stern vergebe ich nicht, weil nichts a.) nie perfekt ist und b.) eventuelle Nachteile ja noch auftreten könnten.

Die faszinierende Lebensgeschichte des letzten Propheten Muhammad - 8. Auflage
Die faszinierende Lebensgeschichte des letzten Propheten Muhammad - 8. Auflage

1.0 von 5 Sternen Heiligenlegenden und die schoenen Luegen, als Farben des Glaubens, 8. Dezember 2015
Als Philosoph und Erfahrungs-Agnostiker kann man mir vielleicht vieles vorwerfen, aber auf keinen Fall, dass ich nicht ein gutes Buch zu schätzen wüßte. Gerade der Titel und sein Untertitel sprachen mich an und ich war gespannt.
Leider hat dieses Buch nicht ansatzweise das gehalten, was ich erwartet habe. Kaum das ich die erste halbe Stunde gelesen hatte, musste ich an die christlichen Pendants denken und dieses Buch steht in der gleichen Reihe mit diesen. Salbungsvoll wird vieles beschrieben, der Held -hier Muhammad- und seine Lehre wird in den positivsten Farben geschildert. Die Gegner sind natürlich nicht ganz so positiv bis hin zum Negativen, aber letztlich triumphiert der Held, welcher ja der Vertreter des starken und einzig wahren Gottes ist.
Es kann und soll ja jeder glauben was er will, sofern er sich mit den Fakten des Dafür und des Dagegen seiner Religion auseinandergesetzt hat und nicht einfach aus geistiger Trägheit oder Bequemlichkeit Dinge ohne zu hinterfragen übernimmt, und ich würde mir eine solch friedfertige Einstellung, wie hier teilweise geschildert, von allen Religionen wünschen, aber leider sprechen die Fakten der Vergangenheit und der Gegenwart gegen ein solches Bild.
Wie alle Bücher über das Leben von Propheten, Heiligen, Märtyrern u.a. sind diese natürlich für die jeweiligen "Gläubigen" und sollen der weiteren Festigung und Bestätigung des richtigen und wahren Glaubens dienen. Doch wie die bibelkritische Forschung schon die Bibel der Christen und die Thora der Juden zerpflückt hat, steht dem Koran dies noch bevor.
Auch bin ich zur Zeit noch kein ausgewiesener Koranexperte, aber manche der Aussagen in dem Buch erscheinen mir doch etwas weit hergeholt. Dies ist für mich ein Zeichen dafür, dass man es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Das dies für dieses Buch, welches ich als vielleicht mal mittelmäßigen Roman einstufe, egal sein mag, kann dahinstehen. Aber auch als Roman folgt es hier der Tradition der sogenannten heiligen Bücher und Schriften, welche nach den Erkenntnissen der heutigen kritischen Forschung nur geschichtlich-theologische Verdrehungen und Einfügungen der verschiedensten Art -Lügen, Unwahrheiten, Halbwahrheiten usw.- sind, was für mich eine witzige Randnote ist.
Für Menschen mit muslimischem Glaubenshintergrund mag das Buch zur Erbauung vielleicht einen gewissen Zweck erfüllen, obwohl ich hier eine Befassung mit der doch langsam beginnenden kritischen Koranforschung für sinnvoller erachten würde.
Ich habe zwischen ein, zwei oder drei Sternen geschwankt, habe mich aber letztendlich für einen entschieden, da es mir doch an nicht wenigen Stellen zu sehr zu triefen schien und ich persönlich fast das Buch aus der Hand gelegt hätte. Auch sollte sich der Leser, wenn er ziemlich am Ende des Abschnitts "Zurück nach Mekka" (bei ca. 70% des Textes) angelangt ist, mal die folgende Frage stellen. Was würde im Gegensatz zu dem Götzen Al-Uzza, welchem zu seiner Verteidigung ja ein Schwert umgehangen worden sein soll, Allah tun, wenn man auf den Koran ein Schwert zur Verteidigung legen würde oder wenn man an den Eingang der Moschee ein Schwert zu deren Schutz stellen würde?
Jedem Gläubigen, egal ob jüdisch, christlich, muslimisch oder sonstwie, sollte eigentlich klar sein, dass ein sogenannter Gott, fraglich ist schon die Definition eines solchen, von einem Beweis ganz zu schweigen, nur durch die Gläubigen, welche an ihn glauben und dann dementsprechend handeln, verteidigt wird. Egal also, ob Gott existiert oder nicht. Wichtig ist nur, dass Menschen an dieses unbestimmte Etwas glauben und sich dann für ihren vermeintlichen Glauben einsetzen wollen.
Es ist schade, dass eine solche Menge von geistiger Kraft für die Beweise oder Festigungen von Göttern und Religionen auf dieser Welt verschwendet wird, anstatt die Probleme der Welt anzupacken, für mehr Bildung, wachsendes Wissen, sowie für mehr Liebe und Gerechtigkeit zu sorgen.

Best Of
Best Of

4.0 von 5 Sternen Helene auf den Höhen, 8. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Audio CD)
Es mag nicht unbedingt jedem zusagen, aber Helene Fischer Fans werden es mögen. Sicher ist es immer schwierig eine gut ausgewogene CD hinzubekommen und dann auf eine gewisse Zeit auch noch auszurichten, aber es ist doch gelungen. Uns hat es auf jeden Fall gefallen und wir empfehlen diese CD als hörenswert weiter.

SanDisk Ultra Android microSDHC 32GB bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter FFP

5.0 von 5 Sternen Macht einfach mehr draus, 8. Dezember 2015
Die 32 GB MicroSD-Karte hält genau was sie verspricht. Nun habe ich noch mehr Speicher frei und kann die Bibliothek auf meinem Tablet weiter ausbauen. So kann ich praktisch immer auf meine "Bücher" zurückgreifen, auch wenn ich nicht zu Hause sein sollte. Außerdem bietet es Platz für eine Unmenge von Berechnungen. Damit wurde für mich der Nutzen meines Tablets um ein Vielfaches gesteigert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7