Profil für trangard > Rezensionen

Fantasia
DVD ~ Walt Disney
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Musikvideo, 19. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Fantasia (DVD)
Eigentlich weiß ich gar nicht was ich sagen soll...
Als ich diesen Film erstmalig auf Video sah, war ich sprachlos und irgendwie den Tränen nahe. Ein wunderschönes Werk, wenn nicht gar ein Meisterwerk. Wie bereit ein Vorschreiber sagte, besser kann man Bild und Ton, Farben und Musik kaum vereinen.
Selbstverständlich habe ich mir Fantasia auch auf DVD geordert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2008 9:32 PM CET

Rules - Sekunden der Entscheidung
Rules - Sekunden der Entscheidung
DVD ~ Tommy Lee Jones

4.0 von 5 Sternen Realismus?, 28. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Rules - Sekunden der Entscheidung (DVD)
Ich behaupte, ich kann den Realismusgehalt socher Filme nur schwer beurteilen. Es ist bestimmt wahr das Vorurteile in diesem Film stecken und die Szene mit dem salutierenden Vietkong ist wirklich eine haarige Sache. Aber ich behaupte, es wird hier etwas anderes versucht darzustellen, der Vietkong saltutiert nicht vor den USA, sondern vor der Situation in der Samuel J. in dieser Rolle steckt. Doch nun genug, ganz ehrlich, der Realismus interessiert mich aber auch nicht! Ich möchte gute UNTERHALTUNG und diese bietet der Streifen in ausreichender Menge. Spannung und wirklich gute Darsteller, gelungene Mischung. Wer sich überhaupt nicht mit amerikanischen Filmen abfinden kann sollte die Finger lassen, alle anderen können bedenklos zugreifen.Ein wirklich guter Militärgerichtsfilm. (nicht so gut, meiner Meinung nach, aber wie "Eine Frage der Ehre", aber knapp darunter) ;-)

Exciter
Exciter
Wird angeboten von GMFT

1.0 von 5 Sternen Gähn, 25. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Exciter (Audio CD)
Nun ja... ich höre DM seit der ersten Veröffentlichung, WAR immer schwer begeistert auch über die vielen lobenswerten Wechsel innerhalb des eigenen Styles. Exiter habe ich mir sofort nach Erscheinen zugelegt und habe es nach 3x Hören hinten in den CD Schrank gelegt... Selbst das Konzert in HH hat mich nicht überzeugen können, sondern eher weiter runtergezogen, schlechter Sound, wenig Stimmung (abgesehen natürlich von älteren Glanzperlen) haben mich nun endgültig überzeugt, die nächste DM Scheibe (wenn es noch eine geben wird), wird ersteinmal GRÜNDLICH probegehört. Mit einem Satz: So ziemlich die schlechteste neuerscheinung auf dem Popmarkt überhaupt!

Das Rad der Zeit, 11 Bde.
Das Rad der Zeit, 11 Bde.
von Robert Jordan
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Fast ein Pflichtkauf, 17. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Das Rad der Zeit, 11 Bde. (Broschiert)
Diesen Zyklus verfolge ich nun schon über einen sehr langen Zeitraum. Wie bereits ein "Vorschreiber" bemerkt hat, man kommt einfach nicht mehr los. Man lebt förmlich die Charaktere. Wichtig jedoch, gerade die ersten 17 Bände sind schlichtweg genial, auch wenn sehr starke Parallelen zu Terry Goodkinds Schwert der Wahrheit vorhanden sind. Dennoch lassen sich beide Zyklen (wenn auch jeweils mit etwas Abstand) gut "nebeneinander" lesen. 4* statt 5 weil ich gerade in den 20ern regelmäßig das gefühl habe, es wird etwas gestreckt. Also Fantasy-Fans (und besonders diese die es noch werden wollen) zugreifen. Hartgesottenere Gleichgesinnte lieber gleich zu'm Schwert der Wahrheit greifen. Ach ja, und trotz allen Lobes, meiner Meinung nach kommt Robert Jordan nicht an Guy Gavriel Kay hern.... ;-)

Googol. Der Flug der Nostradamus.
Googol. Der Flug der Nostradamus.
von H. D. Klein

4.0 von 5 Sternen Sehr spannende, wirklich empfehlenswerte, leichte Kost, 30. Juni 2001
Die Handlung wurde inzwischen hinlänglich beschrieben. Es ist wiedereinmal ein Buch das Suchtgefühle aufkommen läßt. Die Identifikation mit den Charakteren gelingt fast auf Anhieb und so möchte man die Story gar nicht aus den Händen legen. Und, wie schon gesagt, die Idee die hinter den Pyramiden steckt ist einfach genial. Um diesen Faden weiterzuspinnen, habe ich ersteinmal das Buch weiterverschenkt um Gleichgesinnte zu haben... ;-)

