Profil für Silvio B. > Rezensionen

Beiträge von Silvio B.

Silvio B. "Forza Azurri !" (Rheinland-Pfalz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
7135 Lumeno Lupenleuchte 5 und 12 Dioptrien
7135 Lumeno Lupenleuchte 5 und 12 Dioptrien

5.0 von 5 Sternen Edle, hochwertige Lampe, 16. Dezember 2011
Meine alte Lupenleuchte hatte mich verlassen, da stand eine neue an. Auf dem Bild sieht die Lumeno ja schon gut aus, aber im Original ist sie echt ein tolles Teil. Schade nur, dass sie wegen des hohen Gewichts schwer zu verstellen ist. Damit sie hält, muss man die Stellschrauben sehr fest drehen, dafür braucht man dann aber viel Kraft, wenn man die Lupe runterzieht, um etwas zu vergrößern. Trotzdem 5 Sterne, weil sie die beste auf dem Markt scheint.

Delock PCMCIA PC-Card Card Reader 38in1
Delock PCMCIA PC-Card Card Reader 38in1

4.0 von 5 Sternen Gut für Mercedes Command APS, aber Bässe fehlen, 16. Dezember 2011
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen hatte ich die PCMCIA-Card samt SDHC 8 GB-Karte gekauft. Erstmal zur Probe 20 MP3 drauf gezogen, in den Slot am Auto gesteckt, und siehe da, die Musi spielt.
Fünf Sterne für Handling und Funktion, fünf Sterne, weil die PC-Card ganz im Slot verschwindet, was sehr edel aussieht, aber ein Stern Abzug, weil die Wiedergabe nicht die volle Qualität der Soundanlage ausreizt. Die Bässe, die sonst bei Radio oder CD richtig wummern, sind nur flach, und auch die spezielle Einstellung des Command auf die MP3-Wiedergabe konnte da nicht helfen. Vielleicht sind nicht alle Pins angeschlossen, oder die sitzen im Auto anders als im PC oder Laptop ? Schade, sonst hätte ich uneingeschränkt 5 Sterne gegeben.

Technologie für Bauberufe, Prüfungsfragen mit Antworten
Technologie für Bauberufe, Prüfungsfragen mit Antworten
von Heike Dietzmann

4.0 von 5 Sternen Brauchbares Buch, gut erklärt, könnte umfangreicher sein., 20. Mai 2011
Die gestellten Fragen und Antworten sind wirklich top.
Es sind aber von allen Baubereichen Fragen und Antworten drin, und genau das ist der Schwachpunkt. Wenn man z. B. "Rohbau" lernen will, dann gibt's halt nur paar Fragen. Ebenso bei allen anderen Teilgebieten. Das Buch müsste dreimal so umfangreich sein, dann könnte man für eine Prüfung richtig lernen. So braucht man noch andere Bücher.

Laserliner 020.70A Lasersichtbrille
Laserliner 020.70A Lasersichtbrille
Wird angeboten von BlumenbeckerIndustriebedarf GmbH

2.0 von 5 Sternen Schwarze Zwergenbrille ..., 20. Mai 2011
Vorab: Ich habe sie zurück geschickt. Warum? Dass sie nicht die abgebildeten gelben Applikationen hat, wäre kein Grund gewesen. Aber ich konnte sie gar nicht aufsetzen. Die Bügel sind - auch in der längsten der verstellbaren Stellungen - viel zu kurz, und die Brille muss irgendwie für Zwergen oder Kinder gemacht sein, denn man hat Angst die Bügel so auseinander zu drücken, dass sie über einen normalen Kopf passen.
Und wenn man denkt, eine Zusatzbrille wäre normalerweise auch für Brillenträger konzipiert, dann kann man damit vielleicht dem kleinen Schwäbisch-Hall-Fuchs aus Plüsch eine Freude machen.
Nun, die zwei Sterne sind für die gute Erkennbarkeit eines Laserpunktes - wenn man denn einen Winzkopf hat.

USB Mikroskop (2 Megapixel-Auflösung - 10 - 200x Zoom - LED Licht)
USB Mikroskop (2 Megapixel-Auflösung - 10 - 200x Zoom - LED Licht)

4.0 von 5 Sternen Etwas gewöhnungsbedürftig, aber macht gute Bilder, 20. Mai 2011
Zuerst: Softwareinstallation unter Vista 64 klappte tadellos. Funktionen sind intuitiv, eine Gebrauchsanleitung erübrigt sich. Es ist aber schon eine arge Fummelei, bis man das Objekt so auf dem Bildschirm sieht, dass man es auch als Foto gebrauchen kann. Drückt man dann den roten Fotoknopf (er liegt blöd an der Seite), dann verzieht man das Mikroskop meistens. Also hält man es am besten mit einer Hand und drückt mit der anderen die Enter-Taste. Ideal ist es, ein Objekt so zu positionieren, dass man das mitgelieferte Stativ verwenden kann (wenn nur das USB-Kabel nicht so störrisch wäre!).
Wenn man mal lange genug mit dem Gerät rumgefummelt hat und seine Mucken kennt, dann ist es ganz brauchbar. Beispielsweise kann man Echtheits-Stempel von Schmuck damit gut erkennen und fotografieren, die man mit bloßem Auge oft nicht sieht.

