Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Christian Stadlhofer > Rezensionen

Beiträge von Christian Stad...
Top-Rezensenten Rang: 4.211.280

Christian Stadlhofer

Nur in der Hölle kann man den Himmel sehen: Der Weg einer jungen Mutter aus der Heroinsucht
von Katja S.

5.0 von 5 Sternen Drastisch ehrlich, 20. Dezember 2012
Ich bin sehr bewegt von diesem Buch! Hauptsächlich wegen der Geradlinigkeit die es hat. Es gibt ja viele "Schicksalsberichte". Diese Art von Lektüre interessiert mich meistens nicht, aber dieses Buch unterscheidet sich davon in einer sehr positiven Weise. Ich finde es erzählt ganz schonungslos und ehrlich, versucht aber nie belehrend zu sein. Die Geschichte ist dermaßen krass und trotzdem gelingt es der Autorin nie um Mitleid zu betteln. Sie übernimmt volle Verantwortung und das ist so schockierend und gleichzeitig beeindruckend. Und die unpathetische Ehrlichkeit ist einfach bewundernswert!
Das was die Autorin erzählt und wie sie es erzählt lässt mich und hoffentlich alle mal eben nachdenken über was wichtig ist, und welche entscheidungen man trifft.