Profil für schoko-O > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Kingston DataTraveler DTG4 64GB Speicherstick USB 3.0 weiß
Kingston DataTraveler DTG4 64GB Speicherstick USB 3.0 weiß

5.0 von 5 Sternen Bigger on the inside, 1. September 2014
Ein winziger 64 GB Datenstick. Der Datentransport hat funktioniert und jetzt sitzt er hinten am PC und lagert meine Bilder. Ich war mit Kingston immer zufrieden, so scheint es auch jetzt zu sein.

Sport DirectTM Fahrrad LED Lampenset Mega Mini Silikon Weiß
Sport DirectTM Fahrrad LED Lampenset Mega Mini Silikon Weiß
Wird angeboten von Bike-x

5.0 von 5 Sternen winzig und hell, 1. September 2014
Die Lampen sind so klein, dass man sie in einer Hand halten kann ohne eine zu verlieren. Sie leuchten extrem hell. Über die Batteriedauer kann ich noch nichts sagen. Bin gespannt.

TPFNet Premium Modular-Kabel, Telefon Kabel (2x RJ11 Stecker, 4-polig, belegt) zum Anschluss von Telefonen, Faxgeräten und Modems, schwarz, 10m
Wird angeboten von Traumpreisfabrik

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung, einwandfreies Produkt, 1. September 2014
Da ich Akkutelefone aus leidenschaft töte bin ich zurück zum Kabel. Es ist ein 10 Meter Telefonkabel und es funktioniert, muss man mehr sagen? ;)

2,5" USB 2.0 Externes Gehäuse aus Aluminium für SATA Festplatten Silber Festplattengehäuse ALU Design Top Kühlung der Festplatte
Wird angeboten von toppreis321

5.0 von 5 Sternen Preis- Leistung passt!, 1. September 2014
Das Gehäuse ist kein, einfach zu handhaben und schaut gut aus. Das Ledertäschchen ist simpel aber erfüllt seinen Zweck. Top.

cyclotest Ovulationstest zur Identifikation des Eisprungs
cyclotest Ovulationstest zur Identifikation des Eisprungs
Wird angeboten von Apoxal

5.0 von 5 Sternen Super Qualität!, 29. Juli 2013
Als alte Zyklusbeobachterin habe ich schon so manchen LH-Test durch. Ich habe verschiedenste Marken in unterschiedlichsten Preisklassen ausprobiert um "meine Ovumarke" zu finden. Hintergrund: ich verhüte symptothermal mit dem Zykluscomuter Cyclotest 2 Plus Computer zur Ermittlung der fruchtbaren Tage für eine natürliche Verhütung. Ich messe in der ersten Zyklushälfte meine Basaltemperatur und gebe einmal im Zyklus das positive Ergebnis eines Ovutests ein.

So war ich sehr angetan, als ich diese LH-Sticks entdeckte. Besonders toll - in der Packung sind 9 Stück enthalten! Oft sind Monatspackungen nur mit 5
Tests ausgestattet, was schonmal knapp werden kann. Die Teststreifen sind von einer praktischen Plastikhalterung umgeben (oft sind das ja nur so labbrige Pabierstreifen). Man nimmt einfach die Kappe ab und hält den Stick in den Urin. Hier kann man etweder den Urin auffangen oder einfach draufpinkeln - was man halt für sich praktischer findet. Danach einfach Kappe drauf und kurz warten. Die Anzeige ist immer sehr deutlich (was man nicht von allen Marken sagen kann. Besonders die Tests von Billigheimern empfand ich oft also großes Orakelspiel - und genau das will ich ja nicht! Mit diesen LH-Sticks bekommt man eine super Auswertung!

Die Gebrauchsanleitung ist sehr ausführlich und sehr gut verständlich geschrieben. Für Frauen, die die LH-Sticks ohne Zykluscomputer nutzen wollen, ist dort auch eine Tabelle, die einem sagt, an welchem Zyklustag man mit dem Testen anfangen soll (sowas ist ja abhängig von der Zykluslänge).

Kurzum - die LH-Sticks bieten ein super Preis-Leistungsverhältnis und sehen zudem auch noch hübsch aus (eigentlich ja egal aber irgendwie schon nett ;) ).

