Profil für FrischFichli > Rezensionen

FrischFichli (Baden-Württemberg)

Seite: 1 | 2
House of The Rising Sun [Explicit]
House of The Rising Sun [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Klasse Sound - kraftvoll ein altes Stück aufgepimt!, 25. Februar 2014
Was soll ich sagen? Jemand machte mich auf dieses Stück aufmerksam und ich bin angenehm überrascht.
Da strozt es nur so vor Engergie und das gefällt mir einfach. Ob mir andere Stücke der Band gefallen würden, weiß ich noch nicht.
Werde mich aber mal wagen reinzuhören.

777 tolle Kinderwitze
777 tolle Kinderwitze
von Erhard Dietl

3.0 von 5 Sternen Nette Witze, aber nicht immer verständlich für Kinder, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 777 tolle Kinderwitze (Taschenbuch)
Unsere Tochter (8) bekam dieses Buch zum Geburtstag geschenkt. Die Witze sind ganz nett, teilweise für Kinder wirklich lustig. Doch gibt es auch eine Reihe an Witzen die Kinder nicht wirklich verstehen können.

Skechers Shuffles Groovy Baby 10151L Mädchen Lauflernschuhe
Skechers Shuffles Groovy Baby 10151L Mädchen Lauflernschuhe
Preis: EUR 40,68 - EUR 61,96

1.0 von 5 Sternen leider absoluter Schrott :-(, 26. April 2013
Optisch ist der Schuh für unsere Tochter eine Wucht. Das Blinken, die vielen Farben mit Glitzer und frohem Muster haben unser Kind begeistert. Ohne Witz: Wir haben die Schuhe seit einer Woche im Gebrauch und schon gehen sie kaputt. Der Stoff hat sich schon vom Sohlenrand abgelöst und das Gummi ist bereits eingerissen. Das Skecher-Etikett hinten löst sich auch schon ab und das erste Loch an der Ausßensohle kündigt sich durchs Laufen an. Ein Fußbett hat der Schuh nicht und Plattfüße sind garantiert. Der Geruch der Schuhe ist chemisch. Ich hatte aber alle Augen zugedrückt, weil mein Kind so begeistert von der Optik ist/war. Leider werde ich die Schuhe reklamieren und zurück senden müssen. Theoretische dürfte es kein Problem sein das Geld zurück zu bekommen, da die 6-monatige Händlergarantie greift.

Fazit: Schöner Schuh der sein Geld nicht wert ist, schlecht verarbeitet ist und dem Kinderfuß keine gesunde Basis fürs Laufen bietet. Ich werde sicher keine Schuhe dieser Art mehr kaufen. Da kann unser Kind noch so begeistert sein.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen okay, aber nicht der Renner, 14. Januar 2013
Wir haben den Sportschuh zum ersten Mal gekauft. Unserer Tochter gefällt er, weil er sich leicht an- und ausziehen lässt. Ich persönlich bin vom Material aber nicht überzeugt. Vollplastik was sicher zu Käsefüßen führen wird. Doch für den Schulsport ist der Schuh ausreichend. Den ganzen Tag würde ich mein Kind nicht damit laufen lassen, weil auch kein gescheites Fußbett vorhanden ist.

Born To Die
Born To Die

1.0 von 5 Sternen Furchtbar trüb und einschläfernd, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Born To Die (Audio CD)
Die bekannten Ohrwürmer dieser Intepretin sind okay und ich mag sie nach wie vor. Die die gesamte CD ist für meinen Geschmack viel zu einschläfernd und sehr langweilig.
Diese einschläfernde, melancholische Stimme zieht sich kontinuierlich durch die CD und den Kauf hätte ich mir besser verkniffen. Eine Maxi-CD mit dem aktuellen Ohrwurm hätte vollkommend gereicht.
Der Klang der CD hat mich auch nicht sehr überzeugt. Ich würde die CD nicht mehr kaufen, weil die Musik wirklich totlangweilig ist - wie der Titel schon vermuten lässt-------

