Profil für Eric Grell > Rezensionen

The Evil Within (100 % Uncut) - [Xbox 360]
The Evil Within (100 % Uncut) - [Xbox 360]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Survival Horror, 15. Oktober 2014
Also ich habe um den Hype des Spieles gar nicht so viel mitbekommen, bis ich es bei meinem Media Markt auf der vorbesteller Liste gesehen habe. Es wurden ja hohe Ansprüche gelegt, von den Entwicklern, und ich muss zu recht sagen das ich dachte der Survival Horror wäre gestorben.

Als erstes zur Grafik, die ist natürlich nicht High End, aber ich dachte bei den ersten Bildern, Wow was so eine alte Xbox 360 doch noch kann. Also besser als viele zeitgemäße Spiele, aber natürlich nicht dass beste.

Ich habe viele negative Bewertungen bei anderen Plattformen gelesen ,bezüglich Steuerung, Frustration und Handlung usw. Dazu muss ich sagen, wer das Spiel 20 Minuten spielt und sich dann über die Story aufregt ist einfach dumm. Der Handlungsbogen erspannt sich immer weiter, aus einem "das habe ich schon 20 mal gesehen" wird ein "WOW". Braucht aber eben Zeit, liebevoll finde ich vor allem die Querverweise auf andere Titel wie RE 4 oder Silent Hill. Wobei ich das für gewollt halte, und nicht denke das einfach was geklaut wurde. Und wer sich vor dem Spielstart hinsetzt und sagt, dass ist eh doof und ich werde mich nicht gruseln, der sieht es schlussendlich auch so. Man sollte relativ unbefangen in das Spiel starten, da spürt man schon nach kurzer Zeit den Schauer, wenn man alleine in einem dunklen Zimmer spielt.

Oft werden die dicken schwarzen Balken bemängelt, jedoch finde ich diese als extrem Klasse. Nach 5 Minuten sind mir diese kaum aufgefallen. Es dient eher zur künstlichen Begrenzung des Blickfeldes. Man muss sich so doch öfters umschauen, um sich einen Überblick zu verschaffen, was den Spannungs- und Realismus Faktor steigert. Leute die sich jetzt beschweren, dass sie Ihren 55" TV nicht ausnützen können, haben keine Ahnung von der Spielmechanik.

Das Schleichsystem finde ich sehr gut, vor allem für welche die sonst nicht so oft Stealth Spiel spielen. Auch die Aufmerksamkeit der Gegner ist gut, jedoch nicht unfair. Durch die Knappheit an Munition sollte man dringend auf Schleichen achten, sollte ein Gegner nun doch mal gesehen haben, wird es schwer ihn per Nahkampf auszuschalten. Denn der Spielcharakter legt dann nicht wie so oft gesehen iwelche Karate-Moves hin, sondern versucht sehr realistisch, ein wenig Hoffnungslos zu schlagen, und die Gegner können massig Schläge einstecken. Man merkt Sebastian ist eigentlich ein Fremdkörper in dieser Welt, der versucht einfach nur die Situation zu überleben. Und das empfinde ich soweit ich das beurteilen kann als äußerst glaubwürdig.

Also "The Evil Within" ist sicher nicht für jeden was, ich empfinde das Geld nicht als rausgeworfen, und kann bei einigen schlechten Rezenssionen nur Kopfschütteln. Wer Fan des Survival Horrors oder Stealth Games ist, der sollte das Spiel unbedingt haben, wer einfach Zombies abknallen und Aktion will, und ohne Verstand in die Level prescht, der sollte sich nochmal umschauen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2014 2:56 PM CET

Universal Handy / Navigations Ladekabel Set inkl. Autoadapter KFZ USB Zigarrettenadapter Ladestecker weiß
Wird angeboten von art&cherry GmbH

2.0 von 5 Sternen Schwach..., 23. Juni 2014
Also vom Design her ist das Ladegerät ganz in Ordnung. Auch das gleich ein Adapter vom Zigaretten-Anzünder dabei ist ist ganz ok. Leider ist das Ladegerät jedoch Leistungstechnisch sehr schwach. In einer ganzen Nacht (ca. 9 Stunden) hat es das Ladegerät gerade mal von 20% auf 70 % zu laden geschafft. (HTC One M7). Nach mehr als einer Woche testzeit wurde mein akku auch nie zu 100% aufgeladen, da das Ladegerät bei 99% abgeschalten hat. Über eine entsprechende Handy app habe ich dann herausgefunden, dass das Ladegerät nachts mehrmals abschaltet, und nicht durchlädt. Dies ist sehr akkuschädlich. Hab mir ein anderes Ladekabel gekauft, und damit alles zufriedenstellend, liegt also definitiv an diesem Gerät. Kann es leider nicht empfehlen.

