Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Joachim von Wackerode > Rezensionen

Beiträge von Joachim von Wa...

Joachim von Wackerode "Lkwjoe" (Stuttgart)

Seite: 1 | 2
Levi's Herren Jeans 501 Original Straight Fit, W36/L30, Schwarz (Schwarz)
Levi's Herren Jeans 501 Original Straight Fit, W36/L30, Schwarz (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Sicher nicht mehr die LEVIS-Qualität von ganz früher, für den Preis aber okay, 14. Februar 2016
Zu der von mir aktuell bestellten und erhaltenen 501 gibt es nicht viel zu sagen: Passform einwandfrei, habe 36/30 bestellt und auch erhalten. Qualität des Stoffes wie erwartet, Farbe des Stoffes und der Nähte auch. Von daher für diese Hose aus dieser Bestellung 5 Sterne. Das so gut wie alle neuen Kleidungsstücke, besonders dunkle, heute regelrecht "stinken" ist hinreichend bekannt, so auch diese 501. Daher wasche ich alle neuen Klamotten vor dem ersten Tragen einmal und gut ist.

Aber: auch mir ist es schon so ergangen wie einigen Vorrednern und das bereits vor vier Jahren. Habe mir exakt die gleichen Hosen im Mai 2012 bestellt, einmal in "Schwarz (Black)" und einmal in "Blau (Onewash)", auch beide in 36/30.
- Die schwarze Hose war einwandfrei, alles in Ordnung.
- Die blaue Hose: zu lang. Obwohl die richtige Länge (30) aufgedruckt ist diese Hose länger, vermutlich eine 32er. Die Qualität dieser Hose an sich ist aber Ordnung, Farbe / Stoff / Nähte ok, Patch aus Leder. Habe sie damals behalten und selber gekürzt.
Später habe ich dann auch mal genauer hingeschaut und festgestellt, das die schwarze (gut passende) aus Pakistan kommt, die blaue (zu lange) aus Bangladesh.

Die aktuelle Hose ist auch wieder aus Pakistan und wie gesagt, einwandfrei.
Ob man aus diesen Gründen generell sagen kann "LEVIS aus Pakistan = gut" und "LEVIS aus Bangladesh = weniger gut" kann ich nicht beurteilen, liegt aber aufgrund verschiedener Rezessionen hier und allgemein im Internet doch nahe.

Lamy 1225067 Tintenroller, TR tipo 337, flame orange
Lamy 1225067 Tintenroller, TR tipo 337, flame orange

4.0 von 5 Sternen Sehr einfaches Gehäuse mit hevorragendem Inhalt, 25. März 2015
Die Mine "M66" von Lamy dürfte bekannt sein, damit ist schreiben - jedenfalls für mich - ein Genuss. Auch bekannt sein dürfte, das diese Mine nicht allzu lang hält. Der Tintenverbrauch ist schon recht hoch, dafür hat man aber auch ein wirklich schönes Schriftbild (natürlich abhängig von der persönlichen Handschrift :)
Ich habe dieses - zugegeben einfaches - Tintenrollergehäuse bestellt, da ich schon sehr lange mit eben diesen Minen schreibe und nun einer Bekannten die Möglichkeit geben wollte diese klasse Mine auszuprobieren. Und nur zum Ausprobieren eben kein hochwertiges Lamy-Gehäuse kaufen wollte... (Die Minen sind leider so dick, dass sie in kein Standard-Gehäuse passen.)
Ok, die Ware vom Händler erhalten, war entsprechend gut verpackt, Lieferzeit im Rahmen der angegebenen Zeit.
Das Gehäuse ist schon sehr einfach, Plastik eben. Optisch und auch von der Haptik her. Zum Ausprobieren oder für kurze Notizen sicher ausreichend, für Vielschreiber aber nicht zu empfehlen. Aber das kann man bei diesem Preis sicher auch nicht erwarten.
Das Gehäuse ist sehr leicht (mir persönlich viel zu leicht), einen Stern abgezogen habe ich für spürbare Herstellungsspuren (Grate vom Spritzguss).
Ansonsten für den Preis gut.

Logic Express v8.0 DVD Mac Mini Box
Logic Express v8.0 DVD Mac Mini Box

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gutes Tool..., 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Logic Express v8.0 DVD Mac Mini Box (DVD-ROM)
...und unter OS 10.6.8 problemlos zu installieren. Habe früher mit der 7er Version gearbeitet, seit Update auf Snow Leopard jedoch nicht mehr funktionsfähig. Apple verkauft LogicExpress leider nicht mehr, daher bin ich froh über diese gebrauchte Version.

Abba Gold Anniversary Edition
Abba Gold Anniversary Edition

5.0 von 5 Sternen Abba pur!, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Abba Gold Anniversary Edition (MP3-Download)
Die Abba-Gold-Editionen kennt man bereits, hier sind jedoch endlich auch zusätzlich noch einige unbekanntere, richig gute Songs enthalten! Abba-Fans werden dieses Album lieben.

