Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für bruegge > Rezensionen

Beiträge von bruegge

bruegge

Blaupunkt 1011402220001 Stockholm 230 Kfz-Radio (DAB+/DAB, Bluetooth 2.0, USB) inkl. DAB Antenne

2.0 von 5 Sternen Radioempfang weit unterhalb der Erwartung, 1. August 2015
Hauptmotivation meines Kaufes (Ersatz eine Blaupunkt Toronto MP73) war zunächst die Möglichkeit iPod bzw. iPhone als Musikquelle nutzen zu können. Diesen Punkt erfüllt das Radio zu 100%, so dass ich allein für diesen Aspekt 5 Sterne vergeben würde. *****
Bei meiner Recherche stieß ich auf das Stockholm 230 DAB. Da ich bereits ein tragbares DAB-Radio in meinem Haushalt verwende (TechniSat DigitRadio 210), reizte mich der DAB-Empfang im Auto, so dass ich mich zum Kauf entschloss.
Leider sind mit der im Lieferumfang befindlichen Dipolantenne keinerlei DAB-Sender empfangbar (unabhängig von der Ausrichtung der Antenne). Laut [...] sind jedoch eine Vielzahl von DAB-Sendern zu empfangen. Erst im Stuttgarter Ballungszentrum findet der Sendersuchlauf vereinzelte Sender. In einer Internetrecherche gab es Hinweise auf eine möglich Abhängigkeit der Firmware-Version. Ein Update schaffte allerdings keine spürbare Verbesserung. Fazit: DAB-Empfang in meinen Augen: ein Stern *
Bleibt als Alternative noch der FM-Empfänger. Dessen Qualität ist jedoch im Vergleich zum Toronto MP73 so schlecht, dass ich auch hier nur einen Stern vergeben kann. *

Gesamtfazit: für mich war es ein Fehlkauf.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2015 8:36 AM MEST

Panorama DMM-7-27-2SP portable MiMo LTE-Antenne 2 x SMA Stecker + 2m Kabel für Huawei Speedport Hybrid, B390S 2, B390 S-2, DD800, LTE Router Speedport B390S, B390, B1000, B2000, Lancom 1781-4G, Vodafone Turbobox 803 903 904
Wird angeboten von Sotel (AGB und Garantiebestimmungen siehe hier)

4.0 von 5 Sternen Verbesserung der Verbindung bei Speedport Hybrid, 10. April 2015
Meine Randbedingungen:
-Speedport Hybrid
-keine direkte Sichtverbindung zum Sender
-Empfangsanzeige mit interner Antenne: 1/5 .. 2/5
-ca. 16MBit/s downstream, ca. 7MBit/s upstream

Ergebnis mit dieser Antenne:
-Empfangsanzeige: 3/5
--ca. 25MBit/s downstream, ca. 10MBit/s upstream

Fazit:
Kauf hat sich für mich gelohnt. Optisch: Aufgrund der physikalisch notwendigen Montage am Fenster mittels Saugnapf musste ich Abstriche machen.

OSRAM LK 80 LED warmwhite Lichterkette
OSRAM LK 80 LED warmwhite Lichterkette

2.0 von 5 Sternen Leider bereits 5 LEDs im Anlieferzustand defekt, 27. Dezember 2014
Eine kleinere Variante habe ich bereits seit mehreren Jahren als Weihnachtsbaumbeleuchtung im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Dies war auch der Grund für die Auswahl dieses Produktes.
Leider bin ich mit der Qualitätskontrolle Osrams nicht zufrieden, da bereits im Anlieferzustand 5 LEDs nicht leuchteten.
Ich kann so keine Kaufempfehlung für dieses "Made in China"-Produkt geben. Schade.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum fairen Preis., 18. Juli 2014
Wie bereits im Titel erwähnt bin ich vollkommen zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Das Produkt erfüllt seinen Zweck und ist qualitativ besser als so manches vermeintliche Schnäppchen in Kaffeehäusern. ;-)