Yuuki Gr. 1 Silikon Menstruationstasse bzw. Menstruationsbecher - Alternative zu Tampons für die Frau mit leichter o. normaler Menstruation - Monatshygiene
Wird angeboten von TimelessWell

5.0 von 5 Sternen Nie mehr ohne!, 15. März 2013
Ich bin auch super zufrieden mit der Yuuki.
Sie ist meine erste Menstruationstasse, und gleich eine gute Wahl!
Egal ob meine Tage zu Beginn der Blutung stärker oder gegen Ende der Periode schwächer sind,
egal wo ich bin, oder was ich mache: ich fühle mich sicher.
Ich benutze das kleinere Modell. Aber auch das fasst wirklich eine ganze Menge Flüssigkeit,
obwohl meine Periode immer zml stark ist.
Der Tragekomfort ist einfach hinreissend^^. Mein größtes Bedenken war,
ob es auch nicht zu einer Sauerei kommt, wenn man sie entfernt.
Dem ist aber Gott sei Dank überhaupt nicht so (oder ich bin einfach
sehr geschickt, wäre mir aber neu..) . Das Einführen klappt sowieso ganz leicht, ich bin
aber auch nicht die Zimperlichlkeit in Person.
Ich weiß gar nicht, warum es bisher nur so wenige Frauen gibt, die eine Menstasse benutzen.
Ich werde nie mehr zurück zum Tampon wechseln, der ganze Müll und das viele Geld!
Jetzt ist nämlich alles sehr einfach: morgens rein mit ihr und abends ist sie
dann schon fast vergessen. Ich muss sie allerhöchstens einmal zwischendurch wechseln.
Und ich musste sogar nachts einmal aufstehen, weil ich
wirklich vergessen hatte, sie vor dem ZU Bett gehen zu entleeren..
Ein Produkt mit "Ich-verändere-dein-Leben-Charakter".

Wird angeboten von Apoxal

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll - kann negativ Stimmen nicht zustimmen, 3. Januar 2013
Ich bin eher zufällig auf die cyclotest Geräte bei Amazon gestoßen und bin völlig iritiert von den ganzen negativen Stimmen.

Ich verhüte seit ca. 3 Jahren erfolgreich mit dem cyclotest 2 plus. Es stimmt schon, beim cyclotest handelt es sich nicht um ein Gerät der Smartphone-Generation. Wer es kauft und sich dann ärgert hätte auch einfach mal das Bild hier auf Amazon anschauen können. Aber ganz ehrlich: es brauch ja auch nicht smartphonig unterwegs zu sein sondern einfach seine Aufgabe erfüllen. Was der Fall ist.

Ich nutze ihn als reinen Temperaturcomputer und bin absolut zufrieden. Am Anfang habe ich auch nen LH-Test eingegeben, vielleicht war das für die erste Datenerhebung gut - who knows. Fakt ist: ich bin nicht schwanger, was die Verhütungssicherheit in meinem Fall durchaus bestätigt :)

Zur Eingrenzung der unfruchtbaren und fruchtbaren Tage:
Meiner Erinnerung nach war es so, dass nach ca. 3 Monaten mehr Tage "freigegeben" wurden. Das ist jetzt schon ne Weile her, aber ich würde mich schon arg täuschen, wenn es anders war. Nach 6 Monaten kam dann die nächste Eingrenzung. Ich messe immer ab dem ersten Tag der Periode bis zur Anzeige der unfruchtbaren Tage nach dem ES, danach nicht mehr.

Wichtig ist, dass man sich bei cyclotest nichts vormacht: wenn man eben in dieser ersten Zyklusphase nicht misst, dann bekommt der Computer keine Daten und dann KANN er nicht enger einschränken und DARF das dann ja auch nicht - sonst würde er orakeln und DAS wäre fatal!
Außerdem darf man ihn nur bei einer Zykluslänge von 23-45 Tagen nutzen und sollte keine Zykusschwankungen über 5 Tage haben. Bei mehr Zykusschwankungen greift ein Sicherheitsprogramm im Computer, dass dann weniger unfruchtbare Tage frei gibt. Außerdem darf man es nicht direkt nach dem Absetzen der Pille nutzen sondern muss warten, bis sich der Zyklus wieder reguliert hat. Wer das nicht tut riskiert eine ungewollte Schwangerschaft. Mir scheint, dass einige Bewertungen diese Punkte nicht erkannt haben oder diese negativ bewerten. Dazu kann ich nur sagen: Nur weil man ein Gerät nicht nutzen kann, weil die eigenen körperlichen Veraussetzungen nicht zutreffen, macht das das Gerät nicht schlecht. Blöd gesagt: wenn ich taub bin, kaufe ich mir auch kein Hörbuch.

