Profil für MadG007 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Fenix LD20 R5 Hochleistungs LED Taschenlampe
Fenix LD20 R5 Hochleistungs LED Taschenlampe
Wird angeboten von PHD_Shop

1.0 von 5 Sternen Leider ... unzuverlässig, sehr anfällig und nicht für Outdoor sowie leichte Erschütterungen geeignet .... und dafür zu teuer!, 26. Dezember 2014
Ursprünglicher Grund meines Kaufes:
Ich habe nach einer wetterfesten, robusten und zuverlässigen LED-Taschenlampe gesucht.
Dafür war ich gerne bereit etwas mehr Geld auszugeben.

Geplanter Einsatzzweck:
1. Früh morgens im Winter den dunklen, unbeleuchteten Weg zur Garage finden.
2. Zum Joggen im Winter am Abend, für zwei schlecht beleuchtet Abschnitte meiner Joggingstrecke (jeweils ca. 2 Minuten).
3. Griffbereite Taschenlampe im Haus, falls der Strom mal ausfällt etc.

Die LD20 von Fenix ist für alle diese Zwecke nicht geeignet.

Alle Nachteile auf einen Blick nach etwas über einem Jahr Benutzung:
- Umständliche Bedienung
- Nicht ergonomisches Design
- Mindestens ein Konstruktionsfehler:
Die Metallplatte mit Gewinde, die den Schalter in Position hält, löst sich immer wieder,
so dass sich die Kontaktfläche zum Schalter ablöst und der Schalter keine Wirkung mehr zeigt.
Ich muss mindestens einmal im Monat diese Metallplatte wieder festschrauben!
Des Weiteren ist bei mir jetzt der Schalter hinüber, der wohl ein billig Bauelement ist.
- Nach einem Jahr unzuverlässig, man muss mehrmals auf den Schalter drücken bis sich etwas tut,
manchmal geht die Lampe gar nicht mehr an und ich muss sie auseinanderschrauben und die Kontaktflächen reinigen.
- Nicht für leichte Erschütterungen geeignet.
Beim Joggen im eingeschalteten Zustand flackert das Licht häufig und geht manchmal ganz aus.
- Nicht Wetterfest, die Kontaktflächen im Inneren muss ich häufig abwischen, da sich dort feuchtes, schmieriges Zeug bildet,
welches die Funktionsfähigkeit stark beeinträchtigt (Flackern oder Totalausfall etc.).
- Die Einstellung von 2 Helligkeitsstufen durch drehen der "Blende" funktioniert mittlerweile gar nicht mehr.

Also:
ca. ein Jahr lang hat die LD20 das getan was sie soll:
Zuverlässig Licht machen, auch wenn die Bedienung etwas umständlich ist.
Dann fingen die oben beschriebenen Probleme an.... ja, die Batterien habe ich auch schon gewechselt.
Mindestens einmal im Monat muss ich die Lampe auseinandernehmen und die Kontaktflächen,
reinigen u.a. den Schalter und die Metallplatte, die ihn in Position hält ein und ausbauen.
Mittlerweile ist auch der Schalter hinüber, erst nach drei, viermal Schalten geht das Licht an.

Das hätte ich von einer angeblich hochqualitativen LED-Taschenlampe nicht erwartet!

Eine Taschenlampe muss vor allem eines sein: Zuverlässig.
Das ist diese Taschenlampe auf jeden Fall nicht!
Das ist in dieser Preisklasse innakzeptabel!

Ich hatte die Lampe ursprünglich wegen der vielen guten Bewertungen gekauft.
Ich fürchte allerdings, dass viele dieser positiven Bewertungen direkt nach dem Kauf geschrieben worden sind.
Wenn man die 1-Sterne Bewertungen ließt, fällt einem auf,
dass nach längerer Benutzung ich nicht der einzige mit diesem Problemen bin.

Ich werde die Lampe jetzt an den Hersteller zurücksenden, über Amazon geht es leider nicht mehr.