Belkin Wemo Home Automation Switch (intelligente Steckdose für iOS- und Android-Geräte)
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen Nichts geht mehr :(, 16. Juli 2014
Nach gut einem halben Jahr störungsarmen Betriebs häuften sich in letzter Zeit die "not connected" Situationen, die nur über ein Trennen des Smartswitch vom Stromnetz aufgehoben werden konnten. Seit heute blinken alle drei Smartswitches gelb und können in der App nicht mehr gesehen werden.
Routerrestart und Switchrestart brachten keine Abhilfe. Wertvolle Hilfe im Netz habe ich nicht hierzu finden können.
Mit meiner Erfahrung fällt mir eine Empfehlung schwer. -> 1 Stern

Update 18.07.2014:
Nach Wechsel des WLAN-Kanals im Router funktionieren die Switches wieder. Andere Geräte haben im 2,4 GHz Netz des Routers keine Probleme. In der Umgebung befindet sich lediglich ein weiterer Router (ländlicher Bereich).
Schön wäre es, wenn eine Knowledgebase im Netz zu finden wäre. Noch schöner wäre eine umfangreichere Analysemöglichkeit als die bloße LED-Statusanzeige. -> 2 Sterne

Update 03.08.2014:
Switches zeigen sporadisches Ein- und Ausschalten. Firmware und Software auf den Smartphones sind auf dem neuesten Stand.
Wieder einmal alles Switches zurückgesetzt und Funkkanal (obwohl keine WLAN-Netze im gewählten Frequenzbereich zu finden sind) gewechselt. Erst jetzt klappt es wieder.
Der Ärger bleibt, da ich keine Bastellösung wollte, die ich nun aber zu haben scheine. -> 1 Stern.

Keine Kaufempfehlung von mir. Was sind gute Alternativen?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2014 6:50 PM MEST

Man spricht Deutsh [Blu-ray]
Man spricht Deutsh [Blu-ray]
DVD ~ Gerhard Polt

3.0 von 5 Sternen Bluray-Version etwas anders geschnitten, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Man spricht Deutsh [Blu-ray] (Blu-ray)
Als Fan der ersten Stunde (Kinoversion) erwarb ich nach der DVD-Version nun auch die BD-Version.
Auflösung und Ton sind gut bis sehr gut, d.h. technisch gibt's nichts zu meckern. Allerdings ist der Film leicht verändert geschnitten, was sich auf den ersten Blick bei den hinzugefügten Überblendeffekten zu Beginn der Tagtraumsequenzen auffällt. Bislang ist mir auch eine fehlende Sequenz aufgefallen (in der Szene als Dr. Eigenbrodt Dr. Amöbius erklärt, wer der Vorbesitzer seiner frisch erworbenen Villa ist).

100%-Original wären 5 Sterne gewesen. So gebe ich 2 Sterne Abzug.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2012 10:53 AM MEST

TomTom GO LIVE 1005 Navigationssystem (13 cm (5 Zoll) Fluid Touch Display, HD Traffic, Google, Bluetooth, Parkassistent, Europa 45)
Wird angeboten von LCD & Plasma Service GmbH

5.0 von 5 Sternen Gutes Navigationsgerät, online-Updates funktionieren (auch) mit OS-X, 13. Juni 2011
Nachdem die Vorgängernavigation (TT 720T) in die Jahre gekommen war, sollte ein Nachfolger her.

Meine Anforderungen waren/sind:

- großes Display
- TMC oder online-Verkehrsinfo
- stabile Halterung (die Lösung beim TT 720 war für mich nicht zufriedenstellend)
- möglichst wenig Kabel
- Mac OS-X Kompatibilität

Nach umfangreicher Internet-Recherche entschied ich mich trotz der vielen negativen Kommentare zur Rechneranbindung und Aktualisierung für das TT Go Live 1005.

Meine bisherigen Erfahrungen haben es mich nicht bereuen lassen, so dass ich mit dem jetzigen Softwarestand eine klare Kaufempfehlung geben kann.