Vom Saulus zum Paulus: Skinhead, Gewalttäter, Pastor - meine drei Leben
Vom Saulus zum Paulus: Skinhead, Gewalttäter, Pastor - meine drei Leben
von Joerg Erb

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das zum Nachdenken anregt u. mich zu Tränen rührt, 15. Oktober 2012
Erst heute habe ich das Buch fertig gelesen. Beim Lesen dachte ich oft, dass Johannes Kneifel sehr nüchtern schreibt und das wirklich tiefe Gefühle nicht oder nur sehr selten zum Ausdruck kommen.
Er beschreibt selbst in seinem Buch, dass es ihm bis heute nicht leicht fällt Gefühle zu äußern. Mir sind beim Lesen immer wieder die Tränen gekommen, weil ich es mir kaum vorstellen kann was einen Menschen so handeln lässt oder wie ein Mensch sich so entwickeln kann, wie jemand so verletztend seinen behinderten Eltern gegenüber sein kann......
Besonders gefällt mir, dass Johannes Kneifel seinen Weg gezielt geht und seine Ziele erreicht und er einer von wenigen ist, der aus einer ziemlich besch***** Lebenssituation ein für sich annehmbares Leben "baut". Er lässt nüchterne Einblicke in seine Seele zu und er erkennt selbst eingefahrene Verhaltensmuster, die es zu verändern heißt. Dies ist nicht einfach, doch bleibt er mit starkem Willen an seinem Ziel sich zu ändern. Auch berichtet er immer wieder von seiner Schuld, welche ihn nicht mehr los lässt. Um so erschütternde finde ich es, dass Hr. Kneifel nach der Ausstrahlung einer Doku im NDR/ARD einen Anruf erhält, indem er erfährt Hr.Deutschmann wäre es beim Eintreffen der Rettungssanitäter verhältnismäßig gut gegangen. Hr.Deutschmann wäre an den Folgen unterlassener Behandlung seiner blutenden Wunden durch einen Arzt erst verstorben. Davon schreibt Johannes am Ende seines Buches und sprachlos legte ich das Buch beiseite. Saß er zu unrecht fast fünf Jahre im Knast? Was geht nun in diesem Menschen vor? Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird, in dem Johannes über das Wiederaufnahmeverfahren berichtet.

Was für mich aber nach wie vor befremdlich ist, ist der "übertriebene" Glaube an Gott. Ich persönlich halte nichts von der Institution Kirche und ich persönlich bin der Überzeugung, dass es viel wichtiger ist im alltäglichen Leben "Gutes" zu tun. Ich bin keine Kirchengängerin und es ist mir ein Grauß langweilige Predigen zu hören bei denen aus der Bibel zitiert wird. Was ich aber als sehr positiv werte ist die Gemeinschaft und der Zusammenhalt der kirchlichen Institutionen. Ich glaube, dass ist auch der Grund warum Hr.Kneifel den Zugang zu Gott gefunden hat. In der Gemeinde findet er sein Nest, welcher er selbst nie wirklich erfahren konnte. Nur zu gerne würde ich einmal persönlich mit J.Kneifel sprechen.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich mir beim Lesen immer wieder das Foto von Johannes Kneifel angesehen habe.In seinem Buch schreibt er darüber, dass manche Menschen seinen Blick als böse einstufen, obwohl er sich "nur" traurig fühlt. Auch ich habe anfangs gedacht, dass er böse schaut. Doch bei längerer Betrachtung finde ich, dass er eine gewisse Traurigkeit ausstrahlt.

Ich wünsche Johannes von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und das er auch in der Lage sein wird völlig selbstständig auf seinen beiden Beinen zu stehen.
Auch hoffe ich sehr, dass er auf dem richtigen Weg bleibt und für andere ein Hoffnungsträger sein kann.