Isotronic 62306 Insektenvernichter UV-Lampe, AN/Ausschalter 20 m²
Isotronic 62306 Insektenvernichter UV-Lampe, AN/Ausschalter 20 m²
Wird angeboten von tevigo gmbh

5.0 von 5 Sternen Gegen Mücken funktioniert es bei mir!, 28. August 2014
Da ich anscheinend sehr süßes Blut habe, findet und sticht mich jede Mücke in 10 km Umkreis. ;o)

Ich schalte dieses Gerät in einer Ecke meines Schlafzimmers an,
nachdem ich abends ausgelüftet habe (und natürlich wieder Mücken reingekommen sind) und das Fenster wieder geschlossen ist.
Seitdem bin ich im Schlaf nicht mehr von Mücken gestochen noch gestört worden.

Es knallt allerdings, wenn ein Insekt reinfliegt, davon bin ich schon hin und wieder aufgewacht.
Die Insekten bleiben bei mir allerdings am Draht im Inneren kleben und lassen sich nicht so leicht entfernen.
Mücken habe ich darin natürlich auch gefunden (aber auch kleine Nachtfalter etc).

IWH 07025 Keilkissen Premium Relax
IWH 07025 Keilkissen Premium Relax
Wird angeboten von KDS-Handel ( schneller Versand )

5.0 von 5 Sternen Super bei Bandscheibenvorfall, 28. August 2014
Ich habe mir mittlerweile 3 Stück hiervon bestellt, eins fürs Büro und zwei für zuhause.
Für mich (73 kg) ist die Härte/Weiche genau richtig um trotz Bandscheibenvorfall wieder
einigermaßen bequem sitzen zu können.
Bei mir reicht allerdings schon eine geringe Änderung des Winkels zwischen Oberschenkel
und Wirbelsäule um mein Bandscheibenleiden beim Sitzen erträglich zu machen,
das kann von Person zu Person variieren.

Ich besitze diese Kissen seit ca. 2 Monaten, sie zeigen mittlerweile eine leichte Einwölbung vom Sitzen,
am Sitzkomfort hat sich aber nichts geändert, bin immer noch voll zufrieden.

Sitzkissen SITWELL, Material: Stoff, Farbe: schwarz
Sitzkissen SITWELL, Material: Stoff, Farbe: schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Bandscheibengeplagte, 28. August 2014
Nach einem Bandscheibenvorfall (Lendenwirbel) und guten Erfahrungen mit Keilkissen auf Stühlen,
wollte ich mein Auto auch mit einem Keilkissen ausrüsten um die Sitzposition bandscheibenfreundlicher zu gestallten.
Die Befestigungsmethode ist simpel aber effektiv, das Kissen verrutscht bei mir nicht.

Für Bandscheibengeplagte bringt das Kissen eindeutig eine Entlastung (zumindest in meinem Fall),
da die standardmäßig nach hinten geneigten Sitzflächen für Menschen mit Bandscheibenvorfall wirklich eine Tortur ist.
Für andere Einsatzzwecke (wie einige Vorredner hier schreiben) z.B. Sitzposition Erhöhung, ist das Kissen eher nicht geeignet,
denn es ändert hautsächlich nur etwas den Winkel der Oberschenkel zur Wirbelsäule.
Diese kleine Änderung bewirkt bei mir eine deutliche Entlastung, dies ist aber eventuell von Person zu Person verschieden.

Das Kissen ist bei mir mittlerweile ca. 2 Monate im Einsatz und zeigt bis jetzt keine Veränderung (ich fahre ca. 80 km am Tag).

