Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Angezogen: Das Geheimnis der Mode
Angezogen: Das Geheimnis der Mode
von Barbara Vinken

5.0 von 5 Sternen Ein sehr anregendes Buch., 24. November 2013
Man(n) sollte es lesen und mit frau über die Thesen streiten. Das Thema wird an Bedeutung gewinnen, wenn ich an die steigenden ästhetischen Ansprüche der jungen Generation denke.

Tödlichs Blechle
Tödlichs Blechle
von Lisa Kuppler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Originelle Geschichten mit viel Lokalkolorit, 10. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Tödlichs Blechle (Broschiert)
Schön, dass sich 14 Krimiautorinnen einmal jener Region zugewandt haben, in der strenger Pietismus und die baden-württembergische Polizei Kriminalität normalerweise schon im Keim ersticken: Der Region Stuttgart. In diesem Buch wird deutlich, wie es hinter den ordentlichen Kulissen der schwäbischen Metropole zugeht. Da wird nach Herzenslust gemordet, ein Ehemann nach dem anderen segnet das Zeitliche, ein ganzes Lehrerkollegium besucht über Nacht zur Fortbildung ein zweifelhaftes Etablissement und eine Friseurin bringt als zugereister Racheengel Unruhe in die schwäbische Idylle.
Sehr unterhaltsam, spannend und häufig ziemlich schräg - und das Ganze gewürzt mit viel Stuttgarter Lokalkolorit. Für jeden Stuttgarter ein Muss, für alle Nichtschwaben ein Vergnügen auf Kosten eines Volksstammes, der von sich selbstbewusst behauptet, erst mit 40 gescheit zu werden. Beim Lesen merkt man, dass die meisten Autorinnen über 40 sind.

Die Liebesblödigkeit: Roman
Die Liebesblödigkeit: Roman
von Wilhelm Genazino

5.0 von 5 Sternen Eine überragende Intelligenzleistung, 28. März 2005
Ich bewundere Wilhelm Genazino für diesen Roman. Er beweist einmal mehr, wie unterhaltsam Intelligenz sein kann. Aus einer völlig absurden Ausgangssituation dekliniert Genazino eine Geschichte, die wegen ihrer genauen, aber auch schonungslosen Beobachtungen, aber auch wegen der skurrilen Einzelheiten mitreißt und im guten Sinne unterhält.
Ein Buch, das jeder Anhänger skurriler Ironie einfach gelesen haben muss.

Am Hang: Roman
Am Hang: Roman
von Markus Werner

5.0 von 5 Sternen Eine sagenhaft spannende Geschichte, 23. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Am Hang: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich bin von Roger Willemsen und Elke Heidenreich zum Lesen dieses Buchs motiviert worden. Begeistert hat mich vor allem beider Aussage, dass man das Buch sofort wieder von vorne liest, wenn man zu Ende ist.
Ich habe das nicht geglaubt. Aber: Es ist so. Ich habe das Buch in einem Zug gelesen und sofort wieder von vorne angefangen. Es ist eines der spannendsten Bücher, das ich in den letzten Jahren in die Finger bekommen habe.

Vollidiot
Vollidiot
von Tommy Jaud

4.0 von 5 Sternen Ein amüsantes Dokument männlichen Scheiterns, 29. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Vollidiot (Taschenbuch)
Das Buch gehört in die Reihe der Romane, in der Männer ihr Scheitern im "Kampf" um die Frau(en) offenbaren. Der Autor entwickelt eine Reihe von amüsanten Komplikationen, die dem Leser stellenweise das Herz brechen.
Das Buch ist sehr kurzweilig zu lesen. Offen bleibt die Frage, warum Simon nicht Paula nimmt - und etwas enttäuschend ist das leicht phantasielose Ende.

Fremd küssen: Roman
Fremd küssen: Roman
von Steffi von Wolff

5.0 von 5 Sternen Auch Klischees können witzig sein, 23. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Fremd küssen: Roman (Taschenbuch)
Ich will ehrlich sein: Ich finde das Buch ausgesprochen witzig. Es ist voller Situationskomik und voller schräger Typen. Ich habe es verschlungen und kann die Kritkaster nicht verstehen, die sich auf dieses Buch nicht einlassen wollen.

Ins leise Zimmer
Ins leise Zimmer
von Roland Koch

5.0 von 5 Sternen Eine sehr treffende Geschichte, 17. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Ins leise Zimmer (Gebundene Ausgabe)
Zum ersten Mal habe ich einen Roman gelesen, der so konsequent die Perspektive eines verliebten Mannes schildert und dabei gnadenlos decouvriert. Es ist ein schaurig-schönes Vergnügen, diese spannende Liebesgeschichte zu lesen.