Profil für conehead69 > Rezensionen

conehead69

RESTART - Die Begegnung
RESTART - Die Begegnung

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: RESTART - Die Begegnung (Kindle Edition)
Ich finde das Buch deshalb nicht schlecht, weil das Thema einer Abtreibung verpackt in eine Liebesgeschichte sehr gefühlvoll transportiert wurde. Sowohl aus Sicht der Frau, als auch aus dem Blickwinkel des Mannes.

Etwas gestört hat mich die Umgebung, in die die Autorin die beiden Hauptpersonen gestellt hat. War mir zu klassisch. Sie Karrierefrau und ausgemachte Zicke und er, wie könnte es anders sein Arzt. Der Gott in weiß.

Ich gebe zu, ich habe Probleme damit, starke Frauenpersönlichkeiten als Zicken zu identifizieren, aber wahrscheinlich gehört das derzeit zum Frauenbild.

Als Charakter gut getroffen fand ich den Mann von Lena. Ein gefühlskalter, aalglatter Rechtsanwalt, der hinter der Fassade ein feiges prügelndes Muttersöhnchen ist.

Grundsätzlich fand ich das Buch gut und leicht zu lesen, hat mir gefallen und werde mir die Fortsetzung sicher auch noch kaufen.

Star Trek - Destiny 3: Verlorene Seelen
Star Trek - Destiny 3: Verlorene Seelen
von David Mack
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolle Trilogie, 5. Juni 2013
Eine wirklich tolle Trilogie. Die Verbindung zu den Borgs, die Kombination mit den politischen Wirren, die Beschreibung der Kriegsfolgen sowohl für das Militär als auch für die Bevölkerung. Ich fand die drei Bücher wirklich gut, schade, dass das nie ins Kino kommen wird.

Zwei an einem Tag
Zwei an einem Tag
DVD ~ Anne Hathaway

2.0 von 5 Sternen weniger als mittelmäßig, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei an einem Tag (DVD)
Hathaway war in Ordnung aber Sturgess fand ich mehr als schlecht. Irgendwie ist für mich nie so richtig gefühlmäßig was rüber gekommen. Wenn ich diesen Film mit "der engliche Patient", oder "Benjamin Button" vergleiche, dann ist er für mich ziemlich unterdurchschnittlich.

Total Recall
Total Recall
DVD ~ Colin Farrell

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Total Recall (DVD)
ich muss gestehen, nachdem ich schon den Vorgänger kannte, bin ich über das Remake etwas enttäuscht. Tricktechnisch und actionmäßig recht ok aber von der Story mehr als schlecht, richtig mies, da war der Einfall von der Alientechnologie auf dem Mars des Vorgängerfilms ausgezeichnet.

EasyAcc eBook-Reader Leuchte LED Leselampe mit 800mAh wieder aufladbarer Lithiumbatterie für  Kindle, Kindle 2, Kindle Paperwhite, Kindle Touch , Kindle Keyboard, ARCHOS 70b 70 eReader (LED, 800mAh Akku, Dunkelgrau)
EasyAcc eBook-Reader Leuchte LED Leselampe mit 800mAh wieder aufladbarer Lithiumbatterie für Kindle, Kindle 2, Kindle Paperwhite, Kindle Touch , Kindle Keyboard, ARCHOS 70b 70 eReader (LED, 800mAh Akku, Dunkelgrau)

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache, 5. Juni 2013
wieder aufladbarer Akku, drei LEDs, manko bei Schutzhülle hält die Klemme nicht immer. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Himmelherz - Band 2 (Die Lilith Chroniken)
Himmelherz - Band 2 (Die Lilith Chroniken)

4.0 von 5 Sternen Wo ist der nächste Teil?, 12. Februar 2013
Als Fortsetzung der Lilith-Chroniken Engels- und Menschenherz finde ich diese zwei Bände bisher am besten.