SUUNTO Fahrrad-Adapter (t4d, t3d und t1c)
SUUNTO Fahrrad-Adapter (t4d, t3d und t1c)
Wird angeboten von ActivInstinct

1.0 von 5 Sternen Sitzt zu locker und ist überteuert, 28. August 2014
Natürlich wusste ich schon beim Bestellen, dass dieses Zubehör überteuert ist,
da ich aber keine Lust hatte etwas selbst zu basteln, was eventuell hässlich und fummelig ist,
habe ich das Teil nach einigem Überlegen dann doch bestellt.
Umso enttäuschter war ich, dass das Teil zu locker saß und ich das Armband mit Gewalt stark zuziehen musste
damit das ganze einigermaßen fest saß.
Da ich Sorge hatte auf Dauer das Armband zu beschädigen,
habe ich noch schwarzes Textilklebeband um den Lenker geklebt um den Rohrdurchmesser zu erhöhen.
Jetzt habe ich eine ca. 16 Euro teure Bastellösung am Lenker ....
So ein billiges Kunststoffteil, sollte eigentlich nicht mehr als 5 Euro kosten.

SUNTOUR FEDERSATTELSTÜTZE SP12-NCX CA. 65-95 KG - 31,6 MM
SUNTOUR FEDERSATTELSTÜTZE SP12-NCX CA. 65-95 KG - 31,6 MM
Wird angeboten von velohunter

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei!, 12. August 2014
Aufgrund von Rückenproblemen (Bandscheiben) habe ich nach einer Möglichkeit gesucht,
mein komplett ungefedertes, sportliches Rad (Cube Hooper) etwas rückenfreundlicher zu machen.
Nach einiger Recherche im Netz bin ich auf diese Sattelstütze gestoßen.
Ich wiege ca. 73 kg, also habe ich mir die Sattelstütze für 65 - 95 kg gekauft.

Der Dämpfungseffekt ist wirklich besser als ich es ursprünglich erwartet hatte.

Für große Schlaglöcher/Verwerfungen etc. stehe ich trotzdem kurz auf oder
wenn möglich fahre ich drum herum (zaubern kann die Sattelstütze auch nicht).
Aber selbst wenn ich mal drüber fahre fühlt es sich wesentlich angenehmer an als ohne.

Hauptsächlich geht es um die vielen kleinen kurzen Stöße auf den (leider vielen) schlechten Radfahrwegen,
für die man auch nicht ständig aufstehen kann (sonst müsste ich nur noch im Stehen fahren),
diese Stöße werden sehr gut aufgefangen.

Des Weiteren sieht die Stütze optisch auch recht gut aus, aber das ist für mich nur eher nebensächlich.

Case Mate CM022627  Tough Case für Apple iPhone 5 schwarz
Case Mate CM022627 Tough Case für Apple iPhone 5 schwarz
Wird angeboten von Großbritannien-Direct (Ships Directly From UK)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Schutz-Case, 20. Dezember 2013
Für alle geeignet, die das iPhone 5 und 5s für den täglichen Gebrauch aufrüsten wollen
und etwas auf das edle, schlanke Design der iPhones verzichten können.

Vorteil:
- Sehr guter Schutz vor verkratzen der Seiten und der Rückseite
- Sehr guter Gripp, so rutscht es einem nicht aus der Hand
- Guter Stoßdämpfer, falls es mal runterfällt
- Das Display wird dadurch geschützt, dass das Gummi etwas vorsteht
- Passt noch gut in die Hosentasche
- Alle Anschlüsse/Tasten und Kamera sind gut erreichbar und funktionieren uneingeschränkt

Nachteil:
- Das iPhone wirkt darin etwas klobig
- Halterungen und Dockingstations die speziell für das iPhone 5 konstruiert sind,
werden nicht passen (das gilt aber für fast alle Hüllen).

Anmerkung:
Der Anschluss für das Daten und Ladekabel ist bei mir frei zugänglich und es gibt hier bei mir keine Probleme (entgegen anderslautender Rezensionen).

Beurer PM 25 Pulsuhr
Beurer PM 25 Pulsuhr

4.0 von 5 Sternen Super für Feierabendjogger ...., 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer PM 25 Pulsuhr (Ausrüstung)
Mein Einsatzzweck:

Nach dem Feierabend jogge ich ca. alle 2 Tage ca. eine 3/4 Stunde im Park um fit zu bleiben.