Akku *1150mAh* für Apple iPhone 3G / 3 G / Ersetzt Originalakku Bezeichnung: 616-0346 616-0366 616-0372 616-0428 HLP088-H1942
Wird angeboten von Pda-Square - (alle Preise inkl. MwSt. - für AGB und Widerrufsbelehrung auf 'Verkäufer- Hilfe' klicken)

1.0 von 5 Sternen Leider defekt, 13. August 2014
Lieferung durch Amazon - wie gewohnt schnell und zuverlässig. Akku konnte mit Hilfe des beliegenden Schraubendrehers und dem Saugnapf und einem der verschiedenen Internet-Videos problemlos eingebaut werden. Direkt nach dem ersten Start des iPhones zeigte die Akku-Kontrolle einen voll geladenen Akku an.
Nach zwei Tagen im Standby (!) war dieser jedoch leer, das iPhone schaltete ab. Über das Original Apple-Ladegerät das iPhone / den Akku voll geladen, wieder zwei Tage im Standby beobachtet, Akku war wieder leer. "Standby" ist hier wörtlich zu nehmen, Flugzeugmodus war eingeschaltet.
Schade, Akku wieder ausgebaut und an Amazon zurück geschickt.

12v LED Flutlicht Strahler 10W Scheinwerfer 12 Volt Fluter Warmweiß für außen und innen IP65
Wird angeboten von LEDmich

5.0 von 5 Sternen Viel Licht zum kleinen Preis.., 20. September 2013
Habe den LED-Fluter für unser Gartenhäuschen gekauft, um damit abends / in der dunklen Jahreszeit den Eingangsbereich / Terasse auszuleuchten. Wir sind dort nicht am öffentlichen Stromnetz angeschlossen, haben nur eine kleine Solaranlage mit 12V-Batterie. War erst etwas skeptisch, "kann so ein billiger Fluter etwas taugen, 19,95 und dann noch IP65?", wurde dann aber sehr angenehm überrascht.

Verarbeitung: recht ordentlich, alle Öffnungen mit weichem Kunststoffdichtungen abgedichtet.
Stromanschluss: Gehäuse lässt sich mit "normalem" Werkzeug (Kreuzschlitz) öffnen, innen eine Lüsterklemme, Kabeldurchführung groß genug.
Wandmontage: Haltebügel ist so weit ausreichend, das Lampe nahezu 180 Grad geschwenkt werden kann.
Licht: wirklich überraschend hell, der Vergleich mit "100 Watt Halogen" des Vorredners passt!
Wetterbeständigkeit: die ersten (heftigen) Regentage hat das Teil offensichtlich unbeschadet überstanden, die Scheibe ist von innen immer noch trocken.

Fazit: für kleinere Flächen (bei uns sind es ca. 2,5 x 3,5 Meter) absolut empfehlenswert!

Smetana: Die Moldau - Meisterwerke
Smetana: Die Moldau - Meisterwerke

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschöner Klassiker, hevorragend aufgenommen!, 19. Juli 2013
Ich habe das Stück natürlich irgendwo auch noch auf Vinyl, aber noch keine vernünftige Gelegenheit es zu digitalisieren. Daher habe ich mich über dieses Angebot gefreut. Die Qualität sehr gut.

BRUNNEN BUDDHA SKULPTUR STATUE 52cm MIT WASSER + LICHT FENG SHUI FIGUR
BRUNNEN BUDDHA SKULPTUR STATUE 52cm MIT WASSER + LICHT FENG SHUI FIGUR
Wird angeboten von DAFLOXX-Versand

5.0 von 5 Sternen Wirklich schöner Brunnen, 26. Dezember 2012
Als Geschenk gekauft und selbst schwer begeistert. Gute Verarbeitung, gute Qualität, super Optik. Wirkt absolut nicht kitschig sondern eher natürlich. Das Ganze top verpackt angeliefert. Auspacken, Pumpe und Licht anschliessen, Wasser rein, geniessen.

The Best of Peter Green's Fleetwood Mac
The Best of Peter Green's Fleetwood Mac

5.0 von 5 Sternen Fleetwood Mac ganz anders, 26. Dezember 2012
Ich bin mit dem Sound dieser Band der späten 70er aufgewachsen. Aber so kannte ich Fleetwood Mac noch gar nicht, den Ursprungssound einer grossartigen Band. Blues pur. Genial!

ADAC Standmontage - Schneeketten PKW für die Reifengröße 185/60 R15 - TÜV, Ö-Norm und CUNA

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt, vorbildlicher Service, 2. Januar 2012
Über ein Markenprodukt wie diese Schneekette CB12 von Thule (hier ADAC-Verpackung) braucht man nicht viel Worte zu verlieren, es ist einfach nur gut. Kette im Stand mit wenigen Handgriffen montieren, nach einigen gefahrenen Metern noch einmal die Spannung kontrollieren - fertig.

Was mich bei diesem Kauf aber wirklich überrascht hat, das war der wirklich vorbildliche Service des Anbieters (BB-EP GmbH). Bedingt durch eine Unachtsamkeit meinerseits, habe ich die falsche Grösse bestellt. Aber dies war absolut kein Problem, ein Anruf und ich habe einen Tag (!) später die richtige Kette in Empfang genommen.
Also, Fazit: sehr empfehlenswerter Anbieter - klasse Produkt, prima Preis, vorbildlicher Service!

Seite: 1 | 2