Die Software finde ich OK, man zieht die Daten halt bevor man den neuen Zyklus startet auf den PC und speichert die Daten als PDF. Wenn ich meine Mens bekomme (was bei mir meist im Laufe des entsprechenden Tages irgendwann losgeht) ziehe ich die Daten am Abend fix rüber und starte dann den neuen Zyklus. Die nächste Messung ist dann eh erst am nächsten Morgen. Allerdings bin ich da über die Jahre auch schluderig geworden. Spannend ist die Software meiner Meinung nach besonders bei Kinderwunsch oder wenn man glaubt, es passt was nicht mit dem Zyklus (kein Eisprung oder so).

Das Gerät ist voll auf Verhütungssicherheit ausgelegt. Die Methode muss halt zu einem passen und dafür muss man sich mit dem Thema auseinandersetzen. Es gibt verdammt viele Infos online zu dem Gerät und im übrigen ist auch deren Hotline sehr nett und kompetent.

Auch so: Irgendwie habe ich ein paar mal gelesen, dass die Tasten klemmen - das hatte ich nie.

Fazit: Ich kann nur sagen, dass ich völlig zufrieden bin und das Gerät schon Freunden empfohlen habe, die auch erfolgreich damit verhüten.

Außerdem sehe keine Alternative. Entweder, die Geräte sind zu unsicher und unerhört teuer. Klassiche NFP ist nichts für mich, hab ich vor cylcotest versucht. Super Sache, keine Frage ... aber Messen, aufschreiben, auswerten - das krieg ich täglich nicht unter.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2013 10:58 AM MEST

The Uncommon Reader: (Fremdsprachentexte)
The Uncommon Reader: (Fremdsprachentexte)
von Ernst Kemmner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine Liebserklärung an die Literatur, Elisabeth II und das Leselaster, 23. Mai 2012
Diese Rezension bezieht sich speziell aufThe Uncommon Reader: (Fremdsprachentexte)

Ich habe dieses Buch schon seit einer Weile in diversen Buchläden umkreist und nun letzten Freitag endlich mein Exemplar in der Hand gehalten. Ich war mir unsicher, ob ich als Buchästhet die Reklam-Ausgabe oder die etwa doppelt so teure "Original-Ausgabe" kaufen soll, da ich mein Englisch eigentlich als gut genug einschätze um ohne Fußnoten auszukommen. Um ehrlich zu sein - nötig wären diese nicht gewesen, ab und aber ab und an ganz hilfreich.
Informativ war der Text zu Bennet am Schluss, der, gerade nach dem Buch, ein paar Parallenen zwischen Autor und Werk aufgetan hat. Ob diese denn relevant sind, darüber mögen sich andere streiten :)

Da ich Bücher, die mich begeistern, gerne im Freundeskreis rumreiche, ist mit der Reclam-Ausgabe nichts falsch gemacht. Denn das habe ich getan: Tage lang von nichts anderen geredet und der ersten willigen Interessierten das rote Büchlein in die Hand gedrückt.

Wie ich mich kenne, werde ich irgendwann eine schmucke, gebundene Ausgabe mein eigen nennen :)

Aber zum Buch selber: Bennett habe die ultimative Liebeserklärung an die Literatur verfasst. Punkt. Wie das mit so einer Liebe immer so ist, gibt es den "kritischen, ersten Kontakt" absoluten Höhenflüge und tiefe Löcher, in die man fällt. Anhand einer (liebevoll, wenngleich nicht unkritische gestalteten) aber jedoch rein fiktiven Elisabeth II wird diese Entwicklung diskutiert. Hierbei macht Bennetts Sprache einfach unglaublich viel Spaß - man hört sie, die Queen mit ihrem Queens English, propper, proud but humble. Man hat sie lieb, versteht sie und verzeiht ihr auch die ein oder andere, kalte Schulter.
Wenn mir jemand zum 60. Thronjubiläum so ein Buch schenken würde, ich würde da einen Ritteschlag veranlassen :)

Da ich keinen Thron besitze und niemaden zum Ritter schlagen kann, werde ich es bei einer Buchempfehlung aus ganzem Herzen belassen: alle, die Literatur lieben, einen Faible für Großbritannien oder einfach nur Freude an gekonnt formuierten Worten haben, können sich mit diesem Prachtstück in Rot einen amüsanten, unvergesslichen Lesenachmittag schenken!