V wie Vendetta (Einzel-DVD)
V wie Vendetta (Einzel-DVD)
DVD ~ Natalie Portman

5.0 von 5 Sternen Must have, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: V wie Vendetta (Einzel-DVD) (DVD)
Ein genialer Film der die schrecken des Überwachungsstaates offen legt. V als dunkler und doch Fragwürdiger Held zählt zu den interessantesten Charakteren seit langem. Der Film der sich im Laufe der Handlung in viele Richtungen entfaltet, den Betrachter dennoch aber nicht überfordert gefällt mir sehr. Klares Must have in einer ordentlichen Sammlung.

Nintendo Wii - Konsole weiß inkl. Wii Sports
Nintendo Wii - Konsole weiß inkl. Wii Sports

5.0 von 5 Sternen Super für Familien oder Party Spiele, 21. Mai 2014
Kann den Artikel so empfehlen. Spielabende machen mit den vielen lustigen Sportspiele sehr spaß. Es ist für alle was dabei.

Gaming / Multimedia COMPUTER mit 3 Jahren Garantie! | Quad-Core! AMD A8-6600K 4 x 4000 MHz | 8192MB DDR3 | 1000GB S-ATA II HDD | AMD Radeon HD 8570 4096 MB DVI/VGA mit DirectX11 Technology | USB3 | FM2+ Mainboard | 22x Dual Layer DVD-Brenner | All-In One Card-Reader | 7 USB-Anschlüsse | Windows7 Professional 64 | GDATA Internet Security 2014 | #4576
Wird angeboten von shinobee

5.0 von 5 Sternen Super PC für Spiele zum geringen Preis, 21. Mai 2014
Der Artikel wurde innerhalb 2 Tagen geliefert. Funktionierte die ersten Tage auch einwandfrei, bis er sich nicht mehr einschalten ließ. Reklamation ging schnell und einfach. innerhalb der angegebenen 8 Tage hatte ich den PC funktionsfähig wieder zurück, und alles funktioniert bis jetzt bestens. Der Pc wird für Hausaufgaben, Internetrecherche und das Spielen einiger Spiele wie SIMS 2 genutzt. Klappt alles ohne Probleme.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super, 21. Mai 2014
Schicker Gürtel zum kleinen Preis. Kann das so empfehlen. Nix dran auszusetzen. Von der Länge her auch vollkommen OK. f

Cera & Toys Zollstock mit kostenlosen Namensaufdruck - Renovierungsbedürftig -
Cera & Toys Zollstock mit kostenlosen Namensaufdruck - Renovierungsbedürftig -
Wird angeboten von geburtstagsgeschenk-online

5.0 von 5 Sternen Super als Geschenk, 21. Mai 2014
Lieferung ging sehr schnell, der Aufdruck wirkt sehr hochwertig. Als Geschenk ideal. Ich kann den Artikel so nur weiterempfehlen. Der Preis ist auch voll i.O.

Vojagor® SPTA01-03 Sporttasche (SPEED, 25 Liter)
Vojagor® SPTA01-03 Sporttasche (SPEED, 25 Liter)
Wird angeboten von JAGO24_

4.0 von 5 Sternen Alles gut, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Vojagor® SPTA01-03 Sporttasche (Misc.)
Artikel ist zufriedenstellend, kleine Sporttasche, einfache Verarbeitung. Reicht zum wöchentlichen Gang ins Fitness Center allemale.
Kann ich so nur empfehlen, für den Preis

[ Rec]
[ Rec]
DVD ~ Manuela Velasco

5.0 von 5 Sternen Super Horror Film, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: [ Rec] (DVD)
Der erste Teil gefällt mir immernoch am besten, da kommt noch das Image des Low Budget Movies durch. Trotzdem braucht sich der Film nicht verstecken. Dank der Schocker und doch recht brutalen Szenen ein muss für Zombie Fans.

Geek Anonymous Crowd 701568 Herren T-Shirt 001 XL
Geek Anonymous Crowd 701568 Herren T-Shirt 001 XL
Wird angeboten von Chameleon Clothing

5.0 von 5 Sternen Gut, 21. Mai 2014
Artikel kam wie beschrieben, gute qualität, fällt etwas größer aus, aber besser als zu klein. Gefällt mir sehr gut so.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8