newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale
Profil für Dimitri Zandonella > Rezensionen

Beiträge von Dimitri Zandonella
Top-Rezensenten Rang: 1.090.857

Dimitri Zandonella "Motörhead" (Sirnach, Schweiz)

Halcyon Times
Halcyon Times

5.0 von 5 Sternen absolute Magie, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Halcyon Times (Audio CD)
Wie heisst es doch: um die Treppe zum musikalischen Olymp zu besteigen, muss man besser oder einziartig sein. JATS sind beides. In den 80er vom Nashville-Mainstream als rotzige Punks verhöhnt, vom Rockpublikum als zu Country verpönt, bekommen sie mittlerweile den Respekt, der ihnen gebührt. Der Lifetime-Country-Award deutet zumindest auf eine tiefe Verbeugung hin. JATS sind meine musikalische Begleitung seit 30 Jahren. Jedes ihrer Alben hatte Momente der absoluten Magie. Halcyon Times schliesst, obwohl mehr als 10 Jahre seit der letzten Neuveröffentlichung vergangen sind, nahtlos an ihre besten Zeiten an. Nicht, dass sich die Jungs nicht verändert haben, sie werden ja ständig besser. Aber auch mit 50 ist dermassen viel Energie in ihren Songs, welche nie ein Abklatsch von früher sind. Das Spektrum reicht vom knalligen Hillybilly über einen niederschmetternden Schmachtfetzen bis zum erdigsten akustischen Blues. Ich will hier gar nicht auf einzelne Songs eingehen, obwohl ich selbstverständlich auch so meine Favoriten habe. Diese Platte ist vom ersten bis zum letzten Ton gelungen.

Solltet ihr je die Gelegenheit haben, JATS live zu sehen, sei es euch empfohlen: zögert keine Sekunde. Ihr werdet euch hormonplatzend vor der Bühne wiederfinden und rundum zufrieden nach Hause gehen. Mein Gott, wie schön kann doch das Leben sein, auch wenn es nicht mehr so lange dauert wie auch schon. Amen.

The Red Hot Chili Peppers: An Oral/Visual History
The Red Hot Chili Peppers: An Oral/Visual History
von The Red Hot Chili Peppers

5.0 von 5 Sternen Isch spinn, du auch?, 9. August 2011
Ich bin zwar ein RHCP Maniac der ersten Stunde, weiss aber über die Jungs so gut wie gar nix. Schön, dass es auch Superstars gibt, die sich nicht jeden Tag in der Klatschpresse bestätigt haben müssen. Für mich bietet diese Buch somit einen wunderbaren Einblick in ihren Microcosm. Schnappschüsse aus allen erdenklichen Lebenslagen führen zur Weisheit, dass es sich bei RHCP um eine Ansammlung völlig normaler (um nicht zu sagen - durchschnittlicher) Verrückten handelt, dies im positiven Sinne. Dieses Buch ist also aus persönlichen, aber auch aus gestalterischen Gründen weiterzuempfehlen, was ich bereits mehrfach gemacht habe. MUST HAVE.

Double Live
Double Live
Wird angeboten von FastMedia "Versenden von USA"

4.0 von 5 Sternen Schlachtschiff Brooks, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Double Live (Audio CD)
Musikalisch lässt diese Aufnahme in keiner Hinsicht Wünsche offen. Eingefangen wurde eine atemberaubende Stimmung, in welcher eine magistrale Band der einmaligen Musik vom Meister huldigt. Ein Wermutstropfen ist leider die ganze Aufmachung der Show. Garth hat wohl noch ein bisschen Lust, Krieg zu spielen. Hätte ein Mann mit seinen Qualitäten eigentlich gar nicht nötig. Über-patriotisch und peinlich.

Horehound
Horehound

5.0 von 5 Sternen Paradies Hölle, 22. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Horehound (Audio CD)
In der schwülen Dunkelheit steigen aus ihren Gruften, zelbrieren die tiefsten Abgründe mit ihrer unerschütterlichen Präsenz und hinterlassen ihre Opfer ausgelaugt & unendlich erfüllt. Selten hat mich Musik so nahtlos entleert. Und es liegt nicht seiner göttlichen Majestät Jack allein, ein ebenbürtiges Team saugt sich durch die endlosen Varianten des Cajun. Burn fever, burn!

Assault & Battery
Assault & Battery
Wird angeboten von musikdrehscheibe

5.0 von 5 Sternen Rock'n'Roll Is King, 30. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Assault & Battery (Audio CD)
Fast gleichzeitig mit AC/DC betraten diese Jungs aus Australien die Showbühne. Währen die Herren Young & Co. eine musizierende Boygroup mit abgefahrenem Sänger darstellten, waren Rose Tattoo eher aws für die echten Kerle. In ihrer Vorbildfunktion lebten sie ihren Ruf auch selber nachhaltig aus, so dass mittlerweile bereits 3 Mitglieder der ursprünglichen Bestzung in sphärische Gefilde disloziert sind. Echt schade. Diese Platte ist vom ersten bis zum letzten Ton ein absolutes Meisterwerk. Perfektes Songwriting, eine Band rauh & unverbraucht, das ganze eine Klangschale für die pure Meditation mit Elvis-Hüftschwung. Wer bei AC/DC nach Bon Scott irgenwie den Faden verloren hat und doch noch was in der 'Dirty Deeds...'-Kategorie braucht: diese Scheibe ist euer Ding! Auch bald 30 Jahre alt, aber gemacht für die Ewigkeit, darum auch heute so gut wie damals.

Maradona by Kusturica
Maradona by Kusturica
DVD ~ Diego Armando Maradona

5.0 von 5 Sternen Genie & Wahnsinn, 22. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Maradona by Kusturica (DVD)
Wer zum Teufel ist Pele? Diego ist der einzig wahre, göttlich unschuldig, diabolisch verdorben, das Spiegelbild dieses durch & durch verkommerzialisierten Sports. Schonungslos und absolut wertfrei veranschaulicht Kusturica in diesem Report alle Facetten des pibe, von der götzenhaften Verehrung des Pöbels bis zur schamlosen Ausnutzung durch die Mächtigen. Ein wunderbarer Film über den Fussball und die Liebe dafür.

Red
Red

5.0 von 5 Sternen High & Mighty, 22. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Red (Audio CD)
Nach beinahe 30 Jahren auf Vinyl habe ich das ganze nun noch in digitaler Form erstanden, einfach zur Sicherheit, dass ich auf meine alten Tage nach allfälligem Scheibenbruch und Einstellung des Angebots nicht dumm aus der Wäsche gucke. Denn dies ist eine von den 10, welche ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Und: vermutlich diejenige, welche da am besten passen würde. Noch nie war Kokosnüsse zählen so beschwingend locker und erfüllend.

Black Uhuru
Black Uhuru
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Am Anfang war das Feuer, 22. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Black Uhuru (Audio CD)
Der Anfang von Sly & Robbie als rhythm-twins mit dem ko-genialen Trio von Black Uhuru. Reggae für die Ewigkeit und in dieser Form nur noch übertroffen von sich selber mit den Alben RED resp. CHILL OUT. Über weitere Details will ich mich nicht auslassen, einfach reinschieben & mitwippen. Yo maan...