Die unbekannte Macht: Der Armageddon Zyklus, Bd. 1
Die unbekannte Macht: Der Armageddon Zyklus, Bd. 1
von Peter F. Hamilton

5.0 von 5 Sternen Empehlenswert, 21. Mai 2001
Obwohl 6 Bände in diesem Umfang doch etwas abschreckend wirken, haben mich alle Bände geradezu begeistert. In sich ein logisches und funktionierendes Universum, vielfältige Charaktere, spannende Handlungstränge und vor allem... die Sucht weiterlesen zu wollen. Für SciFi Freunde und solche die es werden wollen: Zugreifen!

Der Herr der Ringe. Mit den Anhängen (Hobbit Presse): Der Herr der Ringe Bd.1: Die Gefährten (übersetzt von Margaret Carroux)
von John R. R. Tolkien

2.0 von 5 Sternen Geniales Buch, schlechte Übersetzung, 21. Mai 2001
Tja, was soll man zum Herren der Ringe sagen, es ist und bleibt einer der besten Fantasyzyklen. ALLERDINGS NUR in der bisherigen Übersetzung!!! Durch den gescheiterten und völlig überflüssigen Versuch das Meisterwerk Tolkiens in eine etwas modernere Variante zu bringen, geht SEHR viel verloren. Wenn möglich, dann besorgt Euch die vorherige Ausgabe.

Stadt der Schwerter. Die Farben des Stahls 01
Stadt der Schwerter. Die Farben des Stahls 01
von K. J. Parker

3.0 von 5 Sternen Völlig Anders, 29. November 2000
Nun... eigentlich sagt die Überschrift schon sehr viel... In diesem fall versuche ich mal nicht viel über die eigentliche Handlung zu sagen. Direkt am Anfang war ich schlichtweg begeistert, es dauerte keine 2 Seiten und ich konnte mich mit dem eigentlichen hauptdarsteller indentifizieren und befand ich völlig in der Handlung. Aber... der Autor irritiert mit einer ungewöhnlichen Schreibweise. Relativ unwichtige Details werden haargenau dargestellt (z.B. Herstellung von Schwertern) und eigentlich entscheidende Momente spielen sich nur in den Gedanken der Protagonisten ab. Allerdings dermaßen gut das man als Leser niemals einen genervte Eindruck erhält. Meiner meinung nach sollte man als offener Fantasy-Leser zumindest den ersten Teil einmal probieren um sich selbst ein Bild zu machen, es wird sich schon lohnen. Dazu sei aber noch gesagt, der dritte Band entwickelt sich in eine völlig andere Richtung als Nr.1 und Nr.2.

Die Bogenmeister. Die Farben des Stahls 02.
Die Bogenmeister. Die Farben des Stahls 02.
von K. J. Parker

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Fortsetzung des ersten Bandes, 29. November 2000
Tja, selten macht es mir soviel Schwierigkeiten ein buch zu bewerten wie in diesem Fall. Ganz im gegenteil zu dem 1. Treil dieser Trilogie fängt es schwächer an, baut aber enorm auf. Der Spannungsbogen ist wirklich gut getroffen. Dennoch werfen sowohl der erste, als auch der zweite Band wirklich viele fragen auf... Beantwortet werden diese aber erst im dritten Band, wenn auch überraschend. Witzigerweise erstaunt der Autor mit sdehr detailierten charakteren, obwohl man während des Lesens immer das gefühl hat, es könnte intensiver die handlung beschrieben werden. Zusätzlich erhält man wirklich "nebenbei" Einblicke in die fertigung diverser "mittelalterlichen gegenstände". Für jeden gedanklich offenen Fantasy-Fan ein MUSS, für jeden reinen Tolkien-Leser sollte zumindest mal ein ANLESEN angeraten sein.

101 Gründe Ohne Frauen zu leben
101 Gründe Ohne Frauen zu leben
von Jens O. Haas

5.0 von 5 Sternen Hmmm?, 2. Februar 2000
Das war mein erster Gedanke als ich 101 Gründe in der Hand hielt. Optisch nicht gerade ansprechend, die ersten Zeilen auch nicht gerade berauschend... Doch mit jeder Seite wuchs meine Begeisterung. Letztendlich habe ich es in einem Rutsch durchgelesen. Etliche Male fühlte ich mich bestätigt, ertappt, oder kannte jemanden auf den genau das zutraf... und jedes Mal war es urkomisch. Ein muß für jeden Mann der einmal in einer längeren beziehung war und es immer noch ist und eine echte Empfehlung an jede Frau die wirklich Spaß versteht...

Seite: 1 | 2