Blumentreppe Blumenbank Blumenständer mit 3 Ebenen in Holz
Blumentreppe Blumenbank Blumenständer mit 3 Ebenen in Holz
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

1.0 von 5 Sternen absoluter Schrott, 14. Oktober 2012
Diese Blumentreppe habe ich zwar nicht über Amazon bezogen, aber doch das gleiche Produkt.
Die Blumentreppe ich meiner Meinung nach absoluter Schrott. Das Holz ist billig und mit irgendeiner stark riechenden Farbe eingelassen, welche das dunkle Aussehen macht.
Bei der ersten Lieferung dieser Treppe war ein Brett gerissen, so dass wir es nicht zusammenbauen konnten. Die Ersatzlieferung war dann okay.
Obwohl mein Partner handwerklich sehr geschickt ist hat er das Teil nur sehr wackelig zusammenbauen können. Für den ungeschützten Außenbereichh wird diese Treppe nicht langlebig genug sein.
Ich empfehle ganz klar: Besser etwas mehr inverstieren und sich etwas aus gutem Vollholz leisten. Für dieses Treppe ist jeder Euro zu schade und ich würde das Teil nicht mehr kaufen. Nach dem ersten Zusammenbruch wird es gnadenlos auf den Sperrmüll landen.

TMA EYES 2610 Schnürer Gr.36-42 mit bequemen perforiertem Fußbett 100% Leder 39.35 super leichter Schuh der neuen Saison. ATMUNGSAKTIV in Weiss, Schwarz, Rot,Braun,Grün oder Gelb

3.0 von 5 Sternen nicht so dolle verarbeitet, 16. Juni 2012
Diesen Schuh habe ich mir letztes Jahr in schwarz im Urlaub auf Rügen gekauft. Er ist im großen und ganzen angenehm zu tragen.
Das luftgepolsterte Fußbett lässt aber nach fast einem Jahr vom Wohlgefühl her nach. Und dann sind leider die Nähte nicht wirklich gut gearbeitet.
Ein Faden hat sich aus dem Nähloch gelöst und hängt nun unschön da so rum. Er ist zwar nicht gerissen, doch sieht das echt blöd aus.
Auch bei diesem Modell muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe nach längerem Laufen Plattfüße zu bekommen..... Ich weiß nicht, ob ich ein weiteres Mal Schuhe dieser Firma kaufen werde,
weil ich einfach nicht so richtig von der Qualität und vom Tragekomfort überzeugt bin.

Jenny Borg-Ang 2-54276 Damen Clogs & Pantoletten
Jenny Borg-Ang 2-54276 Damen Clogs & Pantoletten

2.0 von 5 Sternen Rutschgefahr, 14. Juni 2012
Vom Aussehen her gefallen mir die Clogs gut und das Fußbett fühlt sich angenehm an.
Im Gegensatz zu anderen Clogs fallen die Schuhe meiner Meinung nach der Größe entsprechend aus.
Ich habe sie in 42 bestellt, weil die meisten Schuhe dieser Art oft eine Nr. kleiner ausfallen.
Doch in 42 sind mir zu groß. Leider werde ich die Clogs zurück schicken, weil die Sohl sehr rutschig ist
und ich ein Talent für kleiner Unfälle mit größeren Auswirkungen habe.

Für das Aussehen und das Fußbett kann ich gut 4 Sterne geben.
Wegen der unfallträchtigen Sohle ziehe ich aber wieder 2 ab.

Schade..............

Damen Comfort Leder Schuh von TMA EYES Weiß Schwarz Blau Rot Gelb Beige Grün Schuhe echt Leder Halbschuhe
Wird angeboten von stahl-moden

3.0 von 5 Sternen Plattfüße sind garantiert, 12. Juni 2012
Diese Schuhe habe ich mir in froschgrün gekauft. Anfangs war der Schuh angenehm zu tragen. Das An- und Ausziehen klappt bei mir am besten mit einem Schuhlöffel. Allerdings sind die Schuhe nun, nach einem 3/4 Jahr ziemlich platt gelaufen. Das anfangs spürbare Fußbett ist nicht besonders gut. Inzwischen habe ich das Gefühl als würde ich nur noch auf der Sohle laufen. Ich hoffe aber, dass ich mit meinen Einlegesohlen ein "neuen" Komfort hin bekomme.

Diese Schuhe kann ich nur bedingt empfehlen, weil eben das Fußbett so schlecht ist, bzw. nicht vorhanden ist.

Seite: 1 | 2