Das Feuer der Wüste: Afrika-Roman
Das Feuer der Wüste: Afrika-Roman
von Karen Winter

5.0 von 5 Sternen Gelungene Atmosphärendarstellung - spannende Story, 26. Januar 2011
Ob man sich vom "Zauber" Namibias einfangen lässt, ist Geschmackssache. Auf jeden Fall ist die dortige Atmosphäre von 1959 glaubhaft beschrieben und mit einer spannenden Story verwoben. Es macht Spaß, das Buch zu lesen. Deshalb 5 Sterne, die es verdient.

Mut zum Gefühl - Helene Fischer Live
Mut zum Gefühl - Helene Fischer Live
DVD ~ Helene Fischer

5.0 von 5 Sternen ... einfach nur großartig ..., 23. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Mut zum Gefühl - Helene Fischer Live (DVD)
Die Aufnahme entstand in Chemnitz anlässlich ihrer ersten Solo-Tour. Mich fasziniert bei dieser Frau immer wieder das Strahlen. Da verfliegen alle Alltags-Gedanken und man versenkt sich ganz in den Auftritt - sorry neudeutsch Performance. Es ist eine Freude, der Perfektion der Stimme zuzuhören, erst recht, wenn sie ohne Begleitung singt. Na ja, und fürs Auge ist sie ja auch ein Schmaus ... :-)

Nici 30285 - Löwe 50 cm Schlenker
Nici 30285 - Löwe 50 cm Schlenker

5.0 von 5 Sternen So richtig zum Liebhaben, 17. Januar 2011
Dieser Big El ist wirklich sein Geld wert. Das ist nicht irgend eine starre Figur, sondern man kann mit dem Löwen richtig gut spielen - als Kind oder als Eltern. Wenn du ihn von hinten unter den Armen hältst, kannst du ihn laufen lassen, er kann winken, du kannst dabei seinen Kopf bewegen und noch viele andere Bewegungen machen. Dabei ist er viel beweglicher als eine Handpuppe, sodass er auch im Kasperle-Theater einsetzbar ist. Allerdins sollte er dann solo auftreten, denn er ist mindestens doppelt so gtoß wie eine Handpuppe.
Nachts liegt er dan im Bettchen dabei und wird im Arm gehalten. Das können auch schon die Kleinsten, denn er hat keine scharfen oder harten Teile, und alles ist gut vernäht.
Lieber bezahle ich für ein in Deutschland hergestelltes Kuscheltier ein paar Euros mehr, wenn ich dafür kein chinesisches Gift(spiel)zeug im Haus habe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2011 6:46 PM CET

Nici 30280 - Löwe 10 cm Bean Bag Schlüssel-Anhänger
Nici 30280 - Löwe 10 cm Bean Bag Schlüssel-Anhänger
Wird angeboten von msspielwaren

5.0 von 5 Sternen Ein echter Big El im Miniformat, 17. Januar 2011
Ganz goldig! Genau unser Big El zum Mitnehmen. Jetzt fragt amazon.de mich danach, für wie pädagogisch wertvoll ich ihn halte. Nun, mit einem Schlüsselanhänger lernt das Kind Verantwortung für einen eigenen Schlüssel zu übernehmen. Und es muss den kleinen Löwen sauber halten, sonst wird der weiße Bart dreckig. Naja, und dann muss das Kind den Anhänger auch gut behandeln, sonst geht er kaputt.
Pädagogisch genug???
Ich hatte ihn meiner Frau geschenkt, aber weil der Kleine einen qualitativ hervorragenden Eindruck macht, habe ich ihm auch die pädagogischen 5 Sterne gegeben.

30307 - NICI - Mäppchen Löwe Big El figürlich
30307 - NICI - Mäppchen Löwe Big El figürlich
Wird angeboten von msspielwaren

5.0 von 5 Sternen Fast zu schade als Mäppchen, 17. Januar 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Big El als Mäppchen? Naja, dachte ich, erst mal sehen. Hätte ihn ja zurückschicken können.
Aber als er dann kam, hab ich den Löwen erst einmal geknuddelt. Er ist so kuschelig und lieb wie die meisten Tiere von NICI, und er ist relativ groß, also etwa doppelt so groß wie ein Schlampermäppchen, sodass auch lange Bleistifte oder ein 20-cm-Lineal rein passen. Er passt auch genau zu den anderen Big El aus der Serie, ein kleiner hängt schon am Schlüsselbund, und ein großer sitzt am Fenster. Um diesen hier habe ich jetzt etwas Angst, nämlich davor, dass jemand einen Füller oder Tintenstift ohne Kappe ins Mäppchen steckt und ihn mir versaut. Denn eigentlich ist der kleine Löwe als Mäppchen zu schade.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16