Profil für james.004 > Rezensionen

james.004 (Oberbayern.De)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
The Dave Brubeck Quartet At Carnegie Hall
The Dave Brubeck Quartet At Carnegie Hall

5.0 von 5 Sternen Jazz-Klassik auf aller höchstem Niveau....Historischer-Kult-Jazz .. 6*.., 12. Juni 2013
Ich habe diese CD vom D.Brubeck-Quartett als Ergänzung zu meiner Doppel-Langspielplatte mit demselben musikalischen Inhalt gekauft.
Diese CD,ein grandioses,einmaliges Jazz-Konzert-Dokument vom legendären Brubeck-Quartett in der Carnegie Hall 1963.
Ein Album,dass man von Anfang bis zum Ende anhören kann; ohne die Stopp bzw.Weiter-Taste drücken zu müssen.
Eine flotte,coole unaufgeregte Jazz-Musik im allerbesten Sinne, Piano,Alt Sax,Bass und Drums,alles super ryhtmisch,harmisch aufeinander abgestimmt.
Keiner kommt zu kurz !
Lediglich Drumer Joe Morello wirkt durchwegs dominant; die Stick's werden so virtuos,immer hörbar ellegant auf den Trommeln verteilt
dass man nur so staunt.Joe Morello in seiner Höchstform.Ein Künstler am Drums; wie Gene Krupa, Buddy Rich, Max Roach,Louis Bellson und Ginger Baker...
Für Drumer und Schlagzeug-Fans ein wahrer Hörgenuss auf Wolke Sieben, bei "Castilian Drums" meine ich Gene Krupa trommelt am Schlagzeug !

Zum Konzert-Abschluss natürlich "Take five"...mehr Jazz geht einfach nicht....nein geht bestimmt nicht !
Jeder Brubeck-Fan und Schlagzeuger hat dieses Album schon lange im Regal! Oder etwa nicht. Dann bitte kaufen! Kulturlücke bitte schließen!

Diese Art von elegantem Jazz trifft meinen Musik-Geschmack genau auf den Punkt, eben klassischer Jazz vom aller Feinsten...daher 6*Sterne..

Gruß aus Oberbayern.de
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2013 2:21 PM MEST

Musik für schöne Stunden - Gitarre Zum Geniessen
Musik für schöne Stunden - Gitarre Zum Geniessen

4.0 von 5 Sternen Anspruchsvolle Gitarren-Klassik von Vivaldi über Händel bis John Lennon, 12. Juni 2013
Schön ausgesuchte,anspruchsvolle Gitarrenmusik zum Geniesen mit Stücken von;
Vivaldi über Händel bis zu John Lennon.(insgesamt 21 Stücke bis 2002)
Titel wie 15;II.Largo... 18; IV.Air"Harmonius Blacksmith".. 20;Here, there and eveywhere...etc...
Eine Empfehlung für Liebhaber der klassischen Musik !Für mich,ein schönes Sammlerstück.

Very Best of Latin Jazz,the
Very Best of Latin Jazz,the
Wird angeboten von Ongaku-de

5.0 von 5 Sternen Schöne Auswahl..von David Sanchez bis Santana...typisch Latin Jazz.., 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Very Best of Latin Jazz,the (Audio CD)
Ein sehr schöner musikalischer Mix; von David Sanchez über Santana bis Al DI Meola.

Titel wie 3;Street scenes... 5;Corazon... 9;Stella by starlight... 13;Ritmo de la noche von Al di Meola...bester Latin Jazz..

Best of Marc Cohn,the,Very
Best of Marc Cohn,the,Very

4.0 von 5 Sternen Mit Marc`s Songs kann ich mich nicht so recht anfreunden.., 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of Marc Cohn,the,Very (Audio CD)
Ich wollte wenigstens eine CD von M.Cohn in meiner Musiksammlung haben.
Ein Marc-Fan hat mir u.a, auch diese CD empfohlen! Ich habe sie gekauft.

Titel wie 4;Ghost train... 7;Walk through the world... The rainy season... 9;Rest for the weary... 16;Fallen angels...17;Healing hands..recht gut.

Moment of Forever
Moment of Forever

5.0 von 5 Sternen Willie..ein unaufgeregter Country-Sänger...Original Made in Country- USA.., 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Moment of Forever (Audio CD)
Ich wollte zumindest ein Album von W.Nelson in meiner Musiksammlung.
Ein Wllie-Fan hat mir u.a. auch diese CD empfohlen. Ich habe sie gekauft und nicht bereut.