Zur Begründung:

+ Rechneranbindung: Software MyTomTomSA heruntergeladen, gestartet, Gerät verbunden und sofort konnten Aktualisierungen (Software & Karte) problemlos am Mac heruntergeladen und synchronisiert werden
+ GPS-Empfang liegt kurz nach dem Einschalten vor
+ Live-Dienste zeigen mehr Infos als TMC an (auch im städtischen Bereich nicht nur auf Autobahnen)
+ die mitgelieferte Halterung hält zuverlässig, auch auf schlechter Wegstrecke und bei harter Federung (Sportfahrwerk)
+ Bedienung über Touchscreen funktioniert wie beim iPhone problemlos
o leichtes Manko: spiegelndes Display, jedoch lässt sich das Display auch bei strahlender Sonne und geöffnetem Verdeck noch ausreichend ablesen
- Manko 2: der Akku hält nicht sehr lang, bei Nutzung > 30 min. empfiehlt sich die Anbindung an die Kfz-Steckdose

Alles in allem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden und kann bei ähnlichen Anforderungen ein klare Kaufempfehlung geben.

Silit Sicomatic econtrol Schnellkochtopf 4,5l ohne Einsatz Ø 22cm schwarz Made in Germany Innenskalierung Silargan Funktionskeramik induktionsgeeignet

2.0 von 5 Sternen Guter Schnellkochtopf mit anfälligem Griff, 13. Juni 2011
Der Schnellkochtopf ist in der Handhabung und seinen Leistungen super. Die bislang erzielten Kochresultate sind allesamt überzeugend. *****

Allein die Verriegelung des Griffes trübt den Genuss bei mir leider deutlich: Bereits nach wenigen Benutzungen ließ sich die Verriegelung auch im drucklosen Zustand nicht mehr lösen. Die erste Reklamation wurde anstandslos von Silit bearbeitet und ich bekam einen komplett neuen Deckel mit Griff im Austausch. *****

Leider ist nun gute vier Monate später auch beim Austauschgriff dasselbe Problem aufgetaucht. Eine erneute Reklamation läuft. Ich hoffe, es handelt sich nicht um eine prinzipielle Schwäche des Produktes. (-)

Update vom 31.12.2011: Nun fängt auch der zweite Deckel an zu kränkeln. Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass es sich um eine prinzipielle Schwäche des Deckelverschlussmechanismus handelt. Hierauf weisen auch weitere Erfahrungen mit dem Produkt hin (siehe Kommentare). Auf entsprechende Anfragen bei den Reklamationen gab es seitens Silit keine Rückmeldung.
Ich ändere meine Bewertung daher von *** auf * und würde mir diese Art des Schnellkochtopfes mit dieser Verriegelung nicht erneut kaufen.

Update vom 05.01.2013: Mittlerweile verrichtet der zweite Tauschdeckel seit fast einem Jahr seinen Dienst. Zwar hakelt die Verriegelung beim Entriegeln noch immer. Jedoch lässt sich der Topf öffnen. Einen erneuten Kauf des Prinzips schließe ich weiterhin aus. Aber aufgrund des anstandslosen Kundenservices von Silit und der nun gegebenen Funktion erhöhe ich auf **.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2011 8:40 AM CET

Tomtom Tragetasche und Riemen schwarz für Tomtom One
Tomtom Tragetasche und Riemen schwarz für Tomtom One
Wird angeboten von LCD & Plasma Service GmbH

3.0 von 5 Sternen Gute Tasche mit anscheinend anfälligem Reißverschluss, 9. November 2009
Die Tasche ist gut und erfüllt ihren Zweck, das Gerät zu schützen (Hardcover), einwandfrei. (5 Sterne)
Der Reißverschluss hielt bei mir leider nur wenige Wochen. Dann war der Schiebergriff aus dem Schieber (Anscheinend ein Gussteil) herausgebrochen. So lässt sich der Reißverschluss dann leider nur noch sehr schwer betätigen. (2 Sterne Abzug)