Die nie gewesene bzw. vielleicht to be Ehefrau Lilith kehrt nach mehreren tausend Jahren zu Ihrem geläuterten vielleicht Ehemann Adam zurück, oder auch nicht. Vielleicht gibt's ja noch einen dritten Teil. Dazwischen kabbelt sie sich noch mit ihrem Loverboy alias Samiel (Erzengel) und wie sich herausstellt auch noch zugleich Luzifer. Die Steitereien zwischen den beiden fand ich sehr amüsant. Auch die sogenannte innere Stimme von Lilith, passte hervorragend zu ihrem Alter. Bissig bis keifig. Einfach lustig.

Probleme hatte ich wieder mal mit der Darstellung von Lilith als schutzbedürftigem "Frauchen", hätte mir vielleicht eine stärkere Frauenfigur gewüscht.

Ansonsten gute Fortsetzung der beiden Zyklen vorher.

Engelherz - Band 1-3 (Die Lilith Chroniken)
Engelherz - Band 1-3 (Die Lilith Chroniken)

4.0 von 5 Sternen mal anders, 12. Februar 2013
Ich bin ja normalerweise nicht so der Liebesromanleser, muss aber zugeben, dass die Story an und für sich gut geschrieben wurde. Ohne jetzt auf die Geschichte im Detail einzugehen, könnte man diese auch folgendermaßen zusammenfassen:

Gelangweilte nicht bzw. to be Ehefrau von Adam sucht den Kick und findet diesen im gefallenen Engel/Loverboy Samiel, der wie sollte es anders sein ala der verlorene Sohn auch noch der Lieblingsengel von Gott ist.

Nicht ganz in mein Weltbild passte die Figur von Lilith als wunderschönes Püppchen, dass nur auf Gefühle fixiert ist, und so gar keine körperlichen Sehnsüchte verspürt, das entspricht nicht unbedingt meinen Erfahrungen mit den Frauen heutzutage. Aber die Autorin wollte dies wohl so. Dass die Männer als ständig notgeile Böcke dargestellt werden, die nur über Sie herfallen wollen und sogar Gott in seiner menschlichen Gestalt als Jesus sich an sie ranmacht, fand ich dann doch etwas krass.

Aber im großen und ganzen schöne Erzählung, gut zu lesen aber irgendwie war's mir fast zu kurz.

Lähettil (Projekt Thestor - Aufbruch ins All 3)
Lähettil (Projekt Thestor - Aufbruch ins All 3)

5.0 von 5 Sternen Endlich mal eine positive SF-Serie, 23. November 2012
Ich habe alle bisher erschienen Kurzbücher gelesen und muss sagen, dass ich mehr als positiv überrascht war. Endlich mal eine Serie, die sich positiv mit der Entwicklung der Menschheit auseinander setzt und nicht ins selbe derzeit im SF-Bereich vorherrschende Menschheitsvernichtungshorn bläst.

Die Geschichten sind durchdacht, toll geschrieben, spannend und ich warte schon auf die nächste.

Schutzzone Erde
Schutzzone Erde

2.0 von 5 Sternen Umwelt-Sci-Fi-Auf-Dauer-langweilig, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Schutzzone Erde (Kindle Edition)
Der Autor hat in seinem Buch das Scenario Alien und Mensch = Conquistador und Ureinwohner gleichgesetzt.

Die Aliens haben die Erde als Besiedlungsplaneten ausgewählt, wobei die Aliens Meeresbewohner und den Menschen um ca. 6000 Jahren technologisch voraus sind. In der Endsequenz bleiben ca. 120 Mio. Menschen zu 12 Mrd. Aliens über. Der Aufbau ist anhand von Zeit und Ortsangaben strukturiert und ist auf die Dauer betrachtet äußerst langweilig. Ab der Mitte des Buches ist klar ersichtlich worauf das Ganze hinausläuft.

Ich war am Anfang sehr euphorisch und ab der Mitte enttäuscht.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2012 11:09 AM CET