Positiv:
+ Die Uhr besitze ich seit ca. 3 Monaten, sie funktioniert zuverlässig.
+ Die Pulsmessfunktion funktioniert bei mir auf Anhieb:
Ich feuchte die Kontakte des Brustgurts leicht an (bevor ich ihn anziehe),
dann ziehe ich die Uhr an und drücke auf die Mode Taste (rechts oben)
und schon wird mein Puls angezeigt.
+ Die Batterie des Brustgurtes kann man selber wechseln (die der Uhr allerdings nicht).
+ Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Negativ:
- Die Beschriftung der Tasten ist sehr klein und so angebracht,
dass man sie während des Laufens kaum lesen kann.
- Die Batterie der Uhr kann man nicht selber wechseln.
- Die Inbetriebnahme lief nicht reibungslos:
Die Uhr wurde in einem "Schlafmodus" ausgeliefert,
die Digitalanzeige war also "leer".
Auch das drücken auf die Knöpfe brachte zuerst nichts,
erst als ich mehrere Knöpfe gleichzeitig drückte (ich weis nicht mehr welche), sprang die Anzeige an.
Hierzu stand nichts in der Anleitung! Ich war kurz davor die Uhr zurück zu senden.
Hier gehört eigentlich ein separater, an der Uhr angebrachter Vermerk dazu.
- Die Anleitung ist etwas umständlicher als nötig,
denn in der Praxis ist die Uhr recht leicht zu bedienen.

Bezüglich Störanfälligkeit mit anderen Uhren:
Da ich in der Regel allein jogge, kann ich hierzu leider nichts sagen.
Bei mir sind bis jetzt keine Probleme aufgetreten (z.B. Begegnungen mit anderen Joggern).

Fazit:
Top Preis/Leistungsverhältnis für Feierabend Jogger.
Wer wie ich meistens alleine joggt, kann zugreifen.
Wer im Pulk mit mehreren mit Pulsuhren joggt,
sollte eventuell zu einer mit digitaler und codierter Signalübertragung greifen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2014 10:16 AM CET

LG 29EA93-P 73,7 cm (29 Zoll) LED-Monitor (DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) mattschwarz/weiß

4.0 von 5 Sternen Sehr nützliches Format, unpraktisch angeordnete Anschlüsse ..., 25. August 2013
Auf einen Monitor mit diesem Format habe ich schon lange gewartet!

Folgende Vorteile bietet dieses Format:

+ Beim Arbeiten kann man problemlos 2 Anwendungen nebeneinander laufen lassen,
ohne die Übersicht zu verlieren.
Es ist auch wesentlich bequemer als mit 2 Monitoren zu Arbeiten,
da man flexibel die Aufteilung der Monitorfläche pro Anwendung aufteilen kann.

+ Beim Surfen, insbesondere wenn man etwas recherchiert,
ist es nützlich z.B. links ein Google Fenster offen zu haben
und rechts ein Fenster mit dem Tabs der einzelnen Suchergebnisse.

+ Beim Spielen sieht man links und rechts die Gegner früher
(vorausgesetzt das Spiel unterstützt die Auflösung und man hat eine leistungsstarke Grafikkarte).

Bezüglich der Bildqualität wurde schon genug geschrieben (ich habe die neue Revision REV01 des Monitors erhalten),
daher gehe ich jetzt darauf ein, warum ich trotzt meiner allgemeinen Begeisterung einen Stern abgezogen habe:

- Sämtliche Anschlüsse befinden sich mittig auf der Rückseite des Monitors ...
Wenn ich z.B. den Kopfhörer anschließen möchte, muss ich den Monitor umdrehen
oder um den Tisch herum gehen .... sehr unpraktisch.
Die Anschlusskabel des integrierten USB Hubs und der Lautsprecher an den Computer
befinden sich über den USB Anschlüssen und verdecken diese somit,
so dass diese schwer erreichbar sind.
Für Wechselmedien (USB-Stick etc.) sind diese USB-Anschlüsse also nicht geeignet.
Bei einer eventuellen Wandmontage sind diese Anschlüsse so gut wie gar nicht nutzbar.
Ich denke auch, dass es bei einigen Wandmontagehalterungen Platzprobleme geben könnte,
da die Anschlüsse nicht nach unten abgewinkelt ausgeführt sind,
sondern senkrecht in Richtung Wand aus der Monitor ragen.
Diesen Umstand finde ich sehr schade, bei einem eigentlich vom Design recht gut gelungenen Monitor.

- Die internen Lautsprecher besitzen keinen Hardware Regler oder Mute-Taste
und müssen umständlich über die Touch-Menue-Tasten bedient werden.
Die Lautsprecher selber sind von der Klangqualität selber nicht so toll,
aber durchaus noch ausreichend (Schulnote: zwischen 3- und 4+).

- Die Touch-Menue-Tasten sind sehr umständlich bzw. kniffelig zu bedienen,
man berührt leicht die falsche Taste. Man will z.B. die Lautsprecher leiser stellen
und landet im Einstellungsmenue ...
Des Weiteren ist die Kennzeichnung der Tasten bei normaler Monitorhelligkeit
und normaler Beleuchtung am Arbeitsplatz kaum erkennbar.

Fazit:
Trotzt der 3 Minuspunkte, vergebe ich 4 Sterne, da bei meiner Nutzung
diese Nachteile nicht so sehr in Erscheinung treten:

1. Ich kann um meinen Schreibtisch herumgehen und komme so an die Anschlüsse heran.
2. Meine Tastatur hat einen eingebauten Lautstärkeregler mit Mute-Taste.
3. Ich habe nur einen Computer angeschlossen und muss somit so gut wie nie die Touch-Menu-Tasten benutzten.

Trotzdem finde ich diese 3 Nachteile etwas ärgerlich,
da meiner Meinung nach diese leicht mit etwas geändertem Design vermeidbar gewesen wären.
Hier hätte LG das Bedien- und Nutzungsverhalten der Kunden besser studieren und berücksichtigen sollen.

Wer also mit diesen Nachteilen leben kann, der hat meine volle Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2014 3:06 AM MEST

AEG VL 5606 WM  Windmaschine
AEG VL 5606 WM Windmaschine
Wird angeboten von Powerbuy24, Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Eine Windmaschine, kein Ventilator!, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: AEG VL 5606 WM Windmaschine (Werkzeug)
Eins vorweg:

Es ist kein Ventilator, sondern eine Windmaschine!

Mein Einsatz Zweck:
Ich habe ihn mir gekauft um Morgens und Abends im Sommer das Auslüften zu unterstützen bzw. zu beschleunigen.
Insbesondere Abends im Sommer weht manchmal kein Lüftchen und man bekommt die Hitze nicht aus dem Haus.
Jetzt stelle ich ihn Abends ca. 30 Minuten ans geöffnete Schlafzimmerfenster und öffne gleichzeitig das Wohnzimmerfenster,
es stellt sich dann ein angenehmer Luftstrom ein, der die Temperatur in der Wohnung runter bringt.
Zum Schlafen schalte ich ihn dann aus.

Als Ventilator, den man nebenbei laufen lässt, lässt er sich nicht nutzen,
denn er verfügt nur über die folgenden Stufen:

Stufe 0: AUS
Stufe 1: Wind
Stufe 2: Sturm
Stufe 3: Orkan

Die Geräuschentwicklung ist in Anbetracht der Luftdurchsatzmenge in Ordnung,
fernsehen oder schlafen kann man dabei aber wohl kaum.
Dies ist bei dem hohen Luftdurchsatz auch physikalisch anders nicht möglich.

Das Gerät ist also wirklich nur was für jemanden,
der wirklich "Wind" machen will.

Seite: 1 | 2 | 3