Profil für petra > Rezensionen

Wohnen für die Seele: Glücklicher leben hell und pur
Wohnen für die Seele: Glücklicher leben hell und pur
von Martina Goernemann

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 3. August 2013
Ein Buch, das mich schon auf den ersten Seiten faszinierte! Guter Text zu schönen Bildern. Nicht nur Tips, wie was verändert wird, sondern wie man ganz leicht den eigenen Wohnstil verändert. Nach dem ersten Durchblättern hatte ich sofort gute Ideen, meine Wohnung wohnlicher zu gestalten. Der Preis ist nicht ganz günstig, trotzdem finde ich, hat sich die Anschaffung gelohnt, da ich nicht nur tolle Bilder anschauen kann, wie bei vielen anderen Shabby-Büchern, sondern überzeugende und gute Ideen darin finde.

Himmlische Kaminholz-Engel: natürlich schön und vielseitig verziert
Himmlische Kaminholz-Engel: natürlich schön und vielseitig verziert
von Claudia Fischer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die Weihnachtszeit kann kommen, 2. August 2013
Obwohl jetzt im August macht das Büchlein total zum Basteln an. Kein arg großer Aufwand und das Ergebnis ist - nach meinem ersten Engel - super. Das Material lässt sich leicht beschaffen und mit ein bisschen Improvisation machen die Engel Lust auf mehr. Das Buch ist eine gute Anschaffung.

Knöpfe selber machen
Knöpfe selber machen
von Beate Schmitz

5.0 von 5 Sternen Wirklich ein super Buch, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Knöpfe selber machen (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch, wo man sofort Lust bekommt, Knöpfe selber herzustellen. Da der Materialaufwand nicht allzu groß ist und eigentlich in einem normalen Bastel-Haushalt vorrätig, hatte ich am selben Abend 2 selbstgemachte Knöpfe vor mir liegen. Ein super tolles Gefühl und mit etwas Übung wird das Ergebnis bestimmt noch besser.
Gut und verständlich beschrieben, tolle Bilder und gute Vorschläge. Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Fiskars ShapeCutter Set mit Schneidmatte + Symbolschablone
Fiskars ShapeCutter Set mit Schneidmatte + Symbolschablone
Wird angeboten von Gildetrade alle Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Der Grundgedanke ist recht gut, 24. Februar 2013
Auf der Suche nach einem praktischen Teil zum Ausschnitt von Glückwunschkarten fand ich den Shape Cutter als eine relativ günstige Anschaffung. Nach einigen Übungen klappte es auch wirklich gut. Umfährt man die Schablone mit dem Cutter leicht und unverkrampft ist es fast kinderleicht. Da aber nach ca. 50 Ausschnitten das Messer unbrauchbar war - sah ich erst, dass die Anschaffung von Ersatzmessern derart teuer ist, dass sich dieses Gerät für mich als total unrentabel entpuppte. Andere Fiskars Ersatzmessen sind leider nicht zu verwenden. Schade.

Fiskars Ersatzklingen für den ShapeCutter 2 Stück [Haushaltswaren]
Fiskars Ersatzklingen für den ShapeCutter 2 Stück [Haushaltswaren]
Wird angeboten von KreativShop

4.0 von 5 Sternen Wirklich super Gerät, 29. Dezember 2012
Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, Ausschnitte auf Karten selber zu gestalten. Mit dem Fiskars Gerät ist es, nach einigen Versuchen, wirklich sehr leicht, Ausschnitte an den gewünschten Stellen auf dem Papier zu schneiden. Nicht zuviel Druck und das Messer läuft wie Butter um die Schablone. Erschreckend ist wirklich, wie schnell die Klingen stumpf werden und was die Ersatzklingen kosten!! Normale Ersatzklingen für Messer kosten nur ein Bruchteil und halten oft länger. Schade!! Darum einen Punkt Abzug.

Holzfiguren für Winter & Weihnachten
Holzfiguren für Winter & Weihnachten
von Ingrid Moras
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich super Buch, 7. August 2012
Aufgrund der 2 schon verfassten Rezessionen habe ich mir das Buch zugelegt und ich bereue es nicht.
Wenn man bezügl. Laubsägearbeiten Material und etwas Knowhow hat, ist dieses Buch nur zu empfehlen.
Ganz toll finde ich, dass einige Vorschläge im Shabby-look sind und deshalb voll im Trend.

Madeira Stickgarn-Truhe aus Holz wurzelholzoptik, Wurzelholzoptik
Madeira Stickgarn-Truhe aus Holz wurzelholzoptik, Wurzelholzoptik
Wird angeboten von nähpark

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Stickmaschinenbesitzer, 25. Dezember 2011
Eine Truhe, die keine Fadenwünsche mehr offen lässt.
Nun habe ich zu jedem Muster, jedem Stoff den passenden Faden, übersichtlich und sofort griffbereit. Bis jetzt hatte ich den Madeira Plastikkoffer zur Verfügung, der aber bei Farbwechsel jedes Mal geschlossen und gedreht werden musst. Wehe, der Verschluss schnappte nicht ganz ein. Ein Traum von einer exklusiven Truhe, die das Hobby zum Erlebnis werden lässt.
Verarbeitung und Bestückung super. Untere Schublade bietet zudem noch Platz für eigene Fäden, oder Ersatzfäden, sowie Zubehör. Material und Glanz finde ich beim Madeira Stickgarn ebenfall total super.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2012 6:41 PM CET

Weihnachtszauber in jedem Raum: 100 Inspirationen für Dekos und Geschenke
Weihnachtszauber in jedem Raum: 100 Inspirationen für Dekos und Geschenke
von Katrin Gebhardt

5.0 von 5 Sternen Ein Buch mit absolut netten Ideen, 22. Juli 2011
Im ersten Moment war ich etwas enttäuscht, ich dachte - kennst du doch schon alles.
Bei genauer Durchsicht wuchs meine Begeisterung. Wirklich tolle Ideen, die auch ohne Schnittmuster und Zeichnungen auskommen. Diese Dekovorschläge sind ohne große Bestellungen und Einkäufe zu verwirklichen. Der Materialaufwand und Zeitaufwand hält sich für diese netten Dekos in Grenzen.
Ich freue mich schon heute auf die Vorweihnachtszeit!

Unser Pauker, 3 DVDs
Unser Pauker, 3 DVDs
DVD ~ Heli Finkenzeller

5.0 von 5 Sternen Für jeden Fan der alten Filme, 14. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Unser Pauker, 3 DVDs (DVD)
Eine super Serie, in denen Georg Thomalla einen super Lehrer und Vater spielt. Nicht übertrieben lustig, so wie ich ihn eigentlich kannte. Die Kürze der einzelnen Episoden, die Unkompliziertheit und eine Portion heile Familie machen diesen Filmklassiker zu einem netten Feierabenderlebnis. Ein absolutes Muss für Fans alter Filme.

24 Tage im Advent: Dekorationen & Rezepte
24 Tage im Advent: Dekorationen & Rezepte
von Kerstin Heß

5.0 von 5 Sternen Ein Highlight für Weihnachtsfans, 14. Juli 2011
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und muss sagen, es ist wirklich wunderschön.
Nicht nur die Bilder und Beschreibungen sind sehr dekorativ, auch die Rezepte ansprechend.
Ein Muss für jeden Weihnachtsfans, der in der normalerweise stillen Zeit wirklich mal ein paar Musestunden mit einem Dekorationsbuch einlegen möchte.

Seite: 1 | 2