Titel wie 5;Grave digger... 7;Takin on water... 8;Allways now... 12;You don't think I'm funny anymore...finde ich Klasse..

Cal
Cal

5.0 von 5 Sternen Mark...kann auch anders..gute Filmmusik ruhig ..wie z.B. Irish love..Klasse.., 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Cal (Audio CD)
Ich bin ein ausgesprochenen Mark-Fan schon lange vor dem Konzert in der Münchner Olypiahalle im Juni 1996.
Sein Gesang und musikalisch,vielfältiger Ryhtmus fasziniert und überrascht mich immer wieder.
Ich habe 10 CD's von Mark, CAL von 1997 Mercury Records Ltd(London) ist eine der besten meist gehörteste davon.
Der angehauchte Irish-Folk-Rhtmus verbreitet Ruhe,Entspannung und erinnert an einen Spaziergang nach einem PUP-Besuch in Irland.
Ein echter Mark-Fan hat diese CD schon lange im Regal.

Titel wie 1;Irish boy... 2;The road... 4;Irish love... einfach Klasse irisch gut..

Zen
Zen
Wird angeboten von cook29

4.0 von 5 Sternen ZEN..Meditationsmusik..klassisch langweilige Entspannungsmusik.., 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Zen (Audio CD)
Im Vertgleich zu anderen CD's ist diese schon gut.

Gesamtlänge: 61:13 Minuten
Wer diese Art_Musik von Anfang bis Ende anhören kann, ist erschöpft vor Entspannung.

Lichter der Stadt
Lichter der Stadt

5.0 von 5 Sternen Unheilig....unheimlich musikalisch gesprochener Gesang ..gut, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lichter der Stadt (Audio CD)
Diesen kräftigen Gesang höre ich gefühlsmäßig ich einer Klosterkirche von oben herab!

Titel 3;So wie Du warst.... 8;Lichter der Stadt... 12;Zeitreise... 13;Das Leben ist schön...ist doch richtig gut..
Deutsches klassisches gutes Liedgut !Ich habe das Gefühl ich höre einen Kloster-Chor im positivem Sinn!
5* Sterne gehen für diese moderne Art-Chormusik gesungen in verständlicher deutscher Sprache an den Grafen & Co.

Best of
Best of

4.0 von 5 Sternen Chieftains's.. An Speic Scoigheach...beste irische Folk-Musik mit Guinness.., 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Ich habe diese CD 1998 bei meiner Irland-Bus-Rundreise gekauft!
Irische Folk-Musik und ein Glas Guinness -in einer Musikkneipe- ein kulturelles Erlebnis!
Nun zur CD;
Titel wie.2;Boil THE BREAKFAST EARLY... 5;O'SULLIVAN's MARCH... 7;AnSpeice Seoigheach...für mich typisch irische Folk-Musik..
Diese CD passt recht gut in meine vielseitige Musik-Sammlung.

Chester and Lester
Chester and Lester

5.0 von 5 Sternen C & L ..Rythmische Gitarrenklänge vom Feinsten,locker vom Barhocker..genial..5,9*, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Chester and Lester (Audio CD)
Der Musik-Kritiker "Perlmutt" schreibt in seiner Rezension;..eine der besten Produktionen aller Zeiten...
Dies kann ich nicht beurteilen!
Feinste ,virtuose Gitarrenkänge unaufgeregt in einer sehr angenehmen Tonart(Lautstärke)vorgetragen.
Diese Art von "miteinander Gitarre spielen" locker vom Barhocker von Les Paul & Chet Atkins
war seiner Zeit und ist auch heute noch, einzigartiges relaxtes musizieren auf höchstem Niveau.
Ebenso wie "Rock Enrole" feststellte, bin ich auch der Meinung,dass man die CD von Anfang bis zum Ende ohne Unterbrechung anhören kann!

Aus diesem Grund will ich keine einzelnen Stücke nach meinem Geschmack hervorheben.
Ein wunderbarer, nostalgischer und zugleich zeitloser Hörgenuss! Entspannter Wellness-Urlaub für gestresste Ohren !
Dies ist eine der wertvollsten CD's in meiner Sammlung.Ein brilliantes historisches Musikdokument mit 5,9 *Sterne.
Meine mathematische Gitarren-Formel: Les P.+ Chet A. = Mark K. + Eric C.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11