Wenn jemand sich nicht sicher ist, ob sein Englisch gut genug ist, dann ist diese Ausgabe mit Vokabelhilfe nicht nur günstiger, sondern auch noch hilfreich.

Sherlock - Staffel 2 [2 DVDs]
Sherlock - Staffel 2 [2 DVDs]
DVD ~ Benedict Cumberbatch

5.0 von 5 Sternen Intelligent, Sexy, Unverschämt (gut), 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Sherlock - Staffel 2 [2 DVDs] (DVD)
Sherlock ist ein weiteres Meisterwerk der guten, alten BBC. Mit dieser Serie haben Stephen Moffat und Mark Gattis (beide bekannt als Autoren bzw. Darsteller der britischen Kultserie Doctor Who) den weltbekannten Meisterdetektiv gekonnt ins 21. Jahrhundert geholt. Der Clou dabei ist, dass die Lebensumstände und Fälle den "modernen Zeiten" angepasst, die Charaktere ihren Originalen jedoch unglaublich nah geblieben sind. Gewisse Änderungen gibt es, welche jedoch rein positive Auswirkungen auf die Gesaltung der Figuren haben.

So ist Watson weniger unterwürfig, Martin Freeman hat seiner Figur das nötige Maß an Selbstsicherheit und Kritik verpasst. Sherlock gewinnt im Laufe der Serie das, was Doyle versäumt hat seiner Figur mit auf den Weg zu geben: Benedict Cumberbatches Sherlock zeigt Menschlichkeit, indem dessen Probleme Emotionen auszudrücken und anzunehmen der Figur Stolpersteine in den Weg legen. Das macht ihn unglaublich sympathisch, trotz oder eben aufgrund seiner strahlenden Arroganz: dieser Sherlock hat Schwächen und wächst über genau diese hinaus. Und das, ohne einen rosaroten Kitscheimer über den Plot zu schütten. Nicht ohne Grund wurde die Serie mit Baftas ausgezeichnet. Das einzig Negative: Serie 3 lässt auf sich warten - und die zweite Staffel endete mit einem Rätsel für die Zuschauer, dass weltweit Fans zu hitzigen Diskussionen und Theoriebildungen animiert. Zum Glück haben Freeman und Cumberbatch dem Dreh von Staffel 3 zugesagt - wohl durchaus, da deren explodierender Ruhm mit dem einschlagendem Erfolg dieser Serie zu tun hat.

Jede "Folge" dieser Serie hat die Qualität eines eigenständigen Kinofilms, besonders in Staffel 2, da dort das Budget durch den Riesenerfolg der ersten Serie drastisch anstieg. Die einzelnen "Folgen" können als eigenständige Filme gesehen werden, mit der Zeit kristalisiert sich jedoch ein roter Faden heraus, der die Geschichten verbindet. Zudem sind die Episoden so detailreich und gut gemacht, dass man sie immer wieder ansehen kann und jedes Mal neue Facetten und Hinweise entdeckt.

Fazit: ein MUSS für jeden Fan anspruchsvoller (TV)-Krimis UND für jeden Sherlock Holmes Liebhaber!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2012 6:28 PM CET

To the Ends of the Earth - Miniserie [2 DVDs]
To the Ends of the Earth - Miniserie [2 DVDs]
DVD ~ Benedict Cumberbatch

3.0 von 5 Sternen a lot of body fluids but in the end a good story, 16. Februar 2012
I am a big fan of BBC miniseries, especially costume films. This one is not one of the most glorious productions but, let's say ... it's not bad. After quite a number of scenes where I had to live through what we call "fremdschämen" in Germany, I kinda got into the story. I have to confess that I have bought the DVD mainly cause Benedict Cumberbatch's the leading character. My requirements weren't that high (I like his voice) and I wanted to find out what else exept of Sherlock - Series 1 & 2 Box Set [4 DVDs] [UK Import] his acting skills have to offer. I should mention that I really do love the Sherlock series! To The Ends of the Earth isn't the best BBC production ever but dear Mr Cumberbatchs acting safes the whole thing (and so does his voice). Let's put it that way - I payed around 6 Euros for the series (including shipping costes)which is perfectly OK (roughly a visit to the cinema) but it might not stay part of my DVD collection forever.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2014 5:38 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3